• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Ich nicht^^

Heut morgen Anruf von Klassenlehrerin,
kleinste schwer gestürzt und grosse
Schnittwunde ca.3 mm neben rechtem Auge.

Uff,nochmal Glück gehabt.....

Bin aber trotzdem noch fix und fertisch,
hat geblutet wie Tier....

MfGg Marco
 
ja, daß am So nicht gespielt wird, da ich nicht da bin.
Und dann Weihnachtspause.
 
>>> Bestand da ein Zusammenhang? ^^ <<<

Yap,da ich ganz ehrlich gesagt noch nicht
weiss,ob die paar Änderungen meinen Spieleeifer
nochmal neu entfachen könne.....

MfGg Marco
 
Ich meinte eigentlich zwischen den "Unfällen" deiner Töchter... ^^
 
ROFL :WD

das würd ja direkt in den Zitronenthread gehören :D
 
OMG,alle Unfälle hab/will ich gar nicht
mehr in meinem Kopf haben wollen.......

Die BKK hat bei mir garantiert draufgelegt^^

MfGg Marco
 
Weil wenn es stattfindet kein Kommentar notwendig ist?

ich habe inzwischen eine, wenn auch schlechte, Kraken Shell.
Problem dabei:
Level-req: 61, Susan ist 53.
dauert noch 1-2 Tage...
Ok, vorher hab ich auch die Torch nicht.
 
Ok, ich hatte ja schon befürchtet, daß es eine blöde Idee war, den Oblivion Knights IM zu nehmen, aber wie idiotisch das wirklich ist, habe ich nicht mal ansatzweise vermutet. Das CS ist ein Witz, und ebenso dürfte der Weg zu Baal jetzt lächerlich einfach sein, da dort nun wirklich keine einzige Gefahr mehr lauert. Bleibt zu hoffen, daß IM in der endgütligen Version von 1.13 wieder zurückkommt.
 
IM ist ein massiver Vorteil für Caster gegenüber Melees in den entsprechenden Gebieten.
Um das auszugleichen, sollte man was ähnlich übles für Caster in irgendwelche Gebiete setzen.
Gibts ja - Blood Mana.
Ist nur leider verdammt leicht zu umgehen...
 
So massiv ist der Vorteil nicht - man muß nur sein Spielweise als Melee entsprechend anpassen.

Eine weitere Einsicht aus dem Patch: Obwohl schon in 1.10 die Wahrscheinlichkeit auf Sets und Uniques beim Glücksspiel angehoben wurde, ist sie immer noch erbärmlich gering - wie man jetzt mit unbegrenzt Gold zur Verfügung im Selbstversuch ausprobieren kann.
 
Ich will ja beim gambeln im Zweifelsfall auch rares haben!
 
So massiv ist der Vorteil nicht - man muß nur sein Spielweise als Melee entsprechend anpassen.

Eine weitere Einsicht aus dem Patch: Obwohl schon in 1.10 die Wahrscheinlichkeit auf Sets und Uniques beim Glücksspiel angehoben wurde, ist sie immer noch erbärmlich gering - wie man jetzt mit unbegrenzt Gold zur Verfügung im Selbstversuch ausprobieren kann.

Naja, dafür das Caster eh schon meist deutlich schneller durchheizen muss man den Meeles noch ne Bürde mehr aufdrücken?
Das war keine Herausforderung, dass war nen sicherer Tod bei nem Fehler bzw Pech. Ne Herausforderung ist es, wenn man mehr Verzauberungen in nem Gebiet auf den Bossen hätte oder so.

Und mit dem Gambeln ist auch gut so. Wer Uniques will farmt die Bosse, für Rares gibt es gambeln. So soll das auch bleiben.
 
Und mit dem Gambeln ist auch gut so. Wer Uniques will farmt die Bosse, für Rares gibt es gambeln. So soll das auch bleiben.

Womit der neue Patch(oder wie auch immer man zu
Blizz´s neuen Features/Änderungen auch stehen mag^^)
eigentlich den Goldbarb dann ein Stückchen aufwertet,
oder eher doch nicht :ugly:

MfGg Marco
 
Die Beobachtung zum Gambeln war rein anekdotisch - jetzt, wo man Gelegenheit hat, richtig lange zu Gambeln, kann man aus erster Hand nachweisen, daß man vom Gambeln in Bezug auf grün und gold besser nichts erwartet.


Naja, dafür das Caster eh schon meist deutlich schneller durchheizen muss man den Meeles noch ne Bürde mehr aufdrücken?
Das war keine Herausforderung, dass war nen sicherer Tod bei nem Fehler bzw Pech. Ne Herausforderung ist es, wenn man mehr Verzauberungen in nem Gebiet auf den Bossen hätte oder so.

Das ist doch Blödsinn. IM ist keine Bürde, sondern erfordert nur etwas angepaßte Spielweise. Wenn sowieso ein Caster da ist, gibt es doch erst recht keine Probleme, weil die Melees bequem dem Caster hinterherspazieren können, bis die Gefahr gebannt ist.

Man macht das Spiel nicht dadurch besser, daß man es zum Kindergarten vorkommen läßt.
 
Die Beobachtung zum Gambeln war rein anekdotisch - jetzt, wo man Gelegenheit hat, richtig lange zu Gambeln, kann man aus erster Hand nachweisen, daß man vom Gambeln in Bezug auf grün und gold besser nichts erwartet.




Das ist doch Blödsinn. IM ist keine Bürde, sondern erfordert nur etwas angepaßte Spielweise. Wenn sowieso ein Caster da ist, gibt es doch erst recht keine Probleme, weil die Melees bequem dem Caster hinterherspazieren können, bis die Gefahr gebannt ist.

Man macht das Spiel nicht dadurch besser, daß man es zum Kindergarten vorkommen läßt.

Aha und dazu verdammt zu sein den Castern hinterher zu dackeln macht es besser? :confused:
Angepasste Spielweise.... nennen wir das jetzt mal beim richtigen Namen, dass ist eine übertrieben defensive Spielweise. Wegen Im rennen wir zum Gegner und dürfen erstmal den Rückzug antretten um die Nahkämpfer von den Magiern zu trennen.
Das kann mich sich jetzt natürlich schön reden unter der scheinbar "elitären" angepassten Spielweise, wenn man aber die roasrote Brille mal von der Nase nimmt ist man zu ner Angsthasen Spielweise gezwungen und nichts anderes.

Im Vergleich dazu haben Caster ofc den besseren Killspeed und die sind deutlich weniger dadurch behindert (höchstens das der Merc ab und zu verreckt).

Wie Gesagt, die Logik über eine bessere Qualität, wenn man den Castern hinterher rennen darf erschliesst sich mir jetzt nicht, um nicht zu sagen das dies wohl eher der Blödsinn ist.
 
Ich bin da eigentlich mit xardas. IM ist eine Art von Schwierigkeit, die für mich nach Bullshit schreit, nämlich unvermeidbare "fake difficulty" - Instatode sind in eigentlich keinem Spiel eine gute Designidee, wenn ihr mich fragt.

Übrigens, wo wir gerade bei der S&Y-Reunion sind, wusstest du, dass du schon mal in einem Spiel vorgekommen bist?

I hate you and everything you stand for.

Yawgmoth
 
Es ist der Sinn von Parties, daß man sich gegenseitig untestützt und dem anderen hilft, wo er nicht weiterkommt. Von hinterherdackeln und Angsthasentaktik kann also gar keine Rede sein. Ebenso hilft schließlich ein Melee-Charakter einen Caster, der auf Gegner trifft, die gegen seinen Angriff immun sind. Außerdem betrifft das nicht das ganze Spiel, sondern einen minimalen Abschnitt. Es ist auch Quatsch, das als "übertrieben defensiv" zu bezeichnen: es ist einfach angemessene Spielweise.

Das ganze hat nichts mit elitärer Spielweise zu tun. Ich erwarte lediglich, daß diejenigen, die dieses Spiel spielen, sich damit auseinandersetzen und es beherrschen lernen. Daß allen alles ohne Anstrengung einfach so in den Schoß fallen soll - diese Haltung hat Diablo kaputtgemacht.

Twin hat allerdings auch recht: IM ist aufgrund der Strukturen des Spiels (Verhältnis Schaden/Leben von Monstern/Spielern) gnadenlos unausgewogen. Allerdings scheint es nur noch mit Bugs und solchen Unausgewogenheiten zu klappen, den Spieler wirklich in Bedrängnis zu bringen (Soul-Bug, Feuer-Bug - und wer erinnert sich nicht an die infamen Multiblitzer?).
 
ich glaube eher, das sowohl Oni als auch Twin meinen, das in einem Game, in dem man alleine ist, ein Caster wesentlich besser darsteht als eine Melee, das Bloodmana ja nich so gefährlich ist und viele Caster haben ja noch was gegen Immune;)

nen Zealer muss aber erstmal wegrennen um nich an IM zu sterben und nen Wolf auch.

Nur Barbs haben die Vorteile, die sich WC und Heulen nennen, wodurch sie dann mit Amok ohne IM-Gefahr alles umhaun können.
 
Zurück
Oben