• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Wenn ich mir so meine TO Rüstung anschaue - die würde ich an deiner Stelle eher durch eine mit +Resis oder Bramble oder eine Facettenrüstung austauschen, sollte insgesamt so besser sein (Jedenfalls so wie ich das in meinem Zustand :ugly: verstehe, hast du nur die Rüstung - ansonsten sieh diesen Post als totalen geistigen Dünnpfiff an :D). Oder wenn du halt mit mehr MF spielen willst - LemKoTir sollte es auch tun :)
 
Was willst du denn erreichen? Du musst dich fuer eine Hauptschadensquelle (in deinem Falle Gift oder physisch) entscheiden. Die zweite Schadensquelle ist dann gegen immune/sehr resistente Gegner.

Eine Mischung aus phyischem und giftigem Dolcher geht sehr wohl, nur musst du eben eine Prioritaet setzen und deine Ausruestung danach ausrichten.
Anhaltspunkte kann dir meine Skizze zum Dolchnecro geben (ist im Archiv und im gruenen Thread verlinkt).
 
Abend und sry für die späte Rückmeldung :hy:

@ NiNN:

Im Moment habe ich nur die To-Rüstung, das ist richtig... es ist noch ein wenig eine Sammelaktion,
bis ich weitere Parts des Sets gefunden habe...
von daher hast schon recht... Bramble bzw. eine Facettenrüstung wären mittelfristig auch verfügbar,
jedoch sehe ich gerade mein Problem darin, dass der Giftschaden ziemlich reinhaut und
ich demzufolge im Moment fast ausschließlich im 2-Slot spiele (sofern ich mal zum Spielen komme).

Langfristig will ich aber ausschließlich im ersten Waffenslot spielen und physischen Schaden austeilen
(Da wäre Bramble für die Immunenbekämpfung ein wenig zu übertrieben)
Problem ist im Moment, dass der Schaden einfach noch niedrig ist (Fools - C-lvl 53) und
kein CB verfügbar (Gores habe ich mir vorgenommen, Duress? An sich gut, aber nur wenn die Skills passen
Einen Gulli? Ja, sofern ich auf genügend Resis und ein ausreichend hohes Skilllevel komme)

@ Karensky:

Die Dolcherskizze habe ich mir als Grundlage für den Char genommen, vielen Dank dafür.
Wie beschrieben ist mein Vorsatz, den physischen Schaden als Hauptschadensquelle zu nutzen,
jedoch mache ich mir Sorgen, dass bei der nötigen Konzentration auf den physischen Part
der Giftschaden aufgrund mangelnder Skills verloren geht, deswegen frage ich hier nach.
Der physische Schaden wäre mit Gores, Duress, Gulli, entsprechenden Handschuhen zwar ordentlich und wohl auch ausreichend,
jedoch würden mir da gleich 4 Skills und +/- Giftschaden fehlen und ich frage mich, ob der Schaden ausreichen würde...
Im Grunde genommen würden mir schon ein paar Erfahrungswerte/Berichte reichen,
um zu schauen, ob ich mit dem Nec auf dem richtigen Weg bin.

Letzten Endes soll der Nec abgesehen von den 3 Übeln
alles in relativ schneller Zeit alleine packen können.
Bzw. effizienten Support bei CS-Runs / Baalwalks (WTS 2- Baal) leisten, ohne das man das Gefühl hat,
der Run würde länger / gleich lang dauern, als wenn der Char nicht mitspielen würde :)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch :hy:
 
Was willst du denn erreichen? Du musst dich fuer eine Hauptschadensquelle (in deinem Falle Gift oder physisch) entscheiden. Die zweite Schadensquelle ist dann gegen immune/sehr resistente Gegner.

Eine Mischung aus phyischem und giftigem Dolcher geht sehr wohl, nur musst du eben eine Prioritaet setzen und deine Ausruestung danach ausrichten.
Anhaltspunkte kann dir meine Skizze zum Dolchnecro geben (ist im Archiv und im gruenen Thread verlinkt).

eh, vergiss es.
Denk an meinen Nawat, der ist giftig und physisch.
Und er fumpzoniert.
Hat die Ancients in nem 2-Leute-Spiel im Durchspielen solo gepackt (weil die Wurfaxt-Ama meines Mannes irgendwie - nicht lange überlebt hat...
 
Was vergessen, neri?

@Micthian:
Der Dolch ist nicht optimal, ideal wäre ein Fleischreißer. Aber man muss natürlich nehmen, was man hat. Mit einem guten Dolch, Gores, Duress und Gulli reicht dein physischer Schaden eigentlich, so dass du gut TO-Kombo (Handschuhe, Gürtel, Schild dann im 2. Slot) verwenden kannst. Damit sollte auch der Giftschaden passen, zusammen mit Blackbogs. Musst nur schauen, dass du im physischen Slot auf ordentlich Speed kommst (Rüstung evtl. Verrat überdenken).
 
Dass ich mich nicht zwischen physisch und giftig entscheiden mochte, als ich Kual-Moros Hut verbaut hab!
Ach menno, kennst du etwa mein Dolcherlein gar nicht?

Aber Nawat hat nen Fleshripper als Waffe.
 
Guten abend,

einen Fleischreißer habe ich nicht, jedoch kommt ein unique auch nicht in Frage.
Ich finde den rare Dolch für Hell sehr gut (brauche an sich nur mehr exp., damit der Schaden steigt),
zudem sind ja schon atmo 50 Ias an Bord (mit einem Juwel sind es 45)
von daher denke ich, dass ich das max. Cap auf jeden Fall noch hinkriegen werde...
(ggf. HL als Amu und ein paar nette Handschuhe... schlimmsten Falls muss ich etwas in den Helm sockeln...
wobei da ein Juwel locker reichen würde.

Viele Grüße :hy:
 
Na gut, wenn du lieber mit Rares spielst ist das deine Entscheidung. Allerdings ist der Fleischreißer schlichtweg das Nonplusultra für physische Dolcher mit gutem Schaden, -Zielverteidigung, CB, OW, DS und Slow. Wollte es nur erwähnt haben.

Was meinst du eigentlich mit du brauchst noch mehr exp. dass der Schaden steigt? Für Dex? Soo viel wirst du da nicht mit reißen.

Wenn du Gift im zweiten Slot nutzen willst, dann würde ich dir wirklich die TO-Kombo nahelegen. Also Handschuhe und Gürtel plus den Schild im Giftslot.
 
Moin :hy:

Sicher ist der Fleischreißer wohl unschlagbar. Aber den Dolch finde ich einfach hübscher
und der hat im Moment schon 50 Ias (Shael)
(außerdem habe ich jemandem versprochen, dass ich den Dolcher so spiele (der Char wurde um den
Dolch herum gebaut).
Falls ich trotzdem auf das höchstmögliche Ias Cap komme, kann ich auch noch entsprechendes Sockeln (die Shael dann entfernen),
damit der Dolch besser wird (vll nicht unbedingt eine Lo, aber ansonsten bin ich mit ziemlich allem versorgt,
was da an Nützlichem gesockelt werden könnte.

Mit exp für Schaden meine ich, dass Fools auf dem Dolch drauf ist... Je höher mein lvl,
umso stärker die Waffe

Das mit dem Zweitslot werde ich beherzigen... danke :)
 
Moin moin,

will einfach mal was loswerde/erzählen und wußte nicht wo es besser passt und witzigerweise geht es auch um meinen Gift-Dolcher. Also:

Ich spiele zur Zeit im SP einen Gift-Dolcher hoch, und wenn ich bedenke, dass ich ausser Treachery (sind noch 5lvl bis dahin) und den TO-Kopf weder Blackbogs oder die anderen TO-Teile geschweige denn Facetten oder gute Giftcharms habe, könnte das auch noch was dauern :D. ABER scheinbar hat das Schicksal mit ihm GROSSES vor, denn Baal (Normal) macht sich so dermaßen die Hosen voll, dass er zu unfairen Mitteln greift:
1. Versuch: Nachdem ich ihn gekillt habe und durchs Portal will -> Fehlermeldung, Absturz! XP hab ich noch aber den Kill nicht mehr...:motz:
2. Versuch: Baal spawnt nicht die 2te Welle, habe auch die kleinen Nebenräume zur Sicherheit geleert und bin paarmal zurück in die Stadt, außern munteres Altern-casten nix gewesen...:confused:
3. Versuch: War grad mit Lister fertig, und wollte mit gedrückter Alt-Taste nen Drink einwerfen, da schiebt er heimlich meinen Finger nach oben und statt 4 treff ich F4...:ugly:

:flame:DER BAAL DER SCHUMMELT DOCH!!!:flame:

So einmal sinnlose wall-of-text aber mir gehts jetzt besser :D

Grüße,
der Noob
 
Ich war schon immer der Meinung die Leute unterschätzen Baal gehörig.
 
Naja, kommt drauf an was man spielt. Mit deiner Flammenteppichama... :P
 
Da hab ich sogar auch nen Char drin...
Aber nicht im Inhaltsverzeichnis.
*Lanx böse anguck*
 
Du hast meinen Nawat auch nicht verlinkt!
*Colo böse anguck*
 
Moin moin,

will einfach mal was loswerde/erzählen und wußte nicht wo es besser passt und witzigerweise geht es auch um meinen Gift-Dolcher. Also:

Ich spiele zur Zeit im SP einen Gift-Dolcher hoch, und wenn ich bedenke, dass ich ausser Treachery (sind noch 5lvl bis dahin) und den TO-Kopf weder Blackbogs oder die anderen TO-Teile geschweige denn Facetten oder gute Giftcharms habe, könnte das auch noch was dauern :D. ABER scheinbar hat das Schicksal mit ihm GROSSES vor, denn Baal (Normal) macht sich so dermaßen die Hosen voll, dass er zu unfairen Mitteln greift:

So wirds auch weiter gehen^^. gestern Abend habe
ich den Dolcher fertig gehabt...
Für Alp etwa 2 Wochen gebraucht (wenig gespielt)
für Hell 6 Stunden :ugly:
Daher brauchst auch nicht mehr, um den Dolcher durchzukriegen.

Und viel mehr als die 3er TO-Kombo hat mein Nec auch nicht, was den
Giftpart unterstützen könnte (ok, noch eine alte Fackel draufgemult).
Ansonsten reichts im Einzelspiel locker für alle Gegner.
Mit genügend +Skills brauchen die meisten Monster nur 1-3Novas oder 1-2 mal Giftdolch.
Für die Giftimmunen tuts der physdam-Dolch... wenns mal voll wird, CE.

Baal hebe ich mir mal auf (Questdrops abgreifen). Das Einzige, was nervig ist,
dass er ab einem 3Player-Game schadenstechnisch hinten ansteht... vor allem bzgl. Killspeed.

Mal schauen, was noch so Brauchbares fällt, aber fürs
(fast^^ abgesehen von Fackel und TO-Gloves) selffound durchspielen gibts durchaus schlimmere Chars.

Mit 83 ausgeskillt... der Rest wandert im Wechsel in CE, AD, LR und DEC
(weil mir ein Fluchradius von 1 Screen nicht reicht :ugly: und die Knochenspells mit
Rüstung mit einem Punkt ausreichend sind)

Schönen Abend noch :hy:
 
Zurück
Oben