• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk angekündigt

vlt isses ja auch so dass wie bei der assasine die aufladungen im prinzip sich auf überlagern könn... das quasi mehrere skills auf stage 2 sein könn und man sie einzeln mit stage 3 click finished... wäre doch auch nett für die taktikecke
 
[...] was ja vergleichbar mit dem necrofluch schwache sicht ist, bei dem das wort nutzlos noch reichlich untertrieben war.

Öhm, Schwache Sicht war doch bei Fernkämpfer ganz praktisch ... sehen schlecht, schießen nicht mehr ... kann ziemlich praktisch werden, wenn irgendne Bossgruppe von Bogenschützen extra stark und extra schnell und Fanatismus-Aura kommen.


Der Mönch wird bestimmt lustig zu spielen ... bei den Skills wird sich bestimmt noch was ändern, aber was ich beisher gesehen gefällt mir schon sehr gut. Und da ich sowieso lieber Hau-Drauf-Chars als Fernkampfspezies spiele, könnte der Mönche eine nette Alternative zum Barbaren als erster Charakter sein :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt isses ja auch so dass wie bei der assasine die aufladungen im prinzip sich auf überlagern könn... das quasi mehrere skills auf stage 2 sein könn und man sie einzeln mit stage 3 click finished... wäre doch auch nett für die taktikecke

also so wie das system jetzt ist, ist das nicht wirklich möglich da es sich momentan dadurch auszeichnent die einzelnen skills per stage mixen zu können.

ein beispiel macht das leichter:
drei skills A, B, C jeder dieser drei skills hat 3 stages A1, A2, A3 | B1, B2, B3 | C1, C2, C3

wenn du jetzt A1 machst
kannst du als nächstes entweder
A2, B2 oder C2 machen du kannst nicht zu B1 oder C1 zurück
danach folgt dann entweder
A3, B3, oder C3
danach geht das ganze von vorne los, also wieder mit
A1, B1 oder C1

man sollte glaub ich stage 3 nicht so sehr als finisher sehen sondern viel mehr als eine von drei Varianten einen skill anzuwenden.

um das von dir genannte einzubauen, müsste man die mechanik in ihren grundzügen verändern, daher denke ich nicht, dass das möglich sein wird.
 
@DeathBringer21

naja eigentlich nicht, ich denke mal du hast auch so deine lieblingsklasse, und findest du bei der JEDEN skill nützlich ? ;)
ich glaube jeder charakter bei diablo hat so seinen skill wo man denkt ".....und was soll das?"

assa und necro. und dim vision ist ein super taktischer spruch, mit dem souls (und andere fernkämpfer) harmlos sind.
 
"mit dem necrofluch schwache sicht ist, bei dem das wort nutzlos noch reichlich untertrieben war:"

Fand den Fluch bisher immer recht brauchbar, im Selffound game hätte ich nicht unbedingt darauf verzichten wollen.Auch meine kurze HC Ladder ´2007 hatte ich den Fluch erst für mich entdeckt.Wie auch bei der Assa der Schattenmantel mir mehrmals das Leben rettete.;)

Im übrigen Freue ich mich auf den "Monk", was ich bis jetzt so gesehen hab spricht wohl sehr für "meinen" Charakter.Ich hatte mir schon etwas ähnliches wie einen Kleriker gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Seven-Sided-Strike:

Meint ihr, dass die Schlagabfolge-Geschwindigkeit von dem base speed der Waffe abhängig sein wird?
Wenn nein, stelle ich mir jetzt schon eine große ITD-Waffe mit viel Manaleech vor, die dazu passen würde. :) Aber selbst dann müsste man wohl Mana staten - anders als beim Pala beispielsweise ;)
 
Zum Seven-Sided-Strike:

Meint ihr, dass die Schlagabfolge-Geschwindigkeit von dem base speed der Waffe abhängig sein wird?
Wenn nein, stelle ich mir jetzt schon eine große ITD-Waffe mit viel Manaleech vor, die dazu passen würde. :) Aber selbst dann müsste man wohl Mana staten - anders als beim Pala beispielsweise ;)

Sofern es denn ITD als Eigenschaft noch gibt. Und der Mönch Mana verwendet. Und man noch selber statten kann.

Ich glaube jetzt schon über Skillungen und Ausrüstungen zu spekulieren ist vergeudete Zeit...
 
Zum Seven-Sided-Strike:

Meint ihr, dass die Schlagabfolge-Geschwindigkeit von dem base speed der Waffe abhängig sein wird?

Die Trefferzahl nimmt mit jedem Skilllevel zu, jedenfalls nachdem, was man der jetzigen Skillbeschreibung entnehmen kann. Da wird bestimmt schonmal eine Erhöhung der Geschwindigkeit erzielt. Vielleicht gibs ja auch noch ne Temporune?

Und man noch selber statten kann.

Selber statten is net mehr, dass steht schon seit geraumer Zeit fest.
 
Vielleicht gibs ja auch noch ne Temporune?

Wenn, dann müsste sowas in der fünften (weird) Rune irgendwo drinstecken (davon ausgehend, dass es bei den (bisher erwähnten) fünfen bleibt).

Die anderen 4 sind ja schon (soweit es dabei bleibt ;)) "belegt" (Dmg / Vervielfältigung der Effekte bzw Vergrösserung des Radius (also eine Art "Multiplikator-Rune") / senkt "Energiekosten" bzw bringt größeren Bouns (auch "Energieabhängig), also quasi eine "Sparrune" / löst Effekte bei einem kritischem Treffer oder Tod des Gegners aus).
 
Mal so ne Frage nebenher, wird es den Mönch eigentlich auch in Weiblich geben? Ich mein, vlt. is des ja so ne Religion in der Frauen keine Mönche wrden können...
 
Mal so ne Frage nebenher, wird es den Mönch eigentlich auch in Weiblich geben? Ich mein, vlt. is des ja so ne Religion in der Frauen keine Mönche wrden können...

Laut Blizz werden alle Chars in männlich und weiblich spielbar sein.

Es gab auch schon ein Statement (glaube von J.W.), demnach wird es den Monk auch in weiblich geben, aber das Rolemodel steht wohl noch nicht. Könnte also noch ein wenig dauern, bis wir da Pics mit dem weiblichen Mönch zu sehen bekommen.
 
sorry für diesen einzeiler XD

aber ich finde diese vorstellung nur zu lustig wenn da nen weib mit der kleidung des monks rumrennt XD die müssen ja extra nochma was verändern wegen eines bestimmten bereiches bei den frauen (lol)

ich mein die kann ja net so halbnackt da rumrennen wie der kerl XD

(auch wenns sexistisch ist es ihnen zu verbieten glaube ich das es die meisten frauen auch so sehen lol)


ok ist doch kein einzeiler geworden.

und was die weiblichen versionen der charas angeht können leute wie ich die noch ent viele gute screens dazu gesehn ham nur abwarten...und vll tee trinken XD
 
... dann schau dir doch einfach mal die weiblichen Ausgaben des Hexendoctors, des Barbaren und des Zauberers an. Alle zu sehen im Zauberin gameplay vid (bzw. barb gameplay).
Die Gestaltung der jeweiligen Kleider bleibt gleich, soviel mehr Arbeit wird das "auspolstern" und taillieren nicht mehr machen. Sämtliche Rüstungen charspezifisch zu gestalten ist viel mehr Arbeit. Und wegen "zu viel nackter Haut"... so knapp bekleidet ist der monk doch gar nicht. Hexendoktor ist da viel kritischer ;) Schlussendlich bleibt alles in der Vogelperspektive, wirst der Barbarin dann also eh nicht unter den Rock schauen können :D
 
hmm wieso spekulieren denn immer so viele was, wie, wann umgesetzt wird?
das wird bis zum release am 29.06.2011 eh noch alles 10 mal umgschrieben =D

€:
Zum Monk, irgendwie sagt mir diese Spielerklasse garnicht zu, sumindest nicht aus den Gameplaytrailern heraus.
Mal sehen ob er mich dann später überzeugen kann ...
 
Nach dem einen Interview mit J.W. soll er es nicht verwenden.
Mana bekommt nur der WD, das ist offiziell, Wiz und Monk bekommen etwas eigenes.
Was genau konnte er aber auch noch nicht sagen... sie arbeiten dran. ;)

Ich könnte mir beim Monk Konzentration statt Mana vorstellen. Dieses lädt sich nur auf wenn er nicht kämpft oder so. Das würde meines Erachtens auch zum "schnell rein, damage reinhaun und wieder raus" Konzept des Mönches passen und ihn weiter vom Barb wegprofilieren. Der Barb muss immer draufhaun um kämpfen zu können, wärend der Monk zwischen den Attacken(serien) kurz seine Konzentration sammelt.
 
der monk sieht fast wie der überchar in diablo 3 aus. das könnte der pala 2.0 werden. hoffentlich täuscht mich mein eindruck durch die extremen lichteffekte.

an der balance wird sicherlich noch viel verändern werden.

der monk ist cool laut den gameplayvideos, aber nichts geht über den wizzard.
 
Ist ja noch überhaupt nicht einzuschätzen, ob der n überchar wird, nur weil das gameplay vid ordentlich aussieht^^

Ein hammerdin würd in nem gameplay vid auch eher bescheiden aussehen, trotzdem ist's der stärkste Char. Und auch immer bedenken, dass für die jeweiligen gameplayvids der präsentierte Char deutlich im Mittelpunkt steht und auch am meisten reisst.

Ich hab sogar eher noch das Gefühl, dass die anderen Chars eventuell sogar NPCs in den gameplayvids waren und so auch "effektarmer" gespielt wurden.
 
Lt. Schneesturm wurde der Monk extra für das Gameplayvid aufgemotzt, damit "er Spaß macht" (sollte das ein Char nicht sowieso :confused:). Also könnte der Monk auch der letzte Rohrkrepierer und alles andere als der Überchar in D3 werden. Kommt Zeit kommt Rat...
 
wieso kann man sich keinen weiblichen mönch in d3 vorstellen?

im RL gibs ja auch dies:

nonnen-mit-kerze_DW_194241g.jpg



dann ist in d3 der weibliche mönch eben eine "Kampfnonne".
 
Zurück
Oben