• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TwinYawgmoth schrieb:
Ich dachte, es wäre langsam klar, dass das grüne ICH (Simon) bin, und das weiße Yawgmoth (der auch in der Farbe unterschreibt), und der ist ein komplett wahnsinniger Irrer...

bist enttarnt :D
 
Mal was ganz anderes:
Es gibt ja gerade in alten Büchern Verzierungen dergestalt, dass der Anfangsbuchstabe eines Kapitels in verschnörkelter Schrift dargestellt wird und ev. noch mit Gold unterlegt ist. Wie heißen diese Teile?

Und weiß jemand, ob man solche Verschnörkelungen auch als Images zum Einfügen in Texte ausm Internet downloaden kann?
 
el
hmm..gute frage
hab noch nicht allzuviel raus...
Statusbericht: Es kommt aus der westlichen Kalligrafie (einer der kalligrafischen Schriftarten). Die präzise Schrift dafür heisst Fraktur. Das beinhaltet jedoch lediglich kunstovlle Anfangsbuchstaben und nicht nur den Buchstaben selber
ich such weiter

mfg

master
 
Initialen.png

meinst sowas?

nennt sich laut wiki "initialbuchstaben"
 
...suche beendet

Initialen , nennt man das :)
mit computern kenn ich mich leider gar nicht so doll aus, aber wieso sollt das nicht gehen? ein normales jpg. kannst ja auch einfügen und was anderes is das nicht
und sonst coded dir drago sicher was

mfg

master

edit: da war ich wohl zu langsam :eek2: , is aber auch schitter mit so ner connection
 
RoA_Master schrieb:
ein normales jpg. kannst ja auch einfügen und was anderes is das nicht
und sonst coded dir drago sicher was

Tröste Dich Master, Du warst nicht Zweiter. Das war schon Menereth, weil ein gewisses Insekt via PM noch schneller war. Aber many thx Euch beiden :)
Jupp, genau die Teile meine ich.

Achja, dass mit dem Zusammenbasteln aus bestehenden Pics ist ein bissi gefährlich wg Urheberrecht und so. Nicht dass mich dann irgendsoein schäbiger Anwalt anschreibt und 100 Öcker pro Picuse haben will.

Edit: Okey, hier gibts Initiale zum free Download klick (thx @ made :) )
 
Das oben dargestellte sind gotische Initalen. Natürlich kann man sie mit anderen Schriften mischen (z. B. Frakturbuchstaben, die recht ähnlich sind), aber normalerweise werden Initialen in derselben Schrift geschrieben wie der restliche Text, nur besonders kunstvoll.

Ein schönes Beispiel für angewandte Initalen liefert libs Seite: http://www.mannm.org/d2library/index.html

Schriften mit Zierbuchstaben finden sich hier:
http://moorstation.org/typoasis/designers/steffmann/index.htm

dabei auch viele Fonts speziell für Initialen wie diese hier:

http://moorstation.org/typoasis/designers/steffmann/samples/p/paulus.htm

Die Website des Designers:

http://www.steffmann.de/index.htm

Wie er schreibt, stellt er die Schriften nicht kommerziellen Anwendern kostenlos zur Verfügung.
 
Word kann mit "Format->Initial" aus jedem Zeichen sowas generieren, in jeder vorhandenen Schriftart. Also da JPGs einfügen oder so ist damit recht überflüssig.
 
Das Problem ist aber, daß Websites anders funktionieren als z. B. Dokumente (egal von welchem Programm), die man auf dem Computer schreibt. Libs Seite ist weiterhin ein gutes Beispiel: Während ich die Überschrift (und Initialen) in der Schrift Herculaneum sehe, so, wie Lib es im CSS definiert hat, dürftet ihr das gleiche in Comic Sans sehen, da Herculaneum bei euch nicht installiert ist. (Danke an Lib für die Erklärungen).

Gerade bei Webdesign muß man sehr darauf achten, was beim User möglich ist. HTML ist schließlich mit dem Gedanken entwickelt worden, daß der Nutzer bestimmt, wie etwas aussieht, nicht der Autor! Auch wenn heutzutage das sich geändert hat und man versucht, dem Designer mehr Kontrolle über das Aussehen seiner Webseite zu geben, so ist dennoch das ursprüngliche Paradigma des Web immer noch wirksam: Das Aussehen wird vom User bestimmt. Und die normalen Grenzen aller layouterischen Arbeit auf Computern (-> nur, was auf einem Rechner auch an Schriften installiert ist, kann auch richtig dargestellt werden) gelten sowieso, wenn man nicht gerad PDFs einsetzt.
 
Els Frage ging aber mehr in Richtung Dokument, nicht Internet, wenn ich das richtig verstanden habe. Er wollte nur die JPGs aus dem Internet laden.
 
ich denke ein anderes thema wäre angebracht. Ihr könnt ja eure Diskussion, wenn nicht abgeschlossen, fortsetzen aber irgendwie scheint es mir zu nem Fachsimpeln auszuarten wo nicht mehr allzuviele mitreden können :)

Neues Thema:
Wer spielt noch aktiv d2 oder sonst am computer? ich nicht. Das einzige was ich zocke ist Poker, das allerdings auch um Geld zu verdienen

mfg

master
 
RoA_Master schrieb:
Neues Thema:
Wer spielt noch aktiv d2 oder sonst am computer? ich nicht. Das einzige was ich zocke ist Poker, das allerdings auch um Geld zu verdienen

mfg

master

Ich zock momentan eigentlich gar kein Computer mehr. Habe dafür ehrlich gesagt auch keine Zeit.
Bin nämlich gerade fleißig am Vorlernen fürs Referendariat^^

PS: Achja, mit den Initialen meinte ich jpgs oder so zum Benutzen in Posts in irgendwelchen Foren^^

PPS: Manchmal verstehe ich die Leute in diesem Forum nicht. Wenn einer mit Highrunes ankommt, wird er zum Teufel gejagt. Und wenn einer mit Minotaurus ankommt, wird er nen Tag aufn Marktplatz gestellt und es werden fleißig faulig Kohl und Tomaten verteilt.
 
Neues Post, weil bis ich fertig bin, hat Masterli* schon längst dazwischengepostet.

Gute zzzzzzz ihr kleinen Racker

* Bei Schweitzern darf man ja li-Endungen anhängen
 
Ha, erwischt, Doppelpost! :no:

Auf Master ist halt auch nicht immer Verlaß! :D

Die faulen Tomaten und den gammeligen Kohl habe ich hoffentlich auf den Kompost entsorgt. Der Thread fing ja einigermaßen freundlich an und hat auf generelle Probleme hingewiesen. Leider änderte sich der Ton. Der Ersteller ist offensichtlich neu, und es würde mich nicht wundern, wenn er unter diesen Umständen keine Lust mehr hätte, noch eine Antwort zu posten. :(
 
Die faulen Tomaten und den gammeligen Kohl habe ich hoffentlich auf den Kompost entsorgt.
Das klingt so, als hättest du Posts gelöscht. Ich hab mich nämlich schon gewundert, warum El bei den aktuell vorhandenen Posts so einen Eindruck hat. Aber das würde es natürlich erklären.

RoA will ein neues Thema? Wie wäre es: Was wisst ihr noch über den heute 80 Jahre alt werdenden Genscher? Mehr als Ohren, gelbe Pullover und die wichtigste Szene für Deutschland in den letzten 50 Jahren?
 
>>>Wie wäre es: Was wisst ihr noch über den heute 80 Jahre alt werdenden Genscher? Mehr als Ohren, gelbe Pullover und die wichtigste Szene für Deutschland in den letzten 50 Jahren?

hab gestern abend zwischen troja und dem genscher portait auf phoenix gezappt :p daher bin recht gut informiert ^^
 
Hm, wusste garnicht, dass er jetzt ne Consulting Firma hat.
Das ist/war selbst mir neu oO
 
drago schrieb:
Das klingt so, als hättest du Posts gelöscht. Ich hab mich nämlich schon gewundert, warum El bei den aktuell vorhandenen Posts so einen Eindruck hat. Aber das würde es natürlich erklären.

Nö, gelöscht habe ich keinen Post, es sind noch alle da, die dort gepostet haben. Aber mir sind einige Posts auch aufgefallen, die die Hämegrenze überschritten haben. Meine Bemerkung oben bezog sich nur darauf, daß mein Hinweis im Thread hoffentlich die bildlichen Gemüsegeschosse entsorgt hätten, sprich: daß sich niemand mehr über den OP lustig macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben