• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bahh, richtiger Scheisstag heute. Ich schlafe seit drei Tagen beschissen (warum auch immer), bin gestern erst um 3.30 eingeschlafen, heute natürlich entsprechend gerädert und kriege nix gelernt.
Und Sommerzeitumstellung war auch noch nicht.
 
:keks:

Haben eben eine neue Waschmaschine geliefert bekommen. Alte war kaputt. Jetzt läuft die erste Wäsche. Mal sehen.

Hab natürlich eine mit Effizienzklasse A gekauft... von wegen Klima und so ;)
 
RoA_Master schrieb:
einige leute hier sind ja anscheinend der meinung, der klimawandel habe nix mit uns zu tun und es wäre ev. auch ohne uns genau so schlimm und was wir uns eign. einbilden, zu denken, wir wären an sowas schuld...
Hab mich deshalb noch bisserl mehr über das Thema informiert da die Ansätze recht interessant klangen und muss sagen ich bleibe bei meiner Meinung. Der Mensch schadet momentan dem globalen Gleichgewicht mehr, als irgendein anderer externer Einfluss in der Erdgeschichte (sofern wirs nachvollziehen können). Und Leute die das anders sehen und deshalb nix dagegen tun wollen, denen werfe ich Unverantwortlichkeit unserer Zukunft gegenüber vor.

Ich behaupte nicht, dass wir daran keine Mitschuld tragen, ich denke nur dass wir nicht mehr als ein Katalysator für die ganzen Phänomene sind.
Und das Problem dabei ist, dass der natürliche Ablauf unter Umständen so beschleunigt wird, dass er ausm Ruder läuft. Und dann sitzen wir wirklich in der Scheisse.
 
Ich hab auch mehr oder weniger den Verdacht, dass wir lediglich die weitere Beschleunigung verhindern können, aber den Klimawechsel in keiner Weise aufhalten können.

Ob das aber wirklich ein riesiges Problem wird, sei mal dahingestellt. Vielleicht werden dadurch ja Teile der Welt fruchtbar, wo heute Hungersnot herrscht. Vielleicht findet man unter der Antarktis ja auch riesige Erdölvorkommen.

Vielleicht übernehmen auch Insekten endlich die Herrschaft über die Erde. Wer weiß das schon?
 
ich denke mal, dass es irgendwie einen menschlichen einfluss gibt, wird keiner bestreiten können, ebensowenig, dass die durchschnittstemperaturen in den letzten jahren zugenommen haben. nur darf und muss man sich über diesen menschlichen einfluss streiten, ansonsten kommt die forschung nicht vorwärts.
aber natürlich sollte man bei der ganzen diskussion nicht vergessen, dass erdöl und erdgas unabhängig von einem klimawandel endlich sind und in absehbarer zukunft nicht mehr als energiequellen zur verfügung stehen werden. deshalb sollte man auf jeden fall gemäßigten umweltschutz betreiben und auf etwas sparsamere autos, etc achten.

gz zur neuen waschmaschine btw ;)
 
Es ist nicht nur so, daß wir Erdöl und Erdgas als Treibstoff brauchen; unsere Zivilisation ist doch in weitaus stärkerem Maße davon abhängig. Erdöl dient auch als Grundstoff für viele Kunststoffe, wenn ich nicht irre, und wird für Schädlingsbekämpfungsmittel bzw. für Dünger verwendet. Öl bedeutet für uns viel mehr als nur Benzin, und schon von daher wäre Sparsamkeit, solange wir derart abhängig sind, angeraten. Und die erreichbaren Vorräte halten wahrlich nicht mehr lange.
 
wer braucht schon kunststoffe. finde technik ohne abdeckung eh viel schöner und sicherer ist das bestimmt auch noch. zudem hat der staub viel mehr fläche um sich zu verteilen. wenn es keine monitor oder gehäuseabdeckungen gibt muss man nicht mehr so oft staub wischen :top:
 
Ich hab Ironie in Winwoods Post gefunden. Darf ich die behalten?
 
Verdammt, ich wollte auch mal was davon haben :motz:

Außerdem komme ich mir heute so vor, als wäre ein Haufen Besoffener im Forum unterwegs. Ich versteh manches heute einfach nicht.
 
dann gehts dir mal so wie mir sonst
ich versteh dich nämlich oft nicht .-.

im ernst:
sehe das bzgl. der fossilien energieträger genauso. Nur ist das IMO nicht so ein problem wie der klimawandel. Auf all diese Energie können wir verzichten, erstens gibt es andere möglichkeiten und zweitens konnten wir es früher auch. es braucht vielleicht 2-3 Generationen aber das Leben könnte weiter gehen. Doch wenn das Wasser weiter ansteigt, das Ozonloch noch grösser wird dann gibt es bald niemanden mehr der diese Dinge tun kann. Auch in Zukunft nicht. Jedenfalls nicht in einer, für uns absehbarer

Colo
ist natürlich möglich, dass wir nicht die Hauptschuld tragen. Aber auch wenn es ein Prozess ist der nicht zu verhindern ist, sollten wir nicht versuchen ihn noch zu beschleunigen...

mfg

master
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man den Windows-P-Standardskin herbekommt?
Habe gerade mein Notebook gebügelt und nun habe ich absolut furchtbare Schriftarten und Designeinstellungen...
 
Wo ich gerade Karenskys Signatur lese ... kann es sein, dass diese grünen Werbelinks entfernt wurden, oder hab ich nur Tomaten auf den Äuglein?
Und was ist das Windows-P-Standardskin?
 
Sei doch nicht so unkreativ. XP-Standardskin natürlich.
Dass die Werbung weg ist, wäre mir nicht aufgefallen. Wird sowieso geblockt.
 
Hm, dann habe ich nicht realisiert, dass mein Adblock das abfängt. Bei mir ist diese Seite frei von Werbung.

Win XP - Standardskin ... hmmm. Nee, ich wüsste nicht wo man das herbekommt. Aber es gibt ja solche Sites (Style XP und sowas...), auf denen mal neue Skins runterladen kann. Vielleicht gibt es da ja auch das Standardskin.
 
hab heut auch nen scheiss tag
schon 100 euro verloren beim pokern und tag dauert noch ne weile..
wenigstens läuft der echo, dann gibts nebenbei noch was zu guggn

mfg

master
 
Wow, ein Wurfelixier-Necro im Vorstellungsthread. :eek: Das ist mit das beste, was ich dort bisher gelesen habe. Ach ja, die gute alte Zeit, als man diese Elixiere noch in der Stadt beim Händler kaufen konnte ...
 
Naja, er ist zwar cool aber er hat sowieso keine allzu grosse Zukunft. Insofern finde ich ihn nicht besonders aufregend. Btw. kann ein Barb Doppelwurf mit Elixieren machen? ^^

Warum genau wurde der von Blutsturm2 gelöscht? Hab ihn garnicht erst gesehen, da war er schon weg. ^^

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben