• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cooler service *merk*


Ich mach mir bald nen Frenca Barb mit entweder 2 Baras oder 1 Bara + 1 Schäfer (2 habsch leider net :cry:). Skillz sonst noch auf Battle Orders und War Cry (Stun Effekt).

Ich hoffe dir fällt was passendes ein.



mfg Apok
 
Meine chars haben zum grössten teil elbische namen, die meisten davon sind aber schon vergeben(jene die gut klingen und eine passende Bedeutung haben)
aber ich finde doch jedesmal noch etwas brauchbares auf
"www.sindarin.de"
mfg
 
Apok schrieb:
cooler service *merk*


Ich mach mir bald nen Frenca Barb mit entweder 2 Baras oder 1 Bara + 1 Schäfer (2 habsch leider net :cry:). Skillz sonst noch auf Battle Orders und War Cry (Stun Effekt).

Ich hoffe dir fällt was passendes ein.



mfg Apok

CelerTardusque

schnell und langsam (schnell der held, langsam die monster)
 
Coole Idee :top:

hab mir selber schon ein paar Chars mit lateinischen Namen gemacht... und die rulen :D

Hab aber jetzt ein kleines Problem. Hoffe du kannst mir helfen :)

Ich bräuchte eine grammatikalisch korrekte Übersetzung für: Wächter des Waldes. Bin schon so weit: Custos_Silva. Aber Silva wäre nur Wald... wie muss ich das umformen dass es "des Waldes" heisst?

Vielen Dank schonmal!
 
Custos Silvae

*auchmalmitmeinenlateinkenntnissenmeld*

(aber pass auf, gleich kommt deus und sagt das es Wächter der göttin silva heisst <-- insider :D)
 
Vielen Dank! Genau was ich gesucht habe :D

Nur das mit dem Insider verwirrt mich... wieso heisst das Göttin Silva? Naja ich warte also auf DeusDeorum :D
 
@ralf

wenn schon insider dann richtig:rolleyes:

Wächterin des Waldes:angel:

da aber silva nicht unbedingt einer göttin zugeordnet ist, kannst du auch Wächter des Waldes sagen

@erklärung zum insider

es gibt nen clan der heißt Custodes Fortunae

das man zweischneidig übersetzen kann, einmal mit Wächter des Glücks und einmal mit Wächterinnen des Glücks

beides ist richtig, aber gewisse merkmale sprechen für die feminine übersetzung

und in diesem punkt hab ich mich mit skylax gefetzt :D
 
DeusDeorum schrieb:
@ralf

wenn schon insider dann richtig:rolleyes:

Wächterin des Waldes:angel:

da aber silva nicht unbedingt einer göttin zugeordnet ist, kannst du auch Wächter des Waldes sagen

@erklärung zum insider

es gibt nen clan der heißt Custodes Fortunae

das man zweischneidig übersetzen kann, einmal mit Wächter des Glücks und einmal mit Wächterinnen der Göttin Fortuna

beides ist richtig, aber gewisse merkmale sprechen für die feminine übersetzung

und in diesem punkt hab ich mich mit skylax gefetzt :D

wenn schon insider dann richtig:rolleyes:
 
Götter werden in der Antike mit NAturgewalten gleichgesetzt, weshalb man anstelle ihrer auch einfach die jeweilige naturgewalt einsetzen kann

die erweiterung um "Der Göttin Fortuna" diente als herleitung

wohingegen bei dir der insider total falsch rübergekommen ist, dadurch, dass du den eigentlichen ansatzpunkt den feminine wächter völlig weggelassen hast
 
OK nochmals vielen Dank. Werde bei Custos Silvae bleiben :)

ob ich jetzt Wächter des Waldes oder einer Göttin des Waldes bin macht mir nix. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man es mit Wächterin übersetzt... man hat ja nichts gegen das aussergewöhnliche Geschlecht :D

Aber den Insider hab ich kapiert ^^
Armer Clan der als Wächter in Strumpfhosen für eine launische Göttin abgestempelt wird :D
 
So, vielleicht mach ich mir in 1.10 einen Feuerklauenwerbären. Hört sich cool an und ist nicht 0815.

So Deus nun zu dir. Suche passenden Namen für Werbären. Der Name soll klingen aber nicht zu kompliziert sein und vielleicht irgend einen Bezug zu einer Gottheit (ev. Feuer oder Ähnliches) haben.
 
also ich finde auch das die leute sich mal bessere namen einfallen lassen sollten.
meiner is z.B. TrunkGeta.ich hab mir da mla was einfallen lassen(alle dbz-fans augepasst:D )ne fusion aus Trunks und vegeta.manche leute würden jetzt vieleicht sagen das der name mist ist aber ich finde ihn gut!das haben auch viele im b-net gesagt
 
cheesi schrieb:
So, vielleicht mach ich mir in 1.10 einen Feuerklauenwerbären. Hört sich cool an und ist nicht 0815.

So Deus nun zu dir. Suche passenden Namen für Werbären. Der Name soll klingen aber nicht zu kompliziert sein und vielleicht irgend einen Bezug zu einer Gottheit (ev. Feuer oder Ähnliches) haben.

FamulusIgnis Diener des Feuers
IgnisSacerdos Priester des Feuers
 
kaum fabriziert man mal einen "bugged" post, schon denken alle ich hab den thread vergessen und antworten nicht mehr:angel:
 
Hi Deus, du bist einer meiner Lieblingsforenmember und würde gerne deinen Dienst in Anspruch nehmen (habe auch schon seit 5,1 Jahren Latein). Und zwar brauche ich nen guten, aber recht kurzen PvP-Amanamen. Habe mir auch schon so manches überlegt, aber das richtige ist muir auch noch nicht eingefallen, mal sehen, ob du mir helfen kannst.:top:
 
hm, bei kurzen namen ist die gefahr sehr groß, dass es den namen ja schon gibt

ich geb dir am besten mal mehrere möglichkeiten:

Telo Mit dem Wurfgeschoß (werfend)
Sagitta (langes a) Mit dem Pfeil (schießend)
Merula Amsel
Arcu mit dem Bogen (kämpfend)
ArcuSagitta mit Pfeil und Bogen
 
*g*
was wär denn ein geiler name für nen hammOrdin mein freund? :)
ach ja hab mir selber nen namen für meine firesorc kreiert ist "AestaMortis" richtig? :D :cool: :rolleyes: :kiss: :angel:
 
du meinst wohl AetasMortis, oder?

Zeit(alter) des Todes

VolansArmus

fliegende Waffen

(eigentlich VolandaArma, aber pala ist trotz schwulheit noch immer männlich;))
 
moin deus erstmal bigges :top: für deinen thread mal was anderes mir gehn die n00bs mit KickxYAxASS auch schon auf die nerven.
und ich bräucht nen namen für ne novasorc sowas im sinnne von tod der vom himmel kommt oder was blitze halt so beschreibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben