• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm mir is nur bekannt das celior der komperativ von celer ist

aber kann auch wohl sein das du recht hast...dacht halt immer das das mit nem vergleich oder halt mit zimelich schnell überstzt wird

aber ich glaub du hast schon wohl recht ;)
 
axo

ne celerior ist richtig, celior falsch, da der wortstamm celer- ist

celer celerior celerrimus

;)
 
eigentlich kann di es shice egal sein wie jemand seine chars nennt und ich spreche deutsch kein latein also sind die namen meiner chars deutsch nicht latein oder sonst wie wenn jemand mit nem deutschen namen ins game kommt weiß ich gleich ich brauch kein englisch zu babbeln nacher werd ich mit nem latein namen noch in latein angeredet darauf hab ich kein bock weil ich das zeug kein meter verstehe und wurstbude is doch en geiler name also reg dich mal nich so auf jeder kann se nennen wie er will punkt.

wenn dich das aufregt hör auf zu spielen im closed oder open dann spiel einzig und allein sp .
 
Goblin-666 schrieb:
eigentlich kann di es shice egal sein wie jemand seine chars nennt und ich spreche deutsch kein latein also sind die namen meiner chars deutsch nicht latein oder sonst wie wenn jemand mit nem deutschen namen ins game kommt weiß ich gleich ich brauch kein englisch zu babbeln nacher werd ich mit nem latein namen noch in latein angeredet darauf hab ich kein bock weil ich das zeug kein meter verstehe und wurstbude is doch en geiler name also reg dich mal nich so auf jeder kann se nennen wie er will punkt.
wenn dich das aufregt hör auf zu spielen im closed oder open dann spiel einzig und allein sp .

Zuallererst. Satzseichen haben einen sinn. ;)
Des weiteren: Wer würde dich schon in latein ansprechen? :irre: Tut doch keiner wirklich sprechen.
Wiederrum ist ''Wurstbude'' kein geiler name. :wand:
Und ja, man darf seine chars nennen wie man will, also lass ihn doch seine chars auch nennen wie er will.
Das hier soll kein polemisieren gegen solche (imo sinnlosen) namen wie ''Wurstbude'' oder ''F*tzenlecker'' oder was weiß ich sein, sondern lediglich ne Anregung. Niemand zwingt dich den service anzunehmen. Aber es ist halt mal was anderes im eintönigen namensalltag im battle.net. Also denk mal drüber nach. :autsch:
 
schön für dich wenn satzzeichen einen sinn haben herr oberlehrer aber ich bin hier nicht in der schule und kann schreiben wie ich will und das lasse ich mir nicht verbieten was wurstbude angeht is jedem sein geschmack also sollte man dies auch nich verurteilen
 
Goblin-666 schrieb:
schön für dich wenn satzzeichen einen sinn haben herr oberlehrer aber ich bin hier nicht in der schule und kann schreiben wie ich will und das lasse ich mir nicht verbieten was wurstbude angeht is jedem sein geschmack also sollte man dies auch nich verurteilen

Ich sage nur, dass es meiner meinung nach ein sinnloser name ist. Ich verbiete es niemandem. Du hingegen regst dich künstlich auf und fängst an, schlechte laune zu verbreiten. Denk mal drüber nach. Zu dem herrn oberlehrer... Sorry aber wie alt bist du? Benimm dich mal deinem alter entsprechend. (hab das profil gelesen) Und nicht wie ein bockiger 14 er jähriger. Mann mann. Es kommt auch oft darauf an, wie man etwas sagt. Ich meine nur, du sollst drüber nachdenken. Ohne böse absicht. Punkt aus. Ich werd auf deine posts bezüglich dieser sache nimmer antworten. Hinterher artet das noch in flame aus.
''Satzzeichen...herr oberlehrer...''

Forenrebell. :rolleyes:
 
Goblin-666 schrieb:
schön für dich wenn satzzeichen einen sinn haben herr oberlehrer aber ich bin hier nicht in der schule und kann schreiben wie ich will und das lasse ich mir nicht verbieten was wurstbude angeht is jedem sein geschmack also sollte man dies auch nich verurteilen

erstmal, ich bevormunde hier keinen

dieser thread ist lediglich ein ANGEBOT

@satzzeichen

es gibt gewisse dinge, die sind für eine gepflegte kommunikation unerlässlich....
 
gut dann sage mir bitte mal einen nicht vergebenen namen auf deutsch der mit s endet und noch gut dazu ist :D
 
wie schon gesagt ich finde auch wurstbude ganz reizend von daher habe ich nicht gerade so die großen ansprüche :D
 
Goblin-666 schrieb:
wie schon gesagt ich finde auch wurstbude ganz reizend von daher habe ich nicht gerade so die großen ansprüche :D

Damit sagst du praktisch selbst, dass wurstbude doof ist. :p
Sorry, wollte zwar nicht mehr hier posten, aber diese steilvorlage ungenutzt zu lassen...

Happy Birthday btw. :D
 
nu hört mal auf zu :flame:en der junge hat geburtstag...
00000439.gif
00000436.gif
00000442.gif
 
hab doch schon alles mit shorty geklärt und ihm meinen standpunkt klar gemacht und alles is friede freude eierkuchen (wie der blos schmeckt)
 
So,

ich möchte euch gerne mal wieder von diesem minimal leicht anfeindenden Tonfall abbringen :angel: und mal was ganz anderes Entscheidendes bei der "Benamsung" von Chars erwähnen.

Die Sache mit den lateinischen Namen finde ich im Grunde ganz jut. Nur:

Für mich muss ein Charname
a) leicht einprägsam sein (Heinzmuliiiiiiiii234559 oder so...)
b) aus normalen Buchstaben gebildet sein (xXxGBR-KilLSorC73_MFxXx oder so...)
c) nicht zu lang sein (s.o.)

Denn: Nichts ist blöder, als sich nicht mehr an den Charnamen erinnern zu können, wenn man ihn anwhispern will, oder. Und wie oft kommt es vor, dass man aus dem Channel in ein Game wechselt oder umgekehrt oder den Acc. wechselt und daher nicht mehr nachsehen kann, wie der doch gleich hieß.
Ok, es gibt da eine /reply Funktion, aber die hat auch ihre Grenzen..

Und am schönsten is doch, wenn man auch mal jemand zum Lachen bringen kann mit nem lustigen Namen. Hm, ich will nicht behaupten, dass mir das schon gelungen ist.

Da ich nichts zu verbergen habe, hier mal ein paar Charnamen von mir:
- Amoklaeufer (baba)
- RitterMartin (baba)
- FrostBella (sorci)
- Zeuerfauber (sorci)
- Hammerkoenig (baba)
- Kicherhenne (assa)
...

Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass die Charnamen unbedingt der Fantasy-Welt entspringen müssen.


So long, greetz an alle
 
Vielleicht leicht off topic, aber trotzdem - manchmal ist's interessant, woher Namen stammen...

Meine letzte Ama hatte ich Guinevere genannt, soweit ich mich erinnern kann, hiess irgendeine Königin aus der Arthus-Sage so - der Name ist (ziemlich anders geschrieben) auch heute noch im englischen und auch im deutschen gebräuchlich - wer auf die heutige Schreibweise kommt, bekommt 'nen Keks ;-)

Apropos Herkunft: Ihr kennt sicher Biosfear... Bios: Das Ding, wo im Rechner die Bootstrap-Routinen sitzen, Fear: Angst? Ziemlicher Quatsch - dann bin ich 'drauf gekommen, dass da wohl jemand Biosphere (Lebensraum) etwas kreativ rechtgeschrieben hat - die Aussprache ist die gleiche...
 
ich liess mich immer vom RL inspirieren ... davon abgesehen ist Wurstbude n recht lustiger name -.- naja die assa heisst so wie meine englischlehrerin (die erinnert mich an die), der baba heisst SoulHunter...
Ok das der Name "HabDichLieb" noch frei war, wunderte mich neulich aber auch :)
 
gr8magician schrieb:
So,

ich möchte euch gerne mal wieder von diesem minimal leicht anfeindenden Tonfall abbringen :angel: und mal was ganz anderes Entscheidendes bei der "Benamsung" von Chars erwähnen.

Die Sache mit den lateinischen Namen finde ich im Grunde ganz jut. Nur:

Für mich muss ein Charname
a) leicht einprägsam sein (Heinzmuliiiiiiiii234559 oder so...)
b) aus normalen Buchstaben gebildet sein (xXxGBR-KilLSorC73_MFxXx oder so...)
c) nicht zu lang sein (s.o.)

Denn: Nichts ist blöder, als sich nicht mehr an den Charnamen erinnern zu können, wenn man ihn anwhispern will, oder. Und wie oft kommt es vor, dass man aus dem Channel in ein Game wechselt oder umgekehrt oder den Acc. wechselt und daher nicht mehr nachsehen kann, wie der doch gleich hieß.
Ok, es gibt da eine /reply Funktion, aber die hat auch ihre Grenzen..

Und am schönsten is doch, wenn man auch mal jemand zum Lachen bringen kann mit nem lustigen Namen. Hm, ich will nicht behaupten, dass mir das schon gelungen ist.

Da ich nichts zu verbergen habe, hier mal ein paar Charnamen von mir:
- Amoklaeufer (baba)
- RitterMartin (baba)
- FrostBella (sorci)
- Zeuerfauber (sorci)
- Hammerkoenig (baba)
- Kicherhenne (assa)
...

Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass die Charnamen unbedingt der Fantasy-Welt entspringen müssen.


So long, greetz an alle

wenn du weißt was der lateinische name heißt und wie dieser ausgesprochen wird, dann merkst du dir ihn auch automatisch ;)

hatte ich schon weiter vorne mit petra diskutiert

weiterhin ist das lateinische alphabet das mit den wenigsten sonderzeichen überhaupt:eek: :eek:
 
DeusDeorum schrieb:
wenn du weißt was der lateinische name heißt und wie dieser ausgesprochen wird, dann merkst du dir ihn auch automatisch ;)

Ich stimme Dir voll und ganz zu :top:
Wenn ICH es weiß, wissen es aber noch lange nicht die andern, das ist doch der Punkt...

Hm, werde Latein bei meinem nächsten Char vielleicht trotzdem mal in Erwägung ziehen :kiss:
 
gr8magician schrieb:
Denn: Nichts ist blöder, als sich nicht mehr an den Charnamen erinnern zu können, wenn man ihn anwhispern will, oder. Und wie oft kommt es vor, dass man aus dem Channel in ein Game wechselt oder umgekehrt oder den Acc.

So long, greetz an alle

hm....zum anwhispern braucht man doch nur den acc namen...ich wüsste nich was des mit den charnamen zu tun hat :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben