Ich hab eigentlich überhaupt keine Probleme, Namen zu finden. Sogar meine Mulis werden schön benannt. Oft bedien ich mich da in der Literatur.
Meine C/S-Assas heißen alle Muriel, hat sich so eingebürgert, Muriel_V ist schon mal gesichert, allerdings bis dato Mule.
C/S-Assa: MissMassaka, sehr martialisch *g
Trapper: Aveda_Kedavra ... falsch getippter 'Killing Course' aus Harry Potter
Tanksorc: Secret Garden, Name eines sehr schönen Kinderbuches
Java: Nangijava, wollte sie eigentlich nach einem grünen Tee Nangijala nennen, war aber schon weg
, also mit Bezug zum Char java
Bowies: MarieAntoinette (frz. Königin, ziemlich harte Frau
), Isentrud -> Inspiration aus Herr der Ringe, außerdem sind Amas mit ihren Wallies so 'germanisch', deshalb nehm ich für die gerne Sachen wie Edeltrud, Kriemhild etc.
neue Assa: GuanYin, Name einer asiatischen Schutzgöttin
verstorbene Assa: Kamala, so hieß Siddhartas Geliebte bei Hermann Hesse
Necro: ReichRanicki
Hydra/Orb/Gewittersorc: Meterologica
die Mules (alle Assas): BlackCocaine, MissLucyLiu, Agniezka, DieAssasinic, Samurai-i, Tsunami-i
Ich hab einfach kein Verständnis für Leute, die sagen, ihnen fällt nichts ein!
Oooh ein Machtwort, dann schreib ich auch noch was zum Thema Latein. Lateinische Namen klingen zwar immer relativ getragen, aber so wie das hier praktikziert wird, find ich es nicht besonders einfallsreich. Ist nichts anderes, als seine Sorc FrozenFlame oder so zu nennen, mit solchen Namen laufen auch Tausende rum. Ob man es dann auf Englisch oder Latein macht, ist nicht so ein Unterschied. Am einfachsten ist es, wenn man im Alltag ein bisschen offen für Worte, ihren Klang und ihre Bedeutung ist. Meine Sis hat z.B. viele Chars nach dem Inhalt einer Pralinenpackung benannt: "Queen of Saba", "Espresso Flip" etc. War auch eine schöne und originelle Idee. Die griechische, römische, germanische, asiatische (...) Mythologie hat auch Namen in Hülle und Fülle, die gut zu D2 passen wie z.B. bei dem, der seine Sorc Tahnee genannt hat. Lateinische Konstruktionen über's Knie zu brechen ist sicher ein passabler Ansatz, aber nicht wirklich kreativ....