• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

Was soll man dazu sagen?
Alle die diese Kommentare von sich abgeben werden das Spiel als erster in den Händen haben.
Diablo setzt einen Meilenstein in den Genre, der von keinen anderen Spiel abgelöst wurde.
Torchlight habe ich persönlich auch mal kurz gespielt und ich muss sagen, dass die Diablo3 Beta, die ich auch schon kurz testen durfte, mir viel mehr zusagt.

Wären die Entwicklung nicht so Transparent, dann gäb es weniger genörgel von Unwissenden, aber unsereins würde die Entwicklung nicht mit bekommen.

Thump up for Blizzard.. bring me a new maserpiece soon !!
 
Meist wird nur darüber berichtet was Blizzard alles im Verlauf der Beta-Entwicklung rausschneidet oder abändert und 99% aller Kommentare sind negativ angehaucht.

Man braucht die BETA nicht zu spielen , die eigene Fantasie ist info genug ! Wozu Fakten wenn ich meine neuen GW Tabeltop Würfel habe ! ! Oder ein Pendel aus Bergkristal.

Man muss sich auch vor Augen halten, dass Blizzard keine Idiotenfirma ist die auf der Nudelsuppe daher geschwommen ist. Zweitens, wenn sie nur ans Geld denken würden, ihnen das Spiel egal wäre, dann wär es schon seit Monaten im Handel erhältlich.
BLIZZARD gibt es erst seit 1991 ! ! ! Die Firma gibt es erst solange weil Sie nur Mist produzieren ! Alleine schon dieses Warcraft I - III , sowas kauft doch keiner !
Blizzard liebt seine Spiele über alles und versucht sie so gut wie möglich zu machen.


Ich denke wir sind uns einig, dass alle Blizzard Spiele große Klasse sind. Wurscht ob man zB WoW mag oder nicht, SC2 mag oder nicht usw. Sie sind alle der König in ihrem Genre.
Totaler Quatsch , die Spiele von Blizzard werden von deren Mitarbeitern gekauft um von den schlechten Verkaufszahlen abzulenken !





Bin der Überzeugung, dass wir alle Diablo 3 zum Release spielen werden bis wir hundemüde ins Bett fallen![/COLOR]

Die jetzt am meisten Meckern und die dicke Lippe riskieren sind die von uns Gamern die am längsten zoggen bevor Sie tot vom Stuhl fallen da Sie es nicht mehr ins Bettchen geschaft haben. Seltsam aber so steht es geschrieben.

Hoffe mir ist keiner Böse wegen meinem Post aber ich schließe mich dem Ersteller diese Originalbeitrages an.
Alles Mist alles Käse aber nicht probiert und keine Ahnung was man Spricht.
Erinnert mich an : Win98 , Win 2000 , Windows XP , Windows 7 ......... alles Mist alles Schrott alle haben gemeckert und dann !????

In diesem Sinne , frohes schaffen Blizzard lasst euch Zeit und die Beta Tester bitte testet weiter in unserm Sinne und berichtet fleißig an Blizz , Euch Testern gebührt großer dank (wissen nur leider die wenigsten ;) )


:D:top:[/QUOTE]
 
Ich halte nicht viel davon, jegliche, kritische Rezeption als, auf neudeutsch formuliert, haterei abzutun. Als Kommentare von eingeschnappten, unwissenden, sowieso minderwertigen Kindern, die sowieso als erste im Mitternachtsverkauf dastehen. Das ist selbst naiv und überheblich und auf die Weise muss man sich gar nicht wundern, wenn man anschließend als Fanboy angefeindet wird. Zurecht, denn blindes Vertrauen und fehlen jeglicher Objektivität sind nun mal was einen Fanboy auszeichnet. Es ist lächerlich so zutun als wäre Blizzard eine Firma von Halbgöttern der Programmzeilen. Ebenso lächerlich ist es, jede Kritik abzutun und auf die persönliche Ebene zu gehen, weil einem sonst nichts anderes einfällt, wie man ihr entgegnen könnte. Ein diplomatischerer Diskur, mehr Objektivität und die Fähigkeit alles etwas differenzierter zusehen würde da sicher nicht schaden. Eine Hexenjagd auf Ungläubige ist alles andere als erwachsen.
 
JA ich freue mich auch auf das Spiel aber ich bin wirklich so im Zwiespalt mit mir ob ich es mir nun kaufen soll oder nicht. Weil wenn man mal sieht was alles heutzutage möglich ist in solchen Spielen von der Grafik her, dann muß ich sagen da ist bei Blizzard stillstand.
Ich weiß nicht genau wann es rausgekommen ist (hatte es mir gleich gekauft bei release) aber nehmen wir mal bitte die Inventargegenstände von Sacred 2 z.B.: sehr viele unterschiedliche die auch eine animation haben. Oder die umgebung vom Spiel nicht nur einfache flache(bilder) die als Bäume dienen sondern alles ist schön dagestellt.

So voller Erwartung verfolge ich im Internet die Entwicklung von Diablo 3 und dann bah. Klar ist das ein anderes Studio aber wenn ich mal sehe wie andere Spieleschmieden es machen können und dann bekomm ich da so lieblose Zeichnung im Inventar, da muss ich dann doch schon echt überlegen ob ich mir das antue. Klar gehe ich davon aus das die Story wieder wie immer klasse sein wird.(hoffentlich) Aber wenn ich mir so Sacred 2 anschaue sieht das nach meiner Ansicht was Blizzard bei D3 verzapft echt (sage ich mal so ) bescheiden aus.

So und bevor das große Geflame wieder los geht
Denkt daran jeder hat einen anderen Geschmack.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und dem, was man auf neudeutsch als "haten" versteht. Letzteres zeichnet sich durch undifferenziertes "schlecht-machen" aus, am besten noch gewürzt mit persönlichen Beleidigungen und Anmaßungen. Dinge wie "omg diablo 3 wird echt nur was für Facebook-Opfer" sind keine sachliche Kritik.
 
Tja, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch Schattierungen.

Weder sind die Befürworter einzelner Entscheidungen Fanboys noch die Kritiker derselben Hater.
Es kommt immer auf die Qualität der Diskussion an.
Fanboys und Hater sind mir hier auch nur begrenzt aufgefallen, es gibt sie, natürlich, die nur flamen oder haten oder unbegrenzt optimistisch sind.

Aber entschieden wird erst nach dem Durchspielen.
 
Da hast du recht. Mit "Öh du hast keine Ahnung, bist nicht mal in der Beta und wirst das Spiel eh am ersten Tag kaufen" schreibt man dann jeweils aber eine genauso unsachliche Antwort. Ein unsachlicher Mahlstrom in dem sich alle gegenseitig auf den Kopf schlagen, das ist kein besonders schönes Bild.
 
Alles eine Sache der Einstellung ;)
Ich für meinen Teil hab beschlossen Erwartungen erstmal zurückzustellen und mich dann positiv überraschen zu lassen!
D3 wird ein neues Spiel, man sollte nicht den Fehler machen "alles" mit den Vorgängern zu vergleichen. Dinge die man mit seinen Kumpels über Jahre hinweg in D1+D2 erlebt hat sind schöne Erinnerungen und sollten auch solche bleiben. Platz für neue geile Erlebnisse ;)
CE ist bestellt - Blizzard wirds richten
 
Das stimmt ja auch alles, was ihr hier schreibt. Aber deswegen wird man doch trotzdem noch seine Meinung über eine Änderung sagen dürfen, oder? Klar sollte die Kritik sachlich sein und nicht in irgendwelches blabla ausarten, aber disskutieren drüber wird ja noch erlaubt sein, oder? :)
 
Dich kann man im moment nicht so ernst nehmen, du verstehst nicht was er sagen will, oder?
Ich sehe das, was er schreibt und das ist einfach Schrott.
Aber du kannst gern mit Argumenten kommen .... :rolleyes:.

Dass ich grafisch zumindest Titan Quest-Niveau erwartet (dass ist immerhin schon 6 Jahre alt) und die Texturen auf einem Stand von ~2002 sind, ist mir ganz und gar nicht recht.
Ich will keine Crysisanforderungen, aber zumindest ein halbwegs aktuelles technisches Niveau wäre schön, so 2007-2009. Läuft immernoch auf jedem weniger als 4 Jahre alten Rechner, aber ist nicht so ein Texturenmatsch wie jetzt.

Leider gibt es immernoch genug Vollspasten, die glauben, wer Grafik will, kann keinen Anspruch an Gameplay haben.
Wer sich angesprochen fühlt - geh sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich freue mich auch auf das Spiel aber ich bin wirklich so im Zwiespalt mit mir ob ich es mir nun kaufen soll oder nicht. Weil wenn man mal sieht was alles heutzutage möglich ist in solchen Spielen von der Grafik her, dann muß ich sagen da ist bei Blizzard stillstand.
Ich weiß nicht genau wann es rausgekommen ist (hatte es mir gleich gekauft bei release) aber nehmen wir mal bitte die Inventargegenstände von Sacred 2 z.B.: sehr viele unterschiedliche die auch eine animation haben. Oder die umgebung vom Spiel nicht nur einfache flache(bilder) die als Bäume dienen sondern alles ist schön dagestellt.
Klar,manche Leute sind von neuen Spielen auch gleichzeitig eine neue und zeitgemäße Graphik gewöhnt.
Aber was schließlich über ein gutes Spiel entscheidet ist eigtl nie die Graphik,irgendwann ist alles "outdated".Und ich denke die meisten Diablo Fans sind durchaus leidensfähig was Graphik angeht :D
Abgesehen davon hätte ich es zwar gerne realitätsnaher aber so unglaublich stört mich die Comicgraphik auch nicht.
So voller Erwartung verfolge ich im Internet die Entwicklung von Diablo 3 und dann bah. Klar ist das ein anderes Studio aber wenn ich mal sehe wie andere Spieleschmieden es machen können und dann bekomm ich da so lieblose Zeichnung im Inventar, da muss ich dann doch schon echt überlegen ob ich mir das antue. Klar gehe ich davon aus das die Story wieder wie immer klasse sein wird.(hoffentlich) Aber wenn ich mir so Sacred 2 anschaue sieht das nach meiner Ansicht was Blizzard bei D3 verzapft echt (sage ich mal so ) bescheiden aus.
:ugly:
Bei dia hatte ich noch nie große storyansprüche^^ den ewigen Kampf Gut gegen Böse,Himmel gegen Hölle gut inszeniert-mehr will ich nicht.
Die d1,d2 story war ja auch eher simpel^^
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden aber ich war bei (fast) keinem Spiel solange motiviert wie bei d2.
Die ganzen großen anderen Action RPGs,die immer mal wieder rauskommen (sacred1+2 inklusive) habe ich angespielt und teilweise auch durchgespielt.
Aber keins von denen ist noch heute auf meiner Platte ;)
 
Das stimmt ja auch alles, was ihr hier schreibt. Aber deswegen wird man doch trotzdem noch seine Meinung über eine Änderung sagen dürfen, oder? Klar sollte die Kritik sachlich sein und nicht in irgendwelches blabla ausarten, aber disskutieren drüber wird ja noch erlaubt sein, oder? :)
Selbstverständlich! Kritik ist sogar erwünscht, aber sowas:
Ich sehe das, was er schreibt und das ist einfach Schrott.
Aber du kannst gern mit Argumenten kommen .... :rolleyes:
ist einfach mangelhafte Diskussionskultur und ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und undifferenziertem "Gehate".
 
Da gebe ich dir Recht. Solche "Psydo-Diskussionen", die total am Thema vorbei gehen und sowas von unsachlich sind, kann ich auch nicht ab. Okay, ich geb ja zu, dass ich manchmal gern etwas mehr meckere als nötig ist. Aber die, die mich kennen, wissen, dass das nicht alles soooo ernst gemeint ist (nur ein bisschen). :D
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal worauf sich der von dir zitierte Kommentar bezieht irgendwie. Recht hast du allerdings, das gehört genau zu dem was man eigentlich nirgendwo lesen möchte. Ansonsten ist diskutieren selbstverständlich immer erlaubt, sollte aber nicht in hohle Phrasendrescherei und angekeife ausarten. Mit einer Diskussion hat das ja auch nicht mehr viel zutun.
 
Selbstverständlich! Kritik ist sogar erwünscht, aber sowas:

ist einfach mangelhafte Diskussionskultur
Mangelnde Diskussiosnkultur?
Ich komme mit Argumenten, kriege eine "du verstehst doch eh nix"-Antwort und dann bin ICH derjenige, der nicht sachlich diskutieren kann? :lol:.
4 der Dinge, die im Startpost aufgezählt werden, lassen sich einfach durch Gameplayvideos nachvollziehen und sind KEIN GEHATE, dafür braucht man keinen Betazugang.
Ob die Aspekte dann negativ (Grafik ist so scheiße und noch viel schlechter als das 6 Jahre alte Titan Quest) oder positiv (hurra, läuft auf meinem 100€-Schrottnetbook noch flüssig) aufgefasst werden, liegt dann an jedem einzelnen.

Aber anscheinend darf man sich nichtmal mehr eine Meinung bilden, ohne 200€ auf Ebay auszugeben :ugly:.
Der Startpost ist einfach der letzte Schrott, unsachlich, ohne sachliche! Argumente und ich weiss echt nicht, wie man so nen Intelligenzlimbo veranstalten kann ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangelnde Diskussiosnkultur?
Ich komme mit Argumenten, kriege eine "du verstehst doch eh nix"-Antwort und dann bin ICH derjenige, der nicht sachlich diskutieren kann? :lol:.
4 der Dinge, die im Startpost aufgezählt werden, lassen sich einfach durch Gameplayvideos nachvollziehen, dafür braucht man keinen Betazugang.

Aber anscheinend darf man sich nichtmal mehr eine Meinung bilden, ohne 200€ auf Ebay auszugeben :ugly:.
Du siehst die vier Dinge also kritisch - das ist in Ordnung - aber bringe deine Kritik doch bitte sachlich an. Sowas:
Leider gibt es immernoch genug Vollspasten, die glauben, wer Grafik will, kann keinen Anspruch an Gameplay haben.
Wer sich angesprochen fühlt - geh sterben.
ist einfach unglaublich peinlich. Letztendlich geht es doch nicht um ein Gegeneinander. Wenn du der Meinung bist die Grafik wäre nicht hinnehmbar und ich sie stimmig und gut finde ist das doch i.o. Darüber kann man doch diskutieren, wie du zu deiner Einschätzung kommst und ich zu meiner. Mit deinen Beleidigungen ad personam erreichst du aber nur, dass sich Menschen in ihrem Stolz verletzt fühlen und dann ggf. ein ähnliches Niveau an den Tag legen. Denk mal drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du sagst ist alles andere als falsch, es ist natürlich Unsinn zusagen, man müsse ein Spiel erst gespielt haben um sagen zu dürfen dass die viereckige Tonne bescheiden aussieht. Zur Grafik/Technik/Stil Sache habe ich mich ja auch schon ausgelassen und es ist eben so, dass man einige Dinge gar nicht abstreiten kann und Argumente, gerade der Teil mit dem High-End PC und Gut-und-Günstig Netbook, schlichtweg verzweifelt sind.
 
Es ist lächerlich so zutun als wäre Blizzard eine Firma von Halbgöttern der Programmzeilen.

Das behauptet auch keiner. Allerdings hat mich Blizzard bisher bei keinem ihrer Spiele enttäuscht und genießt demzufolge von mir einen Vertrauensvorschuß. Du kannst mich deswegen meinetwegen als Fanboy abstempeln, aber bisher hat Blizzard mich immer durch eine hohe Produktqualität überzeugt und ich sehe derzeit keinen Grund warum sich das bei D3 ändern sollte.

Ich bin der Meinung eine Firma (und das ist nicht nur auf Blizzard bezogen) die konstant sehr gute Produkte abliefert hat sich ein gewisses Grundvertrauen durchaus verdient.

Ebenso lächerlich ist es, jede Kritik abzutun und auf die persönliche Ebene zu gehen, weil einem sonst nichts anderes einfällt, wie man ihr entgegnen könnte. Ein diplomatischerer Diskur, mehr Objektivität und die Fähigkeit alles etwas differenzierter zusehen würde da sicher nicht schaden. Eine Hexenjagd auf Ungläubige ist alles andere als erwachsen.

Da gebe ich dir recht, dasselbe passiert aber auch umgekehrt. Kaum heisst man eine Änderung von Blizzard gut ist man gleich ein Fanboy. Eine Hexenjagd auf Gläubige ist alles andere als erwachsen. :D
 
Du siehst die vier Dinge also kritisch - das ist in Ordnung - aber bringe deine Kritik doch bitte sachlich an
Tue ich doch. Was du meinst ist meine Kritik gegen Leute, die nicht sachlich sind.

sowas:
ist einfach unglaublich peinlich. Letztendlich geht es doch nicht um ein Gegeneinander
Ich bleibe solange nett, wie jemand seine mangelnde Intelligenz/Sachlichkeit/Pseudoargumente unter Verschluss hält.

wenn du der Meinung bist die Grafik wäre nicht hinnehmbar und ich sie stimmig und gut finde. Darüber kann man doch diskutieren, wie du zu deiner Einschätzung kommst und ich zu meiner.
Natürlich.
Nur habe ich nie behauptet, sie wäre nicht stimmig und auch nie, dass sie nicht hinnehmbar ist.
Sie hat technische Mängel, die einfach an den verwendeten Texturen und sonstigem 2002-Niveau liegen (nur DX9 etc).

Mit deinen Beleidigungen ad personam erreichst du aber nur, dass sich menschen in ihrem Stolz verletzt fühlen und dann ggf. ein ähnliches Niveau an den Tag legen. Denk mal drüber nach ;)
Wer sich in seinem "Stolz" (das Wort hat für mich keine Bedeutung) verletzt fühlt :lol: kann sich gerne einreihen in die Sorte Menschen, die ich bemitleide ;).

Ausserdem war die Zielgruppe genau eingegrenzt, wer meint, dass Grafik & Gameplay gegenseitig ausschließen, ist für mich immernoch ein Vollspast, den derjenige hat keine sachlichen Argumente, die er anbringen könnte und wer an einer sachlichen Diskussion teilnehmen will ohne sachliche Argumente = Vollspast.
 
Der Startpost ist einfach der letzte Schrott, unsachlich, ohne sachliche! Argumente und ich weiss echt nicht, wie man so nen Intelligenzlimbo veranstalten kann ......

Mach dir nix draus, dafür kennst du dich offensichtlich mit Niveaulimbo bestens aus. :rolleyes:
 
Zurück
Oben