in hell ist der monk nahezu unspielbar wie ich finde (mit dem equip was man sich als erstes so erfarmen kann imo), genau wie der barb (spielt kumpel und sagt dasselbe).
selbst mit 30k life und nur defensiv fähigkeiten bekommt man von rare mobs so einen reingedrückt, da langt wenn was mit vereist / feuerketten / geschmolzen / verseucht dabei ist, das kombiniert mit alptraumhaft / blocker / teleport / aufseher -> man hat keine andere wahl mit melee als da reinzugehn.
natürlich hat man ne menge heilung und auch kurze unbesiegbarkeit, ich komme auch selbst ein wenig voran, aber als wirklich SPIELbar würde ich es nicht bezeichnen. (damit meine ich dass man maximal 1x pro gebiet stirbt, wenn ich an nem gebiet 3-x mal verrecke isses net spielbar).
bin atm lvl 54 akt2 hell, hab mir schon aus dem AH ne dicke waffe geholt, sonst würde ich nahezu gar keinen schaden machen, es droppt ja nichts.
ich hab einfach den eindruck das range >>>> melee.
ich denke mir jedesmal: wäre doch easy wenn ich range wäre, selbst bei vortex kann zB der DH wegjumpen, blocker sehe ich als einziges WIRKLICHES hindernis (evtl noch aufseher, ka), aber das ist eine eigenschaft, und net fast alle.
kann auch sein dass ich mich irre, aber hölle als melee ist solo_echt_hart.
atm spiel ich mir nen DH hoch, hab schon gelacht als ich in lvl 7 den skelettking gekillt hab :s
skillung vom monk ist btw ultradefensiv, auf 1 odem des himmels (gleißender zorn), auf 2 gleichmut (friedliche rast), auf 3 lichtblitz (blitzecho), auf 4 mantra der heilung (versorgung), linke maustaste lähmende woge (erschütterung), rechte maustaste zyklonschlag (windwall).
also alles so defensiv wie es geht, passiv ist atm entschlossenheit, eins mit der welt und transzendenz drinne.
taktik heißt einfach nur überleben indem man heal spammt, traurig aber war.
der butcher war btw easy bis zum geht nicht mehr, aber sobald in nem schamlen gank arkanverzaubert mit vereist / alptraumhast auftaucht kann man die sache echt knicken.
hab btw wie ich finde genug dmg output weil ich mit nem 2H stab rumlatsche der gut aufs mowl gibt
also meine empfehlung:
massiv frustresistent sein oder keinen monk als solo / first char spielen ~~~
muss ich leider so sagen.
:edit:
@Shinsoku
haha, wir sind gleichweit und trotzdem geht die meinung auseinander
was machst du gegen oben beschrieben raremobs? grade in akt2 die lustigen hüpfviecher die instant an dir dran sind?
haste schon gutes zeug? ich lauf quasi mit mehr oder weniger crap rum, aber wie gesagt, dropraten sind nahezu nicht vorhanden, paar halbwegs gute rares hab ich an, so 2-3...
:edit2:
skillung:
[URL="http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WfXgYQ!YUX!ZYbaba"]http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WfXgYQ!YUX!ZYbaba[/URL]
:edit3: ok bei der skillung denkt euch das letzte passiv als resolve statt seize the initiate.