• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*auf nick zeig* Latein is toll :)
Ich nenn mein Chars meistens nach japanischen Wörtern davon gibtz auffm Europe Realm nich viele
z.B Tenchi (Engel) oder Yoru (Nacht)
 
Latain suxx.

ich würde meinen Char niemals einen Namen gebebn, dessen Sprache ich nicht beherrsche. Ist doch affig, wenn der Name vielleicht toll klingt, aber der Sinn ein ganz anderer ist.

Find ich irgendwie einfallslos und unkreativ, einfach ne andre Sprache zu wählen, weil der deutsche oder der englishe Name schon besetzt ist.
 
ich schließe mich voll und ganz der meinung meines vorredners an!!
chars sollten auch irgendwas mit einem zu tun haben, und naja, wenn ich meine ama nun arschficker nennen will, weil mir nix besseres einfällt oder ich das "cool" finde, dann sagt das doch auch einiges über mich aus...
 
DeusDeorum schrieb:
wtf ist luos_krad?
dunkle seele heißt:

AnimusAter schwarze Seele

numquam Pavor

niemals Angst

thx deus

LUOS_KRAD ¦ DARK_SOUL hehe ich find den namen ganz witzig 8)

gruss no_fear
 
Zeth schrieb:
Latain suxx.

ich würde meinen Char niemals einen Namen gebebn, dessen Sprache ich nicht beherrsche. Ist doch affig, wenn der Name vielleicht toll klingt, aber der Sinn ein ganz anderer ist.

Find ich irgendwie einfallslos und unkreativ, einfach ne andre Sprache zu wählen, weil der deutsche oder der englishe Name schon besetzt ist.

für diejenigen die latein nicht beherrschen, biete ich ja eine übersetzung an

und einfallslos ist es definitiv nicht und meistens ist der deutsche bzw englische name nicht besetzt

aber denk mal nach:

welchen ursprungs sind meistens die namen in rollenspielen?

sie klingen mythologisch und haben eigentlich immer nichts mit der englischen sprache zu tun

und um eine perfekte rollenspielatmosphäre zu schaffen sollte man den charnamen ebenfalls anpassen

und derjenige der in d2 nur ein profitgeiles spiel sieht und versucht mit allen methoden das beste zu erreichen tut mir leid :(

@idel denk mal in ein paar jahren wenn du "reifer" bist über deine aussage nach :rolleyes:

@no_fear ;)
 
DeusDeorum schrieb:
LudusMorte

Das Spiel mit dem Tod



ManusSanctus
heilige Hand

;)

Thx Deus!
Ich hab mal ne Liste mit Namen gemacht, die mir alle gefallen...
Ich glaub ich lass meine Schwester entscheiden, da mir das zu schwer fällt :D

MfG Grim
 
Zeth schrieb:
Latain suxx.

ich würde meinen Char niemals einen Namen gebebn, dessen Sprache ich nicht beherrsche. Ist doch affig, wenn der Name vielleicht toll klingt, aber der Sinn ein ganz anderer ist.

Find ich irgendwie einfallslos und unkreativ, einfach ne andre Sprache zu wählen, weil der deutsche oder der englishe Name schon besetzt ist.
Reicht doch, wenn du weißt, was der Name bedeutet und dass er zu deinem Char paßt.

Ach Deus, sach mir doch mal, was das heißt:

in spiritu sanctum
praedictum otium
efficio obitus ut inimicus


Stammt aus Hellfire zu der Na-Krul Quest. Aus 3 weisen Büchern :D muss man das aufsagen und dann erscheint dir der Dämon, damit du ihn besiegen kannst.

Heißt immer... in der richtigen Reihenfolge aufsagen. Hab's aber mal ausprobiert, in verschieden Reihenfolgen aufzusagen - das Tor zu Na-Krul geht doch jedes Mal auf
00000284annie.gif
 
Petra_Silie schrieb:
in spiritu sanctum
praedictum otium
efficio obitus ut inimicus
argh, das passt hinten und vorne nicht

efficio ist das prädikat und gleichzeitig subjekt, obitus ist nen infinitiv

doch auch inimicus ist nominativ und folglich subjekt

weiterhin ist die satzstellung sehr komisch

aber man nen versuch:

Ich mache den heiligen vorrausgesagten Hass im Geiste den Feinden zum Tod

aber dann hab ich "ut" nicht drin und der fall bei inimicus stimmt nicht

aber ne bessere lösung fällt mir nicht ein :(
 
in spiritu sanctum
praedictum otium
efficio obitus ut inimicus

mal Hobbyübersetzung (ohne Gewähr):

Der vorhergesagte Hass ruft den Untergang wie den Feind hervor.

Beim Anfang heissts was mit dem heiligen Geist, aber das kann ich irgendwie net einbaun :cry:

Bitte verbessern!

MfG

Huusi

edit: ah, Deus war schneller :D

Ist obitus net einfach ein Nomen?
Und du hast doch den Spiritu vergessen... Muss ja irgendnen Ablativ sein. Die Frage ist einfach, ob die Linien unabhängig sind oder einfach willkürlich. Praedictum kann ja auch Partizip sein und zum obigen AblAbs gehören... Naja... :D
 
Huusi schrieb:
in spiritu sanctum
praedictum otium
efficio obitus ut inimicus

mal Hobbyübersetzung (ohne Gewähr):

Der vorhergesagte Hass ruft den Untergang wie den Feind hervor.

Beim Anfang heissts was mit dem heiligen Geist, aber das kann ich irgendwie net einbaun :cry:

Bitte verbessern!

MfG

Huusi

in spiritu ist ablativ

sanctum praedictum otium ist akkusativ

sind also zwei wortgruppen

und wie kommst du auf hervorrufen?

obire heißt weggehen, sterben

und untergang gibts auch nicht
aber ist gut, dass nicht nur ich mir die zähne dran ausbeiß ;)
 
Naja, wie gesagt, Hobbyübersetzung :D

Hab efficio mal als Präsens von efficere genommen, wenns jetzt effico wäre hab ich halt verloren :D

obitus sei Untergang sagt mein Wörterbuch ?!

Und was hat spiritus fürn Genus? Habsch wieder vergessen :read:

edit: das geht glaub wirklich net auf, ich kriegs einfach net auf die reihe, aber deine übersetzung würde schon gehen ,wenns ut net wäre :D
 
Huusi schrieb:
Naja, wie gesagt, Hobbyübersetzung :D

Hab efficio mal als Präsens von efficere genommen, wenns jetzt effico wäre hab ich halt verloren :D

obitus sei Untergang sagt mein Wörterbuch ?!

Und was hat spiritus fürn Genus? Habsch wieder vergessen :read:

edit: das geht glaub wirklich net auf, ich kriegs einfach net auf die reihe, aber deine übersetzung würde schon gehen ,wenns ut net wäre :D

obire obeo obii obitum

und nen obitus untergang gibts in meinem grundwortschatz nicht :angel:
spiritus ist u-deklination und somit männlich

aber passt eh auf nix andres, weil wir keinen weiteren ablativ drinhaben
 
hatte kein bock die 17 seiten zu lesen, aber meine meinung ist: ich find den nacme "Wurstbude" cool...sowas hat stil.

und warum sollte ich mich lateinisch bennenen...mir gefallen tolle namen wie...schon gesagt: Wurstbude
 
Was hat Wurstbude mit einem im mittelalterlichen Ambiente spielenden Hack n Slay zu tun?
 
DeusDeorum schrieb:
Ich mache den heiligen vorrausgesagten Hass im Geiste den Feinden zum Tod
Huusi schrieb:
Der vorhergesagte Hass ruft den Untergang wie den Feind hervor.
Klingt beides irgendwie komisch :confused:

Oder kann's sein, dass Blizz wahllos irgendwelche lateinische Begriffe zusammen gewürfelt hat, ohne zu wissen, was sie meinen, bzw. dem ein Inhalt zu geben? :D

Danke euch beiden erstma für die Bemühungen :kiss:
 
hm biss jetz hab ich immer noch n normalen name gefunden.

abwohl das manchmal locker 2h gedauert hat und mit ner menge fehlversuche einhergeht.

und man findeet immernoch lustige oder treffende namen.

z.B. meine Chars.
Mein Druide : Gifttatze
Sorc : Icywomen
Barbar: Legendenkiller, Amok-Legende
Assa: Cassiopeia
Necro : Am-Shaegar
Pala : Ragnarok
 
Petra_Silie schrieb:
Klingt beides irgendwie komisch :confused:

Oder kann's sein, dass Blizz wahllos irgendwelche lateinische Begriffe zusammen gewürfelt hat, ohne zu wissen, was sie meinen, bzw. dem ein Inhalt zu geben? :D

Danke euch beiden erstma für die Bemühungen :kiss:

Wenn man die deutschen Übersetzungen der Uni-Monster betrachtet, muss man irgendwie sagen... vorstellbar :D
 
ich würde eher darauf tippen, dass sie zwar die richtigen worte genommen haben, dabei aber nicht besonders auf die semantik und grammatik geachtet haben

denn beid er wortwahl geht es ja hauptsächlich um das themengebiet krieg hass und religion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben