• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Danke. Jetzt muss ich erst mal nachforschen, für welchen Char man den benutzt.
Jeder Ele-Melee oder auch physical Melees z.B. auf der zweiten Hand für UT gegen die Minions dort. Azure ist ein top Teil. Für mich das beste unique Schwert. Und auch für den Akt5 Frenzy Merc immer eine gute Idee.
 
Hab gestern nochmal einen genaueren Blick drauf geworfen: Level 85. Ich glaube fast, dass ich das Schwert nie verwenden werde.
 
Hab das Schwert jetzt doch mal verwendet. Hab eine Poison-Ama gespielt, bis auf Level 87. Kommt mit durchschnittlichem Bramble auf 65K Giftschaden. Alles, was nicht giftimmun ist, liegt nach einem Treffer, ausgenommen Aktbosse und Lister. Aber da LR nur von einem Stäbchen kommt, gibt es relativ viele immune Monster, speziell im WST. Mit Zweitangriff Blitzschlag kann man einige töten, aber ausgerechnet Souls im WST sind gegen beides immun.

Blauzorn trägt der Frenzy-Merc, aber so richtig viel bringt der nicht. Nicht stabil genug, um zuverlässig zu blocken, nicht genug Schaden, um was zu legen. Gegen eine Horde Souls stirbt er in Sekunden, genauso wie gegen Blutfürsten, Moonlords oder jeden Aktboss. Und trotz Frenzy kommt er mir irgendwie langsam vor.

Der Char hat definitiv Spaß gemacht, und vielleicht packe ich den nach der aktuellen Ladder wieder aus, sobald in NL die Rotting Fissure Charms gibt. Auch wenn der nicht gerade Nekro-Ausmaße annimmt, was die nutzbaren Skills betrifft. Aber Blauzorn scheint mir keine sinnvolle Waffe zu sein. Zumindest für mich.
 
Seien wir ehrlich, Souls mit dem Merc zu bekämpfen ist halt auch leider nicht die beste Idee die man haben kann.
Wenn man das will, muss man den dafür optimieren.

Btw. hast du mal das volle Sazabi Set aufm Frenzy versucht? Hab gelesen das soll für seinen Preis ziemlich gut aufm Frenzy sein, und man hat ja das andere Schwert noch immer frei als Platz für Gimmicks.
 
Der Merc meines Convictionisten hat Sazabi, sogar mit 2 Schwertern. Steht sehr stabil (worauf es mir ankommt). Killspeed ist bei dem zweitrangig, deshalb habe ich da noch gar bicht darauf geachtet.

Könnte ihm mal Lawbringer in die Hand drücken für Dec.
 
Sazabi hab ich gar nicht. Und natürlich habe ich mir nicht ausgedacht, dass der Söldner das machen muss, aber die Ama könnte die Souls höchstens mit physischen Wurfspießen erledigen und das zieht sich. Mein Söldner trägt neben Blauzorn ein rare Schwert, Schutzengel und Kiras. Bei 90% Blitzresi sollte man eigentlich meinen, der hält was aus, aber irgendwie stimmt das nicht.
 
Jetzt weiß ich, warum die deutschen Fußballer die WM nicht boykottieren. Die sind eh nicht lange dabei.
 
Zeitverzögerter Boykott.

Einzeilenvermeider: Dec und BSpr gehen schon gleichzeitig auf Stäben und Schrumpeln, oder?
 
Jo, Kar.

Und ich schliesse mich der Vermeidung von Einzeilern an.

€: Hab grad den SSF Thread im Comm gesehen und gedacht der will wissen wie man korrekt einen auf Street Fighter in D2 macht.
(Für jene die es brauchen, z.B. auf dem Super Nintendo gab es Super Street Fighter 2 was zu SSF2 abgekürzt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte ich auch. Habe jetzt in kurzer Zeit 3 Stäbe bzw. Köpfe mit +3 BSr und jeweils Att oder Co gefunden. Dec wäre mir deutlich lieber.

Ich glaube in diesem Thread ist niemand aktiv, der SSF2 nicht miterlebt hat. Zumindest vom Alter her.
 
In den ganzen Jahren habe ich leider nie einen mit +3BSr und +Dec gefunden. Wenn DEC drauf war, dann waren es +1 oder +2 BSr ;(
 
Könnte man. Angenehmer ist es im 1. Slot. Damit bleibt der zweite Slot frei für z. B. einen Teleportstab.

Traumrohlinge wären ja sowas wie +3 BSr +3 Dec +3 Att Stab und +3 BSr +3 CE +3 LT Schrumpel.
 
Ich nehme mal an, dass es um einen Boner geht? Ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung mit Necros und den Flüchen, aber warum braucht man da mehr als AD und DV im ersten sowie Dec im zweiten Slot? Meiner ist zwar im SP mit /players8 erst Anfang Akt 3, und vielleicht wird das noch haariger, aber im Bestreben, möglichst viele Punkte in die Synergien stecken zu können, habe ich mir bei Drognan einen +3-Rohling mit zusätzlich DV geshoppt, einen Punkt in AD (und Toni) gesteckt und Dec (zusammen mit GM und MR) kommt über den zweiten Slot. Dec braucht man doch eigentlich nur ab und an gegen einzelne dicke Brocken?
 
Ja, geht um den Boner.

Man kann sich die Flüche, GM und SR natürlich im 2. Slot holen, aber dann braucht man ein entsprechendes Amulett oder einen Reif mit Teleportladungen, falls man Teleport will (finde Enigma nicht so prickelnd auf dem Boner).

Kommt immer auf die persönliche Präferenz an. Manche mögen z. B. überhaupt keine KI-Flüche, habe ich gehört ^^
 
Manche mögen z. B. überhaupt keine KI-Flüche, habe ich gehört ^^
quatsch... wer sollte das sein?

Ich hab mal, lange vor Respec, einen PvP-Boner hochgespielt, ganz ohne Flüche. Es reicht, wenn man Golem und Knochenwand geschickt platziert. Ist aber schwieriger als mit den lahmen KI-Sprüchen :p
 
Da hab ich gedacht, die WM wäre in Deutschland schnell rum, da verlieren die Japaner... Blödmänner.
Aber lustig finde ich die Analyse im Spiegel: Um ganz sicher weiter zu kommen, muss Deutschland nur höher gegen Costa Rica gewinnen als Spanien... also höher als 7:0
 
Ich tue mir das dieses Mal gar nicht an. WM im Advent ist prinzipiell falsch, noch dazu in so einem Land.

Dann doch lieber mit D2 die Zeit verschwenden.
 
Na, gucken tu ich das auch fast nich. Vor allem nicht Deutschland. Aber gerade Portugal gegen Uruguay... da hoffe ich auf rote Karten :D
Aber auch nur nebenbei... bisschen zocken geht immer, nicht nur D2

Stelle auch gerade fest, dass mir Meteor-Sorc keinen Spaß macht. Ist zwar witzig, wenn alles One-Hit-Kill ist, was nicht immun ist, aber irgendwie hat man doppeltes Cast-Delay: Erst braucht der blöde Felsbrocken ewig, bis er runterfällt, und dann auch noch echtes Cast Delay. Das ist gegen normale Monster extrem nervig, weil man dabei auch nicht vernünftig zielen kann, sobald bewegliche Monster im Spiel sind.

Aber ist toll gegen Türme, Katapulte und Türen :rolleyes:
 
Zurück
Oben