• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hö?

Schnitzel?

Fellatio?

Was geht ab?

Der Witz, vielleicht.

Yawgmoth
 
>>>Dachte der wär am 20ten März t.t

oh, tatsache :D
war wohl die vorfreude ^^. ne, einer hier meinte, dass das heute wäre - ein monat nachm valentinstag.
vielleicht wurde das ja auch zu ner schnitzel und blowjob woche ausgeweitet ~~

EDIT:

hab hier gerade große proteststürme ^^
der wurde anscheinend auf heute verlegt. weiß aber auch nicht wer das veranlasst hat ^^
 
mit dem alk ist es genau das gleiche wie mit den spielen. die aktuellen gesetze reichen locker aus, sie müssten nur durchgesetzt werden. aber solange sich 14-jährige problemlos schnaps kaufen können weil sich die verkäuferin im supermarkt nichtmal ansatzweise für den ausweis interessiert, wird keine regelung der welt was helfen.
 
Spheriks schrieb:
*Warum hat der "NackteNec" 196 Posts und 16230 Views, der OT-t 2256 Posts, aber nur 20740 Views? -> Brauchen wir mehr Nackte hier?
Die Threads haben eine ähnliche Rate an Views (beide Anfang November erstellt worden), aber hier wird einfach mehr reingepostet ;)

Das beste Verhältnis in der Hinsicht haben eh die "Schicke Pics"-Threads, sofern man fixierte Threads mal nicht mitrechnet. Je nach Thread zwischen 100 und 200 Views pro Post (aktuell 1071 Posts und 183.000 Views).
 
Die Views in den Roten kommen alleine von den "Threaderhaltungs-upps" ;-)

Teilweise wissen die Leute selbst nicht, was ab welchem Alter ist. Sollte man nicht glauben, ist aber so.

Richtig. Nix. Die Amis haben Alkoholverbot bis 21 und bei denen bringt das genau so wenig.
Weil "alles-auf-einmal-kommt".
Mit 18 Bier // 21 Schnapps... Die größte Gefahr ist mE, dass man sich zumeist nicht rantastet (bzw nicht rantasten kann). Aber 16 ist passt ja eigentlich gut.

Btw. Schandmaul rockt!
 
Dann würden sie aber in den grünen Thread gucken, und das passiert auch nicht.

mit dem alk ist es genau das gleiche wie mit den spielen. die aktuellen gesetze reichen locker aus, sie müssten nur durchgesetzt werden. aber solange sich 14-jährige problemlos schnaps kaufen können weil sich die verkäuferin im supermarkt nichtmal ansatzweise für den ausweis interessiert, wird keine regelung der welt was helfen.

Word! :top:

Das sah man besonders deutlich bei diesen Alco-Pops. Wurden fleißig an Minderjährige verkauft - und die Industrie hat auch gezielt in dieser Gruppe geworben, obwohl es eigentlich illegal ist. Allein dafür hätten man ihr kräftig einen reinwürgen müssen.
 
wobei ich immer noch nicht verstehen kann, was an den teilen so toll war. die waren so süß, dass einem schon davon schlecht wurde, ganz ohne alk :/
 
Naja, es ist halt so "Uuuuuh, wir fühlen uns so erwachsen und trinken Alkohol" Whiskey oder Bier schmeckt den meistens <16-Jährigen doch warscheinlich auch einfach nicht. Und für die Zielgruppe gibt es dann einfach ein sehr süßes Produkt.

MfG
 
Asimov3 schrieb:
Naja, es ist halt so "Uuuuuh, wir fühlen uns so erwachsen und trinken Alkohol" Whiskey oder Bier schmeckt den meistens <16-Jährigen doch warscheinlich auch einfach nicht. Und für die Zielgruppe gibt es dann einfach ein sehr süßes Produkt.

MfG

Mir schmeckt Alkohol so oder so nicht - wenn ich Alcopops so ansehe, ist das eigentlich nur ein netter Cocktail, der mit Alkoholgeschmack verschandelt wurde.

Ich meine, wenn man den Geschmack von Alkohol nicht mag, warum dann trinken? Um sich zu besaufen :irre: ? Also bitte, Hirnzellen kann ich mir auch mit ner Pistole wegpusten...

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich meine, wenn man den Geschmack von Alkohol nicht mag, warum dann trinken? Um sich zu besaufen :irre: ?
wenn ich mich bei gleichaltrigen so umhöre, dann geht es jedes WE irgendwie nur ums saufen und besoffen sein :/
ich bin da anders. ich trink zwar ganz gerne bier, aber vor allem wegen dem geschmack, nicht weil ich so gerne karussel fahre.
 
manziel schrieb:
wenn ich mich bei gleichaltrigen so umhöre, dann geht es jedes WE irgendwie nur ums saufen und besoffen sein :/

Gehts mir anders?

Nein.

Die war rhetorisch, du Depp...

ich bin da anders. ich trink zwar ganz gerne bier, aber vor allem wegen dem geschmack, nicht weil ich so gerne karussel fahre.

Wegen DES Geschmacks, du Genetiv-Töter :mad: !

Yawgmoth
 
Man sagt zwar immer man trinkt nur wegen des Geschmackes. Aber ich bin mal so ehrlich.. ich trink auch gerne mal abends n Bier um so ein bisschen runter zu kommen. Wenn man nen anstrengenden Tag hinter sich hat und sich n 2-3 Bierchen reinpfeift gehts einem voll super und man ist sehr locker, so nehme ich das zumindest wahr.

Die heutige Jugend trinkt meistens um sich zu besaufen, so nehme ich das zumindest wahr. Hab ich persönlich auch garnichts dagegen. Meinetwegen kann das jeder halten wie er will.

€: Gratz zum Leichenrotzer! ;)

MfG
 
Also Alkohol an sich hat meines Wissens gar keinen nennenswerten Eigengeschmack sondern kann lediglich dazu genutzt werden, andere Geschmäcker zu verstärken. Zudem ist Alkohol in den meisten Getränken nicht künstlich beigefügt, sondern Teil des "Entwicklungsprozesses" (Gärung und Co).

Alkopops sind im Gegensatz dazu eine völlig schwachsinnige Erfindung, die nur dazu dient, den Alkohol an sich schmackhaft zu machen, sprich, eine möglichst wohlschmeckende Verpackung für ein Rauschmittel zu liefern. Die Dinger würde keine Sau kaufen, wenn da nicht xx% Stoff drin wäre. Im Gegensatz zu Bier, Wein oder auch Cocktails nimmt man Alkopops eben nicht wegen des Geschmacks, sondern weil man sich damit schnell und billig zudröhnen kann. Und man kommt einfacher dran als Jugendlicher.

Allerdings gab es das Zeug in meiner Teenie-Zeit (ja, ich kann mich noch dran erinnern) auch nicht. Das hat niemanden davon abgehalten, sich auf Feten gnadenlos zu besaufen. Hat halt mit Bier etwas länger gedauert, aber zur Not kann man ja mit Blue Curacao, Bowle oder Whisky nachhelfen. Der Kotzfaktor war da auch nicht großartig anders als heute.

Alkohol trinken, um die Stimmung zu heben, ist grundsätzlich kein Problem, solange es nicht regelmäßig wird oder es ohne nicht mehr geht.
 
Asimov3 schrieb:
Man sagt zwar immer man trinkt nur wegen des Geschmackes. Aber ich bin mal so ehrlich.. ich trink auch gerne mal abends n Bier um so ein bisschen runter zu kommen. Wenn man nen anstrengenden Tag hinter sich hat und sich n 2-3 Bierchen reinpfeift gehts einem voll super und man ist sehr locker, so nehme ich das zumindest wahr.

Hab ich jetzt noch nicht ausprobiert...ich werd von mehr Alkohol eigentlich immer nur müde.

Die heutige Jugend trinkt meistens um sich zu besaufen, so nehme ich das zumindest wahr. Hab ich persönlich auch garnichts dagegen. Meinetwegen kann das jeder halten wie er will.

€: Gratz zum Leichenrotzer! ;)

MfG

Danke...weiß jetzt nicht, ob das ein Kompliment ist...

Im Gegensatz zum letzten Ava schon.

Hast auch wieder Recht.

Argh, ich bin viel zu nett - färbt die freundliche Aufnahme bei den PvPlern (!!!!!11111 :irre: ) vielleicht ab?

Yawgmoth
 
TwinYawgmoth schrieb:
Wegen DES Geschmacks, du Genetiv-Töter :mad: !
der "da tief" ist dem "geh nie tief" sein tod *g*

müde wird man eigentlich nur vom hopfen der im bier drin ist. ist nämlich ein beruhigungsmittel.

@drago
es stimmt sicherlich, dass man früher auch ordentlich gesoffen hat, aber wohl nicht in dem ausmaß wie heute. wenn sich schon 14-jährige vor dem fest zum "warm-up" treffen müssen damit sie sich auf dem fest nicht pleite saufen, dann ist das eine ganz andere dimension als zu deiner zeit, wo sowas wohl eine echte ausnahme war und eher die älteren gesoffen haben.
was da auch noch reinspielt ist der rhythmus der heutigen feste. es kommt ja fast keiner mehr vor 10, die masse kommt eher um 11. und vorher wird halt irgendwo privat gesoffen. früher war ja anscheinend um 12 rum schluss, da hat das bei weitem nicht so gepasst wie heute. natürlich, für private feste galt das garantiert auch nicht, aber das ist eh ein anderes kaliber...
 
Ich glaub, du hast eine falsche Vorstellung davon, was vor 20-30 Jahren an Saufgelagen üblich war. Und kurz davor (70er) war es noch modern und üblich, dass auf jeder Fete Drogen genommen wurden.

Es ist schon immer so gewesen: Früher war angeblich alles viel harmloser. Das ist völliger Quatsch. Mit 16 haben wir festgestellt, dass wir die Typen waren, vor denen uns unsere Eltern gewarnt habem. Und dass wir schon um 8 Uhr abends angefangen haben, heißt nicht, dass wir deshalb vor 4 Uhr aufgehört haben.

Aber das verschweigen oder verdrängen heutige Eltern natürlich gerne.
 
Also früher war man auch kein Kind von Traurigkeit und hat weggespült, was irgendwie da war. Den einzigen Unterschied, den ich ausmache ist wohl das Einstiegsalter. Rauchen und saufen war vor 15 Jahren so langsam ab 15-16 drin, nach meiner Einschätzung wäre man damit heute größtenteils ein Spätentwickler.

Ansonsten kenne ich alle aufgezählten Dinge, ob es das Vorglühen vor irgendwelchen Veranstaltungen war oder einfach nur das Trinken um des Betrunkenwerdens willen. Natürlich ist/ war man sowohl hemmungslos im Umgang mit Alkohol, als auch ziemlich dumm. Aber das sind die Erfahrungen, an denen auch schon meine Eltern nicht vorbeikamen. Im Nachhinein war das bei allen eine Phase, auch wenn sie noch über die erste Zeit nach dem Schulabschluß hinaus andauerte.
Und ich muß Drago beipflichten, Feiern damals waren alles andere als Kindergeburtstage und fanden in einer solchen Häufigkeit statt, daß man sich mehr oder minder permanent auf irgendwelchen Parties rumgedrückt hat und die Puppen tanzen ließ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben