• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Dunkle Beschwörungen und Riten [OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago schrieb:
Da feht der Zusatz am Ende.
Richtisch, es fehlt das "So wahr mir Gott helfe". Wie bei der Ernennung einer Bundesregierung im Grunde genommen.


Ich habe auch versucht mit der Rückensache durchzukommen, aber die haben mich trotzdem T2 gemustert. Skoiose, Rundrücken und Hohlkreuz; Alles dabei. Das Schlimme: Ich habe wirklich chronische Rückenschmerzen. Aber Hauptsache in meinem Bekanntenkreis kommen 3 oder 4 Leute mit Temporären Sachen wie einer Patellasehnenentzündung durch. Davon hatte ich 4... allein in diesem Jahr. Das also zum Thema Wehrgerechtigkeit. Von der Besoldung eines Zivis im Gegensatzzum Bundi will ich mal garnicht anfangen.
Der DBV (Deutscher Bundeswehrverband) hat als Slogan "Wer viel gibt, kann viel verlangen!". Da hat er in meinen Augen auch vollkommen Recht, nur entspricht diese Forderung bei Weitem nicht der Realität.
 
EKG ... bei uns hieß das immer, wenn einer von der Musterung wiederkam: "Und? Wie war's Husten?" :lol:
Kommt übrigens am ersten Tag beim Bund nochmal, der Spaß.
Nun bin ich aber wirklich weg. Bis zum nächsten WE. Vielleicht komme ich Di oder Do nochmal wieder. Mal schauen.
 
ME!$TER_L@MPE schrieb:
zum Thema Wehrgerechtigkeit. Von der Besoldung eines Zivis im Gegensatzzum Bundi will ich mal garnicht anfangen.
soweit ich weiss werden Zivis und non Zivis exakt gleich bezahlt. Was auch richtig ist. Es gibt eben wirklich Leute die wegen ihrem Glauben keine Waffen nutzen etc. Gut 90% der Zivis hatten einfach keinen Bock auf Bund, aber trotzdem müssen sie gleich bezahlt werden. Bund find ich eh sinnfrei, da hat der Zivi wenigstens noch was nützliches an sich. Ergo müsste der Zivi eigentlich besser bezahlt werden :p


Naja, ich muss son kram nich machen :p :D
 
Dass es Wehrgerechtigkeit nur in bestimmten Grenzen gibt und geben kann, ist nicht nur logisch, sondern auch normal. Und mit seltsamen Argumenten wie "der muss aber nicht, obwohl er blablabla.. während ich muss" kommt man auch nicht weiter. Wehrgerechtigkeit bezieht sich auf das große Ganze und da ist durchaus enthalten, dass es unterschiedliche Bewertungen der verschiedenen Einzelfälle geben kann, da ja auch unterschiedliche Personen beteiligt sind. Natürlich sollte weder Sympathie noch Tagesform oder das Gehalt des untersuchenden Arztes eine Rolle spielen, aber das ist praxisfremd und schlichtweg nicht praktizierbar.

Dass Frauen keinen Wehrdienst leisten müssen, ist völlig in Ordnung, sie sind im Berufsleben sowieso benachteiligt auf Grund der biologischen Unterschiede. Vergleiche zwischen Zivis und Wehrpflichtigen sind auch mit Vorsicht zu genießen, denn die Voraussetzungen sind andere. Ein Soldat bekommt (zumindest theoretisch) Unterkunft und Verpflegung sowie Kleidung und eine Fahrkarte gestellt, kann also sein gesamtes Geld quasi sparen. Ein Zivi hat das nicht (immer).

Dass Zivis und Soldaten ggf. unterschiedlich belastet werden, liegt in der Natur der Sache, aber ich würde so manchen Zivi-Job genauso ungern machen wie Grundwehrdienst.

Die Sache mit der Gerechtigkeit wird gerne herangezogen, wenn sich einer benachteiligt fühlt, aber ehrlich gesagt finde ich nur bedingt Verständnis, wenn sich Leute mit Ausreden vor dem Bund drücken. Wir können über Sinn und Unsinn der Bundeswehr diskutieren, ich hätte auch lieber eine Katastrophenschutzausbildung gehabt, aber sich mit faulen Ausreden da herauswinden gehört jedenfalls nicht zu meinem Stil.

Abgesehen davon hatte ich 15 Monate Grundwehrdienst, da sind die heutigen paar Monate ja direkt Erholung dagegen.
 
drago schrieb:
Abgesehen davon hatte ich 15 Monate Grundwehrdienst, da sind die heutigen paar Monate ja direkt Erholung dagegen.
Jaja, früher war alles anders... ;)

Aber stimmt schon. 9 Monate sind ein Witz. Da lohnt sich eigentlich kaum noch die Ausbildung. 3 Monate AGA, dann ~ 1 Monat SGA, bleiben noch maximal 5 Monate "richtiger" Dienst. IMHO Ressourcenverschwendung.

Lieber weniger einziehen, dafür dann wieder auf mindestens 12 Monate (sowohl Bundi als auch Zivi) gehen.
 
manziel schrieb:
womit wir wieder beim thema wehrgerechtigkeit und gleichbehandlung wären...
wieso, dat is doch gerecht. Du rennst doch nicht 9 Monate/Kind im Bauch rum, dafür darfst du eben mal 9 Monate im Dreck rumkriechen. Dat is doch völlig fair ;)
 
Ein Zivi bekommt im Endeffekt deutlich mehr Geld. Das leigt daran, dass gut 95% aller Zivis zu Hause wohnen und oft auch Essen. Das bedeutet, dass sie das Verpflegungsgeld (etwas mehr als 7€ pro Tag) bekommen. Ich bekomme das nur am Wochenende.
Außerdem wird der Sold pro Tag bezahlt und nicht als Stundenlohn. Arbeitet der Bundi also länger, hat er einen geringeren Stundenlohn. Und das nicht unerheblich. Während ein Zivi im Schnitt von 07:00 bis 15:00 arbeitet. Ackert man als Soldat in der Grundausbildung (die ersten drei Montate) locker von 04:45 bis um 23:00. Wie gesagt: Selber Sold.
Dass ein Zivi zuhause Schlafen kann und somit die eine oder andere Ausgabe nicht hat (mal ganz banal gesagt: zweite Zahnbürste, Rasierer usw.), ist weiterhin ungerecht. Ein Zivi hat obwohl er aus dem Zivilleben eigentlich garnicht rausgelöst wird, trotzdem anspruch auf den Berufsförderungsdienst.
Ich kenne auch Zivis, die für ihre Stelle eine Montaskarte der Bahn bekommen, während der Soldat nur eine Karte für An- und Rückreise erhält.
Fahren Zivis alte Leute oder Behinderte hin und her und nutzen dafür ein privates KFZ bekommt man einen Kilometersatz von etwa 50 Cent pro km. Das möge man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Mehr Ungerechtigkeiten fallen mir gerade nicht ein, aber ich wette, dass man Bücher drüber schreiben kann. Völlig ausgeklammert ist natürlich einmal, dass Soldaten in der Regel (und das "in der Regel" bitte ich zu beachten) einen deutlich härteren Tagesablauf haben als Zivis.

Finanzielle Vorteile hat der Soldat nur zwei [sprich: zwo]. Das sind einmal die 10% Rabatt bei Burger King und die Möglichkeit des "Soldaten-Menüs" bei McDoof. Jaja, das nennt man wohl Galgenhumor.


Mehr nicht zum Thema Wehr-"Gerechtigkeit". Ich muss nun aber echt los. In 20min fährt meine Bahn. Also haut rein :)
 
Kamikaze1464 schrieb:
wieso, dat is doch gerecht. Du rennst doch nicht 9 Monate/Kind im Bauch rum, dafür darfst du eben mal 9 Monate im Dreck rumkriechen. Dat is doch völlig fair ;)
im gegensatz zu mir kannst du aber entscheiden OB und WANN du ein kind willst. und da die meisten frauen in deutschland mittlerweile kinderlos bleiben, ist da keine echte benachteiligung mehr zu sehen. im übrigen werden frauen mit der gebärmutter im bauch geboren, männer aber nicht mit der MG in der hand...
 
ME!$TER_L@MPE schrieb:
Ein Zivi bekommt im Endeffekt deutlich mehr Geld. Das leigt daran, dass gut 95% aller Zivis zu Hause wohnen und oft auch Essen. Das bedeutet, dass sie das Verpflegungsgeld (etwas mehr als 7€ pro Tag) bekommen. Ich bekomme das nur am Wochenende.
Außerdem wird der Sold pro Tag bezahlt und nicht als Stundenlohn. Arbeitet der Bundi also länger, hat er einen geringeren Stundenlohn. Und das nicht unerheblich. Während ein Zivi im Schnitt von 07:00 bis 15:00 arbeitet. Ackert man als Soldat in der Grundausbildung (die ersten drei Montate) locker von 04:45 bis um 23:00. Wie gesagt: Selber Sold.
Dass ein Zivi zuhause Schlafen kann und somit die eine oder andere Ausgabe nicht hat (mal ganz banal gesagt: zweite Zahnbürste, Rasierer usw.), ist weiterhin ungerecht. Ein Zivi hat obwohl er aus dem Zivilleben eigentlich garnicht rausgelöst wird, trotzdem anspruch auf den Berufsförderungsdienst.
Ich kenne auch Zivis, die für ihre Stelle eine Montaskarte der Bahn bekommen, während der Soldat nur eine Karte für An- und Rückreise erhält.
Fahren Zivis alte Leute oder Behinderte hin und her und nutzen dafür ein privates KFZ bekommt man einen Kilometersatz von etwa 50 Cent pro km. Das möge man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Mehr Ungerechtigkeiten fallen mir gerade nicht ein, aber ich wette, dass man Bücher drüber schreiben kann. Völlig ausgeklammert ist natürlich einmal, dass Soldaten in der Regel (und das "in der Regel" bitte ich zu beachten) einen deutlich härteren Tagesablauf haben als Zivis.

Finanzielle Vorteile hat der Soldat nur zwei [sprich: zwo]. Das sind einmal die 10% Rabatt bei Burger King und die Möglichkeit des "Soldaten-Menüs" bei McDoof. Jaja, das nennt man wohl Galgenhumor.


Mehr nicht zum Thema Wehr-"Gerechtigkeit". Ich muss nun aber echt los. In 20min fährt meine Bahn. Also haut rein :)
ähm, nur mal so. Du heulst jetzt rum wie ungerecht das Ganze ist. Du hast JEDERZEIT die Wahl einen Antrag auf Kriegsverweigerung einzureichen. Also tu dir doch keinen Zwang an ;) Heutzutage ist das doch keine Kunst mehr son Teil da zu texten was auch angenommen wird. Böse Zungen behaupten doch sogar das die gar nicht gelesen werden sondern nur jeder 10. abgelehnt wird um die statistik zu erhalten :p Also kann dat doch nicht so schwer sein, oder? Wieso machst du überhaupt bund, wenn dir der Zivi doch viel besser gefällt? ;)

Ich könnte xxxxxxxxxxxxxxx viele Dinge aufzählen die mir bei sonstwas nicht gefällt. Warum müssen residents nur nen Bruchteil Studiengebühren zahlen als non residents? (residents = 5,xk, non residents = 19k Dollar). Wieso gibts in dEutschland jetzt 19% Mwst. Wieso is der Sprit hier in den usa so viel billiger als in Deutschland? Wieso gibts hier nur 5l Milchbehälter und in Deutschland nur 1l? Warum darf ich hier erst mit 21 in Clubs und in D schon mit 16?

wtf, wieso haben die einen es da besser und die anderen da? Da bringt doch alles nichts. Akzeptier es wie es ist, oder ändere es. Du kannst doch Zivi machen, wenn du willst ;)
 
1) Als Bundi gibts eben auch Buschgeld. "Überstunden" werden also sehr wohl bezahlt.

2) Deutschland ist mit der Wehrplicht sehr gut gefahren. Gibt im Grundgesetz nicht umsonst den Artikel dazu - mit dem Hintergrund, die Armee volksnah zu halten (Stichwort: "Staat im Staate").

3) Wer nicht zum Bund will, macht eben Zivi. So einfach ist das heutzutage.

4) Frauen und Wehrpflicht: IMHO ungerecht. Keine Frau wird zum Kinderkriegen gezwungen. Es wäre schon gerechter, eine Art Ersatzdienst (natürlich dann nichtmilitärisch) zu leisten.

5) Nutzen der Wehrpflich: Deutschland ist immer noch in einem Militärbündnis (NATO). Dazu muss man einen fähigen Militärapparat haben. Ohne Wehrpflicht IMHO nur schwer umzusetzen. Während nämlich die länger Dienenden im Einsatz sind, muss ja der Betrieb "daheim" reibungslos weiterlaufen.

Viele Bundis argumenteiren immer, Zivis wären weich, während viele Zivis behaupten, die Bundeswehr wäre nutzlos. Beides sind völlig falsche Aussagen, die einfach auf vorgekauten Vorurteilen beruhen und zeigen, dass die jeweilige Person nicht zu Ende gedacht hat.
 
Karensky schrieb:
4) Frauen und Wehrpflicht: IMHO ungerecht. Keine Frau wird zum Kinderkriegen gezwungen. Es wäre schon gerechter, eine Art Ersatzdienst (natürlich dann nichtmilitärisch) zu leisten.
gut, dieser Ersatzdienst müsste bezahlt werden, der Wehrdienst wird es ja auch. Ergo könnte es ja lukrativ sein und 99% der Frauen wollen keine Kinder mehr, machen diesen Dienst und freuen sich ---> die Geburtenrate ist fürn Arsch ---> immer mehr Rentner, aber keine Kinder ----> Deutschland ist im Arsch. Toll, was hat man davon?
>>>zeigen, dass die jeweilige Person nicht zu Ende gedacht hat.<<<
 
im gegensatz zu mir kannst du aber entscheiden OB und WANN du ein kind willst.
Ihr habt nun endgültig Äpfel und Birnen auf der Waage. Zum einen ist eine Frau zwar nur neun (zählt man heute nicht schon 10?) Monate schwanger, fällt aber für das Berufsleben ggf. länger aus, u.a., da sie ja mehrere Kinder kriegen kann/will (wozu auch der Mann dann einiges beiträgt).

Weiterhin ist Hases Begründung, warum Zivis finanziell besser wegkommen, auch nur ein Teil der Wahrheit, denn Soldaten haben im Prinzip keine Ausgaben. Sie haben freie Kost, Kleidung, Logis und können umsonst nach Hause fahren. Dass Zivis noch bei Muttern wohnen, kann man kaum im Gesetz verankern. Zudem wohnen mindestens 80% der Wehrpflichtigen nach dem GWD ebenfalls zu Hause, weil sie heimatnah stationiert sind und deshalb nicht in der Kaserne übernachten müssen. Und Dienst von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr ist erstens keine offizielle Zahl und stimmt zweitens, wenn überhaupt, nur im GWD, danch nur noch in Ausnahmsituationen. Zivis müssen dafür ggf. den Rhythmus ihres Jobs annehmen, was bei Krankenwagenfahrern auch Nachtschicht bedeuten kann.

Dieses Thema ist viel zu umfangreich, um an 2-3 Beispielen zu begründen, wem es warum besser oder schlechter geht. Wer es gerade schlecht erwischt, neigt nun mal dazu, das System bescheiden zu finden, andere finden es ok und einige nehmen schlichtweg nicht daran teil. Dass es nicht jeden gleich treffen kann, sollte jedem klar sein. Ansonsten ist noch niemand wegen ein paar Monaten Grundwehrdienst im Beruf untergegangen, wenn er sich reingehängt hat. Hier von Benachteiligung reden ist wirklich weit hergeholt. Da ist nichts verloren, was man in den nächsten 40 Jahren Berufsleben nicht aufholen könnte.
 
Im Prinzip kann man die ganze Diskussion um Zivis und Bundis doch ganz einfach zusammenfassen:

Zivis haben einen kurzen Pimmel.
 
Oh, ein Antrittsbesuch ... :D

Übrigens ist der Postcounter in unserm nicht jugendfreien Thread jetzt aus. Das soll aber keine Aufforderung zum Spammen sein - ich möchte nur vermeiden, daß Sinnlos-Posts oder Anfragen, wann es weitergeht, auch noch belohnt werden.
 
Lanx schrieb:
Oh, ein Antrittsbesuch ... :D

Ich wette, ohne das hübsche neue Bildchen hätte er nicht vorbeigeschaut :D . Was ist überhaupt aus dem lustigen "Modanwärter" - Schriftzug geworden?

Übrigens ist der Postcounter in unserm nicht jugendfreien Thread jetzt aus. Das soll aber keine Aufforderung zum Spammen sein - ich möchte nur vermeiden, daß Sinnlos-Posts oder Anfragen, wann es weitergeht, auch noch belohnt werden.

WAS! Ich will mehr +1!

Ähm, du hast dir da vielleicht insgesamt +3 geholt, über den Daumen gepeilt...

Sind drei mehr als ohne PC!

Yawgmoth
 
Modanwärter gibt es, soweit ich informiert bin, nur für Trade-Mods, weil dort die Einweisung am umfangreichsten und der Job am schwersten ist. Aber darüber kann dir Colo sicher mehr sagen.
 
afaik in einem gewissen Sinn auch für die AFH.

Bei den Trademoppeds gibbet so ne Geschichte mit nem 24-Stunden-Mopped...daher die Anwärterzeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben