• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst ist er mir zu schwach, dann ist er mir zu stark. :<

Danke, btw.
 
Die Alp-Gräfin ist gut zu mir: Bei meinem ersten Besuch fällt auf dem Weg zu ihr eine Partisane mit vier Löchern, in die gleich mal Ral Tir Tal kam, und beim zweiten Besuch droppt sie doch gleich noch die fehlende Sol-Rune ... Endlich kann die zwei Reihen im Gürtel mit lila statt blauen Tränken füllen.
 
Das waren vermutlich alles nur Pseudo-Seelen von Yawi, der ja bekanntlich genug davon hat.

Ich bin so am Halb 8 online, also wer will.....
 
Lanx, hast du nicht reinzufällig Lust mir n paar Details über deinen Beruf zu erzählen? So ala "wie es wirklich ist".




Ich frage mich grade ob, Najs Stab an einem TOnec mit "eth uppd Hone, Gulli und Verrat Merc" diesen ÜTrist fähig machen kann. :\
 
Das waren vermutlich alles nur Pseudo-Seelen von Yawi, der ja bekanntlich genug davon hat.
simon hat doch keine seele. eine eigene erst recht nicht und die geraubten sind doch schon lange in stücke gerissen :D

Lanx, hast du nicht reinzufällig Lust mir n paar Details über deinen Beruf zu erzählen? So ala "wie es wirklich ist".
so ala "grausame einzelheiten aus dem leben des Lanx :clown:

mfg
 
Ich frage mich grade ob, Najs Stab an einem TOnec mit "eth uppd Hone, Gulli und Verrat Merc" diesen ÜTrist fähig machen kann. :\
Der TO-Nec kann mit dem Stab nicht das komplette Set tragen, das heißt beim Telen fehlt der Set-Bonus insbesondere für Resis. Wenn du das ausgleichen kannst, kann das schon funktionieren. Ich spiel meinen ja auch mit dem Stab, allerdings ohne TO.
 
Ich meinte auch switch -> port -> switch.
Das TO sollte nur das EQ erklären.

Ausgleichen wird schwer, ich hab dann zwar keine Minusresi, aber halt nur bissken Plus. mit Conv dürfte ich kurz vorm Minus sein, wenn nicht schon drin. Ich hab grad mal wen gefragt, der wohl schon paar mal erfolgreich den Clon gelegt hat.

Es wär ja schon unheimlich interessant. Wieviele Ladungen/Anläufe hast du so gebraucht?
 
Ok, ich hab mal ne Frage, mir geht's darum ein wenig mehr über den Zufallsgenerator in D2 herauszufinden.
Tub meinte das sei der glibc-rand(), soweit so gut.
Soweit ich das im inet nachlesen konnte, ist das de facto derselbe wie der normale Zufallsgenerator bei C, und mir geht's darum das bestätigt zu bekommen, falls das zufällig jemand von euch weiss :)
 
TitanSeal schrieb:
simon hat doch keine seele. eine eigene erst recht nicht und die geraubten sind doch schon lange in stücke gerissen :D

Mooooment mal!

Pf, es heißt doch nicht umsonst "zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust"...

Tun sie das?

Eher im Hirn, du Hirn. Ich hab meine Seele übrigens mal dem Teufel verkauft, für 5 Mark 80 - schon ein Weilchen her. Dann hab ich sie mir wiedergeholt, außerdem seine Frau gevögelt und sein Haus abgebrannt. War lustig.

Yawgmoth
 
Soweit ich das im inet nachlesen konnte, ist das de facto derselbe wie der normale Zufallsgenerator bei C, und mir geht's darum das bestätigt zu bekommen, falls das zufällig jemand von euch weiss
Streng genommen gibt es nirgendwo eine Aussage darüber, welcher Algorithmus hinter einer Funktion steckt. Insbesondere übernimmt kein Hersteller eine Garantie dafür, dass der Algorithmus dauerhaft derselbe bleibt. Darum kann man auch nicht sagen, die Random-Funktion aus der Gnu-Library ist identisch mit "Standard-C". Was ist Standard-C? Ist das irgendwo definiert, wie random funktioniert? Nein. Es ist nur beschrieben, wie sich die Funktion verhält. Das Verhalten kann durchaus dasselbe sein, egal, welche Library man nutzt. Und wenn sich eine Library standard-kompatibel nennt, dann muss das sogar so sein.
 
Ich versuch atm heraus zu bekommen welcher Art von Verteilung sich der Random-Alg von D2 annähert.
Das einzige was ich bis jetzt sicher sagen kann, ist dass man in mindestens 1%avdam durch den Zufallsgenerator von C verliert 8[
Teilweise sogar viel mehr, im Gegenzug macht man nie gewinn :(
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich hab meine Seele übrigens mal dem Teufel verkauft, für 5 Mark 80 - schon ein Weilchen her. Dann hab ich sie mir wiedergeholt, außerdem seine Frau gevögelt und sein Haus abgebrannt. War lustig.

:confused:
1. bin ich unverheiratet
2. hab ich kein Haus, ich wohne an der Uni, und zwar in meinem Spind...
 
geisterbraeu schrieb:
:confused:
1. bin ich unverheiratet

Jetzt ja.

2. hab ich kein Haus,

Jetzt nicht mehr.

ich wohne an der Uni, und zwar in meinem Spind...

Aha! *heimsuchen geh*

Viel Spaß :zzz:...

Nix pennen! Du kommst mit, ich brauch ja leider deinen Körper!

Yawgmoth
 
Das einzige was ich bis jetzt sicher sagen kann, ist dass man in mindestens 1%avdam durch den Zufallsgenerator von C verliert 8[
Hast du woran erkannt? Eventuell benutzt du ihn nicht so wie das Spiel es tut. Sagt ja niemand, dass sie die Zahlen des Generators "pur" verwenden. Vielleicht runden sie auch immer oder addieren noch was drauf. Bei dem, was die so an Formeln benutzen, isses sowieso wurscht, was random ausspuckt. Das wird alles noch verdrahtet, gerundet, umgerechnet, mit Malus verrechnet usw. Da kannst du 1% im Normalfall schon allein durch die Berechnungen verlieren. Oder Gewinnen.
 
Tub is sich sicha, dass glibc-rand verwendet wird, sofern die intern nicht noch ne andere Verteilung draus basteln (also jetzt bei D2) wird's dieselben Ergebnisse liefern.

drago, ich hab zig Durchläufe gemacht und getestet, man hat in jedemfall _mindestens_ 1% Verlust.

Ich hab mir ja alles mögliche an Durchschnittswerten rausgeben lassen. Ausserdem ist auffällig, dass zwischen 50-60% und 70-80% deines Intervalls vergleichsweise wenige Hits erzielt werden.
 
Hier noch ein Bildchen für Lanx:

SO sehen gute Maps aus! (Ich hoffe, man kann was erkennen...)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben