• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSJ-Goku500 schrieb:
Hmm, was heißt "Der Allmächtige"?

Zu Deutsch ist "omnipotent" ein nettes Fremdwort für "allmächtig". Wie man im Deutschen aus einem Adjektiv ein Nomen ableitet, lasse ich dir über. Laten müsste es auch so ähnlich heissen, Gott kann dir sicher weiterhelfen.

@Gott: schon klar, oder? pot-esse mit einem omni davor -> Alleskönner -> Allmächtiger (Der Herr Gottessohn wird (wurde) gerne so umschrieben). Person darauf kann und will ich nicht machen, aber du tust das ja so gerne. *g*
 
ganz klar wieso es solche namen gibt. 90% davon sind ganz dolle Kuhfarmer und davon sicherlich noch mal 75% noch nicht im zeugungsfähigem Alter. Jedenfalls was ich so erlebt hab :flame: :flame: :flame:
 
mijuckinase schrieb:
Nichts fόr ungut aber an regens sacrus musst du noch mal dran gehen. Weil, der Name soll ja eigentlich den char beschreiben, und herrschen wird der nicht wirklich. Zumindest kriegt man beim versuch, die Viecher zu bekehren immer erstmal ordentlich einen auf die Mόtze.

Und dann fδnde ich Scheinheiligkeit auch irgendwie passender, weil ich immer :angel: in der ecke stehe, wenn sich die barbaren wundern, was sie denn da gerade zerrissen hat.




Doch, das gefδllt mir. Vor allem, wenn man mangathia auf dem 2. a betont und das th english ausspricht. Aber ist das wirklich Latein? Klingt gar nicht so :eek:

ty anyway

das ia altgriechisch :)
 
Nett nett :D

Wie wärs mit:

1. Der Schlächter
2. Der Unsterbliche
3. Der Unbesiegbare
4. Pfeil des Todes
5. Schnell wie der Wind
 
SSJ-Goku500 schrieb:
Nett nett :D

Wie wärs mit:

1. Der Schlächter = Spageus/Chasapis
2. Der Unsterbliche = Athanatos
3. Der Unbesiegbare = Aettetos
4. Pfeil des Todes = BelosTanatou
5. Schnell wie der Wind = TachisSanAnemos

Das is alles in Alt.-Griechisch :)
 
SSJ-Goku500 schrieb:
Nett nett :D

Wie wärs mit:

1. Der Schlächter
2. Der Unsterbliche = Immortalis
3. Der Unbesiegbare = Invincibilis
4. Pfeil des Todes = SagittusMortis
5. Schnell wie der Wind

Evtl falsche Endungen möge man mir verzeihen :)

DIe andren 2 weiß ich net ...
 
w3sp schrieb:
DonNuclear :autsch:
Assassin ist der interessanteste und anspruchsvollste Char :p

:D geschenkt, hab doch auch nur gesagt, dass ICH - einer von vielen kleinen dummen Freizeitzockern - Ama und Assa doof finde; wollte damit nicht die Gefühle aller Leute verletzen, die diese Charakterklassen lieben, sie für vom Aussterben bedroht oder sonstwie schützenswert halten; gegen Frauen hab ich auch nix und bin im übrigen ganz normal. Wobei Mediävist nicht "mitten in der Pubertät steckend" bedeutet, wie fälschlicherweise vermutet wurde, sondern einfach nur Historiker mit dem Spezialgebiet Mittelalter; aber das nur so nebenbei. Im übrigen halte ich ansonsten sehr viel von Frauen in Action-Rollen :clown:

ansonsten hol euch der toifel :diablo: - nicht

Nuke :)
 
DeusDeorum schrieb:
schatten ist umbra
dunkel kA nacht heißt nox

und bei elf muss ich leider auch passen :(

dunkel = obscurus,-a,-um

Das war mal mein Nick und so heissen noch manchmal meine Necs :D
 
Gibt es mehrere Wörter als Übersetzung für Pfeil des Todes und andere Namen? Scheint so^^

Was heiß eigentlich "Ringgeist"? oder Tot und Verderben?
 
SSJ-Goku500 schrieb:
Gibt es mehrere Wφrter als άbersetzung fόr Pfeil des Todes und andere Namen? Scheint so^^

Was heiί eigentlich "Ringgeist"? oder Tot und Verderben?

Ringgeist = NousDaktiliou (alt.-gr.)
Tot und Verderben = NekraKatastrofis (alt.-gr.)
 
SSJ-Goku500 schrieb:
Klingt irgendwie komisch :D

Was heißt den "Adlerauge"?

hast du zufällig ein char im open mit dem namen gesehn?

wenn ja dann wars meien ama :D

aber schon kewl die ganzen namen und ihre bedeutung :)

weiter so deus:top:
 
ShooterInc. schrieb:
hast du zufällig ein char im open mit dem namen gesehn?

wenn ja dann wars meien ama :D

aber schon kewl die ganzen namen und ihre bedeutung :)

weiter so deus:top:

Zufällig nicht :D

Was heißt den "Die Ritter der Tafelrunde"?
 
SSJ-Goku500 schrieb:
Nett nett :D

Wie wärs mit:

1. Der Schlächter
2. Der Unsterbliche
3. Der Unbesiegbare
4. Pfeil des Todes
5. Schnell wie der Wind

1. Caedens Der Tötende (im sinne von niedermetzeln)
2. Immortalis
3. Invictus
4. SagittaMortis wichtig ist das a, sagitta ist f;)
5. CeleriusQuamVentus Schneller als der wind (kA obs reinpasst)
alternative: celeriusVento hier bin ich mir aber nicht ganz bei den formen sicher

SSJ-Goku500 schrieb:
Gibt es mehrere Wörter als Übersetzung für Pfeil des Todes und andere Namen? Scheint so^^

Was heiß eigentlich "Ringgeist"? oder Tot und Verderben?
klar gibt´s das

ringgeist: AnimusDecoris der Geist des Schmucks (Rings)

MorsPerniciesque Tod und Verderben


@goku ritter ist EquitesTabulae Ritter der Tafel
 
uff

in meinem lateinwortschatz um das jahr 0 kommt leider kein wort "drache" vor

da musst du echt in die keltische mythologie gehen
 
ich benutze für meine chars meisten mythologisch belastete namen oder frei erfundene:
kreusa lvl 99 ama: kreusa ist die jüngste tochter des königs erechteus von athen und mutter des ion
aldeira lvl 99 ama: frei erfunden
ammon lvl 99 druide: ammon is oberster ägypt. gott der von den griechen mit zeus identifiziert wurde
este lvl 99 sorc: von der mittelerde-mythologie geklaut
palamedes lvl 96 baba: einer der ankläger des sokrates
pyroregaria lvl 83 meteor-sorc: pyroregaria kommt von pyros das feuer und regaria von regare herrschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben