• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dum schrieb:
hm....zum anwhispern braucht man doch nur den acc namen...ich wüsste nich was des mit den charnamen zu tun hat :read:

Das ändert ja nichts am Prinzip der Namensgebung. Daraus ergibt sich mir bloß, dass auch der Acc.name einprägsam sein muss.

Nichtsdestotrotz ist der Charname meiner Meinung nach zunächst die Erstreferenz. Wenn Du z.B. in einem Spiel bist und Dich mit anderen unterhältst, kriegst ja auch erst mal den Charnamen serviert. Gleiches gilt für die Channel-Unterhaltung.
Außerdem sprichst Du ja andere Leute sicher auch mit ihrem Namen an und nicht mit ihrer Adresse oder. :D
 
Meine Namen sind nie vergeben, weil ich immer noch nen Clantag dranhänge.

Meine aktuellen Chars heissen (jetzt mal ohne clantag) Legoline (Speedzon), Maurice (Hybrid-Assa) und MelDorado (MF-Sorc)
 
hmm meine Chars haben immer irgendwie doppel E's

is zwar nix lateinisches dabei, aber dennoch immer frei, und IMO auch ganz nett anzuhören ;)

Kaleef
Tadeesha
Kadeesha
Reekasha
Tordeek
Marteekis
 
Moien!

Meine Namen haben seitdem ich meinen nick im irc / icq auf "WheyMan" geändert hab, immer n "Whey" als Anfang + einen entsprechenden Char Namen :).
 
Hmm, Namensgebung :D Ich schlage bei nem neuen Char einfach den Duden auf, und das erste Wort, dass ich noch nie gehört/gelesen habe, nehm ich dann :D Mannmann, manchmal schüttelts mich selbst bei meinen Charnamen...

Gruß
P. :clown:
 
mouseDown schrieb:
Meine letzte Ama hatte ich Guinevere genannt, soweit ich mich erinnern kann, hiess irgendeine Königin aus der Arthus-Sage so - der Name ist (ziemlich anders geschrieben) auch heute noch im englischen und auch im deutschen gebräuchlich - wer auf die heutige Schreibweise kommt, bekommt 'nen Keks ;-)

Hm - erhöhe auf zwei Kekse...

Eigentlich wollte ich aber noch eine Story erzählen, wie man sich mit Charnamen in die Nesseln setzen kann. Ich weiss nicht mehr, um welches Spiel es ging, jedenfalls hiess einer meiner Chars "Whitey" (hab' derzeit einen Necro dieses Namens, wegen der gesunden Hautfarbe, aber nur lokal) - bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Name in Amiland von Schwarzen als nicht sehr nett gemeinte Bezeichnung für Weisse benutzt wird. Genauso gut könnte man einen Pala "Nigger" nennen...
 
Pandemonium schrieb:
Hmm, Namensgebung :D Ich schlage bei nem neuen Char einfach den Duden auf, und das erste Wort, dass ich noch nie gehört/gelesen habe, nehm ich dann :D Mannmann, manchmal schüttelts mich selbst bei meinen Charnamen...

Gruß
P. :clown:

Auch ne nette Idee :D
Meine Chars kriegen einfach irgendwelche wild zusammengeschusterte Fantansienamen. Haben null Sinn, klingen doof, aber das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal :angel:
 
Ich find manche Namen auch lächerlich, aber sind meistens eh Kinder oder psychisch Gestörte die solche Namen verwenden. Da hätte Blizzard einen Filter einbauen sollen für die Namen.
Nachdem ich auch immer ewig gebraucht hab um nen Namen zufinden bin ich auch auf latein umgestiegen, aber sogar die sind meistens schon vergeben. Wen wunderts bei sovielen Chars.
 
Wie stellst du dir das vor? Das Blizzard extra noch ein paar Mitarbeiter einstellt um aus allen Sprachen der Welt jedes Wort was *piep* ist zu verbieten ? ^^ Klar soviel Geld haben die ja auch über um es für sowas zu verschießen ;), sorry aber ich glaube ihr denkt euch das immer einfacher als es in Wirklichkeit ist.
 
[machtwort]

der sinn dieses threads ist nicht, zu posten wie man seine chars nennt, dafür gibts nen extrathread, sondern darum, dass ich euch den service biete für euch einen lateinischen rpg-gerechten charnamen zu finden.
Deshalb sollten die meisten posts auch anfragen zu solchen beinhalten oder solche, in denen ihr selbst versucht mich zu unterstützen und für jemanden einen schönen altsprachlichen namen zu finden
auch ok sind posts, die sich direkt mit dem thema latein und wie es zu charnamen passt auseinandersetzen.
aber bitte nicht solche wie der über mir und die ganzen andern auf den letzten seiten, in denen nur steht dass sie ihre chars nach dem und dem schema benennen. dafür gibt es meines wissens auch nen anderen commthread


[/machtwort]
 
Ich hab eigentlich überhaupt keine Probleme, Namen zu finden. Sogar meine Mulis werden schön benannt. Oft bedien ich mich da in der Literatur.

Meine C/S-Assas heißen alle Muriel, hat sich so eingebürgert, Muriel_V ist schon mal gesichert, allerdings bis dato Mule.

C/S-Assa: MissMassaka, sehr martialisch *g

Trapper: Aveda_Kedavra ... falsch getippter 'Killing Course' aus Harry Potter

Tanksorc: Secret Garden, Name eines sehr schönen Kinderbuches

Java: Nangijava, wollte sie eigentlich nach einem grünen Tee Nangijala nennen, war aber schon weg :eek:, also mit Bezug zum Char java

Bowies: MarieAntoinette (frz. Königin, ziemlich harte Frau :D), Isentrud -> Inspiration aus Herr der Ringe, außerdem sind Amas mit ihren Wallies so 'germanisch', deshalb nehm ich für die gerne Sachen wie Edeltrud, Kriemhild etc.

neue Assa: GuanYin, Name einer asiatischen Schutzgöttin

verstorbene Assa: Kamala, so hieß Siddhartas Geliebte bei Hermann Hesse

Necro: ReichRanicki :D

Hydra/Orb/Gewittersorc: Meterologica

die Mules (alle Assas): BlackCocaine, MissLucyLiu, Agniezka, DieAssasinic, Samurai-i, Tsunami-i

Ich hab einfach kein Verständnis für Leute, die sagen, ihnen fällt nichts ein! ;)

Oooh ein Machtwort, dann schreib ich auch noch was zum Thema Latein. Lateinische Namen klingen zwar immer relativ getragen, aber so wie das hier praktikziert wird, find ich es nicht besonders einfallsreich. Ist nichts anderes, als seine Sorc FrozenFlame oder so zu nennen, mit solchen Namen laufen auch Tausende rum. Ob man es dann auf Englisch oder Latein macht, ist nicht so ein Unterschied. Am einfachsten ist es, wenn man im Alltag ein bisschen offen für Worte, ihren Klang und ihre Bedeutung ist. Meine Sis hat z.B. viele Chars nach dem Inhalt einer Pralinenpackung benannt: "Queen of Saba", "Espresso Flip" etc. War auch eine schöne und originelle Idee. Die griechische, römische, germanische, asiatische (...) Mythologie hat auch Namen in Hülle und Fülle, die gut zu D2 passen wie z.B. bei dem, der seine Sorc Tahnee genannt hat. Lateinische Konstruktionen über's Knie zu brechen ist sicher ein passabler Ansatz, aber nicht wirklich kreativ....
 
@Deus wenn du schon son schönen Service hast, würde es mich mal Wunder nehmen, ob du ne bessere Idee hast als ich, denn diesmal komm ich mit der Namenwahl echt nicht weiter.. :(

Ich suche nen Namen für ne Goldfindama. Skills vermutlich Standard Bowie, ev ne Hybrid, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.. Spontan wär mir Aurora eingefallen, aber sowas muss man ja nicht mal eintippen.. ^^ (p.s. ich weiss wer aurora ist, aber das wär mir schon nah genug an aurum gewesen.. ^^) jo, im Namen sollte halt was mit Gold oder so in die Richtung vorkommen..

Greetz Cute
 
shinnox, deine mailbox ist voll, deshalb poste ich das gleich hier rein, wo es hingehört ;)

shinnock wrote on 24-10-2003 20:35:
hab gehört du bist der der leuten namen für chars vorschlägt :)

wenn ja brauch ich mal deine dienste ... is leider net ganz einfach. brauch nen namen für ne sorc .... der name soll stärke ausdrücken .... boshaftigkeit :)

und das kleinere problem is ... in dem namen soll sich die persönlichkeit einer lieben von mir wiederspiegeln ;) .... z.b. ... wunderschön ... charmant etc.

wenn du der net bist mit den namen ... vergiss die pm oder lach drüber :)
wenn du es bist .. würd ich mich über ne antwort freuen :)

mfg
SerpensGracilis
die schlanke Schlange

sprich auf der einen seite hinterhältig, auf der anderen seite schön ;)

SerpensPulcherrima wäre die wunderschöne Schlange

edit: huch, ich seh grad, dass cutedevil gepostet hat und ich den post glatt übersehen:angel:

wie wärs mit ne alliteration?

AuraAureaAure
goldende LufT/Gunst/Wind am Ohr
 
meine box is nich voll ... sind doch nur 5 sachen drin :confused:

haste evtl. noch andere auswahlmöglichkeiten? .... die bis jetz sagen mich nur so sehr zu :(
 
shinnock schrieb:
meine box is nich voll ... sind doch nur 5 sachen drin :confused:

haste evtl. noch andere auswahlmöglichkeiten? .... die bis jetz sagen mich nur so sehr zu :rolleyes:

bei mir hat er gemeint, die wär voll

DolosaFemina

listige, hinterhältige Frau

DolosaMulier wäre das hinterlistige Weib
VirgoFortitudinis Jungfrau der Tapferkeit

ServaArtemis Dienerin der Artemis
 
hmm.. AuraAurea wär demnach Goldener Wind? das gefällt mir fast besser, falls ich das mal so abändern darf.. ;) muss mal schaun, ob das nicht schon besetzt ist.. ^^
 
jup stimmt

wobei das lateinische im gegensatz zum deutschen feminin ist ;)

sprich die goldene Wind :D
 
hmmm .... erstmal danke für die bisherigen auswahlmöglichkeiten :)

haste evtl. noch paar mehr zur auswahl? :(
 
SapiensDomina weise Herrin
SapiensRegina weise Königin

DominaSapientiae Herrin der Weisheit
sind die besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben