• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Freund von mir (Schwabe) hat mal erzählt, er sei mal nach Berlin gefahren und habe sich vorgenommen, nun einwandfreies und reines Hochdeutsch zu sprechen. Er trifft dort auch ein Mädchen und kommt mit ihr ins Gespräch, und nach einiger meint sie dann (er hatte noch nicht erzählt, wo er herkommt): "So, und du bist also ein Schwabe ..." :WD
 
Hehe das kenn ich. Bei meiner Brieffreundin. OK mittlerweile e-mail ( :) ) aber mit ihr telefonieren war grausam. Für sie :D. Ich hab mich ja angestrent nicht erzgebirgisch zu reden aber das war echt schwer und wenn man mal am labern ist hat sie mich kaum noch verstanden^^
 
warum einigt man sich nicht auf eine sprache? was bringt es, wenn selbst die deutschen die deutschen nicht mehr verstehen? die menschen scheinen gerne aneinander vorbei zu reden.

ich spreche nur hochdeutsch. alles andere gefällt mir überhaupt nicht, klingt einfach dumm.

mfg
 
Wir haben uns ja auf hochdeutsch geeinigt, fällt halt nur schwer vor allem wenn man irgendwas recht aufgeregt erzählt oder so. In einer diskussion. Bei sinnlosen geplänkel passt man ja eher auf.
 
Menrenreh schrieb:
wie war das? baden-würtemberg, wir können alles außer hochdeutsch:rolleyes:
genau das. wobei man dazusagen muss, dass in stuttgart eh keiner schwäbisch kann, die benutzen alle schon hochdeutsch. schrecklich...

was bringt es, wenn selbst die deutschen die deutschen nicht mehr verstehen? die menschen scheinen gerne aneinander vorbei zu reden.
wir haben doch hochdeutsch. und wer ins ausland geht, muss eben damit rechnen, dass er die sprache nicht sofort versteht ;)
 
ach das weißt an der grenze draufhin. sie verlassen deutschsprachigen raum, bleiben aber in deutschland :D

obwohl bei euch da unten (:D) scheints ja parteien zugeben, die ihr bundesland loslösen wollen
 
So, nicht nur der Kuchen ist fertig, auch der Grubenrun war für meinen MF-Nec sehr erfolgreich: Ali Baba ist gefallen. Nun muß ich zwar meinen +2 all, 3 Rev, 1 BS, 3 Dec Stab ablegen, aber dafür kriege ich einen kräftigen Schub MF. :WD

Und hier kommt der Kuchen:

page9-1002-full.jpg
 
Lecker.

Titan: Ich mache jede Wette mit dir, dass du kein reines Hochdeutsch sprichst.
 
Ich nehme mir immer noch heraus, dass der Mix aus Platt und Ostpreißisch, den meine halbe Familie spricht, einzigartig ist :p

Aber als Norddeutscher bin ich generell näher dran am Hochdeutsch als viele hier.

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
Ich nehme mir immer noch heraus, dass der Mix aus Platt und Ostpreißisch, den meine halbe Familie spricht, einzigartig ist :p

Aber als Norddeutscher bin ich generell näher dran am Hochdeutsch als viele hier.

Ulli

Wir wissen ja, wie grausam du Dialekte findest :p .

Und ich dachte immer, wir sprechen Hochdeutsch...

Solanga ma mir niad bayrisch schreim...

...passts ja.

Ach ja, :hy: .

Yawgmoth
 
Bayern gehört zu Österreich.

Anyhoo, als ein weiterer Vertreter Nord(st)-Deutschlands ist auch mir das Hochdeutsch geläufig genug. Wenn auch der örtliche Dialekt, das wunderschöne Plattdeutsch, ebenfalls einen gewissen Charme besitzt. Leider ist Plattdeutsch vom Aussterben bedroht.
 
Das steht zu befürchten. Und, nein, DerBK, Plattdeutsch ist kein örtlicher Dialekt, sondern die örtliche Sprache, die selbst viele örtliche Dialekte hat. Und Friesisch ist sowieso noch einmal eine eigene Sprache. :p
 
Backfisch zum Mittag. Ich mag Weihnachtsmärkte ;)

Wenn nur nicht die Holländer in Bussen hier ankarren würden, um im Centro einzukaufen :mad:
 
Das sind wohl eher Wohnwagen oder? :D

Als ich letztes Jahr in böblingen war hatte ich in meinr WG einen schwäbischen Mitbewohner, wenn der mit mir geredet hat hab ich immer nur genickt weil ich nach 10 sekunden nix mehr verstanden hab. :D

Beim Bund wars anders, da hatte ich in der Grundausbildung nen Sachsen sitzen der immer gemeckert hat wenn ich das saarländisch auspacke.

z.B. Sätze wie "Kannst du mich in die Stadt mitholen?". Damit konnt ich ihn zur Verzweiflung bringen. :D

edit: lecker kuchen :D
 
Menrenreh schrieb:
obwohl bei euch da unten (:D) scheints ja parteien zugeben, die ihr bundesland loslösen wollen
schon passiert :D
aber jetzt mal ernst:
ich fände die idee nichtmal so dumm. BW steht bestens da und ist eigentlich nicht drauf angewiesen, dass es hilfe vom bund oder anderen ländern bekommt. außerdem könnte man dann jede menge zeugs einsparen (militär, verwaltung, länderfinanzausgleich...), die mark wieder einführen, usw. da wäre imo jede menge potential drin

drago schrieb:
Wenn nur nicht die Holländer in Bussen hier ankarren würden, um im Centro einzukaufen :mad:
davon hatten wir am donnerstag in der erkunde-arbeit. blöde UECs...
 
Also, wen ihr do scho an sproch hän, dän mus I ja mit schwätze, wist'er ich kum au usm schwäbische, ab'r lebs Bade, und monchmol ich des schwäbisch yarisch gmixte recht lustich.
 
Et Schwäbisch fing isch nit esu joot. Do bekummste emmer esu ne huhe Stemm...

Do bleev isch doch att minge Kölsch, dat eß ming Heimatsproch un dat kann isch ooch verstonn.

Wihnohtsmaat fing isch övrijens jrausam...övverall dat Jedränge un all de fremde Lück. Kunnste misch ens met jaache.
 
Sandstroem schrieb:
z.B. Sätze wie "Kannst du mich in die Stadt mitholen?". Damit konnt ich ihn zur Verzweiflung bringen. :D

Solangs kein Pfälzer war xD

Juchey:
In a time when computer animation brings us worlds of unsurpassed beauty, one film dares to be ugly...
The Simpsons Move - in 2-d!
This film is not yet rated.
7-27-07

a gudn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben