drago
Champion
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Dafür macht kein Caster Übertristram alleine.
Es wird doch niemand gezwungen, einen Barb zu spielen. Niemand MUSS einem Caster hinterherrennen.
IM abschwächen, damit der Merc nicht dauernd umkippt (man könnte ihn z.B. dagegen immun machen wie gegen die Explosionen der Puppen), ist ja in Ordnung. Aber IM ist doch eine der wenigen wirklichen Gefahrenquellen, wenn man mal eine Herausforderung sucht.
Und was macht Blizzard? Ich versteh den ganzen Patch nicht, aber die Idee, das Spiel NOCH einfacher zu machen, finde ich gnadenlos abwegig. Feuerverzauberte geschwächt, Souls geschwächt, IM abgeschafft und vermutlich beheben sie auch noch den Bug bei Nihlataks Schlangen. Und dann? Dann schafft es wirklich jedes Kiddie, ohne jegliche Ahnung durch das Spiel zu marschieren, indem man den Char mit Dupes vollstopft und den Mausbutton gedrückt hält. Die paar Schwierigkeiten, die es jetzt noch gibt, trennen halt die Spieler von den Kindern.
Aber gut, 80% der Spieler sind halt vom Typ "Wir wollen auch im schwierigsten Modus völlig gefahrlos alles niedermähen können". Blizzard kommt halt den Spielermassen entgegen, die das meiste Geld geben. Herausforderungen sind von der breiten Masse nicht erwünscht. Die spielen ja auch nicht, um zu spielen, sondern um ihren Rechner zu beschäftigen. Den meisten würde Blizzard einen Gefallen tun, wenn sie alle Server so bauen wie den Testserver, nur müsste man auch noch Runen und Rohlinge gambeln können und Uniques müssten deutlich häufiger fallen. Aber das kann man ja zur Not mit einem Bot lösen. Dann könnte man endlich mit seinem Traumchar anfangen und gleich Baalruns machen und rumposen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn dieser Patch nicht noch irgendwelche Überraschungen anbietet (z.B. Fix der 20 schwersten Bugs), dann weiß ich nicht, ob ich noch mal Interesse aufbringe, irgendwas anzufangen. Es wird irgendwie immer sinnfreier, sich noch was neues auszudenken, was vielleicht eine Herausforderung sein könnte. Es spielt schon in 1.12 überhaupt keine Rolle, welche drei Chars man zusammenpackt, man kommt völlig mühelos durch das ganze Spiel. Und die einzigen Stellen, wo man sich mal für ein paar Minuten konzentrieren muss, werden nun noch weggepatcht.
Vom Schwierigkeitsgrad sind wir dann wohl wieder bei 1.09, aber das wollten die meisten ja auch. Was haben sie in 1.10 alle gejammert, dass das Spiel nun zu schwierig ist. Eine Sorc, die sich nicht komplett spezialisiert, macht ja gar nicht genug Schaden, da kann man doch solo gar nicht spielen. Synergien sind grundsätzlich scheiße und was weiß ich, was da noch alles gejammert wurde. Jetzt fordern einige, dass das Kuh-Level wieder auf Stand 1.09 gepackt wird. Ich bin von Bekloppten umgeben.
Die meisten Leute denken in Sachen Spieldesign nicht für 2 Cent außerhalb ihrer eigenen Spielweise (und die ist meist nicht der Rede wert). Und denen patcht Blizzard nun die Wünsche von den Lippen ab. Ich kann mit Worten gar nicht ausdrücken, was mich bewegt hat, als ich den Patchlog gelesen habe. Ich glaub, das ist der überflüssigste Patch, den es in der Geschichte der Computerspiele jemals gegeben hat.
IM abschaffen bedeutet für mich vor allem eines: Das Gefühl der Erleichterung und des Stolzes abschaffen, das einen überkommt, wenn man seinen Fanazealot solo durch das CS geprügelt hat.
Es wird doch niemand gezwungen, einen Barb zu spielen. Niemand MUSS einem Caster hinterherrennen.
IM abschwächen, damit der Merc nicht dauernd umkippt (man könnte ihn z.B. dagegen immun machen wie gegen die Explosionen der Puppen), ist ja in Ordnung. Aber IM ist doch eine der wenigen wirklichen Gefahrenquellen, wenn man mal eine Herausforderung sucht.
Und was macht Blizzard? Ich versteh den ganzen Patch nicht, aber die Idee, das Spiel NOCH einfacher zu machen, finde ich gnadenlos abwegig. Feuerverzauberte geschwächt, Souls geschwächt, IM abgeschafft und vermutlich beheben sie auch noch den Bug bei Nihlataks Schlangen. Und dann? Dann schafft es wirklich jedes Kiddie, ohne jegliche Ahnung durch das Spiel zu marschieren, indem man den Char mit Dupes vollstopft und den Mausbutton gedrückt hält. Die paar Schwierigkeiten, die es jetzt noch gibt, trennen halt die Spieler von den Kindern.
Aber gut, 80% der Spieler sind halt vom Typ "Wir wollen auch im schwierigsten Modus völlig gefahrlos alles niedermähen können". Blizzard kommt halt den Spielermassen entgegen, die das meiste Geld geben. Herausforderungen sind von der breiten Masse nicht erwünscht. Die spielen ja auch nicht, um zu spielen, sondern um ihren Rechner zu beschäftigen. Den meisten würde Blizzard einen Gefallen tun, wenn sie alle Server so bauen wie den Testserver, nur müsste man auch noch Runen und Rohlinge gambeln können und Uniques müssten deutlich häufiger fallen. Aber das kann man ja zur Not mit einem Bot lösen. Dann könnte man endlich mit seinem Traumchar anfangen und gleich Baalruns machen und rumposen.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn dieser Patch nicht noch irgendwelche Überraschungen anbietet (z.B. Fix der 20 schwersten Bugs), dann weiß ich nicht, ob ich noch mal Interesse aufbringe, irgendwas anzufangen. Es wird irgendwie immer sinnfreier, sich noch was neues auszudenken, was vielleicht eine Herausforderung sein könnte. Es spielt schon in 1.12 überhaupt keine Rolle, welche drei Chars man zusammenpackt, man kommt völlig mühelos durch das ganze Spiel. Und die einzigen Stellen, wo man sich mal für ein paar Minuten konzentrieren muss, werden nun noch weggepatcht.
Vom Schwierigkeitsgrad sind wir dann wohl wieder bei 1.09, aber das wollten die meisten ja auch. Was haben sie in 1.10 alle gejammert, dass das Spiel nun zu schwierig ist. Eine Sorc, die sich nicht komplett spezialisiert, macht ja gar nicht genug Schaden, da kann man doch solo gar nicht spielen. Synergien sind grundsätzlich scheiße und was weiß ich, was da noch alles gejammert wurde. Jetzt fordern einige, dass das Kuh-Level wieder auf Stand 1.09 gepackt wird. Ich bin von Bekloppten umgeben.
Die meisten Leute denken in Sachen Spieldesign nicht für 2 Cent außerhalb ihrer eigenen Spielweise (und die ist meist nicht der Rede wert). Und denen patcht Blizzard nun die Wünsche von den Lippen ab. Ich kann mit Worten gar nicht ausdrücken, was mich bewegt hat, als ich den Patchlog gelesen habe. Ich glaub, das ist der überflüssigste Patch, den es in der Geschichte der Computerspiele jemals gegeben hat.
IM abschaffen bedeutet für mich vor allem eines: Das Gefühl der Erleichterung und des Stolzes abschaffen, das einen überkommt, wenn man seinen Fanazealot solo durch das CS geprügelt hat.
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