• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"N Rush O HF" - Moral der Spieler ?

TearDrops schrieb:
Aber abgesehen davon ist mir schleierhaft, warum ansonsten so viele nicht zu ihrem Wort stehen. Die Anonymität im Internet und damit auch im Battle.net ermöglicht es jeden, seine schlechteste Seite heraushängen zu lassen und das passiert ja nicht nur in diesem Umfeld. :(
Allein aus diesem Grund würd ich mich auf "Absprache Deals" im BNet nicht einlassen. Wenn viele schon beim normalen Traden betrügen, ist die Chance noch geringer, sich beim rush Service an die Vereinbarung zu halten.
Die meisten kriegen ja noch nicht mal'n Danke hin, wenn man ihnen die Leiche rettet. Und das, wo sie vorher den ganzen Screen mit help vollgespammt haben.

selbe Erfahrungen wie alle andern, einer war besonders dreist: bis zur Schmiede getelet, Schmied killed, alles clean, TP geöffnet, er kommt, mach TP, nimmt den Hammer und sitzt solange in der Festung aus bis ich keinen Bock mehr hatte

hab ihm noch ein paar Monsis vors Portal gestellt und bin dann ab

seither nur noch gegen Pfand:

je nach Schwierigkeitsgrad krieg ich eine Rune nach Andy, die gegen die nächst höhere nach Duriel getauscht und so fort

so geh ich wenigstens nicht ganz leer aus

edit:
hatte auch mal nach nem Free-Rush Glück, hatte einer Gruppe bei Izu und Anya noch geholfen, obwohl wird durch waren und im Gegenzug einfach so ne Tal-Armor und ein paar Soso-Sachen bekommen
das fand ich sehr nett, aber sowas ist wie überall: sauselten

Hallo, :hy:

da die Diskussion langsam den toten Punkt erreicht, möchte ich mich bei allen bedanken die ihre Spielerfahrungen mit uns geteilt haben.

Danke sehr ! :hy:

Das Fazit

- Die meisten Spieler sind leider unehrlich und verschwinden ohne zu bezahlen.
- Eine kleine ehrliche Gruppe von Spielern bezahlt noch anstandslos.
- In seltenen Fällen bekommt man sogar mehr als vereinbart als Bezahlung.
- Am besten nur gegen Pfand andere rushen.
- Radament, Izual, Diablo, Anya, Ahnen und eventuell noch Baal erst nach der Bezahlung erledigen. (Mindestens die Quests die im voraus vereinbart waren.)
- Ebenso erst nach Bezahlung die Wegpunkte geben.
- Freiwillige und kostenlose rushs können natürlich weiterhin gefahrlos durchgeführt werden und werden manchmal sogar belohnt.

Falls man selber von jemand anderen gerusht wird, immer an die Vereinbarung halten und einlösen, der nächste den man selber rusht, könnte einem ebenso betrügen wie man denjenigen betrogen hat, der einem zuletzt gerusht hat. Ist natürlich auch eine Frage der Ehre, denn eine Garantie das der gerushte bezahlt gibt es bei den derzeitigen Verhältnissen im Bnet leider nicht. Aber bei sich selbst anzufangen ist immer ein guter Weg zur besserung - womöglich nehmen sich andere ein Beispiel daran...:go:

Fairplay geht vor !

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Ich habe in letzter Zeit immer wieder etwas völlig anderes erlebt:
Irgendein Depp spammt den Chat voll, will gerushed werden und bietet seinerseits nichts dafür an. Ab und an sage ich trotzdem zu. Zum einen, da ich keine Lust habe den halben Chatroom auf still zu schalten, zum anderen da ich sehe, was das für bemitleidenswerte Typen sind, die nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen.

Außerdem sind meine Chancen auf einen anständigen Drop bei den Endgegnern höher, wenn mehr im Spiel sind und für eine lvl 90 Sorc ist ein norm rush keine sonderliche Herrausforderung (ein alp rush auch nicht wirklich), man kann aber die eigenen neuen Chars ggf. mit brachbaren Equip ausstatten.

Was also passiert immer wieder? Neben eines großen Haufen Trottel, die ein "kann ich machen" nicht verstehen und weiter schreien, gibt es diejenigen, die ein Spielnamen und Passwort nennen, dieses Spiel aber nie öffnen.
Nach 3 Minuten fangen sie im Chatroom wieder an zu krakehlen.

Ach ja, ich selbst nehme rushs nur von Freunden an. Mein RQ kann ich behalten, aber das ist auch andersrum so.
Zudem hilft man sich aus, wenn für ein Runenwort noch was fehlt oder man zufällig gerade einen Set oder Unique gefunden hat, dass ein anderer braucht.
Wir horten unsere Schlüssel nicht jeder für sich - wir gehen doch ohnehin zusammen, also kann die einer zentral sammeln (so behält man auch besser den Überblick)

Gruß

Erebus

AoA-Moretto schrieb:
n rush o hf

Ich kann dîe Buchstaben N und O fast gar nicht mehr sehen. Was ist mit d2 passiert? Kaum findet man noch ein Spiel mit Name wie: "Akt 5 quests" oder "Einfach spielen"

Nur noch :

Help (Andy, Ahnen etc.)
Baalruns
N + O :angry:

Ich denke alle haben ihr Equip schon bei irgendwelchen Itemshops gekauft und wollen Ihren Char schnellstmöglich damit ausstatten. Die Freude der Kids wenn sie mit 65 ihre eni anziehen können, um rumzuposen (aber keine Ahnung vom Spiel, wa?) ist einfach zu gross als das sie das Spiel ohne Rushen durchspielen würden wollen. Das geht denen natürlich viel zu lange!

Sorry bin ein bisschen vom Thema abgewichen, aber so Drecksgames join ich sowieso nicht mehr. *ausrast*

agree, wobei ich das mit den "N & O" weniger schlimm finde..
aber irgendwie hängt es ja zusammen....
aber was solls, spätestens im pvp oda so kriegen diese leute aufs maul
finds immer funny, wenn irgendwelche palas überall mit rumpralen, sie zeigen dir items, du denkst, naja ganz ok, und dann kriegen sie NICHTS auf die reihe !
ja, wollen immer die besten items haben, aber wirklich keine ahnung vom game
stimme dir voll und ganz zu, das ist ja sowas von lächerlich -.-

erebus84 schrieb:
Ach ja, ich selbst nehme rushs nur von Freunden an. Mein RQ kann ich behalten, aber das ist auch andersrum so.
Zudem hilft man sich aus, wenn für ein Runenwort noch was fehlt oder man zufällig gerade einen Set oder Unique gefunden hat, dass ein anderer braucht.
Wir horten unsere Schlüssel nicht jeder für sich - wir gehen doch ohnehin zusammen, also kann die einer zentral sammeln (so behält man auch besser den Überblick)

Gruß

Erebus

Und genau so sollte es laufen. Über den Grossteil des Bnet kann man sich nur wundern. Und da Hilft auch nicht drüber ärgern, sondern man muss aktiv was dagegen tun, wenn es ein ärgert.
Wenn man also keine Lust hat jemand den man nicht kennt zu ziehen, lässt man es eben.
Ich ziehe auch nur Leute aus der FL und spiel meist in PW Games mit selbigen.
Immer daran denken:ANNDERE KANN MAN NICHT ÄNDERN, SICH SELBST SCHON!

ich rushe manchmal wenn ich zeit habe und einer im chatt fragt
norm mach ich umsonst alp und hell mache ich für rq
in alp und hell mach ich das so das ich nach dem rq die wps erst gebe sodass wenn er abhaut keine wps hat. ausserdem gebe ich in alp und hell im falle das eine pul oder höhere rune dropt Alle wps dieses grades und er darf sich aussuchen welche quests er noch zusätzlich brauch (izual, anya usw die nciht zum rush dazu gehören)
das verringert die abhaurate ungemein aber dennoch drücken manche alt f4 sodass man acc beim verlassen nicht sehen kann oder ähnliches.
Ich selber lass mich nur von freunden rushen die machen das nämlich umsonst da sie wissen das ich sie auch umsonst rushe daher habe ich keine probleme mit rq abgeben:)

man könnte sich auch nich rushen lassen und das spiel voll genießen
wozu bezahlt man denn des sonst!:no:

Also ich rushe wenn ich Lust dazu habe und erwarte keine Bezahlung dafür.
Wenn ich dann doch etwas z.B. das Runenquest bekomme freue ich mich.
Wenn der gerushte mich annervt oder sich während des rushens als dummer, nervender, moralisch verwerflicher oder sonstwie unangenehmer Charakter auffällt, geh ich halt mit einer Begründung aus dem Spiel.
So einfach ist das und erübrigt die Diskussion über das Verhalten der beiden Geschäftspartner !
Da muss ich nicht drauf warten beschissen zu werden um zu wissen wie die leute da drauf sind.
Da muss ich mir nur die Realität mal 15 Minuten anschauen um zu wissen wie Menschen nunmal so drauf sind.

Ganz einfach. Sich vorher bezahlen lassen, oder nichts ist. Wer drauf reinfällt ist selbst schuld. Unter Freunden natürlich umsonst, oder Altbewährt 100% Legit gaming.

Superpapagei schrieb:
Also ich rushe wenn ich Lust dazu habe und erwarte keine Bezahlung dafür.
Wenn ich dann doch etwas z.B. das Runenquest bekomme freue ich mich.
Wenn der gerushte mich annervt oder sich während des rushens als dummer, nervender, moralisch verwerflicher oder sonstwie unangenehmer Charakter auffällt, geh ich halt mit einer Begründung aus dem Spiel.
So einfach ist das und erübrigt die Diskussion über das Verhalten der beiden Geschäftspartner !
Da muss ich nicht drauf warten beschissen zu werden um zu wissen wie die leute da drauf sind.
Da muss ich mir nur die Realität mal 15 Minuten anschauen um zu wissen wie Menschen nunmal so drauf sind.

:top:

ich spiele das spiel teilweise auch ohne rushen durch... aber wenn man wie der ele drui erst mit lvl 24 etwas schaden machen kann is mir das dann doch nicht wert ;)

Nuja, wenn sich derjenige nicht wie ein Proll benimmt und nicht laufend ein "gogogogo" oben auf meinem Monitor erscheint, dann Rushe ich gerne schon mal jemand, nur so zum Spaß. Und den RQ hab ich noch nie von jemandem eingefordert, auch wenn es im Gamenamen so steht. Ich bin auch mal heile froh, wenn mir mal einer aus reiner Gefällighkeit hilft.

Wie gesagt, ich machs gerne mal so zwischendurch und wenn die Leute nett sind und anständig Fragen, dann geb ich denen auch gerne noch was itemmäßiges mit auf den Weg.

Wenn natürlich so ein unhöflicher Drängler gerusht werden möchte, dann verabschiede ich mich aus dem Game, denn ich bin prinzipiell keinem vom A***h abgefallen.

Die meisten Spieler haben eigentlich schon Respekt ,weil sie ja den Rush brauchen .
Aber Spieler wie z.B einfach in mein Tp rein gehen und sterben und mich dann als Noob beschimpfen regen mich einfach nur auf .
Ich rushe manchmal für Rq .
Von daher kann man richtig reich werden.
Wenn man Glück hat fällt eine gute Rune und man darf sie behalten .
Es gibt auch Leute die einfach die Rune wegschnappen.
Einfach zum kotzen so was.

Also, meine Erfahrungen sind folgende:
Wenn man in ein N/O Rush game geht, ist die Chance nichts zu bekommen für den Rush bei annähernd 100%. Deshalb mach ich das nicht mehr (weil ich nicht gerne beschissen werde...)
ABER: Ich spiele gerne Diablo2 und ich helf auch gern anderen - deshalb gibt's ein paar Dinge, die ich für nich eingeführt hab:
1. Wenn ich mittleres Zeug finde, das ich nicht brauch, wirds nicht verkauft, sondern in Anfängerspielen verschenkt.
2. Wenn ich mag (und ich mag oft, weil mir das Power MF/Expen auf den Keks geht), dann geh ich los, such ein Spiel das nicht sdfsdf, Help Plz, Mule oder N/O heißt, logge mich ein und biete meine Hilfe einfach an (ohne Forderung von HF oder sonstwas).
Ich spiel fair (Endbossdrops für den gerushten, Rest wer's kriegt) und jetzt kommt's:
In diesen Spielen hab ich zu ca 90% die RQ geschenkt bekommen!
Und die Leute wollten mich wiedersehen. Und haben danke gesagt... (das sogar zu 100%).
Deshalb glaub ich ehrlich: Die Community ist besser als ihr Ruf - nur daß die Scheiße am lautesten schreit.

Grüsse,
ritschmanhard

Goldeneagel schrieb:
Über die Moral im Bnet brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.
Und das Thema rushen ist eh so eine Sache. Ich bin der Meinung, man sollte das Spiel ganz normal durchspielen, gerade am Anfang der Ladder, auf dem Weg bis Hell Baal kann ja auch einiges droppen.

sry jetz nix gegen deine einstellung, aber normal durchspielen versaut den spielspass immens, vorallem anfangs der ladder. neu angefangen, kaum equipment bis gar keins, spiel mal bitte alptraum oder noch besser hell normal durch. mach das mal. man MUSS sich in jedem schwierigkeitsgrad eh in act5 ewig aufhalten und items suchen bis zum umfallen, da spricht nix gegen rushes...

vorallem so sachen wie act3, wo man 2 wps und nen ratkill braucht, find ich rushen mehr als in ordnung, immerhin stinkt der act extrem..

Bat-LB schrieb:
sry jetz nix gegen deine einstellung, aber normal durchspielen versaut den spielspass immens, vorallem anfangs der ladder. neu angefangen, kaum equipment bis gar keins, spiel mal bitte alptraum oder noch besser hell normal durch. mach das mal. man MUSS sich in jedem schwierigkeitsgrad eh in act5 ewig aufhalten und items suchen bis zum umfallen, da spricht nix gegen rushes...

vorallem so sachen wie act3, wo man 2 wps und nen ratkill braucht, find ich rushen mehr als in ordnung, immerhin stinkt der act extrem..

Ist das nicht der Sinn des Spieles`?

Und vorallem, wage ich mal zu behaupten, dass es gerade mit unausgerüsteten Chars am meisten Spaß macht.
Man muss ja nicht unbedingt nach 12 Stunden in Hell sein.

ohh man mädels, ihr mit eurer moral dort, moral da, habt ihr denn nix besseres im leben zu tun, als euch gedanken über so einen scheiß zu machen, spielt doch einfach das spiel und denkt nicht darüber nach, omg is irgendwie traurig :(

Also ich machs manchmal wenn ich bock habe.. also Leute Rushen.
Schnelle Runen für wenig aufwand halt.

Hört sich zwar blöd an aber meistens erkennt man schon am Nick ob der Mensch abhaut oder nicht.

Wenn jemand 10 mal hintereinander mit Nick: xxxXXPro-HamMeRzzXXxxx "N Rush!" im Channel spammt kann man zu 99% sicher sein das er abhaut.. Erfahrungswerte.

Nur ein kleiner Tip^^

Ich selbst brauch mih net zu Rushen da ich mehr CD-Keys hab.

PS.

Wenn man PvP spielt brauch man einfach einen Rush.. Für manche Chars

Servus!

Also ich habe einen Fehler gemacht (dachte ich) weil ich eben nach einem Jahr Pause mal wieder einen Summorer basteln wollte und eben schnell zu einem hohen Charlevel kommen wollte (lvl 80+) um mir dann die Items die ich mir für meinen Build vorstelle zusammensuchen zu können. Naja, mit lvl 46 in Alp in Harrogaht gestanden und vergessen die Party zu leaven. Naja, Ball bekommen, ich war (ungewollt) auf Hölle da ich noch einpaar Baal in Alp ziehen wollte, die wurden mir ab da ja nicht mehr angezeigt, nur noch die Hell O,N,Trade, duell usw... Games die mir nichts bringen. Dann hab ichs selber angepackt und mein Necro ist mittlerweile 79 und macht fast alles platt, durch ganz normales durchspielen... ist halt doch schöner alles mal wieder selber zu machen. Vergesst das nie! :D

greetz meischder

also @topicfrage:

das muss halt jeder selber wissen. ich werd mir da kein urteil bilden über andere.
für mich wär das nichts.

mfg

Zurück
Oben