• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShooterInc. schrieb:
hast du zufδllig ein char im open mit dem namen gesehn?

wenn ja dann wars meien ama :D

aber schon kewl die ganzen namen und ihre bedeutung :)

weiter so deus:top:

:cry: wieso werd ich immer vergessen :(
 
DeusDeorum schrieb:
1. Caedens Der Tötende (im sinne von niedermetzeln)
2. Immortalis
3. Invictus = der Unbesiegte und nicht der Unbesiegbare *klugscheiss*
4. SagittaMortis wichtig ist das a, sagitta ist f;)
5. CeleriusQuamVentus Schneller als der wind (kA obs reinpasst)
alternative: celeriusVento hier bin ich mir aber nicht ganz bei den formen sicher


...
 
oder ich hab nen pala mit namen
iradeorum = zorn der götter ...
einfallsreich was :D ?
 
Die Idee an sich hat auf jeden Fall etwas. Wobei ich auch nicht der Typ bin, der seinen Chars so total verhunzte Namen gibt, ich benutz da meist Titel von irgendwelchen Songs oder so bisserl Fantasy-mäßiges.
Latein hatte ich nicht :)
 
So, geb' ich auch noch mal meine Meinung ab.

Eigentlich ist es 'ne geile Idee, und ich möchte sie auch nicht weiter kritisieren, aber ich finde lateinische Namen nicht so gut für dieses Spiel. Irgendwie passen die nicht wirklich in die Welt, und lassen sich schwer merken. Man kann dann zwar bei seinen Freunden ein wenig klugscheißen, aber sonst. Außerdem find' ich Latein sowieso nicht so besonders.
 
Habe auch einige chars so genannt... jedoch weiss ich nicht mehr, woher ich die namen kriegen soll? :confused: die seite, auf der gute namen standen hab ich leider verlorn :(
 
Weißt du auch lat. Namen für Mulies?

Dann wüsste ned gleich jeder, dass es einer ist.
Sehe immer wieder Sachen wie "Meinmulie" oder "Gemshere".
Is ja nicht schlecht wenn man weiß was drin ist.

Kann man LagerSklave oder Gem(Lager)Sklave übersetzen? :D

mfg
Mario2000
 
*In.Duden.schau* also lager scheint(sofern ich im Duden durchblicke) "Castra" zu bedeuten und Sklave "Servus"...

naja CastraServus hört sich ja ziemlich bescheuert an :rolleyes:
 
@mulies

mulies geb ich eigentlich keine lateinischen namen

wenn ich das tun würde, würde ich gar nicht mehr durchsteigen was auf welchem muli liegt :angel:

außerdem wär mir das zu viel aufwand, zumal es meist dafür keine lateinsichen begriffe gibt die den inhalt beschreiben

@skylax

ich zitiere mal mein wörterbuch:

victus: besiegt
invictus unbesiegt, unbesiegbar ;)

@goku

hölle gibts bei den römern nicht :angel:

aber vielleicht:

SubTerraArdens Das unter der Erde Brennende
wobei das a bei terra lang ist
 
Jetzt hab ich was gutes!

Das Leuterfeuer oder schreibt man es "Läuterfeuer"?
 
Mein Stowasser sagt: inferna -> Unterwelt, infernum -> Hölle :top: (bei infernus (unterhalb) guxen)

Mag schon sein, dass die Römer kein Fegefeuer kannten, die Christen im Mittelalter aber sehr wohl... da musste ein Bergriff her ;)

Ok, Update zu läutern: 1)"etwas klar machen, klären, von unerwünschten Bestandteilen befreien" 2)"jmnd. reifer machen, zum überwinden von Fehlern bringen; das Unglück, das Leid, eine schwere Krankheit hat ihn geläutert"
 
Also am besten finde ich noch immer mein alte (3 jahre oder so) kreation Lagromancer, damals noch zu 1.08 zeiten spielte ich nen nekro der so hiess auf platz 68 der ladder, und der hatte gute 30 minions+30skellette+30skellimagier+golem und wenn der alles da hatte .... hatte ich 3-8 frames und war auf einmal allein im game :D

leider habe ich bemerkt das inzwischen ziemlich viele den namen benutzen, in welcher form auch immer
 
"ich grüße dich, AllesvenichtendesUnwetter. mein name ist BlitzenderFuß, dies sind meine begleiterinnen UnfehlbarerPfeil und DieDirDenArschAufreißt ..."

latein, altgriechisch ...
ich wusste doch, die "alten" sind noch richtig zu was gut ;)

da ich aber selbst weder das eine noch das andere kann, behelfe ich mir gern mit sämtlichen götterlehren, die die weltgeschichte so zu bieten hat und suche nach parallelen zum geplanten char. verbindungen wie "char benutzt donnerhammer" -> nick "Thor" oder "berserker-barb" -> nick "Wotan" sind zwar leider zu simpel, als dass sie nicht schon vergeben wären, aber es gibt oft noch jede menge götterkollegen aus anderen glaubensgemeinschaften, die den gleichen oder ähnlichen job wahrnehmen *g*

im zweifelsfall hilf mal wieder google ;)

btw - echt geile idee :top:

was könnt' mir denn spontan so einfallen ... (hab' nicht den kompletten thread gelesen, kann sein das eine oder andre tauchte schon auf) ... ahja, wie wär's damit auf latein:

Meister/Herr der Schatten (für 'nen Revive-Necro)
Der/Die Unvollendete (für 'nen char, der clvl 99 nie erreichen wird ;))
und dann bleiben da ja noch die vier herrschaften aus der einleitungszeile (BlitzenderFuß wäre ein Shockerpala und die Aufreißerin 'ne Assa *g*)

P.S.: was hieße nun eigentlich "Arschficker" auf latein? klänge bestimmt zumindest nievauvoller auch wenn's ja doch nix anderes heißt ... *lach*
 
haha, dann beanspruche ich auch mal den dienst:

hähä

sorc

orb max
hydra max
feuerbeherrschung max

ganz einfach ich weiß

aber was solls
danke im voraus

Zed
 
DeusDeorum schrieb:
wenn du mir sagst was nen leuterfeuer sein soll... :rolleyes:
ein Läuterfeuer sollte ein Feuer sein, was die Leute läutert :irre:
Also wenn sie geläutert werden sollten, dann sollten sie sozusagen zum guten bekehrt werden. Also wenn einem Menschen ein böser Geist nachgesagt wurde, so wurde er in einem Läuterfeuer verbrannt, damit der Geist aus ihm vertrieben wird!

:D God-M
 
ach da hab ich noch paar wünsche hähä :D wär super wenn du mir das auch übersetzten könntest:

1. Windtänzer
2. Feuerhagel
3. Der Kontrollierende / die kontrollierende
4. der schwarze geist
5. der erlöser
6. Schneesturm
7. Gewitter
8. Windläufer
9. Der Seher
10. Freund des Todes

wär supi wenn du des übersetzten könntest

Thnx im voraus

Zed
 
Anubis is nur vergeben wenn man kein kürzel dahinter hat ^^

Und will schon wieder wer mein kopf bist nicht der erste ^^
 
DeusDeorum schrieb:
...
@skylax

ich zitiere mal mein wörterbuch:

victus: besiegt
invictus unbesiegt, unbesiegbar ;)

...

Na gut .. :D

[GDRF]Leader schrieb:
*In.Duden.schau* also lager scheint(sofern ich im Duden durchblicke) "Castra" zu bedeuten und Sklave "Servus"...

naja CastraServus hört sich ja ziemlich bescheuert an :rolleyes:

castra bedeutet auch eher Lager im militärischen Sinne
 
N8shift schrieb:
"ich grüße dich, AllesvenichtendesUnwetter. mein name ist BlitzenderFuß, dies sind meine begleiterinnen UnfehlbarerPfeil und DieDirDenArschAufreißt ..."

latein, altgriechisch ...
ich wusste doch, die "alten" sind noch richtig zu was gut ;)

da ich aber selbst weder das eine noch das andere kann, behelfe ich mir gern mit sämtlichen götterlehren, die die weltgeschichte so zu bieten hat und suche nach parallelen zum geplanten char. verbindungen wie "char benutzt donnerhammer" -> nick "Thor" oder "berserker-barb" -> nick "Wotan" sind zwar leider zu simpel, als dass sie nicht schon vergeben wären, aber es gibt oft noch jede menge götterkollegen aus anderen glaubensgemeinschaften, die den gleichen oder ähnlichen job wahrnehmen *g*

im zweifelsfall hilf mal wieder google ;)

btw - echt geile idee :top:

was könnt' mir denn spontan so einfallen ... (hab' nicht den kompletten thread gelesen, kann sein das eine oder andre tauchte schon auf) ... ahja, wie wär's damit auf latein:

Meister/Herr der Schatten (für 'nen Revive-Necro)
Der/Die Unvollendete (für 'nen char, der clvl 99 nie erreichen wird ;))
und dann bleiben da ja noch die vier herrschaften aus der einleitungszeile (BlitzenderFuß wäre ein Shockerpala und die Aufreißerin 'ne Assa *g*)

P.S.: was hieße nun eigentlich "Arschficker" auf latein? klänge bestimmt zumindest nievauvoller auch wenn's ja doch nix anderes heißt ... *lach*

DominusUmbrae Herr der Schatten
nonPerfectus perficere heißt vollenden, davon das PPP und verneinen:angel:

PesFulminis der Fuß des Blitzschlags
Eripiens Die Ent(Auf-)reißende

@arschficker

für diese bemerkung sollte ich eigentlich alle charnamenvorschläge wieder lsöchen :rolleyes:

Zedforce schrieb:
haha, dann beanspruche ich auch mal den dienst:

hähä

sorc

orb max
hydra max
feuerbeherrschung max

ganz einfach ich weiß

aber was solls
danke im voraus

Zed

AnimalFlagrantis Tier des Brandes(Feuers)

Zedforce schrieb:
ach da hab ich noch paar wünsche hähä :D wär super wenn du mir das auch übersetzten könntest:

1. Windtänzer
2. Feuerhagel
3. Der Kontrollierende / die kontrollierende
4. der schwarze geist
5. der erlöser
6. Schneesturm
7. Gewitter
8. Windläufer
9. Der Seher
10. Freund des Todes

wär supi wenn du des übersetzten könntest

Thnx im voraus

Zed
1. LudusVento der Tanz mit dem Wind (eigentlich Spiel mit dem Wind)
2. CalidusTurbo heißer Sturm
3. Dominatus der Herr seiende
4. AterAnimus der schwarze Geist
5. Servans Der Rettende
6. TurboNivis Der Sturm des Schnees
7. TurboFulminis Der Sturm des Blitzschlags
8. VentoCurrens der mit dem Wind Laufende
9. Sacerdos Priester (oder im keltischen Verständnis eines Priesters auch Seher)
10. AmicusMortis Freund des Todes

Hobsta schrieb:
Anubis is nur vergeben wenn man kein kürzel dahinter hat ^^

Und will schon wieder wer mein kopf bist nicht der erste ^^

kann mich nicht erinnern dir den Namen Anubis genannt zu haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben