• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

Also DLC´s wird imho nicht geben bei Dia hoffe ich einmal.
Schon gar nciht für Items da gibt es doch ne meldung von Blizzard das sie nicht einmal Items im RMAH anbieten wollen was der einfachere weg wäre BLizzarditems an den Mann zu bringen.

Was denkbar ist ählich wie bei WoW Begleiter oder sonstige Gimmiks die mit dem eigentlichen Spielfluss nichts zu tun haben.

Zusätzlicher Content wäre mir neu das Blizzard jemail etwas extra verlngt hätte ausgenommen Expansions wo dann auch wirklich viel neuer Content auf einmal kommt und viele änderungen am Spiel passieren.

Grundsätzlich wäre es nice ähnlich wie WoW ( jaja ich weis nicht jeder mag es aber es hat auch positive seiten) zwischen den Xpac´s neue sachen zu bekommen Dungen hier Torchquest da.

Und zum schlecht reden D1 war toll D2 war besser und D3 wird bewertet nach dem durchspielen

Wobei es stimmt das Blizzard nicht immer alle versprechen erfüllt, zb Wow Housing oder dancestudio :D oder flyingcombat was sogar auf der Verpackung aufgedruckt war.

Was aber immer eingehalten wurde mehr oder weniger war Gamebalance und sinnhaftigkeit in den Classabilities der allgemeinen Stimmung im Spiel sprich in Diablo wird kein Murloc rumlaufen. Das wird alles passen und ob ich jetzt runen sammle oder schrifftrollen im Inventar klicke statt nem Stein oder ner Schaltfläche hat nicht wirklich grossen einfluss auf den Spielspass.

Die Frage an sich ist nur was in den Xpac´s dazukommen wird. :D
 
Dass er mich nun wieder ohne Grund beleidigt, obwohl ich hier für eine schöne lange Diskussion gesorgt habe passt leider gut ins Bild.
Ich kann auch eine Diskussion anzetteln, wenn ich sage dass es keine KZs gab :rolleyes:.

Mein Thread wurde aus einer Emotion heraus verfasst und nicht mit der Absicht kategorisch jedweden Blickwinkel zu betrachten.
Es geht nicht um den Blickwinkel, sondern um den Inhalt deines Startpostes, der einfach soviele Fehler aufweist, dass ich nicht weiss ob du nüchtern dabei gewesen sein kannst.

Das Spiel bietet auch so mehr als genug Inhalt für Monate und Jahre, da kann man gewisse Dinge auch später via Patch nachreichen.
Genau, weil du ja auch bereits die Vollversion gespielt hast, ist klar .......... es wird nur noch schlimmer mit deinen Beiträgen :ugly:.

Wenn du gelernt hast, sachliche Argumente rüberzubringen, dann reden wir weiter - das wird aber wohl nichts, da du mich ja ignorierst und mit dem Mist weitermachst :lol:.
 
Ich glaube gegen kostenlosen Zusatzcontent hätte niemand was, CD Projekt mit vier Stunden mehr Spiel gratis auf PC ist schon extrem fein. Wenn hier und da eine Quest hinzukäme, wäre das toll aber darauf bau ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Von mir aus könnte man so einen schmarrn wie die WoW Begleiter hinzufügen, hauptsache es ist kleine, neue Arbeit ohne dafür Geld zu verlangen. Worauf ich aber wirklich baue ist ein hammergeiles Addon wie Lord of Destruction, gerne auch noch umfangreicher. Für solche neuen Inhalte, die durch neue Arbeit entstanden sind, bezahlt man gern - insbesondere wenn man es sich ins Regal stellen kann. Ich rechne so 2014 damit.^^
 
Die kleinen Viecher die einem nachlaufen und das Gold einsammeln zB! Die wurden raus genommen, aber man behält sie im Hinterkopf.
Wobei ich die Begründung von Blizzard diesbezüglich gut nachvollziehen kann:
Sie haben einfach nicht in dieses dunkle Setting gepasst.

Vor allem später bestimmt doof. Kurz vor Diablo vll in der Hölle, man schnetzelt sich durch die übelsten Geschöpfe, Lava und Schwefel überall.... und da hüpft ein kleinen Huhn voller Tatendrang umher und kickt alles Gold auf :ugly:

Dann ist es gut, dass man sie lieber raus nimmt.
 
Ich glaube gegen kostenlosen Zusatzcontent hätte niemand was...


Sofern ich mich richtig erinnere hat Bashiok bereits gesagt, dass sowas eher nicht laufend kommen wird.

In Form von ein paar Items JA, das kann sein hat er gemeint, aber Quests und Events eher ein klares nein, eben weil sowas MMO typisch ist (Gebühren...).

Denke da müssen wir schon aufs Addon warten!
 
hmm so wie du Witcher 2 hier anpreist muss ich mir das glatt mal anschauen. Witcher 1 habe ich seinerzeit auf Grund des für mich miserablen Kampfsystems abgebrochen, aber es hatte ein paar gute Ansätze in Akt 2 beim Aufklären eines Mordes.
 
die funktion existiert ja weiterhin, nur ist sie auf den DH und sein companion beschränkt. ich bin schon gespannt wie da die umsetzung aussehen wird und ob das so final geht. ich könnte mir gut vorstellen auf soetwas zurück zu greifen wenn es mir der built erlaubt.
 
Wobei ich die Begründung von Blizzard diesbezüglich gut nachvollziehen kann:
Sie haben einfach nicht in dieses dunkle Setting gepasst.

Vor allem später bestimmt doof. Kurz vor Diablo vll in der Hölle, man schnetzelt sich durch die übelsten Geschöpfe, Lava und Schwefel überall.... und da hüpft ein kleinen Huhn voller Tatendrang umher und kickt alles Gold auf :ugly:

Dann ist es gut, dass man sie lieber raus nimmt.

Ja das stört viele. Ich finde solche Selbstironie in Spielen immer köstlich - also mich hätte es nicht gestört. Nicht in Diablo, was vor allem vom Gameplay lebt - in einem Singleplayer-Rollenspiel vielleicht schon
 
@John
Witcher 1 war nicht schlecht aber das Kampfsystem ist auch nicht mein Ding gewesen. Teil 2 preise ich allerdings eher des Inhalts wegen an und weil CD Projekt mit kostenlosen Zusatzcontent und abgeschafften Kopierschutz sehr Verbraucherfreundlich ist. Ach ja und sie hatten ganz wohlwollend ihr gesamtes Spiel für die Community freigegeben, damit sie die Inhalte in Skyrim übertragen können.^^

@Xkl1
Na ich habe ja nicht umsonst geschrieben, dass ich damit nicht rechne.^^ Finde ich auch in Ordnung, es gibt keinen Grund warum man sich mehr Arbeit als nötig machen muss und damit eventuell sogar ein Addon herauszögert. Ein paar neue Items hier und da sind allerdings auch in Ordnung. Hauptsache ein vollständiges Spiel, das ist schon mehr als die meisten Publisher und Entwickler heutzutage leisten.

Zum Huhn:
Das man so eine Idee zu Papier bringt ist ja schon fast zum Gackern :ugly:
 
Ich finde solche Selbstironie in Spielen immer köstlich

Das find ich passt zu 100% auf Blizzard zu und stimmt absolut. In Wc3 sind die Antworten der Grunzer und Helden auch super ironisch . Dieser versteckte Spielwitz gipfelt in D2 im Cow Level und gehört dazu!
 
Definitiv gehört es dazu, ab und zu eine kleine Auflockerung ist nie verkehrt, es sollte aber nicht in einem World of Warcraftschen Zitatbombardement enden, so dass in diesem Fall Diablo am Ende mehr Parodie denn Diablo wird. Ein pointierter Witz an der richtigen Stelle, ist viel besser als wenn sich das Spiel überhaupt nicht ernst nimmt.
 
Der humor von Blizzard ist einfach köstlich, dass stimmt, aber so ein 'immer' präsenter Begleiter war wohl dann doch zu viel des guten :D
Dieser versteckte Spielwitz gipfelt in D2 im Cow Level und gehört dazu!
Ein secret lvl ist ein muss.
Da wäre ich schon art enttäuscht, wenn das fehlen würde.

Vielleicht gibt es das dieses mal im Himmel bei den Erzengeln und man sieht alle getöteten Kühe aus D2 wieder :D
So mit Flügeln und heiligen Schein :ugly:
 
Also ich werde den Perfekten Totenschädel vermissen, wegen dem funkelnden Diamanten auf der Stirn :cry: Solche Details find ich immer gut :top: Aber gibt sicher anderes für diejenigen mit einem Auge fürs Detail ;)

Und wenns dann ein secert lvl gibt, bin ich echt gespannt wielange es dauern wird, bis es gefunden wurde !
 
Die Beta ist mit Sicherheit klasse.
Es geht nur bis lvl 13 und hab schon ein Video gesehen, wo einer die Beta in knapp 18 Minuten durchgespielt hat. Trotzdem verbringen viele sehr viel Zeit in der Beta, wie schlecht kann das Spiel dann schon sein :confused:?

Zitat aus nem Blue-Post:

"Expectations
There's only like 40 minutes of content in the beta, so that's pretty amazing you played for 7 hours. I hereby crown this game ... SUCCESSFUL!"
 
- Blizzard will später alles was sie jetzt rausschneiden via DLC nachwerfen und damit Geld machen

- Es gibt nur mehr stark begrenzte Zufallslevels

- Das Spiel ist total simpel geworden
All diesen Punkten würde ich zustimmen. Dass Blizzard massiv Geld mit dem Auktionshaus verdienen will, sollte mittlerweile offensichtlich sein.
Die Änderung des Runensystems verschiebt den Fokus vollkommen auf Items, die man im Endeffekt in einem Itemshop kaufen kann - was anderes ist das RMAH im Grunde nicht.

Auch zur Simplifizierung trägt diese Entscheidung natürlich bei, wie eigentlich auch alle anderen die so im Laufe der Beta getroffen wurden.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Der Teil des Spiels bis Leoric ist tatsächlich sehr linear vom Levelaufbau her. Jetzt kann man natürlich daran glauben, dass das im späteren Content anders wird.
Ist halt hochgradig unwahrscheinlich, da der selbe Generator auch die spätern Levels generieren wird.

Ich gehe davon aus, dass sie nur größer werden.
- Und überhaupt macht Blizzard alles falsch und die Konkurrenz Torchlight und Co machen alles richtig.
Kann ich nicht beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Torchlight - abgesehen von der Story - näher an d2 ist als d3. :rolleyes:
Das sind alles Kommentare von Leuten die das Spiel zumeist keine Sekunde gezockt haben in der Beta.
Ich hab die Beta mehr als genug gezockt und kann dir sagen, dass trotz all dieser Meckereien Diablo 3 wohl trotzdem ein sehr gutes Spiel werden wird.

Der wirklich große Fortschritt ist, dass es sich einfach flüssiger spielt und dadurch extrem Laune macht. Man hatte (zumindest als es den Cube noch gab...) gar keine Zeit daran zu denken, dass man eigentlich schon genug gezockt hat, da es nie Phasen gab in denen Langeweile aufkam.

Fakt ist aber, dass - zumindest für Leute die etwas älteren Jahrgangs sind und all diese Komfort-Features (eher Vereinfachungen, dass selbst ein trainierter Affe das Spiel spielen kann) in Spielen nicht brauchen - Diablo 3 ein noch besseres Spiel hätte sein können, wenn eben die häufig kritisierten Dinge nicht so gemacht worden wären.
 
Kein Medienbericht der Welt kann mir die Freude auf Diablo 3 nehmen ^^
 
Wir warten doch alle schon extrem lange auf D3, und Informationspolitik von Blizzard ist ja sehr nah am Endverbraucher, um feedback zu bekommen.

Es wird immer Momente geben wo D2 Spieler das Game mit D3 vergleichen, denen sollte aber endlich klar werden, dass D3 keine D2 Erweiterung wird.

Die Technik ist extrem weiter, Blizzard hat viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung! Diese versuchen sie alle auszuschöpfen!

Die ganzen heul/Karussel Threads nerven echt, war auch mal vor 3 Monaten auf einer PlanetDiablo-fremden Hompage, habe es auch bereut. da ist es bei PlanetDiablo noch relativ human!

Naja ich für meinen Teil, hoffe, dass D3 nur halb so gut wird wie ich es mir vorstelle, meine Erwartungen sind auch extrem hoch, da ich wie viele andere Diablo-Anhänger die beiden Vorgänger gespielt hatte. Meine Hoffnung ist auch noch nicht gestorben einen Beta-Key zu erhaschen xD.
 
Darf ich fragen, auf welcher Seite du gewesen bist? Mich würde wirklich mal interessieren, welche Seiten so übel sindn. ;)

Und was das Warten angeht: Klar macht das den einen oder anderen zu schaffen. Wenn man bedenkt, seit wann wir wissen, dass es einen 3. Teil geben wird?! Ich für meinen Teil hätte es besser gefunden, diese Nachricht erst viel viel später zu verkünden. Klar wird dann spekuliert und gemeckert, das war aber zu erwarten. Deswegen kenne ich auch viele Leute, die sich aus den Foren ganz raushalten, weil sie sich die Vorfreude nicht kaputt machen lassen wollen und weil sie sich komplett vom Spiel überraschen lassen wollen.
 
Keine Seite und Forum der Welt kann mir die Vorfreude auf D3 kaputt machen.
War auf der gamescom und hab 4 mal die Demo gespielt und war begeistert.
Hab einen Beta-Key für 10Euro geliehen und mehrere Stunden gespeilt und war begeistert.

Das sind für mich die (subjektiven) Fakten, die zählen, kein Bericht auf ner Seite (und ich lese alles, an das ich rankomme) und keine negative Äußerung in irgendeinem Forum (auch da les ich viel).

Das Spiel hat massiv Atmosphäre und Suchtfaktor. Viele Dinge die jetzt bemängelt werden, werden sich ohnehin erst auf lange Sicht ihren Wert oder Unwert zeigen.
 
- Blizzard will später alles was sie jetzt rausschneiden via DLC nachwerfen und damit Geld machen

Bin der Überzeugung, dass wir alle Diablo 3 zum Release spielen werden bis wir hundemüde ins Bett fallen!

Ist das nicht so? Zum Beispiel wurde der Shared-Stash auf 3 Slots verringert(!!!), welchen anderen Grund könnt das haben als nicht einen späteren DLC-Service für mehr Slots im Shared Stash?!! Total freiwilllig natürlich!

Schonmal was von Energydrinks gehört? :D


Klar Nervt das Genörgel, aber man sollte den Leuten auch ihre Meinungsfreiheit lassen. Und ich akzteptiere deine Meinung, dass vieles überzogen ist - meiner Meinung nach, weil wir viel länger als erwartet warten müssen.

Auch nur ma lein Vergleich, was eine Community so bewirkt.. Wieviele Leute haben sich über jedes neue MMO aufgeregt, dass es nicht an WoW rankäme.. jedes neue Spiel wurde als minderwertig bemängelt.. Dann habe ich sie ausprobiert. Nur mal eines..Herr der Ringe online, war ein super Spiel, da gab es absolut nichts zu bemängeln - warum Flames?? Ich hatte lange nicht mehr so viel Zeit in einem Spiel verbracht wie in dem^^

Deswegen wäre es schon cool, wenn man einfach zocken könnte ohne Einfluss anderer Meinungen... und dann seine eigene bilden darf. Das war einmal...
Heute ist es nunmal so: Community ohne Entfernung!, Internet!, Globalisierung!, das 20igste Jahrhundert!, Alles wird über Vorurteile und Gerüchte bewertet! - hier leben wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben