• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Huhu zusammen!

Habe neulich meinen ersten Hardcorechar erstellt. Eine physische Bowie die mittlerweile Level 47 ist. ^^ (naja der zweite wenn mans genau nimmt, der erste war sozusagen die gleiche ama, aber die hats nicht weit gebracht xD)

Hab versucht mich im Ama-Forum schlau zu machen, aber hab nichts passendes gefunden.

Der empfohlene Vita-Wert ist in fast allen Guides gleich, nämlich Startwert bis etwa 100.

Jetzt frag ich mich allerdings ob man, halt aufgrund vom hc-modus, nicht lieber etwas mehr Vita und stattdessen auf ein wenig Schaden in Form von Dex verzichtet.

Oder ist diese Verteilung von Vita auch für hc sinnvoll?

mfg
Nori
 
da du ein fernkämpfer bist, kannst die 100 vita gern so übernehmen.
fühlst du dich ned wohl damit, steckst halt mehr punkte rein. es is ja ned so, als wären die guides DIE vorgaben.
sind eher eine art richtlinie, wo aber gern zu individuellen zwecken auch abgewichen werden kann
 
Sodele mein erster HC-Char hat nun Baal Hell gekilled *tanz* im bescheidenen Alter von 89 :D
Nun meine Frage, Dest-Keys holen, ist das sinnvoll mit nem Hybrid Nec?
Will den Char nicht beim Versuch da unten verrippen.

Greetz

nya2
 
Ich vermute mal, dass du einen Summoner mit Knochenfähigkeiten hast.
Also machbar ist es auf jeden Fall, insbesondere die gute Knochenrüstung wird dir dann stark zu Gute kommen. Teste es am Besten einmal aus, aus Sicherheitsgründen würde ich BO empfehlen vorher zu holen, so kann dir relativ wenig passieren. Wenn unten Vipern stehen werden deine Skelette relativ schnell sterben, dann kannst du immer noch schnell den taktischen Rückzüg vornehmen, bzw. das Spiel verlassen.
Wichtig ist nur, dass du selber nicht vorrennst. ;-)
 
moinsen ihr hardcoreler :hy:
ich wollt nur ma eben nachfragen wie der irc channel von euch heisst?! war schonma drin aber hab den channel vergessen -.-
hoffe auf hilfe :)
 
so jetzt habe ich auch am ne frage spiel noch net so lange und bin jetzt mit meinem eifer(fana pala in hell und jetzt wolte ich wilsen giebt es schon in normal> im< und welchen gebiete sind >im< gefährdet

hoffe es kann wer helfen

mfg sor
 
In normal gibts IM nur im Chaos Sanktuarium. Auf alp und hell können (müssen aber nicht) die Ritter auch im Weltsteinturm lvl 3 und Thron sein.
 
ok ty für die antwort ich dahcte nemlich das jedes monster im ma bekomen kann wenn es ein kleiner boss is^^
 
hab eine frage :
telekinese verringert ja die mp die man abgezogen bekommt -> ES.
Funktioniert der effekt auch auf items, die "x% schaden wird an mana übertragen" geben?
ES ist natürlich mitdabei, nur gibt das equip eben noch mehr % schaden zu mana
 
Auch wenn die Frage jetzt schon ein paar Tage alt ist...
Schaden auf Mana funktioniert nicht wie das Energieschild sondern schreibt X% des Schadens dem Mana gut.

Als konkretes Beispiel:
100Schaden und 10%Schaden auf Mana(d2m) -> du bekommst trotzdem 100Schaden und +10Mana

Ist einfach eine unglückliche Formulierung seitens Blizzard.

P.S.
ES wirkt vor d2m - heisst es wird erst der Schaden reduziert und das gutgeschriebene Mana wird von dem verbliebenen Schaden abgeleitet. Der Nutzen von d2m nimmt also ab je höher dein ES-Lvl ist
 
Hallo :hy:

ich hab nach laaaaanger Inaktivität mal wieder Lust auf D2, hab mich aber diesmal für hc entschieden.
Eine Java hab ich nun mit Level 68 in Alp Akt 5 stehen, die hat aber nichts anzuziehen - nun soll eine MF Sorc her. ;)

Die muss nur durch Alp kommen (vorerst) und später vielleicht sogar bis Mephi Hölle. Jedoch spiele ich meist allein.
Welche Skillung empfiehlt sich da?
Ich dachte an FB/Orb. Da ich dem Merc wahrscheinlich ein Insight in die Hand geben will, komme ich ja mit weniger Mana hin und kann voll auf Life gehen. Oder lohnt es sich mehr Ene zu statten und ES zu skillen? Was sollte man in HC noch beachten?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
die miss :hy:
 
hi und willkommen bei hc :)

ich hab mal bissel im start geschaut und dabei diesen thread gefunden. der ersteller hat sich offenbar die gleinen gedanken gemacht, wie du.
ich persönlich würde dir zu ner fo/fb mit maxblock raten. ES nciht skillen, wenn du punkte übrig hast in TK und ES dann über ancaststab holen. wenn dus skillst gehen dir einfach 3 punkte flöten, die anderswo in dem build besser aufgehoben sind.

edit:
zu skilling noch: eisblitz max, orb max, cm ca. 15 (denke +12 skills am ende sind noch realistisch), dann je nach belieben evtl eine der rüstungen, wenn mans sie nicht über nen ancaststab bekommt. feuer tree dann fbolt/fball max je nach equip 1p in fm (bei tals z.b. kein punkt). mit den restpunkten kannste dann spaß haben, sprich meteor noch anskillen, oder TK, oder... :)
egal, wie du das machst, es kommt in jedenm fall nix in ene. mana bzw ene solltest du genug übers equip bekommen, egal obs nun low (insight, frosties/mages, ...) oder high (hoto, arach, ...) ist. life/mana charms sind dann dann auch noch ganz interessant. anstreben würde ich nen endwert von über 600, mit ES vielleicht bissel mehr.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schonmal gut an. Allerbesten Dank :) Ich hab nur hier im Forum etwas gesucht...aufs "normale" Strat bin ich gar nicht gekommen. ;)

Werd diese Variante dann wohl auch wählen, das klingt ja alles ziemlich schlüssig.
 
ne reine orb sorc spielt sich wie butter bis nach hell, da gibts keine probleme.
auf hell selber sind die immunen ein wenig nervig, kannst zb keine e/s runs machen, andi und meppel gehn aber recht gut. die übrigen punkte halt in telekinese wenn dirs vom dmg her so passt, wenn du noch irgendwo anders rumrennen willst/musst wird halt noch nen 2tes element geskillt, wobei ich mir hab sagen lassen das der dmg dann auch net so berauschend ist ;>
 
Manakosten: 19.5
Feuerschaden: 2770 - 3051 (ø2910.5)
[Synergie] Feuerblitz: +280% Feuerschaden (14% / Lvl)
[Synergie] Meteor: +0% Feuerschaden (14% / Lvl)

das spuckt der skillcalc aus, wenn man fm 1p fb fbolt maxt und mit +10skills rechnet. wie gesagt, nicht berauschend, aber um cis zu killen reichts locker ;)
vielleicht wird mit noch mehr punkten in meteor oder so besser...

edit: pfui jetzt hab ich ein noch hässlicheres pic -.-
 
Hi,

ich habe vor kurzem erst mit HC angefangen, da ich beim SC Spiel sehr, sehr selten sterbe, und das dann auch meist nur, weil ich mal wieder etwas zu offensiv war ;) JEtzt spiele ich, so nebenbei weil ich nicht sooo viel Zeit habe, etwas HC. Ich bin mit meinem Necro (lvl 37) jetzt bei Baal angekommen und dachte mir, daß jetzt wie bei SC Baalruns folgen...leider finde ich da keine. Ich denke mal, das liegt an den PKs, oder? Wie wird denn dann gelevelt? Nur in "geschlossenen Gesellscahften", indenen man keine Angst vor PKs haben muss, oder...?
 
Ja. Es gibt - gerade im Schwierigkeitsgrad normal - durchaus "open Baals". Aber ich würde davon abraten, ich höre zu oft von PKs. Wenn Du keine feste Party / gefüllte f-list hast, schaue doch mal ins Kontakt-Forum oder bei VIVA vorbei. Im IRC gibts ebenfalls einen Channel von uns: #Diablo2.de.Hardcore - allerdings spielen da nicht mehr wirklich viele ;(

Mit Level 37 ist es aber auch noch allein in pwd-geschützten Spielen recht bequem bis Level ~ 45 in norm.
 
Zurück
Oben