• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ME!$TER_L@MPE schrieb:
Danke, zumindest einer hat gerafft. Ich wäre froh, wenn diese Unterstellungen und Übertreibungen ein Ende hätten und der Kritik an der Bundeswehr, die teilweise gerechtfertigt ist, ein etwas fundierteres Wissen über Truppe zugrund liegen würde. Oder wir belassen es jetzt einfach dabei.
(Wer sich über die BW-Ausbildung informieren will, findet soweit ich weiß bei youtube eine Menge interessanter Ausbildungsvideos zu Themen wie EAKK (Einsatzvorbereitende Ausbildung zur Krisen- und Konfliktverhütung], Mine Awareness und vieles mehr. Man nehme aber bitte Abstand von diesem Halbwissen.
Ich habe mehr als 10 gute Freunde, die momentan beim Zivi sind und kann mir ein anscheinend weitaus detailierteres Bild davon machen, was ein Zivi tut und was nicht. Das liegt vor allem daran, dass viele Zivis einen etwas öden Alltag haben, der sich häufig wiederholt. Fahrer z.B. oder auch Altenopfleger. Hausmeistergehilfen jetzt vielleicht nicht so, aber ich denke das Prizip ist verstanden. Beim Bund macht man jeden Tag etwas anderes und das ist einer der Hauptgründe, die ich momentan am Bund besser finde als am Zivi.
ich hab zwar nur 4 die immo Zivi machen und 2 die Wehrdienst machen, aber die erzählen mir was anderes. Die 2 Wehrdienstleistenden stehen frühs auf, essen, bauen den Tag über ihre Waffe auseinander und zusammen, pflegen die zwischendurch noch und schiessen auf irgendwas. Ab und an wird dann mal was anderes gemacht, z.B. ne Übung im Wald, aber das war nur einmal. Sonst ist alltag: essen, waffe bauen, waschen, abends Zimmer putzen, schlafen, [siehe essen]. Das ist für mich nicht Abwechslungsreich.
Die Zivis machen da genausoviel. 2 sind in so einer Jugend-WG. Der andere is in nem Jugendclub und der vierte ist in einer Schule. Also die machen nicht stätig das selbe. Also mehr als 4 Aufgaben am Tag haben die auch. Das ist doch genauso abwechslungsreich :confused:


>>>Richtig, denn so ein Verhalten wird auch innerhalb der BW nicht tolleriert. Also repräsentatiert dies in keiner Weise das Verhalten von Wehrdienstleistenden.
<<<

wenn in den usa, wie du es sagtest, ein General sagt die Soldaten sollen in die Menge Zivilisten ballern, dann muss er sich danach dafür rechtfertigen. Ergo wird es auch nicht geduldet ;)
 
Lampe: Ich hab zwar deine Ansicht "gerafft", aber das Bild, das du von der Bundeswehr malst, passt so auch nicht. Es hängt sehr stark davon ab, wo man stationiert ist, welche Art von Kompanie, welche Art von Dienst man macht und wie man allgemein drauf ist. So pauschal kann man nicht von abwechslungsreich reden. 5 langweilige Tätigkeiten sind nicht "abwechslungsreich". Das heißt aber auch nicht, dass Caros Ansicht vom "nur Rumbasteln" überall gelebt wird. In technischen Einheiten kann man tolle Sachen machen.

Mein Alltag bestand aus Kaffee kochen, die Vorschriftenstelle hüten und ab und zu mal Wache halten. Meinen LKW-Führerschein habe ich quasi nie benutzt und eine Grundausbildung im Gelände habe ich dank gebrochenem Fuß nie gehabt. Bei den zwei Manövern, die ich mitgemacht habe, bestand meine Aufgabe in der Verköstigung der Kameraden mit Süßwaren, Kippen und Dosengetränken, die sie bei mir zum EK kaufen konnten.

Zu deutsch: Was die Tätigkeiten angeht, war der Aufenthalt vollkommen für den Arsch. Nichtsdestotrotz bin ich nicht böse über diese Zeit, weil ich dort gereift bin. Das lag nicht etwa an der Bundeswehr, sondern ich bin schlichtweg ein Jahr älter geworden, bevor ich mich ins Berufsleben gestürzt habe. Der Bund hat zu meiner Reife höchstens durch Negativbeispiele beigetragen.

Und so hängt es eben davon ab, ob man in einer Kampfeinheit ist oder vielleicht beim Nachschub, ob man dauernd um sich ballert und jeden Strauch der Umgebung kennt oder nur das Offizierscasino fegen darf. Ob man bei -20 Grad ein Treibstofflager bewachen muss oder doch Rosenmontag frei hat.

Genauso hängt es davon ab, wo du stationiert bist, ob deine Kameraden nach Dienstschluss alle nach Hause fahren. Es gibt da nun mal ein starkes Süd-Nord-Gefällt, was dazu führt, dass zwar viele Süd- und Westdeutsche nach Norden (und Osten?) in die Kasernen müssen, aber kaum jemand von dort nach Süden. Das führt zwangsläufig dazu, dass Kasernen in West- und Süddeutschland nachts leergefegt, in Norddeutschland aber Freizeitstätte sind. Und dass Jugendliche zwischen 18 und 23 in ihrer Freizeit gerne einen Saufen ist weder neu noch unüblich. Viele Alternativen hat man nicht, wenn man in Schwanewede stationiert ist. Lanx wird das bestätigen können.

Meine Erfahrungen kann man genausowenig wie deine verallgemeinern wie auch das gesamte Thema hier viel zu sehr verallgemeinert wird. Und das gilt auch für den Zivildienst. Es wird nun mal nicht jeder Altenpfleger, manche können sich sogar auf ihren Wunschberuf vorbereiten, während das als Wehrpflichtiger eher schwierig ist, wenn man nicht gerade da bleiben will.

Und wo ich gerade dabei bin: Den Betrieb aufrecht erhalten, während die Berufssoldaten im Einsatz sind, klingt erst mal toll, aber der übrige Betrieb dient zu einem hohen Prozentsatz der Ausbildung von Wehrpflichtigen, ist also quasi reiner Selbstzweck. Spezialisierte Tätigkeiten dürfen Wehrpflichtige gar nicht übernehmen, deshalb scheiden viele Tätigkeiten von vornherein aus.

Dann hatte ich noch dieses "ich muss nicht schießen": Wenn dein Offizier sagt, du sollst als Wachsoldat auf das Auto schießen, das gerade dabei ist, die Schranke zu rammen, neben der du Wache stehst, hast du ein Problem. Als Wachsoldat hast du scharfe Munition im Gewehr. Sich darauf verlassen, dass man diese nicht benötigt, ist zumindest sehr kurzsichtig gedacht.

Und als letztes: Es ist genauso naiv zu glauben, es ginge (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) ohne Armee, wie dem Ansatz zuzustimmen, man müsse unbedingt Wehrpflichtige haben. Die meisten haben schlichtweg keinen Bock auf diese "Nähe zum Volk". Was nicht heißt, dass eine ordentlich bezahlte Berufsarmee keinen Zulauf hätte. Es ist schlichtweg viel zu kompliziert, als dass man sich die Sache so einfach machen könnte. Einbindung in die Nato ist nur ein Thema, Steuergeldverschwendung ein ganz anderes. Einsatzfähigkeit, Modernisierung, Spezialistentum, Katastrophenschutz, Kameradschaft und persönliche Entwicklung, Gewissen, Auslandseinsätze, Gehorsam, Völkerrecht usw usw sind Stichworte, die die meisten hier thematisch vielleicht mal hauchdünn angekratzt haben und nun versuchen, sich gegenseitig auf diesem Niveau zu beeinflussen. Das wird nicht funktionieren. Der "militante Pazifist" scheitert dabei genauso wie der Befürworter.


Jetzt hab ich doch was zum Thema gesagt :wand:
 
drago schrieb:
Jetzt hab ich doch was zum Thema gesagt :wand:
da musste ich jetzt gerade doch grinsen.:D
ich würde einfach mal vorschlagen, wir belassen es dabei und philosophieren über colos drops und die lehre von rathma. ich bin ja der meinung, dass das nur der wahrung des gleichgewichts dient. ein starker char wie der nec braucht einfach kein equip:angel:
 
manziel schrieb:
da musste ich jetzt gerade doch grinsen.:D
ich würde einfach mal vorschlagen, wir belassen es dabei und philosophieren über colos drops und die lehre von rathma. ich bin ja der meinung, dass das nur der wahrung des gleichgewichts dient. ein starker char wie der nec braucht einfach kein equip:angel:
höh :confused: Seitwann isn der Nec nen starker Char :confused: :p


>>>Bei den zwei Manövern, die ich mitgemacht habe, bestand meine Aufgabe in der Verköstigung der Kameraden mit Süßwaren, Kippen und Dosengetränken, die sie bei mir zum EK kaufen konnten.
<<<

dat is doch sinnvoll :) Genusswaren setzen Serotonin frei, damit sind die Soldaten besser drauf :) Du hast also was wichtiges gemacht ;)
 
Kamikaze1464 schrieb:
höh :confused: Seitwann isn der Nec nen starker Char :confused: :p
Weiß nicht - vielleicht meinte er die Minions des Necs :confused:
Und wer braucht denn schon Minions... also Necs natürlich, aber von den richtigen Chars? :D
 
ein richtiger Char nimmt maximal nen Merc mit :p Mehr is nich nötig :p

ein richtiger char wirft auch nich mit Knochen oder Werkzeug um sich :p nen richtiger Char greift mit elementarer Magie an :D
 
warum denn richtige chars? der einzige richtige char ist der pala, alles andere gibt es nur um eintönigkeit zu vermeiden. wäre doch langweilig, wenn es nicht so halbstarke wie sorcs oder necros gäbe :p

mfg
 
Wozu Mercs? ;)
Und Magie... naja, Angriffe mit einer Waffe sind doch auch hübsch, insbesondere wenn man den Standardangriff nutzt und auf so Kram wie Angriffsskills verzichten kann ;)

Der Pala ist doch nur dazu da, damit der Rest der Chars was zu lachen hat.
 
der necro hat viel mehr freunde als deine einsame sorc :p
 
Also meine Necros schlagen mit Waffen, schießen mit Bögen, greifen mit Elementarmagie an. Zeig mir was, was ein Nec nicht kann außer Hammerwerfen (und wer will das schon?).

Sorcs können nur dumm rumgucken in Tristram.

Und komm mir nicht mit deiner Melee-Sorc, mfb, das is ein verkappter Pala :D
 
drago schrieb:
Also meine Necros schlagen mit Waffen, schießen mit Bögen, greifen mit Elementarmagie an. Zeig mir was, was ein Nec nicht kann außer Hammerwerfen (und wer will das schon?).

Sorcs können nur dumm rumgucken in Tristram.

Und komm mir nicht mit deiner Melee-Sorc, mfb, das is ein verkappter Pala :D
meine Cbolt/Blizz kann Baal und Dia in Ü-Trist killen. Nur bei Meppel gings nich, weil der zu immun ist :p Also kann sie mehr als nur rumstehen ;) :D
 
drago schrieb:
Zeig mir was, was ein Nec nicht kann außer Hammerwerfen (und wer will das schon?).

Hmm, eigentlich müßte er auch Hammer werfen können. Dürfte zwar nicht sonderlich effektiv sein, aber einen Versuch wäre es wert: Ist „Werfen“ (also der Skill) nur auf Wurfwafffen beschränkt, oder kann man jede Waffe werfen? Dann müßte es auch mit diesen Hämmern gehen (und danach müßte er hinlaufen, den Hammer wieder aufheben, erneut werfen, etc. :D ).
 
manziel schrieb:
der necro hat viel mehr freunde als deine einsame sorc :p
Der Necro braucht die Gesellschaft von leblosen Skeletten, um zumindest irgendwelche Freunde zu haben. Die Sorc braucht das nicht, macht sie irgendein Spiel auf, kommen immer gleich andere, weil sie wissen, dass die Sorc stark ist und nützliche Skills zur Fortbewegung hat.

"i summon you kill baal"? *gg*

>> Also meine Necros schlagen mit Waffen, schießen mit Bögen, greifen mit Elementarmagie an.
Hmm jo, gilt für Sorcs auch.
Und da du "mit Waffen schlagen" integrierst, werde ich auch meine Melee-Sorc hier für die Fähigkeiten einer Sorc mitrechnen.

>> Zeig mir was, was ein Nec nicht kann außer Hammerwerfen (und wer will das schon?).
Übertristram ohne Begleiter machen.
Eine Sorc kann es.
 
zum werfen brauchst du schon wurfwaffen ^^
aber du kannst dir ladungen holen, dann kann selbst der necro hämmer werfen :D

mfg
 
Ein Pala ist 1-2 Frames langsamer als eine Sorc, und braucht dazu entweder viel Glück, viel Gecubtes oder Dupes. Eine Sorc braucht nur 2 Skillpunkte und ist schneller.

Und ich führe ja auch nicht als Argument an, dass eine Sorc über Harmony Revives holen kann ;)
 
Die Sorc braucht das nicht, macht sie irgendein Spiel auf, kommen immer gleich andere, weil sie wissen, dass die Sorc stark ist und nützliche Skills zur Fortbewegung ha
Was du so unter Freunden verstehst.
Übertristram ohne Begleiter machen.
Nur weil das noch keiner versucht hat? Wieviel willst du wetten, dass ich mit meinem Boner Übertristram alleine löse, ohne Minions und Merc?
 
Mach's doch ;)
Bisher habe ich von keinem Nec gehört, der das versucht oder gar geschafft hat. Bei Sorcs ist es schon gesichert, dass es geht.

75% Magieresistenz sorgen dafür, dass ganz grob 1-1,5k effektiver Schaden ankommt, je nach Skilllevel. Bei ca. 4 Schüssen pro Sekunde (uh, braucht man da viel fc :p, und Resis, und Skills... egal) also ca. 5k pro Sekunde. Das reicht nicht für die Regeneration, somit müsstest du noch Widowmaker mit Giftschaden mitnehmen und gelegentlich damit schießen. Verzichtest du eben vorübergehend auf Waffe+Schild, und gegen Mephisto funktioniert das Gift nicht.
Klar, du kannst dann noch mit Draculs, Gores etc. auf OW kommen, aber ob das Konzept funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben