• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namensgebungsservice oder Kampf den Kleiderschrank-Chars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für die ganz unkreativen gibt es Bücher wie "das silmarillion" oder "the lays of beleriand" von tolkien, da sind hinten im annex immer noch knapp 12 seiten eigennamen drin.


nach möglichkeit sollte man die nicht ganz übernehmen, weil ich es dermaßen scheisse finde wenn da einer mit den standart namen wie "legolas" oder "sauron" oder was auch immer rumrennt. aber man kann sie als anstoß nehmen und sich dann was ausdenken oder zusammenpuzzeln :D nur die ganz harten sachen kann man natürlich nciht mit x unterstrichen und apostroph und so eintippen :D



ich tendiere momentan eher dazu, namen so zu vergeben das man meinen char dann auch kennt. col-java // col-paladin ...
 
Ich suche einen Namen für einen Schreibarb. Er soll 2 wiz tragen und schlachtruf benutzen. die andren support schrei halt auch.

*auf namen gespannt sei*

Mfg Uhman
 
Uhman schrieb:
Ich suche einen Namen für einen Schreibarb. Er soll 2 wiz tragen und schlachtruf benutzen. die andren support schrei halt auch.

*auf namen gespannt sei*

Mfg Uhman

Clamans

Der Schreiende

oder Clamor

das Geschrei (wobei im lateinischen clamor männlich ist)
 
Ich war in meiner Schulzeit an einer ganz grauenhaft konservativen Schule. Aber in meinem MatheLK gab's zwei drei Leute, die sich die Ketzer nannnten. Im Unterricht haben sie ständig in diesen grünen Büchern von den Gideons rumgelesen. Meistens in den Psalmen oder im Buch der Sprüche. Da haben sie sich die herbstens frauenfeindlichen Sprüche rausgesucht. Und dann haben sie die in der 5 Minuten Pause allen um die Ohren gehauen, mit dem notwendigen ehrfurchtserregenden Pathos, den diese Auszüge aus der bedeutensten christlichen Literatur nunmal bedürfen. Der eine hatte auch immer so ein Bild vom Papst bei, so eins wie man es sich ins Gesangsbuch legen kann, und das stand dann in den Schulstunden immer auf seinem Tisch.
Und was lernen wir daraus? MatheLK is auch nich mehr das was es mal war -.^

@topic:
ich hab nen lvl8x templar in d2c1.09. der hat noch freeze und falls die duration jetzt runtergeht werde ich ihn wohl neu machen. skills werden auf jeden fall foh, conv, thorns und synergie. im pvm nutze ich bekehren mit dornen, was einem öfter mal den einen oder anderen flame einträgt.
Hätteste für so was nen tip für mich wie ich ihn nennen soll?
 
die idee ist in ordnung, die namen klingen gut :top:

meinen chars gebe ich schon seit anfang an immer das ende "_oWnzZ" da hab ich nie probleme mit vergebenen namen :angel:



__________________
System Of A Down

KoRn.gif



[SIZE=1,5]Was du heute bist waren wir gestern und was wir heute sind wirst du morgen sein.[/SIZE]
 
ich nehm immer dämonen von DSA, pack da ein RAT- vor und schon hab ich einen feinen namen und keiner meckert. und diese einfallslosigkeit mancher d2 user ist wirklich schlimm :D

mfg

borbi
 
mijuckinase schrieb:
Ich war in meiner Schulzeit an einer ganz grauenhaft konservativen Schule. Aber in meinem MatheLK gab's zwei drei Leute, die sich die Ketzer nannnten. Im Unterricht haben sie ständig in diesen grünen Büchern von den Gideons rumgelesen. Meistens in den Psalmen oder im Buch der Sprüche. Da haben sie sich die herbstens frauenfeindlichen Sprüche rausgesucht. Und dann haben sie die in der 5 Minuten Pause allen um die Ohren gehauen, mit dem notwendigen ehrfurchtserregenden Pathos, den diese Auszüge aus der bedeutensten christlichen Literatur nunmal bedürfen. Der eine hatte auch immer so ein Bild vom Papst bei, so eins wie man es sich ins Gesangsbuch legen kann, und das stand dann in den Schulstunden immer auf seinem Tisch.
Und was lernen wir daraus? MatheLK is auch nich mehr das was es mal war -.^

@topic:
ich hab nen lvl8x templar in d2c1.09. der hat noch freeze und falls die duration jetzt runtergeht werde ich ihn wohl neu machen. skills werden auf jeden fall foh, conv, thorns und synergie. im pvm nutze ich bekehren mit dornen, was einem öfter mal den einen oder anderen flame einträgt.
Hätteste für so was nen tip für mich wie ich ihn nennen soll?

LitisMangathia müsste "bekehrende Dornen" heißen :)
 
Uhman schrieb:
Ich suche einen Namen fόr einen Schreibarb. Er soll 2 wiz tragen und schlachtruf benutzen. die andren support schrei halt auch.

*auf namen gespannt sei*

Mfg Uhman

Fonazontos = auf Alt.-gr. der schreiende
 
mijuckinase schrieb:
@topic:
ich hab nen lvl8x templar in d2c1.09. der hat noch freeze und falls die duration jetzt runtergeht werde ich ihn wohl neu machen. skills werden auf jeden fall foh, conv, thorns und synergie. im pvm nutze ich bekehren mit dornen, was einem öfter mal den einen oder anderen flame einträgt.
Hätteste für so was nen tip für mich wie ich ihn nennen soll?


RegensSacrus

Die (be)herrschende Heiligkeit

(heiligkeit wegen pala, beherrschend wegen dem bekehren)
 
DeusDeorum schrieb:
RegensSacrus

Die (be)herrschende Heiligkeit

(heiligkeit wegen pala, beherrschend wegen dem bekehren)

Nichts für ungut aber an regens sacrus musst du noch mal dran gehen. Weil, der Name soll ja eigentlich den char beschreiben, und herrschen wird der nicht wirklich. Zumindest kriegt man beim versuch, die Viecher zu bekehren immer erstmal ordentlich einen auf die Mütze.

Und dann fände ich Scheinheiligkeit auch irgendwie passender, weil ich immer :angel: in der ecke stehe, wenn sich die barbaren wundern, was sie denn da gerade zerrissen hat.


c4p0 schrieb:
LitisMangathia müsste "bekehrende Dornen" heißen :)

Doch, das gefällt mir. Vor allem, wenn man mangathia auf dem 2. a betont und das th english ausspricht. Aber ist das wirklich Latein? Klingt gar nicht so :eek:

ty anyway
 
wie wärs mit CaecusProditio

der verborgene Verrat (hast ja dich aus dem bündis des bösen ausgeklingt und bekämpft die chars hinterhältig, also nicht im offenen duell)

@litisMangathia

ich hab nur litus strand im grundschatzwörterbuch
mangathia nicht

zumal soweit ich weiß "th" im lateinischen normalerweise nicht vorkommt

stowasser hab ich leider keinen zur hand :(
 
Wie jeder Mediävist bestätigen kann, unterscheidet sich das mittelalterliche Latein mehr oder minder stark von dem, was ihr in der Schule lernt; beim Altgriechischen ist es ja noch schlimmer, ist schließlich in dieser Schulform eine Kunstsprache, von der keine Sau weiß, wie es in der klassischen Zeit tatsächlich ausgesprochen wurde, ganz abgesehen von Dialekten wie dem Ionischen (Homer) oder dem Kirchengriechisch der byzantinischen Zeit :confused:
Insofern kann von mir aus jeder sein Latein selbst erfinden, da mit Schulbüchern sowieso nur ein enger Zeitraum der Sprachentwicklung gelehrt wird. Soviel nur, um bildungstechnisch auf eine Stufe mit den ganzen Nachwuchs-Altphilologen hier zu klettern :angel:

Interessant ist meiner Meinung nach eine "stilvolle" Namensgebung. Das hängt vor allem damit zusammen, was man sich unter den einzelnen Charakteren vorstellt und über welchen Bildungshintergrund bzw. über welche Literatur man verfügt. Solch eine pseudomäßige Latinisierung bzw. eine einfache Übersetzung der Fähigkeiten ins Lateinische erscheint mir somit nicht für alle Charaktere schön, sondern nur für die, bei denen es "stilvoll" erscheint, wobei das ja zugegbenermaßen Geschmackssache ist:

1. Der Paladin als "Kirchenkämpfer" kommt noch am Ehesten dafür in Frage, z.B. Aeditu(u)s (Tempelhüter) in Kombination mit irgendeiner klangvollen Vokabel oder so.

2./3. Barbar und Druide sind für mich unmöglich lateinisch, da würde ich am ehesten keltische Namen suchen (heute indoeuropäische Sprachen wie Schottisch, Irisch, Walisisch, Bretonisch...) von mir aus in der latinisierten Form, wie z.B. Brennus, Leonnorios, Imbolc, Beltain, Lughnasa, Samhain, Clonmacnois, Cruachan, Cu Chulainn; oder einfach Namen aus dem keltischen Pantheon in Kombination mit irgendwas, wie z.B. (jeder kennt sie aus Asterix) Belenus, Sucellus, Teutates, Andastra, Artio, Cernunnos, Esus, Taranis...

4. Die Zauberin passt meiner Meinung nach gut ins Altgriechische, am besten in einer Form von Lautschrift, weil da auch schöne Buchstaben wie "v" benötigt werden.

5. Der Totenbeschwörer ist schwierig. Mir würden vom Stil her am besten altsemitische oder altphoinikische Namen gefallen, die irgendwie mit dem Baal-Kult in Verbindung stehen, wie z.B. Khenu-Bal, Hadramatu, Suppliumas (okay, das wäre dann schon hethitisch)

6./7. Assassine und Amazone find ich eh doof, insofern hab ich da jetzt keine Lust mehr auf Gedanken :D


Eh jetzt der Gott der Götter schreit, dass es darum gar nicht geht: DonNuke will nur Denkanstöße liefern für stilvolle Namensgebung (in seinem Sinne), ohne ins Dogmatische abzufallen und auf ein römisch-lateinisches/altgriechisches Wörterbuch angewiesen zu sein :read: Verzeiht mir abgesehen davon Wiederholungen => langes Posting => lange Zeit => wenig aktuell im Thread :D
 
Ein Mediävist is einer der sich mitten in der Pubertät befindet oder?

Caecus Proditio aka verborgener Verrat gefällt mir, macht was her. Und was das mit dem Abkehren angeht: Also ich schick die Babas ja auch weg, und wenn sie bei mir bleiben auch ein zweites mal, aber dann irgendwann wirds mir halt auch zu viel.
 
Viele der Namen sind wirklich genial.

Hast du ne Übersetzung für Schattenelf oder Dunkelelf?
 
SSJ-Goku500 schrieb:
Viele der Namen sind wirklich genial.

Hast du ne Übersetzung für Schattenelf oder Dunkelelf?

schatten ist umbra
dunkel kA nacht heißt nox

und bei elf muss ich leider auch passen :(
 
DeusDeorum schrieb:
schatten ist umbra
dunkel kA nacht heißt nox

und bei elf muss ich leider auch passen :(

Elfen hat man damals ja nicht gekannt ^^

Vll Sirenen? Irgendjemand wird schon etwas Elfenähnliches in der antiken Sagenwelt finden :)

@DonNuclear: Nicht schlecht, deine Ausführungen... Bleibt aber wie gesagt trotzdem Geschmackssache, was gut und sinnvoll ist.
 
TheAllmighty ist genauso l33t^^

Namen wie Arschf***** etc gehören gebannt.

Namen wie Wurstbude, Wurstbrot, etc... sind teilweise schon so
extrem schrott, dass sie wieder cewl sind ^^

Es kann halt nicht nur goile Namen geben im Battle.Net.
Ein paar Ausnahmen gibt's immer.

Ansonsten nette Idee @Gott der Götter ^^

Ich habe Latein inzwischen erfolgreich wieder verdrängt.

DonNuclear :autsch:
Assassin ist der interessanteste und anspruchsvollste Char :p




so long..

-w3sp-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben