• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Worauf ich hinaus will, weiß ich ja selber noch nicht so ganz genau, dafür kenn ich mit Necs zu schlecht aus, insbesondere nen Summonnec hab ich noch nie gespielt, nur mal vor Ewigkeiten nen Arty. Aber genau dafür ist die Diskussion für mich da. :)
Das Ziel das ich ganz grob vor Augen habe ist nen Nec der Dank des Aurenstackings ne sehr starke Armee hat und selbst mit dem Bogen unterstützend mitwirkt aber nicht unbedingt den Hauoptschaden macht... irgendwann ist man ja eh hauptsächlich mit Sprengen beschäftigt dachte ich. Vorteil des Bogens wäre halt zudem, dass man sich die blaue Kugel bequem wieder vollmachen kann.
Summons pushen würde bedeuten voll und ganz auf +Skillausrüstung zu setzen nehm ich an? Also Harle/Andi, Maras, Vipern/CoH, Arach, Knochensteig, SoJ.
 
Bone.
Rüstung Bone.
deutlich billiger als CoH und trotzdem 2 Skills.
Mein Overlord trägt Bone, nen raren Reif (den gibts auch mit leech, in deinem Fall wäre sowas fein), TO Handschuhe, Amu darf auch ruhig rare oder Craft sein, Gürtel Arach bringt auch nen Skill, Ringe - ja, ich hab die Ladder einen BK gefunden, also den im Fall meines Overlords, ansonsten irgendwas mit Skills oder MF oder was man will... 6 Skiller, Torch. Schild Munkelchen und Waffe in dem Fall meines Overlordchen nen Leo..
Zweithand Naj's Stab - der macht alles platt.

Der Melee dagegen hat nur 2 Skiller - beides Fluchskiller. Einer mit 3x life, einer mit fhr.
Rest ist mit Dam/AR/Life-Charms und ähnlichem vollgestopft.
Er hat als Gürtel Thundergod's (ist ja ein einfacher Zuhau-Char, nichts mit Fernattacken, und lightning absorb ist soo fein...), Amu Highlord's...

Schon die paar Items sollten zeigen: jeder Char der selber Schaden macht, hat eher weniger Skills als einer, der Castet oder mit Minions arbeitet.

Ich würde echt sagen: entscheide dich, dann wird der Char insgesamt stärker.
 
Ich sehs da ähnlich wie Neri,wenn schon Bogen dann dolle Bogen,dann Schadensrüssi,
klar Forti wäre supi,ne Juwels@4socks@life wäre toll,muss man aber auch erstmal haben.

Vorteil des Bogens und Spielweis,hmm,sehe das eigentlich so,das man mit Bow aus der
Ferne^^ draufhält wat das Züch hält,und möglichst mit den allerersten Shots den
First Corpse macht,den Rest "kann" man mit CE machen,sehe allerdings eigentlich keine
Alternative dazu um einigermassen vorwärts zu kommen.
Dazu verhilft einem natürlich jedes Quentchen an Schaden und Pierce,Razor ist mMn
absolut gesetzt,verlängert sozusagen die CE-Kette.

Natürlich auch die Frage des 2-Slots und was willst du überhaupt mit dem Guten machen,
wie immer,da könnte man Ancastequip und danach CTA nehmen,damit ist die Army
fast unstörblich,nur 300 werdens wohl nicht werden........

Oder ein MF-Equip für Last Boss Hits im Würfel nehmen,a la Alis/Reim z.Bleistift.

MfGg Marco
 
hmhm, ich seh schon, der Hybrid ist hier deutlich schwerer hinzuwürfeln als gedacht
das mit dem voll auf Bogen konzentrieren und Armee nur als Support hört sich sinnvoller an... nur entpricht das so ziemlich meiner Ninja von der Spielweise (Corpse mit Sternchen erzeugen und den Rest mit DS wegsprengen) und die kann das denke ich besser als ein Bogennec
deshalb war halt meine Idee eher eine sehr starke Army zu haben, um ein anderes Spielgefühl zu haben
nur scheinbar habe ich mich wohl leider vertan in der Annahme, was ne Skelliarmee schadensmäßig so drauf hat

ich werd noch bisschen drüber nachdenken, aber so richtig glücklich werd ich wohl mit keiner Variante, wenn ich die Overlordlastigevariante spiele macht wohl Beast mehr sinn als Faith wenns nur um die Aura geht, aber ist mir dann schon wieder viel zu nah dran an nem Stinknormalen Overlord
 
Nochwas:
Viele Auren auf ner großen Armee macht die Wahrscheinlichkeit von gamecrashes höher.
Noch nen Fluch dazu, irgendwas casten (oder ein Gegnert castet was) und...
..."Your Connection has been interrupted"

Ach dafür bin ich Expertin - siehe mein Triggermancer...
 
jo, das hattest bereits erwähnt... irgendwie werd ich nciht glücklich mit dem Charkonzept
ich denke ich lass es vorerst mal und nutz die Zeit stattdessen um Witcher nochmal durchzuspielen bevor Teil 2 rauskommt ^^
 
Habe heute meine letzte Prüfung bestanden und bin jetzt (so gut wie) Diplomgeologe.
Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen...
 
er will damit ausdrücken: er hat eine gewisse Affinität zu Bier und Chili con Carne, und er besitzt einen Haustierstein.


Hatte ich erwähnt, daß bei der Firma, wo ich arbeite, ne Geologin arbeitet?
Doktor der geologie sogar.
Allerdings macht die Qualitätsmanagement...
 
EINEN Haustierstein? ^^ Du solltest mal meine Fensterbank sehen... oder die Bücherregale... oder gar den Keller!

Wie kommt eine Geologin zu euch?
 
Wegen geologischen Gegebenheiten, die den Funk zwischen Flugzeug und Boden beeinflussen.
Nur arbeiten wir inzwischen mit Sat -> die Geologin macht QM
 
Warum gibt es in der Pathologie keine Charvorstellungen und Threads für Fragen? Schämt ihr euch euer Nekrophilie?
 
Charaktervorstellungen gibt's hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1226220
 
Nabend ich wollte nich gleich einen neuen Thread aufmachen und frage deswegen kurz und bündig hier.

Ich spiele zurzeit einen summoner Necro bin jetzt in akt 2 norm angelangt und wollte fragen ob sich der akt 2 merc offensive auszahlt das also die skelette besser treffen = mehr schaden oder ob das ein hirngespinst ist und ich mir wieder ausm kopf schlagen sollte??
 
Nö, kein Hirngespinst, sondern genau richtig. :) Ab Akt 2 Alptraum ist der Söldner mit der Macht-Aura noch besser, aber bis dahin kann man gut mit Zielsucher spielen.
 
Je nach Skillung/Ausrüstung/Level ist es auch möglich, dass die Skelette ohnehin schon 95% CtH haben, dann bringt der Zielsucher nix. Ich nutze eigentlich immer den Beter; auf Norm ist die Lebensregeneration noch verhältnismäßig stark und verhindert gelegentlich den einen oder anderen Tod von Merc und Skeletten (z.B. bei Giftschaden).

Die CtH der Skelette kann man hier ausrechnen:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr
 
Moin,
ist das eigentlich sehr dumm seinen venomancer söldner ne andy visage aufzusetzen?
Mit nem ias juwel kommt mein sölli dann mit verratsrüstung vom 44er cap aufs 75 und macht somit statt 4,1 aps 4,5 angriffe pro sekunde, aber er löst auch giftnovas aus, die meine giftnovas ja unschädlich machen und viel schwächer sind. Hat sich da einer schon mal gedanken drüber gemacht?
 
Was meinst du damit, dass er deine Giftnova unschädlich macht? Wenn du ein Monster zuerst vergiftet hast, kann dieses Gift nur durch noch stärkeres Gift vorzeitig beendet werden. Störend wäre nur, wenn der Merc seine Nova zuerst auslöst und du sie danach nur zu 50% übercasten kannst wegen dieser komischen NHD-Sache. Wenn du mit vielen Minions spielst, wird das aber wahrscheinlich gar nicht so oft passieren, oder? Wenn der Merc als Hauptblocker arbeiten soll, wäre es wahrscheinlich schon sehr störend.

Das größte Problem beim Veno scheinen mir aber eh Bosskills zu sein, also würde ich das Problem als rein akademisches sehen und in der Praxis immer Gulli nehmen. :D
 
achso ich bin davon ausgegangen, das er mein gift unschädlich macht, so als ob er es "überflucht". er ist mit dem toni mein hauptblocker. ich hab in wiederbelebte noch einen punkt, aber die nutz ich nur ganz selten, da eh meist alles schnell ins gras beißt.
ja der bosskill ist wirklich nen problem, aber wenn ich ihm nen gulli aufsetze, hab ich keinen leech und müsste immer lebenspender fluchen. die 40% vernichtender schlag von obi müssten doch eigentlich reichen?
 
Gifnova wird nur durch eine mit höherem Schaden "überflucht" - und auch erst dann, wenn der next hit delay rum ist...

Meine Venos haben nie Probleme mit Bossen...
Meine Mercausrüstung besteht normal aus Obedience, Treachery und Tal's Mask, wenn ich kein Andariel's Visage hab - oder keine Lust, eins rauszusuchen.

Ist der Merc vielleicht zu niederlevelig und trifft damit nichts?
Konnte sich beheben lassen durch nen Zielwasser-Merc.
Hab ich bei Venos häufig, weil ich da gern mit der Zweithand selber zuhaue - und nicht mit Giftdolch, sondern Kingslayer und Vengeance.
 
ne mein merc hat lvl 88. das mit dem treffen müsste eigentlich klappen. die ausrüstung mit obi verrat und andy visage hat er auch erst gestern bekommen, da ich das zeugs mir in ladder besorgt habe. vorher hatte er nen knochenhacker shael shael, duriel und tals maske angehabt und darauf bezog sich auch meine aussage mit den problemen beim bosskill.
hab es eben mal kurz getestet mit der neuen ausrüstung geht es wirklich schneller, aber nen speedmonster isser immer noch net ;)
naja viel mehr potenzial zum verbessern ist auch net mehr da, außer halt das todesnetz, das irgendwie net droppen will-_- und vllt ne bramble wenn endlich mal ne ohm droppt
 
Zurück
Oben