• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen gewisses system drin bei charnamen.
bsp: acc: schnuggelchen :D :D :D war ne bierlaunenidee :p
chars hiessen dann schnuggelbaerli, schnuggelhasi etc ^^

jetztiger acc: sendfromheaven
chars: sendfromheaven, senfromhell, sendfromchaos etc.

meine 2 lodlis warn nur testweisee, ergo justatest und justawolf :)

bei meinem nexten acc lass ich mich von tolkien inspirieren. aber hab schonmal versucht paar namen zu sichern, fast alles weg sogar namen wie ercharmion was gut fürn schwertbarb wär oder belthonding was gut für ne ama wär. also weiss net genau obs die waren die ich geteste hab, aber hab auf alle fälle nicht die 0815 namen versucht wie aragorn oder so :)

mfg
 
auf hc hab ich viele namen aus dem silmarillion, die sind auch eher weniger bekannt.

edit: thx @ Deus :kiss:
 
jo so namen ohne sinn aussem sima sind noch frei nur die ganzen mit sinn (namen von waffen zB) sind fast alle vergeben. so Finwe_noldor wie ich eben im chan gesehn hab will ich net unbedingt heissen ;)
 
..ausserdem sind HDR namen neben welchen mit clantag, ner _IV hintendran, überhaupt welchen mit nem "_" und namen in Xx...xX so mit das hässlichste und unkreativste, was einem einfallen kann ~~

find, n nick muss entweder kurz sein, also nix zusammengestztes oder halt mit witz - so wie meine eben :D
 
nur leider sind die meisten kurzen namen schon vergeben ;)

und sinnlose anhängsel wie xx und co find ich auch dümmlicher als dumm.
und mit variieren ohne sinnverlust ist meistens nicht. bleibt nur flucht in fremde sprachen oder welten.

mfg
 
>> nur leider sind die meisten kurzen namen schon vergeben

au contraire. es gibt unendlich viele kurze namen - nur klingen müssen se. musst dich ja nicht zwangsläufig an dem geistigen machwerk anderer (z.b. tolkien) bedienen; es lässt sich ja so ziemlich alles zu nem nick stilisiern.
meinereiner bedient sich da von alkohol bis hin zu nordischer mythologie oder einfach irgendwas was grad aktuell is, bei so ziemlich dem ganzen spektrum.

sitz manchmal n paar stunden vor google und grübel mir was zusammen - n char ohne einmaligem namen wär absolut UNbefriedigend ;)

oder machs wie duomon und pfriemel was "klingendes" aus den unabgenutztesten tasten des keyboards zusammen ^^
 
Hi!
Bin auch immer auf Namenssuche wenn ein neuer Char ansteht. Latein is nich, also hol ich mr derzeit meine Anregungen aus dem Necronomicon. Viele der dort erwähnten Götter b.z.w. Dämonennamen klingen recht nett und sind auch noch nicht so verbreitet. Außerdem kann man anhand der Beschreibung der Eigenschaften der einzelnen Dämonen, auch den Charnamen recht passend aussuchen. Also- eine echte Alternative für "Nichtlateinuser"!!

Tschau Agares
 
klar gibts UNendlich viele namen nur ich geb chars gern namen mit sinn ;)
absinth, bierbaer und co sind ja schon weg.
und stundenlang grübbeln und googlen habi keine ausdauer zu :D
aber paar ideen hab ich schon noch mal schauen :D
 
absinth is schon seit 2 jahren weg - er sei verflucht
dafür habsh aber Aquavit :D
Passionata ham se mir auch geklaut, nachdem ich ma alles gelöscht hatte ~~

mir fällt meist so zwischendurch was fetziges ein: dann immer gleich sichern, hab da also immer n paar auf vorrat ^^
 
naja sichern hatte ich auch mal gemacht aber habs dann wieder gelassen. steh aber nun bei jedem neuen char vor der entscheidung was nehm ich nur :D
wenn ich dann was hab gibts das aber meist schon, bin maybe in der hinsicht zu unkreavtiv im denken ;)
 
Schnuggel schrieb:
naja sichern hatte ich auch mal gemacht aber habs dann wieder gelassen. steh aber nun bei jedem neuen char vor der entscheidung was nehm ich nur :D
wenn ich dann was hab gibts das aber meist schon, bin maybe in der hinsicht zu unkreavtiv im denken ;)

Geht mir genauso. Meistens nehm ich dann aber doch meinen RL nick shorty(nicht alle nennen mich so ;)) Ansonsten hab ich meine letzte ama FlyingArrow gennant. Aber ansonsten. Naja und den namesservice hab ich bisher noch nicht in anspruch genommen. Aber demnächst wenn ich nen baba machen will, vielleicht. Er würde nen hammer benutzen.
 
Storm22 schrieb:
spielt HC - da ist die Auswahl ein bisschen grösser :D

Ist aber tatsächlich so dass 90% der Charnamen weder lustig - noch sinnvoll - noch was mit RPG zu tun haben.

Und so Namen wie:

Mentem
Arragh Balisto
Fhyrrlephanz
Mentem könnte "den Verstand" heißen

könnt aber auch nur zufall sein...
 
Also Deus dann will ich deinen service doch mal in anspruch nehmen. Mir fehlt ein name für einen classic ww barb, der nen hammer benutzen wird. Hmm Fehlen da noch angaben?
Also so ne idee ware ja was mit martel. Heißt ja glaub ich sowas wie hammer. Würde mich über vorschläge freuen. Danke schon mal im vorraus. :)
 
Shorty17 schrieb:
Also Deus dann will ich deinen service doch mal in anspruch nehmen. Mir fehlt ein name für einen classic ww barb, der nen hammer benutzen wird. Hmm Fehlen da noch angaben?
Also so ne idee ware ja was mit martel. Heißt ja glaub ich sowas wie hammer. Würde mich über vorschläge freuen. Danke schon mal im vorraus. :)


meinst malleus ;)

würde aber PugnansVertex vorschlagen, kämpfender Wirbel
 
Vertex müsste dann wirbel bedeuten. Aber pugnans gefällt mir nicht so Malleus auch nicht. Hast nicht noch was anderes? Maybe ''Tödlicher wirbel'' oder ''Vernichtender wirbel'' oder ''Schneller wirbel'' Wäre nice.
 
Celerior wäre schneller
Mortalis wäre sterblich oder halt auch tödlich
Diripiens wäre vernichtend/raubend
 
DeusDeorum schrieb:
Celerior wäre schneller
Mortalis wäre sterblich oder halt auch tödlich
Diripiens wäre vernichtend/raubend

MortalisVertex. Das hört sich doch sehr nett an. Vielen dank. :)
Werd's auch wie gewünscht original übernehemen.
 
hm...sry wenn ich mich irre...aber celior is doch der komperativ von celer was ein adjektiv ist und soviel wie schnell heißt...allerdings trifft das doch im lateinischen nich unbedingt den sinn von schneller Wirbel
weil der komperativ is doch ein gesteigertes adjektiv was dann eigentlich in dem fall soviel wie "schneller als" irgendwas oder ziemlich schnell heißt...
aber irgendwie find ich das passt dann nich unbedingt zu Wirbel oder?? :consufed:

sry wenn ich mich irre wie ich schon sagte:read:
 
Dum schrieb:
hm...sry wenn ich mich irre...aber celior is doch der komperativ von celer was ein adjektiv ist und soviel wie schnell heißt...allerdings trifft das doch im lateinischen nich unbedingt den sinn von schneller Wirbel
weil der komperativ is doch ein gesteigertes adjektiv was dann eigentlich in dem fall soviel wie "schneller als" irgendwas oder ziemlich schnell heißt...
aber irgendwie find ich das passt dann nich unbedingt zu Wirbel oder?? :consufed:

sry wenn ich mich irre wie ich schon sagte:read:

dann müsste da noch nen quam stehen;)

aber in der grundform heißt es erstmal schneller

außerdem kann man den komparativ auch ohne vergleich ausdrücken...
 
Ich glaub er meint das anders. Bei schnneller ist es schwer zu erklären. Nehmen wir das adjektiv ''groß''

Es darf nicht gesteigert werden. bei schnell heißt es im deutschen zwar trotzdem schneller. Aber bei groß hieße es dann im komparativ nicht mehr großer sondern größer wirbel. Keine ahnung, ob es im lateinischen dann auch gleich ist bei schneller. Denke aber nein. Vielleicht ist nun klar geworden, was gemeint war. Falls du überhaupt den komparativ angeben hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben