• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"N Rush O HF" - Moral der Spieler ?

Ich habe "O Rush N Rq" noch nie ausprobiert und das werde ich auch nicht.
"O Rq N Rush" halte ich ebenfalls für keine gute Idee, da wirklich etwas gutes droppen kann.

Aber in 1.09 oder 1.10 gabs auch mal eine Harle für einen Hellrush :)

lg
felix

Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden...ich finde es weder moralisch korrekt noch moralisch verwerflich.
Ich habe mir das rushen von fremden Personen abgewöhnt, da sie immer wenns um die Bezahlung ging abgehauen sind. Jetzt rush ich nurnoch Freunde. Rushen lasse ich mich auch zumindestens ab Alptraum Akt2, das auch nur von Freunden und das natürlich 4 free.

MfG
Ch4!nS4w

Ich denke eine moralische Vereinbarung muss man in erster Linie mit sich selber treffen. Und dann is zwei Punkten:
a) Is man moralisch überhaupt der Einstellung dass es ok is sich rushen zu lassen
b) Is man dann moralisch so ne Drecksau einfach abzuhauen, wenn der andere sich so ne Mühe gemacht hat.

Ich persönlich habe nichts gegen Rushes selbst, rushe meine Chars auch alle selber, um mich von Freunden auf der /f in Dia-runs lvln zu lassen, einfach weils schneller geht. Ich denke mal da geht's einfach ebenso wie mit den ständig wiederholenden Runs um ein gewisses Konkurrenzverhalten in der Ladder und dafür is die Ladder glaube ich auch irgendwo da.
Für den Spaß am Spiel spiele ich auf jeden Fall SP, einfach weil's da keine Möglichkeit gibt mal eben die Akte, die Quests und alles andere einfach zu überspringen. Man kann das Spiel gediegen durchspielen.
Aber nomma zum Topic, Rushes mit Offer ... NÖ, von der Idee selber bin ich kein Fan, weil's in dem Fach einfach zu viele schwarze Schafe gibt und in dem Moment macht man sich einfach die Hoffnung Entlöhnung zu kriegen, welche dann oft wegfällt. Aber helfen in Games wie "N Help Andy" oder "Kill Meppl plz" wieso sollte man da nich helfen? Das macht meiner Meinung nach die Comm aus und zeichnet oft die Spieler aus, die wenigstens nen guten Teil selber spielen wollen und solchen Leuten helfe ich auch hinterher gerne indem ich frage ob ich helfen kann.
Soweit...
MfG Sindrome_X

Ich habe in den letzten zwei Wochen ca 10 Leute durch Hell gezogen (Spieler aus dem BNet chat.)

Resultat: Neun haben das spiel verlassen als ich in hell act 4 zu hephaisto teleportiert bin. zum glück war das ein reiner test, sonst hätte ich mich noch schwarz geärgert.

MfG Br4iN

MORAL ? BNET ? MUHAHA

passt so gut zusammen wie "trocken" und "Regen"

Selber Schuld, wenn man sich auf so einen Mist einlässt. Die Leute klauen doch selbst schon Rejuvs, die man droppt, weil man grade was im Stash umladen muss. Erwartest Du da ernsthaft, dass Du ausser einer Beschimpfung einen Lohn fürs Shutteln kriegst ?!

Dann kann man sich halt keine 5. Dupeenigma von der möglicherweise gedroppten GUL kaufen... verdammt, wie soll man da noch spielen können ? <Polemik off>

Diese ganze Moral Sache geht mir langsam auf den Sack......
Wenn leute meinen Bugs ausnutzen zu müssen wie das beim rushen oder bei dem strenght bug etc... der Fall ist oder sie dupen und was weiß ich dann lasst diese Leute doch einfach machen und geht ihnen aus den Weg nach sovielen Jahren scheint es das manche es immer noch nicht verstanden haben das es im battle net einfach zu viele von diesen Horsten gibt und das Blizzard nicht wirklich etwas an der Situation ändern wird.

mfg

Ich rushe nicht (nur innerhalb der F-list) aber lasse mich rushen... zumindest durch NORM immer... ja ich ahbe keine Lust mehr auf ein weiteres grünes Breitschwert oder auf 2 Gefallene denen ich ne halbe Stunde hinterherrenn, um dann 50 EXP zu bekommen.

Hallo. :hy:

Drachentrainer schrieb:
Ich rushe nicht (nur innerhalb der F-list) aber lasse mich rushen... zumindest durch NORM immer... ja ich ahbe keine Lust mehr auf ein weiteres grünes Breitschwert oder auf 2 Gefallene denen ich ne halbe Stunde hinterherrenn, um dann 50 EXP zu bekommen.
Schonmal mit Wurfwaffen auf Norm gespielt ? Dait kannst du den nervigen fliehenden schön ein Wurfpeer zwischen die Schulterblätter schmettern. :D

Mach ich jedesmal. Selbst als Sorc reißt du mit einem Wurfspeer richtig was. Natürlich geht das in 8 Player spielen nicht mehr, aber da brauchst du dann eh nicht selber mehr soviel Schaden zu machen. Macht an sich auch noch Spaß das ganze, da der Killspead vernünftig ist. Einzig das man ständig in die Stadt muss zum nachkaufen der Wurfspeere ist ein wenig nervig - allerdings pflastere ich mir meist eh mein Inventar mit den Teilen voll. Auf Norm dropt ja eh kaum etwas was was man unbedingt aufheben will. Zumal man recht schnell wieder Platz im Inventar bekommt durch den Verbrauch. :clown:

In dem Zusammenhang benötige ich eigentlich gar keinen Rush, aber bei einigen Gegner schon Hilfe. Besonders Duriel und die Ahnen sind mit Wufwaffen eine extreme Herausforderung. Der enorme Zeitaufwand ist aber natürlich weiterhin vorhanden. Also für Spieler die schnell zu Baal oder ähnlichen kommen wollen wäre das auch keine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Ich wurde in Akt 4 gerusht und habe deshalb garkeine richtige Motivation weiterzuspielen. Mein Char ist zu Low für Akt 4 und so rein zum Expen machen die anderen Akte auch kaum Spaß.

Ich finds gar nicht mal so schlecht mit keinem bis schlechtem Equip neu zu starten. erst da siehst du doch deine Skills in dem Spiel. Mit nem full equiped Hammadin alleine nen Baalrun zu machen is ja wirklich keine Kunst.

also ich find das echt armseelig fürs rushen was zu verlangen. wenns mir wer anbietet sag ich nicht nein, aber ich habe und werde immer for free rushen...

Ich finds nur in SC irgendwie blöd..
Toll, wenn man nen Fehler macht spawnt man Town und kann wieder von vorne anfangen.
Hc ist (find ich) eigentlich das "richtige" Diablo 2 und SC ist nur für PvP oder Funbuilds spielen oder zur entspannung.^^

In HC gibts kein wieder in Town auftauchen und neuer versuch. Das ist dann auch der Reiz Quest für Quest zu machen.. (Leider auch so nicht mehr Möglich da man keine Offenen Spiele machen kann und nur noch guckt: "Is das ein TPPKer?!" *Stress*)

Alle Mainstream Chars kann man so ohne Items durchspielen.
So durchspielen bringt nicht mehr Spaß weil es keine vernünftigen Partys gibt und man nur auf seine Flist angewiesen ist..
Und alleine ist auch scheiße. Deswegen Rush ich mich selbst meistens.

Also ich für meinen Teil rushe wenn mir danach ist, RQ verlange ich nie.
Gegen Rush an sich spricht eigentlich nichts, nur eben wie es im B-Net läuft.
Wenn mir jemande RQ anbietet und nicht vozeitig abhaut kann derjenige alles gerne behalten. Wenn er abhaut, nja dann Pech gehabt. :clown:

Aber wirklich nervend sind dann doch Leute die nur Baalruns kennen.
Habe vor einiger Zeit jemanden getroffen, mit dem ich gut ins Gespräch gekommen bin. (Topic: Der beste Söldner für Summoner :D)
Der hat nicht kapiert, dass Akt 2 NM Mercs in Hell ihre Aura behalten.
Hat sich an der Aussage: "U will go to hell anytime so why merc from nm?" festgekrallt.
Die selbe Person hat alle in dem Baalrun
(ja ich nutze das auch, bin schließlich kein Heiliger)
als Noobs bezeichnet, weil keiner seine Leiche bergen wollte.
Auch ein Fehlverhalten der meisten. :no:
Als dann endlich seine Leiche freigelegt wurde, bietet er als "Entgelt" doch tatsächtlich an, was zu Dupen -.-
Das war so ziemlich die schlimmste Form eines D2-Spielers die ich je gesehen habe. :autsch:
Unwissenheit ist nicht schlimm, nur der schien mir der typische "Cheater" zu sein. (Vorurteile sind auch nich gerade vorbildlich aber das ist ein anderes Thema)

Also was ich sagen will, ist dass es zweiseitig ist, einerseits ist es nicht schlimm im Schnelldurchlauf einen neuen Charakter auszutesten, jeder hat das Recht dazu. Allerdings machen zuviele Leute davon Gebrauch, welche dann wirklich "scheiße" werden. Da spiele ich lieber in einer Party, wo man etwas neuere Spieler antrifft, die zwar aufgeklärt werden wollen und manchmal müssen :go:
Aber da kann man sagen, man hat Spaß am Spiel :)

Ich geb zu auch schon mal abgehauen zu sein, allerdings schon Ende Akt 2. ich :autsch: mich
Gerusht für RQ hab ich auch schon. Jedoch immer bis zum Ende, also wenn Ahnen vereinbart waren, hab ich sie auch gemacht. Wurde aber ebenso schon übers Ohr gehauen, nachdem ich gezogen habe und derjenige ist mit der Rune abgehauen.
Ansonsten lass ich mich, wenn, von Kumpels ziehen und umgedreht. Kann von mir jedoch mit Stolz sagen, dass ich D2 schon mit selbst gefundenem Zeug in einer Party mit Freunden komplett durchgespielt habe.

Ich rushe grundsätzlich nur noch im freundeskreis da ich dort auch jederzeit nach nem rush fragen kann...gut wenn ich grade nix zu tun habe rush ich auch mal 1-2 leute durch norm oder alp ohne gegenleistung, aber hell is mir zu stressig da muss ich ja umswitchen(soso/pala) und muss auch noch um nen rq bangen....pff net mit mir, net mit dem commander:mod:

also ich rush mich meist auch selbst(classic-convert-ernten)-hab aber mit meiner day zero soso lod (dual 105fcr) kein prob es mit einem o hf n rush zu probieren, da man zwar keine gems und sockelq und hellmules bekommt aber inner 1/4h in a4 ist und ernten kann--abgezogen sind wir alle schon aber dass sind bei mir weniger als ein viertel!!:D die honks sind ja nun mal allgegenwärtig, daher bissl quasseln-wie lange lod, wasn build, blabla:eng ok, netter umgang,gechillter geselle, leg ich los und sach der person noch das die sk q izu rada all inclusive sind;D und sein baalq drop(nach ancients immer noch ein run) auch ihm gehören(bis jetzt droppte da auch noch nix :angel:
nachdem alles glücklich sind gibt es noch equip for free was aufm mule vor sich hinoxidiert und die leute sind dir soooooo dankbar(ne 21 viper und den wiedereinsteigern geht einer ab;D)
Hab auf diese weise 2 leutz in meiner fl (fr & d) den ich meine acc pw anvertraut habe und 100% verlässlich,etc.
Und die Moral von diesen vielen Worten--nich gleich loslegen,sondern seinen gegenüber kennen lernen und zeit nehmen--wenn du ne halbe stunde laberst und 20min rushst und weist es gibt was zw hel und gul, dann ist das ein guter deal und dein rushm8 betet für dich ab sofort immer mit:D

Wenn ich mich rushen lasse ist das meistens einer meiner flist aber falls mal keiner on ist mach ich ein game o baalq n rush da verliert man nichts und meistens wir man auch gerusht

ich versteh das geplärre nicht über das verhalten im bn, ich für meinen teil habe entschieden das ich solomodus mit pluggy spiele, da einfach 90% der leute die man in bn triff korumpiert sind. Ausserdem muss man sich im solomodus alles hart selber erarbeitenn was meiner meinung nach auch den spielspass bzw der motivation gut tut, leider entfällt dadurch auch der teil des traden was natürlich ein wesentlicher teil von d2 ist. Doch überwiegen die Vorteile besonders seit pluggy und dem immer schlimmer werdenden betrug im Battlenet (Botten, Duppen, Ziehen, etc) Mfg

ps: es ist auch möglich im solomodus highenditems zubekommen es fordert nur ein wenig mehr ausdauer, ich habe mir vor wenigen tagen das runen wort Tod bauen können. Es gibt weitere tolle items die garnicht so tuer sind und die man sich nach einwenig zeitaufwand selber bauen kann was ein doch sehr motiviert und stolz macht verglichen mit einen ertauschten und wahrscheinlich geduppten item.

mir wäre das einfach zu langweilig im sp. ich hab 3 jahre lang sp gespielt, aus gründen von "nicht-internet-haben" und naja pluggy würde spaß machen, wenn ich schon rws oder items hätte. von vorne anfangen is aber net mein fall, deswegen zock ich seid der 1. ladder (also danach) non ladder.
da ich in 5-6 jahren d2 nur 3-4 hrs gefunden habe, denk ich, dass tuer items schon recht viel suchen und ausdauer vorraussetzen.
den verschreiber mit "tuer" find ich übrigens klasse.:angel:

@ topic. ich rushe meist nur freunde oder stell mich aus spaß und/oder langerweile in games und mach runs oder warte nur. kommt oft vor, dass wer fragt, ob ich ihn rushen könnte. bis lang haben die meisten gut bezahlt.
ich nehme lieber keys oder pul-um runen (höher geht auch ;))
(in norm wird man meist wegen dem lvl angesprochen, danach wegen equip....etc)
ps: keys für hellfire, keine cd-keys. (wer auch immer sowas denke möge^^)

ed_monster schrieb:
Wenn ich mich rushen lasse ist das meistens einer meiner flist aber falls mal keiner on ist mach ich ein game o baalq n rush da verliert man nichts und meistens wir man auch gerusht

und für diese aussage holst du einen über ein jahr alten thread rauf?

btw: wenn du meistens gerusht wurdest hast du verdammtes glück gehabt. verlieren tut man natürlich nix, aber die chance da drauf ist doch seeeeehr gering

btw: und wenn man über die moral im battlenet meckert, warum dann überhaupt rushes 4 hfq machen?

Zurück
Oben