• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Lanx, drago, mein Mann (nicht PlanetDiablo-registriert) und ich spielen normal sonntags unser Ründchen.
Allerdings ist grad Sommerpause, weil permanent wer im Urlaub ist...
 
Spieltechnisch fast gar nichts mehr, nach D2 hab ich mal ein Browsergame gespielt, aber die Lust darauf ist auch verflogen. In letzter Zeit war ich mehr damit beschäftigt, meinen Rechenknecht quasi lautlos zu bekommen, das permanente Lüftergedröhne wurde mir zuviel - Stichwort ist Wasserkühlung, können wir uns gern mal per PN austauschen, falls Du Interesse hast.
Hab mir neulich einen neuen Rechner gekauft, der ist schon recht leise, kein Vergleich mit dem Traktor vorher. Von daher danke, aber kein Bedarf.

Ich hab hier als Spiel noch Oblivion rumliegen, hab aber noch nicht angefangen, weil ich Sorge habe, dann nur noch zu zocken.
 
Immer diese Änderungen.
Kann nicht alles so bleiben wie es war? Früher war alles besser.
Und Caro hieß noch nicht Caro.

Wahre Worte. Die Kaffee-Witze sind diesbezüglich sicher schon ausgelutscht, oder?

Lanx, drago, mein Mann (nicht PlanetDiablo-registriert) und ich spielen normal sonntags unser Ründchen.
Allerdings ist grad Sommerpause, weil permanent wer im Urlaub ist...

Klingt doch nach einer netten Runde. :)

Hab mir neulich einen neuen Rechner gekauft, der ist schon recht leise, kein Vergleich mit dem Traktor vorher. Von daher danke, aber kein Bedarf.

Ich hab hier als Spiel noch Oblivion rumliegen, hab aber noch nicht angefangen, weil ich Sorge habe, dann nur noch zu zocken.

Bei mir war das zweigeteilt - vor einem guten Jahr hatte ich mir die Hardware gekauft und damals schon im Hinterkopf, das irgendwann per Wasser zu kühlen. Vor ca. 3-4 Monaten hab ich mir dann einen Ruck gegeben und gebastelt.
Nun, da mein Dad gesehen (gehört hat er ihn ja nicht :D) hat, wie klasse sowas ist, will er auch sowas.

Oblivion - schon mal gehört, hätte aber nichtmal Bilder dazu im Kopf, geh ich aber mal suchen. Hin und wieder spiel ich abends mal ein Ründchen Split Second - Velocity oder auch mal eine Partie UT3. Aber das ist alles sehr selten.
Ich hab mir Supreme Commander bestellt, ich mochte damals Total Annihilation und Supreme Commander ging als Nachfolger komplett an mir vorbei. Die Kampagnen schau ich mir bei Gelegenheit mal an und einen zweiten Teil gibts davon ja auch noch.
Bis ich damit durch bin, bin ich vermutlich schon älter als Metusalem und D3 ist ewig draußen. ;)
 
Hab mir neulich einen neuen Rechner gekauft, der ist schon recht leise, kein Vergleich mit dem Traktor vorher. Von daher danke, aber kein Bedarf.

Ich hab hier als Spiel noch Oblivion rumliegen, hab aber noch nicht angefangen, weil ich Sorge habe, dann nur noch zu zocken.

Oblivion ist nett und hat Spaß gemacht, aber das Suchtpotential erreichte bei weitem nicht die Kreise eines Morrowind. Die Spielzeit hab ich auch nur mit Modunterstützung über die 100 Stunden bekommen. Wichtig allerdings: Übersetzungspatches, sonst bekommt man Krämpfe während des spielens

:hy: ihr
 
oblivion ist wirklich nicht schlecht, auch wenn mich hie und da ein paar dinge stören. mods würde ich dazu auf jeden fall empfehlen, sonst ist das spiel zu schnell zu ende. ich hab hier fast 23 GB an mods auf der (viel zu kleinen) festplatte, wobei die installation dadurch ewig gedauert hat ^^

Die Spielzeit hab ich auch nur mit Modunterstützung über die 100 Stunden bekommen.
ich hab oblivion bisher nur "angespielt" mit über 100 stunden. den großteil meiner mods hab ich bisher noch nicht einmal begonnen.

ist ne wasserkühlung denn kompliziert zu bekommen oder hat sonst irgendwelche nachteile? ich will mir die tage endlich einen neuen rechner zusammenstellen, bevor dieser hier endgültig den geist aufgibt.

mfg
 
Irgendwelche Mods zu Oblivion hab ich auch schon installiert.

Nachteil von Wasserkühlung ist hauptsächlich das Gewicht. Und nachträglicher Einbau kann schwierig sein, ideal ist, schon beim Neukauf einen geeigneten Tower zu kaufen.
 
Jop, es ist nicht verkehrt sich von Anfang an zu überlegen, ob mans macht oder nicht. Ist leider auch kein ganz günstiger Spaß, wenn man was richtig schickes haben möchte. Kompliziert zu bekommen ist sowas aber nicht, es gibt durchaus etablierte Hersteller und Shops dafür.
Den größten Nachteil hat drago bereits genannt: Dein Case wird schwerer. Vorteile sind wesentlich effektivere Wärmeabfuhr (meine Grafikkarte z.B. hatte vorher im idle knapp 80°, unter Last ca. 90°, jetzt geht sie unter Last nicht mehr über 40° hinaus), kühlere (und damit auch langlebigere) Komponenten und - wer sowas macht - etwas mehr Übertaktungspotenzial. Der größte Vorteil aber ist der nicht mehr vorhandene Geräuschpegel (vorausgesetzt man wählt gute Lüfter).

Wenn Du magst, schreib mich einfach mal per PN dazu an.
 
Nur um euch ein bisschen neidisch zu machen, verabschiede ich mich jetzt für 2 Wochen in den Urlaub.

Viel Spaß hier... :hy:
 
Und ich komme mit meiner Diplomarbeit nicht weiter oO
Wenn man jetzt noch wüsste, wo es hingeht...
 
Oh,der Kar ist wieder dar^^

Du schaffst das schon,Bären schaffen alles,
sacht menn Froo immer....

MfGg Marco
 
Ich war nie weg ;)
Mein Urlaub wird sich wohl auf ein Wochenende in München mit Kletterausflügen in die Alpen beschränken.
Und natürlich eine paläontologische Exkursion im September ;)
 
Eben das erste mal was vom Guck-Bug gelesen,is jan Dingen.
Ist das noch aktuell oder gefixert ?

Und Els SummonerNec-Guide ist ja jetzt auch verlinkt,prima.....

Btw,heute meine erste äth Ariocs gefunden,da ich ja keinen LL
aufm Mörk mag(nein,meine Suppe ess ich nicht) werd ich ihm wohl
nen Gulli und nen Gladi wohl mal aufsetzen,alle 3 wohl mit mid ias@
sockeln und probieren,was er so hergibt auf die Dauer,halt mal
was anders als die Standard-Merkis sonst so.....

Mal bei EL nochmal nachles ich geh.....

Btw,is anyone still alive here in the Gruft ?

MfGg Marco
 
Der Guck-Bug ist immer noch nicht behoben.
 
Echt,son olles Ding ?
Ich dachte Blizzard meints gut mit uns.....

Na mal weiter BER suchen geh.....spiel.....

MfGg Marco
 
Dafür bin ich ab Freitag Abend für 2 Wochen weg...
Damit 3 Wochenenden.
Das wochenende danach ist Familientreffen, ka, wann wir da zurück sind...
Könnt also noch was dauern mit der nächsten Krypta-Runde
 
Vüül Spasseken mit dör Fömülü !!!

Vlt. können wir für die Herbstferien bei Bekannten
auf nem Bauernhof noch was bekommen *hoff*

MfGg Marco
 
Warum lasst ihr hier meinen Lieblings-OT versinken?
und warum schreibt Kar meinen Gruß von der Postkarte nicht rein?

Und noch wichtiger (vor Allem, da wir nächstes Wochenende wirder nicht da sind):
Lanx, drago: was ist mit heut Abend?
Da wir soweit wieder leben, könnte man ne Runde weiterspielen...
 
Zurück
Oben