• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mathe, Mathe, Mathe. Ich hab übernächste Woche ein wenig Studienvorbereitung Mathematik. Davor aber erstmal Eine Woche Biwak mit Handgranatenwerfen und Panzerfaustschießen.
 
Ich hab gestern mal mit einem Hero Editor (pfuiii... cheater... raus hier.....) im SP einen Golemmaster gebastelt und damit ein wenig gezockt.

Also eins muss man sagen: man wird zwischenzeitlich immer mal überrascht. Hab den Necro auf Level 90 gesetzt und alle Golems außer Eisen auf 20, dazu AD, Altern, LR, Golemmastery auch auf 20. Ergab mit Items Skilllevel 28 auf alles.

Gestartet bin ich in Norm A4. Der Feuergolem erledigt mit 3-4 Aurastößen (unterstützt von LR ziemlich jedes Monster, nur ein feuerimmuner Boss hat ihn aufgehalten. Den habe ich mit dem Blutgolem gekillt. Bei Dia richtet der Feuergolem ganz netten Schaden an, 4-5 Schläge und Dia war schon ziemlich runter, aber dann ein Blitzstrahl und der Level29-Feuergolem war Geschichte :eek:

Mit einem Blutgolem hab ich Dia dann erledigt. Irgendwie funktioniert aber er Blutgolem nicht mehr wie früher. Normalerweise verliert doch der Nec Leben, wenn der Golem Leben verliert und umgekehrt. Aber mein Char hat quasi gar nix verloren, während der Blutgolem an Dia fast krepiert ist.

Egal. Hab dasselbe dann auf Alp versucht. Kann man getrost vergessen. Der Feuergolem schlägt sich zwar tapfer durch den Flammenfluss, ist auch ungeheur stabil, aber die Aura ist der Rede kaum noch Wert (nur kleine Blutwurmbabies lassen sich davon noch beeindrucken) und der Golem selbst macht einfach zu langsam Schaden. Dabei ist seine Trefferquote gar nicht so schlecht (ok, Level 90 ....), aber er schlägt einfach viel zu langsam. Da ist ja eine 2-Hand-Ama mit Aufspießen schneller.

Hatte natürlich kein Beast, um ihn zu beschleunigen, aber ich wäre doch sehr dafür, dass in einem künftigen Patch die Golemmastery die Angriffsgeschwindigkeit mitsteigert. Und wenn dann noch jeder Golem einen Faktor 10 an Schaden machen würde, würde ich mir glatt überlegen, einen Golemmaster zu bauen. So wie jetzt isses jedenfalls sinnlos.

Ach ja, Dia hab ich dann (nachdem ich mir den Weg mit CE freigesprengt habe) auch noch versucht, das kann man vergessen. Der Feuergolem macht zwar immer noch spürbaren Schaden, nur leider so langsam, dass Dia reichlich Zeit findet, ihn zwischendurch zu zerlegen. Und den Feuergolem alle 10 Sekunden nachcasten ist irgendwie... teuer.

Das ist auch eine der dümmsten Ideen... Die Manakosten für den Feuergolem auf hohem Level. Völlig schwachsinnig das.

Überraschend fand ich auch, dass dann auf Hell der Eisengolem gar nicht sooo schlecht abschnitt, zumindest bei Nahkämpfern. Wenn man AD dazu packt und die 500 oder so Prozent Rückwurf damit verstärkt, macht man schon Fortschritte. Ist natürlich trotzdem konzeptionell nicht zu empfehlen, weil das nur bei starken Nahkämpfern funktioniert und immer noch deutlich langsamer ist als Skelette mit AD und Machtaura. Und man vermisst natürlich immer die Scout-Funktion, aber völlig wirkungslos isses nicht.

Sorry für OT :D

Davor aber erstmal Eine Woche Biwak mit Handgranatenwerfen und Panzerfaustschießen.
Handgranatenwerfen bringt immer wieder lustige Situationen. Einer meiner Kameraden hat die Granate glatt fallen lassen. Ok, ist eine Übungshandgranate, aber wer will schon einen überdimensionalen Chinaböller vor seinen Füßen explodieren lassen. Man sah den daneben stehenden Feldwebel auf Tauchstation gehen, das Ding nach oben schleudern und da isses dann irgendwo hoch oben explodiert.
 
Spammt, meine Kinder, SPAMMT! SO WIE IHR NOCH NIE IM LEBEN GESPAMMT HAT!

Naja, Forellen gibbet immer mit Kartoffelpü, lecker Salat und nem Glas Milch.
Kartoffelsalat hab ich im übrigen noch im Kühlschrank.

manziel schrieb:
a+b
bei mir gibts jetzt gleich selbst gekochte spaghetti (zum frühstück :/)
Gekocht >> Roh. ;-)


Kennt jemand das nachm feucht-fröhlichen Abend, dass man lieber was von Macces/Pizzaboys?

Was wollen wir essen 7 Tage lang? Was wollen essen? So ein Durst. Irgendwie so.


@MatheHA: kenn ich...willst die jetzt machen?^^
 
Manchen scheint die Unterscheidung zwischen Spam-Thread und OT-Thread nicht ganz klar zu sein - nur soviel: das Necronomicon ist ein OT-Thread, kein Spam-Tread; wer das sucht, soll sich an den grünen Tisch setzen.

In Bezug auf den Blutgolem habe ich durch alle Patches hindurch schon immer den Eindruck gehabt, daß die Verbindung zwischen Nec und Golem nicht so funktioniert, wie es in der Beschreibung angegeben ist. In den seltensten Fällen habe ich als Nec Schaden genommen, wenn der Golem zerhackt wurde, Lebensverlust war wirklich die Ausnahme. Den letzten großen Test mit dem Blutgolem hat ja Balkoth gemacht, und seine Ergebnisse waren recht überraschend. Entweder gibt es die Threads hier noch, oder aber man findet sie noch auf d2char.

Forelle und Kartoffelsalat ergänzen sich natürlich wunderbar, ich hoffe, du denkst daran, deinem Mod den entsprechenden Tribut zu entrichten ... :D
 
drago schrieb:
Handgranatenwerfen bringt immer wieder lustige Situationen. Einer meiner Kameraden hat die Granate glatt fallen lassen. Ok, ist eine Übungshandgranate, aber wer will schon einen überdimensionalen Chinaböller vor seinen Füßen explodieren lassen. Man sah den daneben stehenden Feldwebel auf Tauchstation gehen, das Ding nach oben schleudern und da isses dann irgendwo hoch oben explodiert.
Stimmt allerdings. Ich hab da auch so ein paar Leute im Zug, bei denen ich mir denke: "Wenn die werfen bin ich weit weg!" Mich erinnert das immer unheimlich an die Szene in Napola, falls die einer kennt.
 
Lanx schrieb:
Manchen scheint die Unterscheidung zwischen Spam-Thread und OT-Thread nicht ganz klar zu sein - nur soviel: das Necronomicon ist ein OT-Thread, kein Spam-Tread; wer das sucht, soll sich an den grünen Tisch setzen.

Oh, da hab ich wohl unter Anderem das Image eindeutig negativ beeinflusst :D .

In Bezug auf den Blutgolem habe ich durch alle Patches hindurch schon immer den Eindruck gehabt, daß die Verbindung zwischen Nec und Golem nicht so funktioniert, wie es in der Beschreibung angegeben ist. In den seltensten Fällen habe ich als Nec Schaden genommen, wenn der Golem zerhackt wurde, Lebensverlust war wirklich die Ausnahme. Den letzten großen Test mit dem Blutgolem hat ja Balkoth gemacht, und seine Ergebnisse waren recht überraschend. Entweder gibt es die Threads hier noch, oder aber man findet sie noch auf d2char.

Strange Ô.o...

Das letzte Mal, als ich den Blutgolem benutzt habe, war das noch Patch 1.0x, x<7. Da bin ich von Duriel doch ganz schön mitgepeint worden.

Wenn das jetzt nicht mehr so ist: SCHADE! Dann müsste ich den ganzen Teil 2 meiner Story umschreiben :mad: ...mach ich nicht.

Speaking of which...


Forelle und Kartoffelsalat ergänzen sich natürlich wunderbar, ich hoffe, du denkst daran, deinem Mod den entsprechenden Tribut zu entrichten ... :D

Kartoffelsalat und Forelle...hm...ich hatte "nur" ne Hackfleischsoße zu Spaghetti. Aber die wenigstens selbstgemacht.

Simon
 
Magst du Gräten und kleine, harte und schwarze Gurkenstückchen? :>
Und die Milchränder am Glas?^^

@Napola. Fand den teilweise richtig gut, hat der dir gefallen?
 
Zu Kartoffelsalat gehören eindeutig Frikadellen....

oder Buletten :D

oder Fleischpflanzerl :confused:

zur Not Fleischküchle....

am liebsten aber Klopse :cool:

Nur in unserer Kantine gibt es immer Hacksteaks :lol:
 
Zu Kartoffelsalat gehören eindeutig Frikadellen....



Mädels, jifft Middach!
 
Spheriks schrieb:
Zu Kartoffelsalat gehören eindeutig Frikadellen....
[*URL=http://img134.imageshack.us/my.php?image=kfwb0.jpg][*IMG]http://img134.imageshack.us/img134/1024/kfwb0.th.jpg[/IMG][/URL]


Mädels, jifft Middach!

Wie wärs damit?

spam.jpg


Oh Gott...das bist du...

bardspam.jpg


Ich bin doch nicht Pink :confused: ...

Yawgmoth
 
Zu Kartoffelsalat gehöööööööööört... Leberkäs! Oder Maultaschen, oder egal was, hauptsache gut :D

Aber WIE ZUR HÖLLE kann man vorgefertigten Kartoffel-Salat essen? Ist ja grausam :würg:
 
drago schrieb:
Ich hab gestern mal mit einem Hero Editor (pfuiii... cheater... raus hier.....) im SP einen Golemmaster gebastelt und damit ein wenig gezockt.

Also eins muss man sagen: man wird zwischenzeitlich immer mal überrascht. Hab den Necro auf Level 90 gesetzt und alle Golems außer Eisen auf 20, dazu AD, Altern, LR, Golemmastery auch auf 20. Ergab mit Items Skilllevel 28 auf alles.

Gestartet bin ich in Norm A4. Der Feuergolem erledigt mit 3-4 Aurastößen (unterstützt von LR ziemlich jedes Monster, nur ein feuerimmuner Boss hat ihn aufgehalten. Den habe ich mit dem Blutgolem gekillt. Bei Dia richtet der Feuergolem ganz netten Schaden an, 4-5 Schläge und Dia war schon ziemlich runter, aber dann ein Blitzstrahl und der Level29-Feuergolem war Geschichte :eek:

Mit einem Blutgolem hab ich Dia dann erledigt. Irgendwie funktioniert aber er Blutgolem nicht mehr wie früher. Normalerweise verliert doch der Nec Leben, wenn der Golem Leben verliert und umgekehrt. Aber mein Char hat quasi gar nix verloren, während der Blutgolem an Dia fast krepiert ist.

Egal. Hab dasselbe dann auf Alp versucht. Kann man getrost vergessen. Der Feuergolem schlägt sich zwar tapfer durch den Flammenfluss, ist auch ungeheur stabil, aber die Aura ist der Rede kaum noch Wert (nur kleine Blutwurmbabies lassen sich davon noch beeindrucken) und der Golem selbst macht einfach zu langsam Schaden. Dabei ist seine Trefferquote gar nicht so schlecht (ok, Level 90 ....), aber er schlägt einfach viel zu langsam. Da ist ja eine 2-Hand-Ama mit Aufspießen schneller.

Hatte natürlich kein Beast, um ihn zu beschleunigen, aber ich wäre doch sehr dafür, dass in einem künftigen Patch die Golemmastery die Angriffsgeschwindigkeit mitsteigert. Und wenn dann noch jeder Golem einen Faktor 10 an Schaden machen würde, würde ich mir glatt überlegen, einen Golemmaster zu bauen. So wie jetzt isses jedenfalls sinnlos.

Ach ja, Dia hab ich dann (nachdem ich mir den Weg mit CE freigesprengt habe) auch noch versucht, das kann man vergessen. Der Feuergolem macht zwar immer noch spürbaren Schaden, nur leider so langsam, dass Dia reichlich Zeit findet, ihn zwischendurch zu zerlegen. Und den Feuergolem alle 10 Sekunden nachcasten ist irgendwie... teuer.

Das ist auch eine der dümmsten Ideen... Die Manakosten für den Feuergolem auf hohem Level. Völlig schwachsinnig das.

Überraschend fand ich auch, dass dann auf Hell der Eisengolem gar nicht sooo schlecht abschnitt, zumindest bei Nahkämpfern. Wenn man AD dazu packt und die 500 oder so Prozent Rückwurf damit verstärkt, macht man schon Fortschritte. Ist natürlich trotzdem konzeptionell nicht zu empfehlen, weil das nur bei starken Nahkämpfern funktioniert und immer noch deutlich langsamer ist als Skelette mit AD und Machtaura. Und man vermisst natürlich immer die Scout-Funktion, aber völlig wirkungslos isses nicht.

Sorry für OT :D

Schade, ich fand die Idee toll :D

Aber ok, so brauch ichs nicht testen, denk ich mir mal wieder irgendwas absurdes aus und spam dann mit Nec-Topic im Nec-OT :p
 
Spheriks schrieb:
@Napola. Fand den teilweise richtig gut, hat der dir gefallen?
Hab den damals im Kino gesehen. Die Atmosphäre fand ich gut aufrechterhalten. Gut gemachter Film. Aber irgendwie sträubt sich etwas in mir den Film als "gut" oder "klasse" zu bezeichnen. Das hängt aber wohl mit dem Inhalt zusammen. ICh bevorzuge sehenswert ;)

Achja und Kartoffelsalat mag ich nicht. Zumindest nicht, wenn da viel Majo dran ist. Kartoffelsalat mit diesem skandinavischen Dressing (Namen grade vergessen) ist cool, aber sonst...
 
ME!$TER_L@MPE schrieb:
Achja und Kartoffelsalat mag ich nicht. Zumindest nicht, wenn da viel Majo dran ist. Kartoffelsalat mit diesem skandinavischen Dressing (Namen grade vergessen) ist cool, aber sonst...

Kartoffelsalat mit Mayonnaise ist etwas leckeres, aber wenn dir diese Variante nicht gefällt, dann mußt du hierher nach Schwaben kommen. Dort gibt es Kartoffelsalat in der Brüh', und die Zubereitung mit Mayonnaise ist so gut wie unbekannt. Die „Brüh'" ist dabei eine Art (Fleisch-)Brühe, in der die Kartoffeln angemacht werden (zuviel ist auch hier dem Gesamtergebnis überaus abträglich (-> Mensa), aber die normale schwäbische Hausfrau kennt das rechte Maß). Auch sehr lecker, und durchaus eine Abwechslung, wenn es am kalten Buffett sowieso neben Kartoffelsalat noch Wurst- und Nudelsalat gibt, die ja auch häufig mit Mayonnaise gemacht werden.
 
ich hab noch eine ladung spaghetti übrig *g*
irgendwie war ein dreiviertel kilo für 3 leute doch etwas viel :/
 
Die Masse stimmt schon, ihr seit nur zu weich und habt euch zu wenig abgeackert um eine derartige Portion zu vertilgeln.

MfG
 
na scheinbar essen viele samstags spaghetti ;)
aber ich hab meine Portion schon aufgegessen
Wie wäre es denn stattdessen mit einem :keks:Toast
 
<--- Trusted Keks Trader

Aber ich hab heut morgen ausnahmsweise auch mal Hunger, mal schauen was ich nettes zum Mampfen find.
Afaik hab ich noch Knack&Back-Brötchen \o/
 
Knack-und-Back-Brötchen hatte ich heute morgen auch. Dafür gab es dann heute mittag koreanisch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben