• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RoA_Master: jaa, die halte ich ja auch für eine Kombination aus Geschichts- und Philosophiebuch, übertragen erklärt, für einfache Leute!
 
In der Bibel fehlt das Ampelbein :<

Der Schöpfer von Gott darf doch nicht fehlen :no:
 
Gott ist der Kleine Bruder meiner kleinen Schwester (Zitat: yes, I'm perfwect, and God is my little Brother), und er war mit mir im Physik-LK (hat er auf 2 verschiedenen Geburtstagsfeiern von mir gesagt, dann haben wir gemeint, wir glauben es ihm).
Sein Sohn (Jesus) ging in die Parallellklasse meiner Schwester (Zitat: wenn x zutrifft, dann bin ich Jesus).
 
Hat irgendwer behauptet, die Bibel sei ein schlechtes Buch?
Im Gegenteil, ich halte sie für sehr wichtig, allerdings halte ich es trotzdem für einen Fehler, alles darin für wörtlich zu nehmen.
Die Bibel besteht zum Großteil aud Gleichnissen.
Woher kennen wir Gleichnisse?
Aus der Philosophie.
Schon die alten Griechen versuchten, über Gleichnisse ihre Gedanken und Schlußfolgerungen anderen nahezubringen...
 
Ich hab auch jahrelang versucht mittels Gleichungen Verstand in meine Nachhilfeschülerinnen zu prügeln, aber die ham meine Gleichungen nie verstanden :<
 
TitanSeal schrieb:
welche gleichung denn? C*O-L*O = G+O*T^T ? :clown:

als briefbeschwerer oder als wurfgeschoss?

nein, aber das kann ich gerne nachholen. so langweilig könnte mir garnicht sein, dass ich die bibel lesen würde.

mfg

Hm.
Um ehrlich zu sein find ich, dass die Bibel so ziemlich das beste Buch der Welt ist. Aber um das zu rechtfertigen müsste ich soviel Text schreiben: "Leitfaden" oder so.

Bin selber nich so wirklich "gläubig", aber is ja auch egal.^^


:read:
 
Die Bibel ist ein spannendes Buch, vorallem hätt ich gern die Drogen die der Schreiberling von Ezekiel genommen hat :/
Man muss halt zu Zeugs wie Numeri oder andere völlig sinnlose Kapitel weglassen.
 
Also ich hab aus Spaß mal angefangen, die Bibel zu lesen, und zwar die ersten 100-120 Seiten des AT. Da war nichts, aber auch gar nichts spannendes dran. Seitenlange Aufzählungen, wer mit wem verwandt ist und wieviele Kinder und Kindeskinder hat, sind mir eigentlich etwas langatmig.

Kann ich auch Telefonbuch lesen. Scheiß Handlung, aber irre Besetzung.
 
Wie gesagt, sowas liest man auch net sondern blättert weiter :>
 
Und woher weiß ich, an welcher Stelle ich wieder einsteigen muss?
 
Nach dem Ende von Deuteronomium (5. und letztes Buch Mose).
Edit: Laut Wikipedia vielleicht sogar schon nach dem 1..
 
Das stellt mich aber vor Probleme. Woher weiß ich denn, dass ich nix verpasse? Ihr erwartet doch nicht, dass ich euch vertraue, oder?
 
Also das "Wer triebs mit wem und hat wen gezeugt" is doch nur am Anfang. Eigentlich sind die ersten 4-5 Bücher noch am "interessantesten".

Aber da kann man sich auch schnell die 10 Gebote reinziehen. :D
Also den Film mein ich.
 
Levitikus 17 sollte man nicht überspringen, das sorgt immer für ein paar gute Lacher :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben