• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Negative Bericherstattung und Eindruck der Nicht-Betaspieler

Die neutrale Berichterstattung funktioniert ja sogar meistens ziemlich gut, mit der kritischen sieht das schon ganz anders aus und wenn dann Redaktionsinhalte nicht mehr von Werbung zu unterscheiden sind wird es wirklich kritisch. Allerdings denke ich hierbei gar nicht an PlanetDiablo sondern allgemeine Nachrichtenseiten zum Thema Videospiele. Aber das geht jetzt in eine andere Richtung.^^
 
Ich hoff mal ich bin nicht der einzige hier im Forum für den D2 Hölle auch eine Herausforderung war. Ich musste mich da immer von Dungeon zu Dungeon kämpfen und war immer froh, wenn ich wieder eine Quest oder ein Gebiet beendet hatte. Und so soll es auch in D3 werden!

So seh ich das auch. Find es schade, dass immer nur die Erfahrung - die man nach 10-Jahren-Zocken hat oder mit Tipps von Freunden bekommen hat - herhält. Wenn ich von irgendwelchen Leuten höre, die noch nie so ein Spiel in der Hand hatten und auch keine Freunde hatten, die einem Tipps für die richtigen Chars gegeben hatten (Zauberinnen sind mit am ienfachsten..), dann hab ich mich gewundert, wie schwierig sie D2 fanden, manchmal sind sie garnicht erst nach Hölle gekommen (Siehe zB Amazon-Rezensionen) ^^


Genau das war sicher @Xkl1's Intention diesen Thread zu eröffnen: wenn einem etwas gefällt, dann nimmt man das so hin und macht einfach weiter, sobald jmd etwas nicht gefällt werden zig Threads aufgemacht und es wird gestänkert.

Die Redakteure hier bekommen die neutrale Berichterstattung mMn gut hin und von den Usern im Blizzforum darf man das nicht erwarten, das stimmt schon.
Manchmal neigen sie am Ende aber auch dazu, die Sache von Blizzard anzuprangern. Zumindest in Form von kritischen Fragen. "Damit hat Blizzard einen weiteren Schritt zur Vereinfachung unternommen. Seht ihr das genauso", "Haltet ihr diese Veränderungen für zu einfach?" - Das sind meine Erinnerungen ... Tatsächlich habe ich gerade alle neuen News durchgeguckt und du hast Recht, PlanetDiablo.eu hat sich sehr stark verbessert. Es wird ein kurzes Statement zum Pro und Kontra abgegeben und dann eine Diskussion angeregt, ziemlich gut.
Alte Hasen werden natürlich [...] Andererseits ist es auch extrem [...] Sinnvoll oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, meist merkt man erst, wie toll die comm ein Spielelement gefunden hat, wenn es wieder aus dem Spiel entfernt wurde...

Theads nach dem Motto: "Hui, das finde ich aber echt toll" ließt man wirklich selten :read:

Den meisten Usern würde aber auch mal eine etwas differenzierte Herangehensweise nicht schaden.
Nur weil ich z.B. mit der Entfernung des alten Skillsystem nicht glücklich bin, ist doch jetzt nicht gleich auf einmal auch die Grafik scheisse :ugly:

Die meisten scheinen nur extreme zu kenne:
Ist das aktuell besprochene Element schlecht, dann ist das ganze Spiel mit allen anderen Elementen schlecht
Ist das aktuelle Element gut, dann ist das Spiel insgesamt perfekt :p
 
@HotIce: Die Fragen am Ende sind nur um die Diskussion anzuheizen, denke ich. Ist, finde ich, ein gutes Stilmittel um genau das zu erreichen.

@F(r)og of War: das wird sich sicher auch nicht ändern.
Den meisten Usern würde aber auch mal eine etwas differenzierte Herangehensweise nicht schaden.
signed
 
Wenn man die Beta gespielt hat und dann überhaupt nicht zufrieden war mit dem Inhalt, dann kann es natürlich gut sein, dass einem der Rest auch nicht gefällt. Da stellt sich dann die Frage, ob derjenige überhaupt etwas mit dem Genre anfangen kann oder es sich einfach um berechtigte Kritikpunkte innerhalb der Genregrenzen handelt. In letzterem Fall denke ich, dass D3 einen viel größeren Schwerpunkt auf die Story und ihre Präsentation legt, die in D2 ziemlich vernachlässigt wurden. Lore und Hintergründe waren vorher schon vorhanden, aber erst mit D3 wird vielleicht auch im Spiel einmal eine gute Geschichte erzählt (So hoffe ich zumindest).

Weiterhin hat man in der Beta nur wenige Skills, kaum Skillrunes, und der Schwierigkeitsgrad ist sehr einsteigerfreundlich (Gegner killen sich ja fast von selbst).

Das sind zwei Punkte, die mich erwarten lassen, dass das Spiel später noch einiges zu bieten haben wird. Erst wenn man mit der vollen Bandbreite seiner Skills hantieren muss und herausfinden muss, was wirklich funktioniert, macht es doch erst richtig Spaß.

In Diablo2 Hell ist man recht schnell gestorben, wenn man nicht aufgepasst hat, das ist richtig. Aber es hat insgesamt Abwechslung vermissen lassen. D3 wird hier mit mehr Randomization und mehr Abwechslung durch Skills mehr bieten (so meine Hoffnung zumindest).
 
Naja, bin selber Beta-Spieler und kann die meisten Dinge die im OP in grün geschrieben sind, eigentlich auch unterschreiben.
Also das Spiel macht schon Spaß, auf jeden Fall, aber dass das Spiel simpler geworden ist, ist nunmal so. Die Grafik ist auch ziemlich mies, solange man nicht den Sharpen-Filter verwendet.
Aber naja, Spaß machts wie gesagt trotzdem. Wird kein schlechtes Spiel werden!

Kann die ganze Kritik aber gut verstehen. Immerhin ist D2 eins der langlebigsten und damit erfolgreichsten Spiele überhaupt - und was macht man bei D3? So ziemlich alles was in D2 gut funktioniert hat, rauswerfen...
 
naja, nen gewisses bild von der optik kann man sich von den massig 1080p videos auf youtube schon machen.

aber das is wie immer geschmackssache.
dasses nich der selbe style wie d1+d2 is, muss wohl jedem klar sein.

aber mit gewissen tweaks lässt sich die optik wohl auf düsteres-d3 trimmen als jetzt wow-look :-)=
 
Mir gefällt die Grafik zumindest was die "Landschaft" angeht und ich finde sie stimmig.
Wenn das bei den restlichen Akten auch so gut wird fände ich es auf jeden Fall klasse.
Die Sprüche sind hingegen teilweise etwas zu farbenfroh, der Vorteil ist da jedoch wiederum, dass man jeden Spruch eindeutig erkennen kann, gerade jetzt, da durch die Runen die Standardsprüche noch abgewandelt werden.

Was ein Problem mit dem Sharpen-Filter sein könnte ist doch, dass es ein Drittprogramm ist und somit zu einem Ban führen könnte oder sehe ich das falsch?
 
@xKl1 danke das du mich weiter ermutigst jede einzelne nachricht von d3 aufzusaugen.

Aber an der Beta wuerde ich trotzdem gerne teilnehmen um mir meine eigene meinung zu bilden
 
Jungs und Mädels bitte vergesst nicht: Eine Beta ist zum Testen da...
Wir möchten doch ein möglichst perfektes Spiel.

Sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen ist zweitrangig und ein nettes Dreingäbsel ;)
 
@Bollo: Das würde wohl bis auf wenige Ausnahmen jeder gerne machen.
Hast du dir auch schon die Berichte von @Xkl1 zu den einzelnen Klassen angeschaut? Sind auf jeden Fall lesenswert!
 
@MrGacy Nee leider noch nicht, muss ich auch noch machen, ich kann dir auch au youtube Khaldor empfehlen der spielt alle Klassen durch, is zwar alter patch aber sehr geil kommentiert^^
 
Was ein Problem mit dem Sharpen-Filter sein könnte ist doch, dass es ein Drittprogramm ist und somit zu einem Ban führen könnte oder sehe ich das falsch?

Alle warten noch auf ein eindeutiges Statement von Blizzard, aber letztendlich ist es kein Eingriff ins Programm, sondern nur ein paar Befehle an DirectX. Es werden auch keine Dateien überschrieben oder modifiziert etc.
Außerdem ist der Thread seit Wochen im Bnet-Forum aktiv und wurde nicht gelöscht oder so.

Denke man wird das tolerieren, aber hoffe trotzdem man wird dann bis zum Release eine klare Ansage haben.
 
Trotzdem ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Würde da vielleicht nicht von Anfang an drauf bauen...

So schlecht kann man die Atmosphäre nun auch wieder nicht finden.
Oder man wartet eben die Einschätzung Blizzards zu dem thema ab...

Auf jeden Fall wäre es mir das Risiko nicht wert:
Zwangsspielpause + Chars weg + Items Weg + ~40€ weg
 
Nvidia hat ja auf dem neuesten Treiber schon wieder einen Schritt richtung "dunklere" Darstellung gemacht. Alle haben begriffen, dass dies ein ernstzunehmendes Bedürfnis vieler künftiger Spieler ist. Blizzard ignoriert das einfach weiter :rolleyes:

GeForce.com Diablo III Beta Ambient Occlusion Comparison

Bezüglich Grafikfilter wird noch einiges kommen. Blizzard kann keinesfalls verbieten, wenn es auf Ebene des Filters stattfindet.
 
guckt euch mal den Baum rechts neben dem char an, wie der Übergang zum Boden hin ist.

Auf dem unteren Bild erkennt man da deutlich die Ecken und Kanten, die im Boden enden....
Das sieht im oberen Bild wesentlich natürlicher aus.

An anderen Stellen kann man diesen Effekt ebenfalls sehen...

Jetzt frage ich mich nur, welches ist das Original und welches das 'bearbeitete' Bild?
 
guckt euch mal den Baum rechts neben dem char an, wie der Übergang zum Boden hin ist.

Auf dem unteren Bild erkennt man da deutlich die Ecken und Kanten, die im Boden enden....
Das sieht im oberen Bild wesentlich natürlicher aus.

An anderen Stellen kann man diesen Effekt ebenfalls sehen...

Jetzt frage ich mich nur, welches ist das Original und welches das 'bearbeitete' Bild?

Bei mir gibts zwar kein "unten" oder "oben", aber das mit den stärkeren Schattierungen und den Kanten unter dem Baum ist das bearbeitete Bild.
 
... ich kann dir auch au youtube Khaldor empfehlen der spielt alle Klassen durch, is zwar alter patch aber sehr geil kommentiert^^
Die hab ich alle schon angeschaut. Auch die von Day[9] fand ich gut und von anderen Caster, die ich von SC2 her kenne. Muss mal alle durchklappern ob die neues Material haben.

Alle warten noch auf ein eindeutiges Statement von Blizzard, aber letztendlich ist es kein Eingriff ins Programm, sondern nur ein paar Befehle an DirectX. Es werden auch keine Dateien überschrieben oder modifiziert etc. ...
Ok, danke für die Info.
Bevor von Blizzard da aber keine direkte Aussage kommt würde ich da lieber nichts riskieren.
Und mit direkter Aussage meine ich ein "nein, dafür gibt es keine Strafen" oder ein "ja, das kann zum Ban führen".

Aber so lange mir die "normale" Grafik gefällt brauch ich mir da sowieso keinen Kopf machen.
 
Ich glaube kaum dass man da irgendwas riskiert, schließlich gibt es die nächsten anderthalb Monate sowieso noch Beta und ich glaube nicht dass dort irgendjemand gebannt wird, weil er das Spiel abgedunkelt hat XD
 
Zurück
Oben