• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Deswegen das "Highend" in Anführungszeichen ;) Gemeint war hier auch der Preis.
 
Nur mal ein kurzer Bericht: Hab gerade mit Karensky zwei Fackeln geholt. Mein Nec (siehe oben) und sein Wurfbarb, Level 80. Erster Durchgang extrem easy, da hatte ich vorher schon alleine die Organe geholt, und zusammen dann Tristram. Ich bin in bewährter Manier auf einen Dicken draufteleportiert, mit Altern verflucht und Kar hat CB angebracht. Kleinere Critter habe ich mit Terror verscheucht. Hat super geklappt.

Und da Kar auch ein Schlüsselset hatte, haben wir gleich darauf noch einen Durchgang gestartet, diesmal mit Organen. Duriel/Izual problemlos. Lilith hat es tatsächlich geschafft, meinen Söldner 2 mal One-Hit zu killlen. Und das war der einzige mit OW. Beim dritten Versuch hatte Kar dann auch OW, und ich hab dem Sölli noch Giftresitränke spendiert, dann war auch mit Lilith schluss.

Übertristram war dann aber schon ein Problem, weil beim ersten Anlockversuch Baal und Meppel zusammen raus kamen. Nach diversen Verlusten habe ich es dann geschafft, Baal wegzulocken, aber dann hatten wir es plötzlich mit Meppel und Dia zu tun... und gefühlten 50 Minions. Vielleicht hätte ich keine Knochengefängnisse casten sollen.

Wenn es zu voll ist, hilft Terror nicht, weil die keinen Platz zum weglaufen haben, also mussten wir da durch. Irgendwann wurde es einfacher, da muss Meppel gestorben sein, ich hab's nur nicht mitbekommen, weil ich mit Dia + Minions beschäftigt war. Der alleine ging dann. Und Baal ganz alleine am Ende war dann wieder problemlos.

So unterschiedlich kann ÜTrist verlaufen. Im ersten Durchgang haben ich einen Lila Trank gebraucht, im zweiten alle restlichen (also 12, eine Reihe ist Mana Tränke).

Belohnung: Sorc 15/17 und Barb 20/19 Fackeln. Nicht übel.

Noch ein paar nette Beobachtungen
- Da ich sonst immer draufteleportiere, ist mir vorher nie aufgefallen, dass Überizual eine Art Ansturm macht am Anfang.
- Bei Duriel in der Wüste fliegen ja diese Insekten rum. Zuerst waren keine da, aber irgendwas muss sie angelockt haben. Natürlich bin ich mit der Armee auf Duriel teleportiert, aber kaum kamen die Insekten näher, sind sämtliche Skelette von Duriel weg und auf die Skelette drauf. Hab ich auch noch nie gesehen, sowas. Da halfen auch zwei weitere Teleports nicht weiter. Offenbar haben die einen extrem hohen Bedrohungsfaktor.
- Nachdem Karensky dann raus war, hab ich aus Spaß noch die restliche Wüste geleert. Ich schätze mal, da waren mindestens 100 dieser Schwärme. Einer davon hat eine 3-Sockel-Haizahnrüstung gedroppt. Und Kar hatte mir vorher gesagt, dass er sowas sucht... hab sie liegen lassen :D (nein, natürlich hab ich sie jetzt in der Kiste)
- Lilith hat im zweiten Durchgang konsequent auf meinen Söldner eingeprügelt und alles andere ignoriert. Ich glaub, nächstes Mal packe ich ihr erst wieder einen Golem vor die Füße, bevor ich draufteleportiere.

Fazit: Mit zwei Personen ist es fast ein bisschen schwieriger als alleine. Nicht weil die Monster mehr Leben haben (das macht nur wenig aus), aber weil man sich abstimmen muss. Kar und ich wissen ja einigermaßen, was wir tun müssen, aber auch wir mussten uns einspielen. Sollte man nicht unterschätzen, diesen Faktor. Hier und da könnte man auch noch was optimieren. Aber ich behaupte mal, so viele haben das in dieser Konstallation noch nicht gemacht.

Also ich fand's sehr amüsant. Auf ein nächstes Mal!
 
Der zweite Durchgang war wirklich vermurkst. Aber dafür, dass mein Barb quasi überhaupt nicht auf Tristram ausgelegt war, hat es ganz gut funktioniert. Er hatte, bis auf einen großen Blitzres-Zauber zusätzlich, die gleichen Items wie vom Durchspielen an. Resis waren gerade so positiv und unter 1k Life (nach BO ^^).

Ich hatte schon beim Durchspielen das Gefühl, dass der Wurfbarbar ein extrem guter Char gegen einzelne, dicke Gegner ist. Wenn dann ein Necro mit vielen Summons mitkommt, die ihm das Getier vom Leib halten, haut der richtig rein. Man braucht aber das richtige Wurfwerkzeug. Ich war mit Warshrikes, Lacerators und Wraith Flights (jeweils doppelt) unterwegs.

Meine cth bei den Übers lag übrigens > 60 %, was für lvl 80 und ohne besonders auf AR von der Ausrüstung zu achten gar nicht mal so übel ist. Wenn ich das nächste Mal dran denke, dass Demon Limb aus der Kiste zu nehmen, sollte es noch besser klappen :D

Summa summarum wird der Wurfbarb dem Pala sicher nicht das Wasser reichen können. Aber eine Alternative ist er allemal. Wird mit Patch 2.4 eher noch besser werden.
- Nachdem Karensky dann raus war, hab ich aus Spaß noch die restliche Wüste geleert. Ich schätze mal, da waren mindestens 100 dieser Schwärme. Einer davon hat eine 3-Sockel-Haizahnrüstung gedroppt. Und Kar hatte mir vorher gesagt, dass er sowas sucht... hab sie liegen lassen :D (nein, natürlich hab ich sie jetzt in der Kiste)
:kiss:
Also ich fand's sehr amüsant. Auf ein nächstes Mal!
Immer gerne! Muss doch wieder die Sorc ran und den Schlüsseldienst spielen.
 
Kar, hattest du nicht Interesse an einer Melee-Assa? Ich hab soviel Kram dafür. Würde den Char auch mit einer Inferno-Sorc begleiten ;-)
 
Würde wenn überhaupt nur eine WW spielen. Das Gekreische halte ich nämlich auch nicht aus.
Hätte vllt auch einen passenden Chaosrohling. Da muss aber nochmal jemand im Dojo drübersehen.

Inferno hast in Planung? Dafür hätte ich auch noch Sachen, falls was brauchst.

Ich hätte ja mit dem Patch gerne den Elemancer gespielt, der würde dazu gut passen. Ansonsten habe ich momentan nur eine Strafezon und einen physischen Dolcher in den Startlöchern.
 
Hab noch nix in Planung, bislang alles nur Ideen. Denke auch über einen Singer nach, wobei man den in Norm als normalen Barbaren spielen müsste. Aber auch der wäre eher was nach dem Patch. Strafezon mit Singer wär bestimmt nicht übel. Barb als Blocker. Bei Assa + Sorc wäre die Assa der Blocker.

Beim physischen Dolcher ist mir gerade nicht klar, wie du den spielen würdest... eine Leiche und dann sprengen? Sonst isses zäh, aber das weißt du sicher. Ich frage mich auch, was dann dazu passen würde, ohne das Spielgefühl dieses Dolchers zu "verfälschen". Ein physischer Bow-Pala vielleicht. Ich glaub, irgendwo liegt noch ein Witwenmacher rum. Oder ein FoH, mit Holy Bolt um den Nec zu heilen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich tatsächlich mal drüber nachgedacht, aber das Gift der Ama wirkt so langsam. Passt aber auch nicht zu dem Nec, weil der kein LR, sondern AD castet.

Apropos Gift: Ich hab manchmal das Gefühl, dass in D2R das Gift der Monster irgendwie stärker wirkt. Hatte früher nie das Gefühl, besonders auf Giftresis achten zu müssen, aber nun kommt es manchmal vor, dass ein Gifttreffer meinen Nec bis auf 0 runter zieht (bei 50% Resi). Entweder werde ich häufiger getroffen als früher oder es wirkt anders.
/Edit: gerade wieder erlebt, dass mich ein Monster bei Nihlatak komplett runter zieht. Theoretisch können das nur Spinnen, aber da waren keine, nur die blöden Vipern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nix in Planung, bislang alles nur Ideen. Denke auch über einen Singer nach, wobei man den in Norm als normalen Barbaren spielen müsste. Aber auch der wäre eher was nach dem Patch. Strafezon mit Singer wär bestimmt nicht übel. Barb als Blocker. Bei Assa + Sorc wäre die Assa der Blocker.

Beim physischen Dolcher ist mir gerade nicht klar, wie du den spielen würdest... eine Leiche und dann sprengen? Sonst isses zäh, aber das weißt du sicher. Ich frage mich auch, was dann dazu passen würde, ohne das Spielgefühl dieses Dolchers zu "verfälschen". Ein physischer Bow-Pala vielleicht. Ich glaub, irgendwo liegt noch ein Witwenmacher rum. Oder ein FoH, mit Holy Bolt um den Nec zu heilen ;-)
Für den Dolcher einen guten Partnerchar zu finden ist tatsaz schwierig. Irgendetwas, was nicht zu sehr Schaden macht :D
Wollte eigentlich schon hauptsächlich mit dem Dolch arbeiten. Aber im Schinderdschungel etc. nehme ich dann schon CE.

Einen Boner habe ich auch noch halbwegs ausgerüstet. Aber da blamiere ich mich ja vor dem Speedrunner ;)
 
Für den Dolcher einen guten Partnerchar zu finden ist tatsaz schwierig. Irgendetwas, was nicht zu sehr Schaden macht :D

Impale-Amazone? Im Sinne des partnerschaftlichen Zusammenspiels darf der Dolcher aber nicht diejenigen Monster abstechen, die vor der Ama stehen, während diese eine Minute lang für ihren Angriff ausholt.
 
Die 2H-Piekse ist aber auch eher ein Char für 2.4. Und dann vielleicht har nicht mal so schlecht.
 
Ich hatte in 1.10 schon mal eine. Man muss schon sehr leidensfähig sein, um die zu spielen. Ich glaub, selbst in 2.4 versuche ich das nicht nochmal. Ein Punkt, der wirklich nervt: Richtig geile Runenworte wie Obedience gehen nur in Stangenwaffen, aber nicht in Speere. Völlig dämlich...
 
Das war der Grund, warum du nicht geholfen hast ...
 
Die 2H-Piekse ist aber auch eher ein Char für 2.4. Und dann vielleicht har nicht mal so schlecht.
Ich hatte in 1.10 schon mal eine. Man muss schon sehr leidensfähig sein, um die zu spielen. Ich glaub, selbst in 2.4 versuche ich das nicht nochmal. Ein Punkt, der wirklich nervt: Richtig geile Runenworte wie Obedience gehen nur in Stangenwaffen, aber nicht in Speere. Völlig dämlich...
Fenderin? Ging die ganze Zeit recht gut - auch nach 1.10. Ausweichskills wegen Nullrundenattacken weglassen und als fette und sehr schnelle Pikse ein botd -bestenfalls- in einen Matriarchenspeer oder -pike.

Damit habe ich den Diaclone schneller gelegt als mit meinem Zealer.


Kontrast zum letzten Pic: TO-Overlord bei Dia.

tooverlordxcjb5.png
 
Ich hab immerhin dabei gestanden und dich moralisch unterstützt
Wenn der Mutspieler zum Pridemerc verkommt.


Ging aber erstaunlich gut als Dolcher. Würde sagen sogar besser als die übliche CG + IM Taktik.
Nachteilig war nur der T&T-Gürtel. 2 Reihen Tränke sind echt nicht viel. Zumal 2 Spalten noch Ausdauertränke waren oO
 
Konnte ich mir nicht leisten
Joa. Botd als Beispiel, da du geschrieben hattest, die richtig geilen Runenwörter würden nur in Stangenwaffen gehen. Auch eine Hone Sundan, später geuppt, macht eine Speeramazone aka Fenderin hellfähig. Zu finden schon ab Alptraum. Gibt da schon Möglichkeiten.

Aber wohl eher Thema dann fürs Amazonen-Camp (vermutlich dort 1000 mal durchgekaut)...auch wenn das hier ein OT-Thread ist. :)
 
Ich habe mit Lycanders, Hone, beide auch upped, und Ariocs gespielt. Natürlich sind die alle helltauglich, aber keines von denen kommt annähernd an ein BOTD ran. Abgesehen davon musst du jedes Monster einzeln angehen und umnieten, und du bekommst dauernd auf die Fresse, ob mit oder ohne Ausweicher. Gegen PI musst du auf den Zweitslot wechseln.

Ich bin einiges gewohnt, und ich hab den Char auch durchgezogen, aber der Spielspaß hielt sich sehr in Grenzen. Ist vielleicht anders, wenn man nicht solo spielt.

Und was Runenworte angeht: Warum zum Geier gehen Crescent Moon, Destruction, Doom, Infinity, Insight, Obedience, Pride alle nicht in Speeren?
Nachteilig war nur der T&T-Gürtel. 2 Reihen Tränke sind echt nicht viel. Zumal 2 Spalten noch Ausdauertränke waren oO
Du hast Recht. Der Gürtel ist schuld... Vermutlich hattest du Angst, dass du die Waffe plötzlich nicht mehr heben kannst :D

Hab gerade mal wieder einen Skiller gecubed... schon wieder Kampfkunst. Kar, bist du sicher, dass du keine Kickse spielen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben