• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find Spiele bei dem der Charakter keinen Namen hat auch net schlecht.Muss ma sich net den Kopf zerbrechen wie bei Diablo confused:

(Beispiel Gothic-Reihe:Kommt sehr gut zurecht,aber gibt eine Stelle da will der Hauptchar den Namen sagen und wird aber unterbrochen:D )


Auf jeden Fall besser als Spiele mit festen Namen und sonst find ich selbst ausgedachte Namen am besten vor allem wenn sie einen später gefallen(schon klar dass andere sie vielleicht net mögen aber die sehen die ja nur einmal)
Keltische sind auch net schlecht,Lateinische net so toll da sie mir so hoch vorkommen,aber wichtig is dass er einen selber gefällt.
 
In einem Online-RPG spielt der Name aber meiner Meinung nach eine wichtige Rolle. Wenn ich einen Unbekannten sehe, ist das wie im RL mit dem Aussehen, man beurteilt ihn einfach nach seinem Namen. Dieser verleiht deinem Char auch ein Stück Individualität.

Was die Art der Namen betrifft, denke ich auch, dass in ein RPG wie Diablo, mit mittelalterlichem Flair gothische, keltische oder lateinische Namen sehr gut passen. Jedenfalls ein Vielfaches besser als ein Kompott deutscher oder englischer Fäkalwörter.

MfG

Huusi
 
ich find das gar nicht so dumm, das mit den lateinischen namen :top: .

ich würd schon gern mal deine, ne, sry eure (seid ja jetz schon mehr, die übersetzten) hilfe in anspruch nehmen:

ich möchte meinen char nicht danach benennen, was er/sie kann (skillung), sondern was ich bin :D .

könntet ihr mir bitte 'steuerfachangestellte/r' auf lateinisch übersetzten?


thx im voraus :kiss:
 
Huusi schrieb:
Sind die 3 Linien in dem Fall im Prinzip unabhängig voneinander zu verstehen?

im spiel musst du die drei "sprüche" nacheinander aufsagen, aber erst wenn du alle drei genutzt hast wirkt der zauber. du kannst den dämon na´krul auch ohne die sprüche befreien, dann ist er etwas stärker. wenn du vor dem kampf die drei sprüche auf ihn anwendest, wird er geschwächt.

daher die idee, das dass ganze nicht umbedingt als zusammenhängender satz übersetzt werden kann
 
uwell schrieb:
könntet ihr mir bitte 'steuerfachangestellte/r' auf lateinisch übersetzten?


thx im voraus :kiss:

du stellst fragen :eek: :eek: :eek: :eek:

ich kanns nur kompliziert umschreiben

ServusPopuliPecuniae

Sklave des Geldes des Staates: Sklave, der für öffentliches Geld zuständig ist

ServaPopuliPecuniae wäre Sklavin...
 
gibts kein besseres wort als sklave? im alten rom gabs doch auch angestellte?? sklave find ich komisch, der "sklave des staates" is zu modern find ich
 
sklaven waren damals die angestellten, die sich um alles gekümmert haben
 
DeusDeorum schrieb:
sklaven waren damals die angestellten, die sich um alles gekümmert haben

is schon klar, auch heute sagt man ja zu den angestellten noch scherzhaft sklave, aber ich bezweifel jetzt einfach mal das die damaligen "echten" sklaven mit steuergeldern hantieren durften. deshalb find ich das wort sklave etwas unpassend.

in der antike gabs glaub ich eher "steuerfachbeamte" :D

ich übersetz den fachangstellten für steuerwesen jetzt einfach mal mit "grabbus_taschus_extremus" :D :D

schöne grüsse

v.s.
 
VANILLA SKY schrieb:
is schon klar, auch heute sagt man ja zu den angestellten noch scherzhaft sklave, aber ich bezweifel jetzt einfach mal das die damaligen "echten" sklaven mit steuergeldern hantieren durften. deshalb find ich das wort sklave etwas unpassend.

in der antike gabs glaub ich eher "steuerfachbeamte" :D

ich übersetz den fachangstellten für steuerwesen jetzt einfach mal mit "grabbus_taschus_extremus" :D :D

schöne grüsse

v.s.


nur zur information: ich arbeite nicht beim fiananzamt :D
ich helfe eher den leuten steuern zu sparen :)

es gab doch im alten rom bestimmt 'berater'. oder?

vielleicht ist ist 'steuerberater' ja einfacher?

den sklave möcht ich meine chars nicht unbedingt nennen :D ;)
 
ihr habt ne ganz falsche vorstellung von sklaven

denn es gab auch sehr reiche gebildete sklaven, die diese aufgabe übernommen haben

einzige möglichkeit die mir noch einfällt, wäre Quästor oder Quaestor

das war nen ehrenamtlicher Job für das Zahlungswesen und musste von jedem adligen in der politik für ein jahr besetzt werden, wenn er konsul werden wollte
 
DeusDeorum schrieb:
ihr habt ne ganz falsche vorstellung von sklaven

denn es gab auch sehr reiche gebildete sklaven, die diese aufgabe übernommen haben

einzige möglichkeit die mir noch einfällt, wäre Quästor oder Quaestor

das war nen ehrenamtlicher Job für das Zahlungswesen und musste von jedem adligen in der politik für ein jahr besetzt werden, wenn er konsul werden wollte

ahso, da ist meine vorstellung von sklaventum vermutlich bei den conan-filmen stehengeblieben :go:

dann thx für die info

gruss v.s.
 
also gut, sklaven waren auch gebildtete leute. :)

du hast mir das übersetzt für steuerfachangestelle:
DeusDeorum schrieb:
ich kanns nur kompliziert umschreiben

ServusPopuliPecuniae

Sklave des Geldes des Staates: Sklave, der für öffentliches Geld zuständig ist

ServaPopuliPecuniae wäre Sklavin...

aber ich bin ja kein 'verwalter des öffentlichen geldes'(wie gesagt: nix finanzamt!), sondern eher dafür da, daß die leute steuern sparen. :D (man könnte auch sagen: staatsfeind nr.1 :lol: )
 
ihr habt ne ganz falsche vorstellung von sklaven

denn es gab auch sehr reiche gebildete sklaven, die diese aufgabe übernommen haben

einzige möglichkeit die mir noch einfällt, wäre Quästor oder Quaestor

das war nen ehrenamtlicher Job für das Zahlungswesen und musste von jedem adligen in der politik für ein jahr besetzt werden, wenn er konsul werden wollte

Jep das stimmt aber ganz oben standen immer noch die Zensoren, dass waren die obersen Schatzmeister. Und um das zu werden musste man erstmal Konsul gewesen sein.

Kann ma natürlich irren ist ja auch schon ein paar Tage her :D

So long Leon-X
 
huhu deus

also ich hätte da gern mal zwei namen übersetzt
1. für ne pvp bogen ama: schwarze medusa (sry aber ich höt atm ne menge 'anthrax' fallste des kennst
34.gif


2. für schwertbarb: spielmannsfluch (da des nen bischen zu speziell is - is aus nem InExtremo song nen anderen falls dir der nich einfällt: teufelstanz - sihe ww :D )
 
baut Euch doch einfach einfach einen sinnvollen Namen aus mehreren Wörtern zusammen...

Der erste der weiß wie sich mein Name zusammensetzt, der bekommt einen perfekten Edelstein :D

p.s. Charname ist allerdings OKUHILA...

so long..
 
fast..hehehe

ich habe den Char Namen nochmal angegeben,,aber Angebot steht noch..
 
Ich weiss zwar nicht ob ich hier übersetzen darf, aber ich versuchs mal

MedusaNigra - Schwarze Medusa

SaltatioDiaboli - Tanz des Teufels
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben