• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde zuviel kriegen, wenn mein Schild ständig meine Shop-Gewohnheiten kritisieren würde ("Was, schon wieder in die Stadt? Du sammelst aber auch wirklich jeden Mist auf. Nun laß den grünen Buddel doch liegen, bringt doch nichts! Und was soll der billige Ring? Da krieg ich ja bei QVC schönere ...")
 
erinnert mich grade irgendwie an den schrumpel von zayl (nec aus den diablo-romanen) der auch immer zu allem seinen senf dazugeben musste.
wobei mir da auch noch einfällt, dass ich den ersten band von der sin war trilogie noch gar nicht gelesen habe. hat einer von euch schon und kann den empfehlen?
 
Taugen diese D2-Romane denn etwas?
Ich lese gerade WH40k (Dan Abnett) und da bekomme ich manchmal schon das Würgen (Ozongeruch nach Laserfeuer, absolut absurde Beschreibungen der Materialine aus denen Gebäude bestehen etc.).

Das "Universum" von D2 würde mich ja schon reizen (analog aus dem Grunde lese ich ja auch Dan Abnett :rolleyes:), aber ich habe so meine Zweifel, ob die Romane auch inhaltlich und vom Stil her überzeugen können...


Und natürlich alles Gute zum Geburtstag, manziel! :hy:
 
manziel
hapy birthday - alles alles gute

karensky
meine doch sicher nicht dich :) in Gegenteil. Eher allgemein, kommt mir nu keiner in den Sinn der nur Unsinn reded, wir sind ja schliesslich Necs

d2buch
soll sehr gut sein. Freund von mir hats mir empfohlen, muss mich wohl oder übel mal durchs erste Band arbeiten aber momentan sind wir von der Schule aus so mit Büchern zugepflastert worden, da bleibt kaum Zeit für andere Lektüre

mfg

master
 
00003653.gif

Manziel :)
 
Welch ein Geglitzer in unserer Krypta! Alles Gute zum Geburtstag, Manziel!
35.gif


Ich backe gleich mal einen Kuchen.
 
Von mir auch alles Gute :hy:

und mich erinnert Lanx Spruch eher an einen schwebenden Totenschädel namens Morte.
 
Räusper...

Häppibörsteituiú,
und nen Kuchen dazu
Häppibörstei, häppibörstei,
Häppibörsteituiú!
 
Wie man sieht, schafft es die Krypta immer wieder, ungeschliffene Juwelen moderner Poesie hervorzubringen ...
 
erstmal ein herzliches dankeschön an alle die mir gratuliert haben und es noch tun werden :)
jetzt gehöre ich auch zum alten eisen ;)

Karensky schrieb:
Taugen diese D2-Romane denn etwas?
Ich lese gerade WH40k (Dan Abnett) und da bekomme ich manchmal schon das Würgen (Ozongeruch nach Laserfeuer, absolut absurde Beschreibungen der Materialine aus denen Gebäude bestehen etc.).
dan abnett ist in der hinsicht etwas brutal, da hast du recht. aber irgendwann gewöhnt man sich dran. an was ich mich immer noch nicht gewöhnen konnte ist, dass die meisten sympathischen hauptpersonen wegsterben und die arschlöcher irgendwie nicht :/
 
Alles Gute Manziel :hy:

Für den Spam!




manziel schrieb:
dan abnett ist in der hinsicht etwas brutal, da hast du recht. aber irgendwann gewöhnt man sich dran. an was ich mich immer noch nicht gewöhnen konnte ist, dass die meisten sympathischen hauptpersonen wegsterben und die arschlöcher irgendwie nicht :/

Ich hab mal irgendwo gelesen er würde die sterben lassen die ihn langweilen, und das sind halt meistens die Personen die seine Leser am meisten mögen ~.~

Dan Abnett ist nun wirklich nicht der beste Schreiberling den GW da beschäftigt -.-
 
Ich lese im Moment viel aus den Forgotten Realms, das meiste englisch. Die Return of the Archwizards-Trilogie habe ich durch, ebenso Consellors and Kings, dazu Evermeet, und (auf dt. - schwerer Fehler) Elminster 1-4; im Moment bin ich gerade bei der Year of the Rogue Dragon-Trilogie.
 
*Hausmeister Krause* Allet Juuuhte, Manziel.
Feier schön und mach nicht zu dolle ;)

Ich hab mir letztens von einem Kumpel 'Die Gelehrten der Scheibenwelt' andrehen lassen und habe es nicht weiter als S. 50 gebracht. Ich fand's total langweilig. So sind Geschmäcker eben verschieden.
 
ColonelWicked schrieb:
Ich hab mal irgendwo gelesen er würde die sterben lassen die ihn langweilen, und das sind halt meistens die Personen die seine Leser am meisten mögen ~.~

Dan Abnett ist nun wirklich nicht der beste Schreiberling den GW da beschäftigt -.-
Solange Mkoll und vllt noch Mkvenner überleben, ist mir das vollkommen gleich, wer sonst noch drauf geht :clown:

Dan Abnett hat wahrlich keinen glorreichen Schreibstil und auch die Story verläuft eigentlich in jedem Roman gleich. Der einzige Grund, warum ich weiter lese ist einfach der, dass ich wissen will, was aus dem 1. Tanith wird. Dafür quält man sich dann schon ein Stück.

Viel Schlimmer als Dan Abnett finde ich aberWilliam King. Habe von dem 'Ragnars Mission' gelesen. Das war ja unter aller Sau.


Was wären denn "gute" WH40k-Autoren? Dass man keine große Literatur erwarten darf, ist klar.
Nur mich stören diese teilweise gravierenden Ungereimtheiten, die ich bis jetzt in jedem Roman fand.


@Lampe: Die Gelehrten sind halt auch kein typisches Scheibenweltbuch. Wobei ich da auch langsam mit den Originaltexten anfangen sollte. Wer bezahlt eigentlich die Übersetzer von Heyne und Pieper?
 
Ey Man!

...-ziel?

Ne, ich wollte eigentlich nur ein "hey, ich bin da, bewundert mich" reinwürgen und wieder gehen.

...dachte ich mir...Alles Gute!

Schleimer.

Yawgmoth
 
Wenn ich mir das so angucke - Wahrscheinlich sollte ich nicht anfangen, mit meinem Schrumpfkopf zu reden.
Er hält sich für einzigartig, auch wenn das nicht sein kann - hab auf jeder Hand einen davon und nochmal einen bei Mephisto fallen gesehen...
 
nerienna schrieb:
Wenn ich mir das so angucke - Wahrscheinlich sollte ich nicht anfangen, mit meinem Schrumpfkopf zu reden.
Er hält sich für einzigartig, auch wenn das nicht sein kann - hab auf jeder Hand einen davon und nochmal einen bei Mephisto fallen gesehen...
Auf die inneren Werte (ilevel z.B.) kommt es doch an...
 
Nicht, wenn er unverschämt wird
Spaß beiseite, ich hab noch keinen besseren Kopf gefunden, also behalte ich diesen.
Immerhin muß ich ja auch auf die Resistances achten.

Mal sehen, wie gut Baal heute gelaunt ist, gestern hatte ich einen wunderschönen Drop.
4 goldene Items.
Leider habe ich mal wieder feststellen müssen, daß "better Chance of finding magic Items" nicht gleichzusetzen ist mit "Chance of finding better magic Items".
Es war also nur Müll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben