• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

CD Project ist das Entwicklerstudio hinter The Witcher 1&2
Würde ich jetzt allerdings nicht als Rollenspielreferenz bezeichnen :D
Bei PoE kann ich nur zustimmen.Die Graphik ist zwar atmosphärisch aber auch nicht topaktuell.
Spiel grad die beta und ja sieht gut aus aber mehr nicht.

Würde gerne ein D3 als neue Graphikreferenz haben aber von Blizzard aktuellste Graphik zu erwarten ist einfach illusorisch.
 
ok, mal mein Vergleich von Titan Quest vs Diablo3:
http://www.titanquest-fr.com/images/preview/TQ_ScreenShot_18.png
http://onipepper.de/wp-content/gallery/diablo3_2806/ss14-hires.jpg

Wenn ich mir jetzt mal die Bodentexturen angucke, sind die von Titan Quest Kontrastreicher und die von D3 weicher.
In Punkte Texturauflösung erkenne ich da jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Obwohl für meinen Geschmack die weicheren Texturen von D3 weniger 'einzelpixel' offenbaren, als die Kontrast hohen von TQ.
 
Diablo 2 war was Grafik angeht auch schon weit hinter den damaligen Möglichkeiten hinterher (meilenweit^^) und wurde viel dafür kritisiert. Ein gutes Spiel war es dann trotzdem.

Der gute Ruf von Blizzard hat in letzter Zeit etwas nachgelassen (z.b. war das Bnet 2.0 eine große Enttäuschung) und ich denke nicht wenige sind einfach nur verunsichert ob D3 so gut wird wie man es sich erhofft.
Seien wir mal ehrlich von Diablo3 erwartet niemand etwas geringeres als einen Meilenstein der Spielegeschichte, wenn man dann auf Dinge stößt die einem nicht zusagen wird daraus natürlich ganz schnell der Weltuntergang.
 
Also was den Spielspaß angeht, der stimmt bei Diablo 3 auf jeden Fall, soweit die Beta es erlaubt, dies zu beurteilen.

Grafik ist zweitrangig, sie mag aus dem Jahre 2006/2007 stammen (so sieht sie jedenfalls aus), aber es passt zum Setting. Es fehlt jedoch an "Leben", fast alle NPCs stehen wie Salzsäulen in New Tristram herum und auch in der Wildnis wirkt alles sehr, sehr steril. Das ist definitiv nicht zeitgemäß.

Was mir persönlich jedoch ernsthafte Sorgen bereitet, ist der Langzeitspielspaß... den sehe ich nämlich nicht. Woher soll er kommen bei all den Änderungen/Kürzungen, die in den letzten Monaten gemacht wurden? Da sehe ich wirklich schwarz.

Warte doch erstmal das Spiel ab. Was wir sehen, ist ein Drittel des ersten Aktes, also fast nichts.

Jedes moderne Spiel ist heutezutage in grafischer Hinsicht abwärtskompatibel bzw. sollte das sein.

.

Mit einem möglichen Patch oder einer Erweiterung kommt vielleicht auch Aufwärtskompatibilität. Die Engine sollte das können.

Was die beiden GRafiken angeht F(r)og, Diablo hat weichere Schatten... und spielt hier zudem im Dungeon und nicht draussen - wir werden sehen.
 
Wenn ich von CD Projekt und der Rollenspielreferenz spreche, meine ich natürlich The Witcher 2. Und ich bleibe dabei, dass Path of Exile definitiv eher zeigt wie es sein müsste. Die Animationen habe ich nicht in der Gänze gesehen, empfand ich aber nicht als besonders störend, die Details sind allerdings ordentlich. Das Spiel wirkt jedenfalls nicht wie gemalt und das ist eben der Punkt. Wenn Animationen allerdings die Königsdisziplin sind, ist die Referenz für beinahe alle Videospiele wohl L.A. Noire.^^

@Dragt
Ähm also ich erwarte keinen Meilenstein.
 
Meiner Meinung nach ist die Grafik egal... solang es akzeptabel ist...

SC2 ist auch suuuuper und hat nun auch keine Highend Grafik.

Und das Auktionshaus sowie DLC - Wo liegt das Problem ?

Wer die paar Euro hat, kann Sie ausgeben... is doch gut..

Find es immer komisch, dass neue Entwicklungen immer gaaaanz gaaaanz falsch sind und am ende sicher jeder darüber freut...

UND DLC Planung vor einem Spiel ist heutzutage doch ganz normal....
 
UND DLC Planung vor einem Spiel ist heutzutage doch ganz normal....


Das ist aber wohl ne Entwicklung über die sich niemand freut!
Blizzard wird kein halb-fertiges Spiel rausbringen,aber was man auf der Konsole alles mit DLCs miterlebt ist unter aller Kanone.Deshalb find ich das Argument nicht ganz so passend.
Ich will nicht irgendwas kaufen müssen um ein besseres/schöneres/wasauchimmer Spielerlebnis zu haben

Bisschen vom Thema abgewichen aber egal :D
 
UND DLC Planung vor einem Spiel ist heutzutage doch ganz normal....

Das macht es aber nicht besser. Solch ein DLC Müll wird es mit Sicherheit nicht geben. Die meisten Leute die ich kenne hassen sowas.

Für D3 wird es mit 100% Expansion(s?) geben und das reicht.
Vielleicht noch optionalen Kram der einem so nichts bringt wie Namenänderungen oder bla aber das wars auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
UND DLC Planung vor einem Spiel ist heutzutage doch ganz normal....
uhhh, da sind wieder diese schlimmen 3 Buchstaben :rolleyes:
Also ich hoffe einfach mal, dass sich die DLCs und der Ganze Bezahlkram so in Grenzen hält, dass man eigentlich nix davon mit bekommt.

Vergleichbar mit SC2, wo man mit Echtgeld so gut wie nix machen kann :D
Für eine Namensänderung muss man Geld bezahlen, aber mehr fällt mir da mom nicht ein.

Also nicht gleich den Diablo an die Wand malen ;)
 
Kann den Themenersteller nur Recht geben. Bevor ich ein Spiel beurteile, muss ich es immer erst spielen. Ob die Grafik nun super bombastisch ist oder dem Zweck dient, ist dabei egal. Der Spielspaß muss stimmen, und das können weder Bilder noch Tests von anderen Leuten wiedergeben, solange ich das Spiel nicht selbst gespielt habe.
 
Das ist genau wie mit den Leuten, die sagen: Das esse ich nicht! Obwohl sie es noch nie probiert haben. Da könnte ich echt jedes Mal an die Decke gehen. :motz:
 
uhhh, da sind wieder diese schlimmen 3 Buchstaben :rolleyes:
Also ich hoffe einfach mal, dass sich die DLCs und der Ganze Bezahlkram so in Grenzen hält, dass man eigentlich nix davon mit bekommt.

Vergleichbar mit SC2, wo man mit Echtgeld so gut wie nix machen kann :D
Für eine Namensänderung muss man Geld bezahlen, aber mehr fällt mir da mom nicht ein.

Also nicht gleich den Diablo an die Wand malen ;)

ne ich glaube das thema ist vorerst erledingt bei diablo. blizz hat ja das auktionshaus neu erfunden und sich damit jede menge ärger bei den westlichen spielern erspart.
in asien ist das konzept eher die regel. auch in wow hat sich blizz an das thema herangetraut, ist aber auf absolute gegenwehr aus der community gestoßen. auf kosmetischer ebene gibts den dienst in wow, der wird auch recht gut genutzt. blizz weiß aber sehr gut, dass es diese linie bei keinem spiel übertreten sollte.
 
...... ja, aber es ist doch ingame Grafik??

habe mich ja nur auf ein Element beschränkt: Eben die Bodentexturen.
Aber wie DameVenusia schon schrieb, ist der Vergleich zwischen außen und innen eh nicht Ideal.

... ich suche mal eben 2 neue Bilder^^

edit: ok, ich finde jetzt mal eben schnell keine Bilder, die man gut vergleichen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
...... ja, aber es ist doch ingame Grafik??
Wenn es Ingamegrafik ist, wo ist dann das UI? :autsch:

Unterschiedliche Auflösung, unterschiedliches AA, unterschiedliche Grafikeinstellungen für Textur, Schatten etc etc etc ........

Ich hab Titan Quest hier, aber keinen D3-Betazugang, sonst würde ich einfach mal 2 Screenshots machen und hier posten (Full-HD, 16:10, alles auf Maximum).
 
Kann den Themenersteller nur Recht geben. Bevor ich ein Spiel beurteile, muss ich es immer erst spielen. Ob die Grafik nun super bombastisch ist oder dem Zweck dient, ist dabei egal. Der Spielspaß muss stimmen, und das können weder Bilder noch Tests von anderen Leuten wiedergeben, solange ich das Spiel nicht selbst gespielt habe.

Ich habe dem schon an anderer Stelle widersprochen, möchte es aber hier noch mal klarmachen. Doch, ich kein ein Spiel beurteilen, ohne es zu spielen. Das Gegenteil ist nur der Fall, wenn ich ein Journalist bin und dafür bezahlt werde eine klare Bewertung abzugeben. DANN muss ich das Spiel spielen. Ansonsten, kann ich ein Urteil weitaus früher fällen, denn die Informationen sind grundsätzlich da. Es gibt Videos, Screenshots und die eben genannten Tests für die Leute bezahlt wurden, die auch weitaus mehr in die Tiefe gehen sollten -> damit ich es lesen kann. ich halte es für Verquer, vom Verbraucher zu verlangen er soll doch bitte erstmal alles kaufen und nur dann hat er das Recht seine Meinung zusagen. Man bildet seine Meinung aus Informationen und die gibt es, auch im Falle Diablo 3s. Wenn man aber die Chance eines direkten Tests hat, dann sollte man sie auch nutzen, entweder weil bestimmte Aspekte weniger schlimm sind als gedacht oder aber um sie vertiefen zu können.

Kritik abzublocken weil derjenige der sie äußert etwas nicht gespielt hat ist falsch. Damit flüchtet man nur vor "der negativen Berichterstattung" aber argumentiert nicht.

Zum Thema DLCs:
Ich bin froh dass man bei Blizzard nahezu überhaupt keine DLCs hat. Man kriegt Tyraels Engelsflügel in der CE und zwei Farben, das wars. Letzteres wäre ärgerlich, gäbe es sonst keine Farben aber zum Glück gibt es hier eine reiche Auswahl. So sind die kleinen CE Extras eben wirklich nur kleine CE Extras. Es wird nicht wirklich etwas aus dem Spiel geschnitten, wie es sonst so häufig der Fall ist oder etwas auf der Disk hinterlassen für das man bezahlt hat, wie bei Gears of War der Fall aber noch mal eine ordentliche Stange Geld bezahlen soll. Oder etwas extrem günstig produziertes, für das Wucherpreise verlangt werden. In diesem Punkt kann Blizzard von sich behaupten seine Hände in Unschuld zu waschen und ich hoffe das ändert sich auch nicht.
 
CommodoX ist auf meiner Ignore-Liste, das seit langer Zeit, weil er ständig andere User beleidigen muss um sich geltend zu machen!

Dass er mich nun wieder ohne Grund beleidigt, obwohl ich hier für eine schöne lange Diskussion gesorgt habe passt leider gut ins Bild.


Mein Thread wurde aus einer Emotion heraus verfasst und nicht mit der Absicht kategorisch jedweden Blickwinkel zu betrachten.



@Topic: Wenn man die Beta spielt, bin immer noch dankbar dafür, dann sieht man schon eine gute Entwicklung im Spiel selber. Viele Entscheidungen waren nicht populär, aber es hat irgendwo dann doch meistens Sinn gemacht.

Die kleinen Viecher die einem nachlaufen und das Gold einsammeln zB! Die wurden raus genommen, aber man behält sie im Hinterkopf.

Zuerst will man aber mal wirklich das Spiel am Markt bringen, wieso sich noch mehr Baustellen aufhalsen, nur damit ein bis drei features perfekt sind?

Das Spiel bietet auch so mehr als genug Inhalt für Monate und Jahre, da kann man gewisse Dinge auch später via Patch nachreichen.
 
Es ist einfach viel unproblematischer, VOR Release Features einzubauen, getestet zu wissen und das alles völlig Risikofrei. Die Leute würden Blizzard die Tür einrennen, wenn nach nem halben Jahr D3 etwas geändert wird was einen anderen Effekt beweirkt als erwünscht. Blizzard hat keine Eile, Blizzard will wieder ein neues Kapitel in den Geschichtsbüchern, und dass für sich ganz allein! ^^
 
Zurück
Oben