• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

schau doch mal in diverse hc wegweiser. da gibbet einen von kroni? im hc forum.
DanaScullys Lod-Kompendium könnte auch hilfreich sein.
 
Hallo

Ich möchte im neuem Ladder eventuell HC spiele. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Also um HC spielen zu können muss ich im SC Hell, Ball killen. Muss ich das mit einem Char auf jeden Acc machen, die im HC wollen (für Mule Chars), oder wird das reichen wenn ich nur auf eine Acc SC Baal schaffe? Und kann ich den SC Char danach löschen, oder muss er immer bestehen bleiben um im HC spielen zu können.

2. So wie ich weiß, kann man im HC eine Einstellung machen, dass einer der in der Party ist, eigene Leichen flendert. So kann man Items retten. Meine Frage ist, was kann man retten, ich liste die Sachen auf und ihr sagt ja oder nein:
a) Sachen die man an hat, inklusive dem zweiten Slot
b) alles was im Inventar war, auch Anni und Torch, wenn der Retter diese selber nicht hat.
c) Merc Sachen
d) Geld das man mit hat
e) Sachen in der Kiste (in der Stadt)
f) Geld in der Kiste

3. Wie lange bleiben die Sachen auf dem Boden liegen, bis das Spiel geschlossen wird?


Vielen dank, Big ^^
 
Hallo

Ich möchte im neuem Ladder eventuell HC spiele. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Also um HC spielen zu können muss ich im SC Hell, Ball killen. Muss ich das mit einem Char auf jeden Acc machen, die im HC wollen (für Mule Chars), oder wird das reichen wenn ich nur auf eine Acc SC Baal schaffe? Und kann ich den SC Char danach löschen, oder muss er immer bestehen bleiben um im HC spielen zu können.

2. So wie ich weiß, kann man im HC eine Einstellung machen, dass einer der in der Party ist, eigene Leichen flendert. So kann man Items retten. Meine Frage ist, was kann man retten, ich liste die Sachen auf und ihr sagt ja oder nein:
a) Sachen die man an hat, inklusive dem zweiten Slot
b) alles was im Inventar war, auch Anni und Torch, wenn der Retter diese selber nicht hat.
c) Merc Sachen
d) Geld das man mit hat
e) Sachen in der Kiste (in der Stadt)
f) Geld in der Kiste

3. Wie lange bleiben die Sachen auf dem Boden liegen, bis das Spiel geschlossen wird?


Vielen dank, Big ^^

Nein, um HC zu spielen reicht Baal auf Norm zu killen, einmal. Egal ob SP, Bnet oder sonstwas. Man kann das auch in der Regestry einstellen. Hier genau erklärt.

Wenn man stirbt kann nur das was der Char trägt geborgen werden, beide Slots. Ein Teil des Goldes fällt auch auf den Boden, alles was in Inventar, Kiste oder auf'm merc ist ist weg.:p
Sobald das Spiel geschlossen wird ist das Zeug alles weg.
 
3. Wie lange bleiben die Sachen auf dem Boden liegen, bis das Spiel geschlossen wird?
sofern auf loot bezogen: dein char kann von mitspielern gelootet werden, solange du mit ihm im game bist! sprich nachm tot nicht sofort raus, dann is alles wech....

wenn das auf sachen bezogen ist, die du so mal eben aufn boden schmeißt:
die verschwinden nach ner zeit, weiße schneller als goldene, afaik gibbet dazu iwaas im forum, aber man sollte wichtige sachen imho eh nicht allzulang rumliegen lassen ;>
 
Ello

ich steh mit meine SPHC Barb in Akt zwei und mach mir jetzt schon wegen Duriel sorgen.
Generell, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich Duri killen kann, oder sollt ich TCP gehen und dort nach Hilfe fragen?
Ach ja, tragen tut der gute:
Helm: irgendetwas magisches mit plus zur haltbarkeit
Rüssi: rare kettenpanzer mit erhöhte def und gedöhns
Waffen: er wird zu nem frenzy ausgebaut, bisher spiel ich mit zwei raren Kristallschwertern
Gürtel: nackter 12slot gürtel
schuhe: hsarus eisenfernsen
handschuhe: rare dinger von Andariel
Schmuck: Amu, plus ene und leben, ringe mit maek und AR
kurz, feuerresie 25, blitz steht bei 0, gift bei 12 und eis bei 8

merc ist momentan ist ein beter, ich wechsle aber sehr oft meine leute ... verrecken zu schnell auf players8, aber der hält sich schon seit rada und dem würfel.
Ganz zum Schluss, ich spiel Classic ;)
lg
Thor
PS: Fast vergessen, 1.12 falls nötig.
 
In Classic sind die Mercs eh nur als Kanonenfutter zu gebrauchen. Bei Duriel gibt es einem lediglich 2-3 sec mehr Zeit um den Angriff besser vorzubereiten, und um nicht den ersten Schlag abzubekommen.
Ansonsten, in HC levle ich immer bis 24 (eher noch ein bischen höher) bevor ich den Dicken angehe, dann ist er auch meistens kein Prob mehr.
Achso und Aktbosse würde ich nicht unbedingt in players8 machen wollen. :)
 
Bei Duri mach ich eigentlich immer Augen zu und rein und flinke Trankfinger haben, das sorgt für weniger Tode als schreiendes wegrennen, gerade als Nahkämpfer.
Zusätzlich kannst du dir vielleicht noch ein Schild mit Löchern suchen wo du Saphire reinhämmerst... auch wenn Barb mit Schild kacke ausschaut, lieber ein hässlicher lebender Barb als einer... wobei nein, lass das Schild lieber weg :clown:
 
Saphire? Zu teuer in norm a2 bzw hat man sie da selten schon.

Lycander. Je 3 Auftau-Tränke für Dich und den Merc, unmittelbar vor Duri reinhauen. Mach Gräber bis Du Lvl 24 bist. Duri ist dann ein Witz - bist Du trotzdem unsicher: Zuerst mal ein TP öffnen, dann um Duri kümmern. Wirds eng, kannst Du schnell durchs TP und Tränke (inkl. Auftau-Elixiere!) wieder auffüllen.
 
Lvl 24: Abgehackt
Auftautränke: Nur für mich, auf den Merc wirken die in Classic doch nicht
Wo gerade bin: Ich wate weiter auf /players8 durch die Reihen aus Salamandern und
meine Fresse,
ich liebe den Skill Sprungangriff :clown: hat mir wieviel mal das Leben gerettet? Egal,
danke für die Tipps und frohes schlachten noch
:hy:
lg
Thor
 
Heya,

nach ner verdammt langen Pause und viel Uni-Stress habe ich mich auch nochmal ins Bnet gewagt und ein bisschen mit meinem einzigen Char diese Ladder gespielt, der natürlich - wen wundert's, deshalb schreib ich hierhin - ein HCler ist. :)

Und wunderbar passend zum Thema über mir geht's auch um Duriel. :) Und zwar auf Hölle. :)
Wie ich jetzt schon an vielen Stellen feststellen musste, hilft dir SC-Können in HC nicht besonders viel weiter. ;) Sicher, ich hab auch schon mehrere HC-Chars gehabt, aber trotzdem fehlt mir noch ein klein wenig Übung, deshalb frag ich.

Ne Idee wie man Duriel auf Hölle mit einer Dauertreterin mit ziemlich bescheidenem Equip angehen sollte?
Resis sind okay, aber noch nicht top (dank Fade). Meister ist auf lvl 20. Hohen Block hat die Dame auch. Allerdings kein Lifetap.

Ansonsten trägt die Dame einen Gulli, ein paar Items von Sigons Sachen (Handschuhe, Gürtel, Schild), magische Wyrmleder-Stiefel und sonst ist nicht viel nennenswertes dabei. Der Rest ist halt magischer Kram. :)

Außer den guten Tränken (u.A. Auftau-Elixiere), flinken Fingern zum Trinken der Tränke und den üblichen Strategien (häufig Schatten nachcasten) noch irgendwelche Ratschläge, die ich nicht kenne? Schafft man das mit lvl 74?

Edit: Nebenbei, ich könnte ja auch ein Lifetap-Stäbchen shoppen. Zumindest könnte ich mal danach schauen.

Edit Nr.2: Für alle die, die wissen wollen, wie es ausgegangen ist: Kein Lifetap-Stab geshoppt (irgendwie trotz langer Suche keinen gefunden), dafür aber bei Duriel einfach fleißig den guten Meister nachgecastet. So gings ganz gut. Selbst der gute Söldner hat nicht einmal den Löffel abgegeben. Wieso kann man den überhaupt in HC wiederbeleben? :D --> unfair!
 
Zuletzt bearbeitet:
@saltar: würde nen lifetab-stab shoppen, dann bist du eigentlich bei allen bossen auf der sicheren Seite (Sofern du auch mal triffst ;))

Nun wollt ich mal fragen ob ihr meint dass folgender Smiter in HC U-Trist fähig ist und ob es überhaupt Sinnvoll ist Meph mit Erretung gegenüber zu treten oder lieber bei Fana belassen.

Helm: Gulli
Schild: Heilige Targe mit 4 PDia gesockelt
Waffe: Astreons Eisenschutz
Waffe2: Lifetab-Stab
Gürtel: Nosferatus Rolle
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: Blutreiter
Ring1: Raven
Ring2: Magisch (15 Prisma + add)
Rüstung: Schutzengel
Amu: Rare (+ 1/2 Skills, 20 Prisma + adds)

Würde dann bei Meph Erretung anschmeissen und durch Charms soweit ausgleichen dass ich überall 90 Res (dank Schutzengel) habe.

SKillung sieht dann folgendermaßen aus:
Smite: 20
Fana: 20
HS: 20
Erretung: 20
Trost: 10

Also, meint ihr das würd Sinn machen?

mfg
jester
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: DotD-jEsTeR,

ich lehne mich nicht aus dem Fenster und gebe da jetzt mal ein Gesamt-Urteil ab (nicht, dass es nachher heißt "aber Sal hat ja gesagt"), aber vielleicht würd ich noch überlegen, ob du nicht eine bessere Gurt-Option besitzt. Ich sehe momentan die Vorteile von Nosferatus noch nicht so ganz:

Stärke: nett, hat aber T-Gods beispielsweise auch (wenn man ihn denn hat)
LL: kannst du bei Meph eh knicken, dafür hast du ja schließlich Lifetap
...

Vielleicht bist du da in puncto Sicherheit z.B. mit Thundergods besser beraten.

Zudem könntest du überlegen, ob du dir nicht Fade via Treachery (ein Runenwort, das nun wirklich nicht teuer ist, dafür aber flexibel einzusetzen ist) ancasten möchtest. Du hast zwar schon viel Prisma, jedoch senkt Meph ja auch einiges an Resistenzen. Kann ja nicht abschätzen, was du noch so tatsächlich an Res-Charms im Inventar hast. Zumindest könntest du vielleicht mit Verrat auch auf Errettung oder ähnliches verzichten. Rechne doch mal durch, wie es mit Verrat und dafür ohne Errettung ausschaut.

Das sind nur ein paar kurze Überlegungen. Hol dir mal ein paar weitere ein... Ich würd jedenfalls gründlich drüber nachdenken, bevor ich's in HC wage. Gibt aber bestimmt einige Veteranen hier, die das auch schon in HC gemacht haben (meine Erfahrungen belaufen sich auf SC).
 
Ja, mit dem Gurt hast du recht. Habe den einfach gewählt weil ich den schon habe, aber da LL ja sogar gar nich wirkt bei Smite ist TG wohl doch eindeutig besser.

Fade ancasten ist sicher ne gute Idee (habe ich in SC auch immer gemacht, allerdings mitm Frenzy ;)), aber dann würden wieder fast 50 Prisma fehlen wenn ich Errettung weglasse. Werd ich dann entscheiden wenn es soweit ist, vielleicht fällt mir ja doch noch der ein oder andere Res-Charm vor die füße bis dahin ;)

thx für die tipps

mfg
jester
 
Hallo
da ich in Softcore Ladder schon so ziemlich alles erreicht habe, will ich gerne mal was neues ausprobieren. Grade weil mich auch das immer so stark angepriesene Teamplay von Hardcore interessiert. Ich würde gerne einen Paladin spielen. Da der Convictioner in scl ja fast ausgestorben ist, gerne diesen. Ist dieser Charakter Hardcore-tauglich?

Gruß
 
Ich spiele gerade selber einen Convictionist, der Char ist auf jeden Fall tauglich, aber natürlich nicht so leicht spielbar wie die allseits bekannten Mainstream Chars, die auch ohne gutes Equipment jede Monsterhorde schnell niederschnetzeln.

Letztendlich ist auch in HC alles spielbar, solange der Spieler gut genug sind. Viele SC'ler sterben nur so oft, weil sie oft einfach zu doof sind die Chars "richtig" zu spielen. Diese Fehler kümmern in SC dann keinen mehr, aber in HC ist man damit zu schnell tot.

Mit dem Char muss man schon vorsichtig sein, aber im Endeffekt hängt natürlich auch hier wieder viel vom Equipment ab...
 
@ DotD-jEsTeR: Ich weiß nicht, wie weit Du mit Deinem Smiter bereits bist. Wie Saltar bereits erwähnte, solltest Du den TG als Gurt vorziehen. Errettung ist bei Meph ein Muss. Auch wenn Du etwas langsamer zuschlägst, ist es deutlich nervenschonender, die Resistenzen weit oben zu haben.

Zwei Vorschläge noch, die mir persönlich das Fackel- und Organe holen erleichtert haben:

1. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch mal, den Guardian Angel zu uppen. Der deutliche Verteidigungsgewinn macht sich gerade gegen Lilith bemerkbar. Allerdings ist die Stärke-Anforderung nicht von schlechten Eltern. Ich habe dem mit einem -15% Anforderungsjuwel (das zufällig auch +40% ED hatte) abgeholfen. Dann braucht er "nur" noch 167 Stärke iirc.

2. Versuch es mal mit Überzeugung statt Errettung. Ab Spell Level 21 kann Dir Mephs Aura nichts mehr anhaben. Hat sich für mich als praktisch herausgestellt, da man an Resi-Charms sparen und somit mehr Life-Charms ins Inventar legen kann. Dann ist es auch relativ einfach, gegen Meppel die Resis auf 90-90-95-90 zu behalten.
 
Hab gestern nen selffound Tornadostürmer angefangen. Läuft soweit ganz flüssig, lvl 10 geworden und Cain befreit.
Ist überhaupt mein 1. Tornadostürmer, wollte nun fragen, ob ich auf irgendwas Acht geben muss - außer das mit dem nicht sterben.
Wollte des Weiteren auf maxblock gehen, Frage ist nun ob eher storm oder spirit. Auf wie viel fcr sollt ich gehen, wird ja nen bisl schwierig bei sf nen 35er spirit zu bekommen.
 
spirit und maxblock ist nicht so gut :) nimm lieber storm.

fc breakpoints:
30
46
68
99
163

bei sf musst du halt schauen wie hoch du kommst. würde 68 oder 99 anstreben, aber 99 is kein muss.

ich persönlich würde ohne mb spielen, auch in hc. du hast blocker und viel life und musst ja nicht ganz so nahe an die gegner ran.
 
Hi!

Hab vor kurzem mit HC angefangen, steh jetzt mit meinem unterirdisch ausgerüsteten FanaZeal in A2 auf Alp und hin und wieder wurds schon heikel...

Zur Frage:
Ich meine irgendwas von nem FeuerverzauberungsBug und/oder irgend nem Bug bzgl der Vipern bei Nille im Kopf zu haben!?

Vorsicht is besser als Nachsicht, deshalb die Frage ;)
 
Zurück
Oben