• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir nicht helfen, ich finde das orgiastisch betriebene Nachtreten einiger Beteiligter eher abstoßend.
 
Nee, normalerweise muss ja der Nekro erkennen, welcher Fluch seiner Party nun am meisten bringen würde. Das ist mit viel Rechenaufwand ( :D ) verbunden !
 
Ich kann mir nicht helfen, ich finde das orgiastisch betriebene Nachtreten einiger Beteiligter eher abstoßend.
Bezogen worauf? War einiges los gestern Nacht im Amaforum, worauf beziehst du dich?
 
Geht schon um den von Dir verlinkten "Guide". Den ersten Anmerkungen kann man durchaus noch etwas Belustigendes abgewinnen, irgendwann wirds aber einfach zu viel. M.E. besteht kein Grund dafür, das Ganze in ein Festival aus überschwänglicher Selbstbeweihräucherung und eiskalter Demütigung ausarten zu lassen.
 
Seh ich auch so, aber hey, wir reden vom Ama-Forum.
 
wieso stöberst du auch bei den schlampen rum drago?

el
[x] freak888 (oder wie war sein name noch? irgendwas mit 88 jedenfalls
oder sonst einfach roter...
aufm d2n bist auch nicht mehr unterwegs oder? war da mal vor 5 wochen wieder aber scheint irgendwie zu gewesen zu sein da :(

mfg

master
 
Bin irgendwie übers KLA da reingerutscht.

Interessanterweise war Bowama ja lange Zeit mein Lieblingschar, schon in D1, aber mit dem Forum da konnte ich mich nie anfreunden.

Und letzte Nacht haben die irgendwie Krieg gegen das PvP-Forum geführt, hat sogar Opfer gegeben. Heute morgen hätt ich was dafür gegeben, interne Foren lesen zu können, auch wenn ich sonst resistent gegen Modangebote bin. ;)
 
RoA_Master schrieb:
aufm d2n bist auch nicht mehr unterwegs oder? war da mal vor 5 wochen wieder aber scheint irgendwie zu gewesen zu sein da :(

mfg

master

Ich glaube, es ist sicher zu sagen, daß das d2n nicht mehr existiert. Das jetzige Forum hat jedenfalls damit nichts zu tun, und wenn du dir die Vorgänge vom August letzten Jahres antun willst, dann stöbere mal im KLA des heutigen d2n.

Der Rest der Recken trifft sich hier: http://diablo.www13.de/forum/index.php
 
RoA_Master schrieb:
[x] freak888 (oder wie war sein name noch? irgendwas mit 88 jedenfalls
oder sonst einfach roter...

Wer um Gottes willen war nochmal freak888?
Ich erinner mich nur dunkel an einen freakirgendwas hier auf d2.de, der zunehmend mehr im necforum rumgespammt hat (nennen wir es stammposter), und dem ich irgendwann mal das Lasso um die Beine legen musste, weil die Quantität die Qualität doch irgendwann deutlich überstieg.

aufm d2n bist auch nicht mehr unterwegs oder? war da mal vor 5 wochen wieder aber scheint irgendwie zu gewesen zu sein da :(

mfg

master

Neee, auf d2n bin ich seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr gewesen. In den Anfangstagen wars noch ganz lustig, aber eine Sache hat mir dort nie gefallen, und diese eine Sache war (mEn) der Grund, warum d2.de d2n meilenweit abgehängt hat: Mods wurden dort weniger nach fachlicher Kompetenz ausgewählt. Entscheidender Gesichtspunkt war vielmehr, ob sie bereit sind, unter Gunsis Knute zu kuschen.

Anderes Thema: Was hieltet ihr von El reloaded oder so als Nick? Ist mir heute morgen im Kopf rumgespuckt.

Anderes anderes Thema: Jo, der Amaguide ist klasse. Habe sehr lachen mussen, allerdings wars mir zu schäbig, mir nen +1 abzuholen.

Anderes anderes anderes Thema:
Was ich hier nie verstanden habe, ist, warum User, die sich mit Enis etc eindecken, schlicht zum Teufel gejagt werden. Ich fand und finde es immer noch besser, diesen Leuten ihre Fragen zu beantworten. Dadurch bleiben sie länger in meinem Einflussbereich und je länger diese Leute in meinem Einflussbereich sind, desto größer die Chance und Möglichkeit, im positiven auf diese Personen einzuwirken.
 
Genusssüchtiger, du....

Was ich hier nie verstanden habe, ist, warum User, die sich mit Enis etc eindecken, schlicht zum Teufel gejagt werden. Ich fand und finde es immer noch besser, diesen Leuten ihre Fragen zu beantworten. Dadurch bleiben sie länger in meinem Einflussbereich und je länger diese Leute in meinem Einflussbereich sind, desto größer die Chance und Möglichkeit, im positiven auf diese Personen einzuwirken.
Hat auch eine andere Seite. Den Leuten auch noch dabei zu helfen, ihre Dupes geschickt zu benutzen, finde ich nämlich blöd.

Zudem sind da reichlich dabei, die völlig moralresistent sind.
 
drago schrieb:
Genusssüchtiger, du....


Hat auch eine andere Seite. Den Leuten auch noch dabei zu helfen, ihre Dupes geschickt zu benutzen, finde ich nämlich blöd.

Zudem sind da reichlich dabei, die völlig moralresistent sind.

Menschen passen sich ihrem sozialen Umfeld an. Wenn das soziale Umfeld bzgl D2 nun weitestgehend die Verkehrs(un-)sitte des BNets ist, dann ist es nicht verwunderlich, dass viele User, die vom BNet mal nen Abstecher hierher machen, moralisch betrachtet seltsame Ansichten haben. Je länger sie sich aber auch im hiesigen (PlanetDiablo.eu) Sozialumfeld bewegen, desto eher werden sie sich diesem Umfeld annähern. Dieser Effekt tritt natürlich nicht ein, wenn man diese Leute mit Schimpf und Schande und unter größter Herablassung vom Hof jagt und sich dadurch die eigene moralische Überlegenheit beweist.

Dieses Forum hier ist ja nun zur Genüge mit einigen Absurditäten gefüllt. Zu diesen Absurditäten gehören User, die itemtechnisch alle Dickschiffe auf ihrem Char vereinen und das ohne jeden Sinn und Verstand. Wenn man diesen Usern beibringt, wie man Items sinnvoll auswählt und ihnen damit nebenbei auch beibringt, dass man viel Killspeed durch spielerisches Können herausholen kann, besteht durchaus die Möglichkeit, dass diese User nach und nach von ihren Dickschiffen Abschied nehmen. Sei es, weil sie merken, dass Dickschiff plus spielerisches Können zu gut funktioniert, um auch nur ansatzweise spannend oder spielspassfördernd zu sein, sei es, weil man sonst zum Außenseiter im neuen sozialen Umfeld wird, sei es, weil die Tipps der hiesigen User gut sind und man von daher geneigt ist, auch anderen Ratschlägen ein offenes Ohr zu schenken, sei es, dass man einfach den Spass an spielerisch gekonntem Spiel kennengelernt hat. Letzteres lernt man ja nicht unbedingt im BNet.

edit
Es ist vielleicht weniger bekannt, aber ich beantwortete die ein oder andere Frage hier nicht im Forum, sondern durch recht ausführliche PM-Kommunikation. Und dabei machte ich eine erstaunliche Entdeckung: Wenn mal ein oder zwei Tipps von mir eingeschlagen sind, dann wurde plötzlich auch meinem sonstigen Gesabbel ein offenes Ohr geschenkt. Wobei das so überraschend eigentlich gar nicht ist: Leuten, die schon das ein oder andere mal Recht hatten, schenkt man viel eher Glauben. Und Leuten, die einem schon das ein oder andere mal geholfen haben, ist man viel offener gegenüber eingestellt.
endedit

Mal so als kleine Anregung
 
lanx
thx für den Link. schau mir das mal an.

el
der war anfang 01 zusammen mit St. Todesengel hier unterwegs, vor allem in der Gruft da der PC noch nicht auswar. Irgendwie wars ein Potenzbeweis am meisten Posts zu halten und dementsprechend war auch der Schnitt der beiden von an die 25posts/day . Najo, bis du (oder poeki) ihnen das Handwerk gelegt hast ;). Schade eigentlich, waren ganz lustige gesellen mit bisschen merkwürdigen politischen einsichten

wo warst du eigentlich während deines studienjahres in den usa? habs vergessen .-.

mfg

master
 
lanx
thx für den Link. schau mir das mal an.

el
der war anfang 01 zusammen mit St. Todesengel hier unterwegs, vor allem in der Gruft da der PC noch nicht auswar. Irgendwie wars ein Potenzbeweis am meisten Posts zu halten und dementsprechend war auch der Schnitt der beiden von an die 25posts/day . Najo, bis du (oder poeki) ihnen das Handwerk gelegt hast ;). Schade eigentlich, waren ganz lustige gesellen mit bisschen merkwürdigen politischen einsichten

wo warst du eigentlich während deines studienjahres in den usa? habs vergessen .-.

mfg

master
 
lanx
thx für den Link. schau mir das mal an.

el
der war anfang 01 zusammen mit St. Todesengel hier unterwegs, vor allem in der Gruft da der PC noch nicht auswar. Irgendwie wars ein Potenzbeweis am meisten Posts zu halten und dementsprechend war auch der Schnitt der beiden von an die 25posts/day . Najo, bis du (oder poeki) ihnen das Handwerk gelegt hast ;). Schade eigentlich, waren ganz lustige gesellen mit bisschen merkwürdigen politischen einsichten

wo warst du eigentlich während deines studienjahres in den usa? habs vergessen .-.

mfg

master
 
El: Ich kümmere mich akut eigentlich nur noch um Spinner, die mir direkt ins Auge springen, alle anderen lasse ich links liegen. Ich hab früher viel Zeit damit verbracht, mit Leuten die Problematik zu diskutieren, manchmal mit Erfolg, meist ohne, was nicht unbedingt daran lag, dass ich unfreundlich gewesen wäre.

Es gibt hier leider zu viele Jungs (und einige Mädels), die ihren Spaß über alles andere stellen, weil das ja "nur ein Spiel" ist, und dann auch noch VL, da kann man ruhig bescheißen, ist doch egal. Solche Leute kann man nicht durch Fachwissen beeindrucken, sondern nur durch Abmahnung. Das PvP-Forum ist dafür ein gutes Beispiel. Denen wird der gute Wille quasi in den Arsch geschoben und sie bedanken sich dafür mit so Aktionen wie letzte Nacht. Einer macht bei den Amas RambaZamba und alle anderen feuern ihn an. Und wenn es dann um Strafen geht "wir haben doch nix gemacht, dass war doch der Typ da".

Diese Typen haben schlichtweg keinerlei Unrechtsempfinden, wenn es um das Spiel oder das Forum geht. Dasselbe in dem JSP-Forum. Denen gehen die MassenDupes genauso auf den Sack wie allen anderen, von wegen Preise im Keller und Lags... Aber was lernen sie daraus? Nix. Warten auf Ladder-Reset, um in der neuen Ladder dann als erstes mal wieder Enigma, Infinity und Co zusammen zu kaufen. Vollkommen lernresistent, genau wie die PvP'ler.

Mit dem Typ, der im KLA den Thread geöffnet hat, hatte ich nach dem KLA-Thread einen kurzen PM-Wechsel. Zwei PMs hin- und her geschickt, ich dachte, klingt ja nicht unbedingt unvernünftig, der Typ, und heute morgen hab ich 'ne PM im Kasten von wegen Todlabern, schissige Mods und was weiß ich noch. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Früher hätte ich den Dupe-Verbauer einfach an die Wand geklatscht. Jetzt lasse ich mich auf Diskussionen ein und es bringt mir mehr schwachsinnige Antworten als die harte Tour.
 
RoA_Master schrieb:
lanx
thx für den Link. schau mir das mal an.

el
der war anfang 01 zusammen mit St. Todesengel hier unterwegs, ..

Jo, den meint ich. Der war damals 14 oder so. Und so hatter auch gepostet.


wo warst du eigentlich während deines studienjahres in den usa? habs vergessen .-.

Wyoming

@ Drago

Die Typen ausm PvP-Forum sind geschenkt. Die werden sich auch nicht ändern.
Ich meine diese Noobs, die vollgedröhnt sind mit guten Items, aber ansonsten keinen Schimmer vom Spiel haben. Und diese Leute sind noch formbar. Allerdings braucht das etwas Zeit. Es hilft hier nichts, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und sofort irgendwelche Dupediskussionen anzufangen.

Und das dieser Typ ausm KLA etwas angepisst war, kann ich sehr gut verstehen. Die Behandlung ihm gegenüber war zu guten Teilen einfach nur noch frech und großkotzig-herablassend. Übrigens auch ne Möglichkeit, sich der eigenen moralischen Überlegenheit zu begeben.
 
Und zu El Reloaded hat sich bisher niemand geäußert.^^
Wie wärs mit El Rising? o_O

PS: Den Doppelpost habe ich nur gemacht, um Master vor Augen zu führen, wie schändlich sein Trippelpost war ^^
 
Und das dieser Typ ausm KLA etwas angepisst war, kann ich sehr gut verstehen. Die Behandlung ihm gegenüber war zu guten Teilen einfach nur noch frech und großkotzig-herablassend. Übrigens auch ne Möglichkeit, sich der eigenen moralischen Überlegenheit zu begeben.
So sind die Amas nun mal. Allerdings ist der Threadersteller da auch nicht besser aufgetreten.

Und zu El Reloaded hat sich bisher niemand geäußert.^^
"Reloaded" ist in letzter Zeit ein wenig abgenutzt. Reborn vielleicht. Resurrected würde es noch passend zum Forum machen.
 
Kurz bevor ich in meinen mehr oder weniger verdienten Schlaf falle, hab ich noch eine Bitte:

Hab grad mal wieder an den Hotkeys von meinem Nec gewerkelt- sind irgendwie viel zu viele und doch nicht genug.

==> Wie habt IHR die denn?

Adieu. Spheriks wünscht eine gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben