• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

Hi sry wenn ich ein 2. mal frage, doch ich brauch hier ne 100% Antwort drauf:

Ab wann sollte man die Feuerenchanted meiden. Und wenn dazu noch Coldenchanted kommt, wohl noch früher?

Ich möchte mir gerne bewusst sein, ab wann die Gefahr zum One-Hit-Killer wird. Wo genau muss ich mich denn hüten?!

Bis jetzt hab ich in ALptraum maximal 50 damage von den FEs bekommen, bei 1100 life ist sowas ja nicht tödlich :diablo:

Gibt's vielleicht ne seite mit Bugs? (ich werde selber noch mal in der Bugliste gucken :read: )
edit: Nur einen Bug bezüglich FeuerVerzauberung konnte ich finden, Pindleskin.

:hy:
 
sehr schöner Link, danke HorstSchlemmer.
Generell muss ich also ab akt 2 aufpassen, vorallem bei 2-fach verzauberten (light + fe...). Echt unfassbar, dass bei LE + FE bei jeder Hit recovery die CE+combo blitz ausgelöst wird oO usw.. In hölle ist der FE damage um 1/4 (auf jeden Fall drastisch) reduziert, trotzdem noch gefährlich...
 
Gibt es Channels in denen man mit großer Wahrscheinlichkeit nur legit Spieler antrifft? Meine FL ist relativ leer.
 
hi...

da meine im hc forum besprochene blizzard sorc für unsere sonntagliche hc-party ebenfalls das zeitliche gesegnet hat, mach ich mich derzeit an den vierten versuch :p

ich wollt dazu ma kurz nachfragen, wie ich meinen neuen char, eine trap assa, am partyfreundlichsten aber auch selffound/solo tauglich skillen kann...

ich würd zwar gern ne lit only machen, da ich in unserer party ja keine probs mit imunen haben sollte und da unser pala die conv aura als hauptskill nutzt, aber ich hätte da eig schon gerne was, das mir den anfang erleichtert und auch in solo games spass macht....

hab da an feuerstoß gedacht...da ich den ja zusätzlich zu den blitzfallen einsetzen kann und durch synergien von ls und ds gestärkt wird

hab dazu auch eure guides sowie die guides im dojo gelesen...die sind aber alle recht alt :(

daher die frage, ob das so empfehlenswert ist: 20 ls, 20 ds, 20 fb?

dazu denn noch die frage, wie hoch fade und sm geskillt werden sollten, wenn davon auszugehen ist, das ich net sehr viel mehr als 5+ skills vom eq zusammen bekommen werde...wenn überhaupt^^

und, hab ich für hc noch was vergessen? is auch meine erste trapse allgemein^^ aber ich rechne eh net damit, dass die nightmare erreicht ;)

für kurze hilfe stellung schon ma nen besten dank :hy:


cya u lg
 
Hallihallo Maniac!

Wenn du so spielst, wie du hier postest, ist es kein Wunder, dass du nicht über Alp hinaus kommst.

Musst dich an die Regeln halten. Ist eine ganz klare Assa Frage. Und wo gehört die hin? Richtig, ins Dojo.

Egal. Du kannst dich ganz gut an den Guides orientieren. Deine Aufzählung hat so gestimmt 20 20 20. BoS einen, Fade einen oder keinen. SM kannst du einen rein setzen oder ihn maxen. Gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich spiele mit einem Punkt.

Und du solltest auf jeden Fall mehr als 5 Punkte zusammen bekommen. Alleine die +6 für die Klauen sind schon mehr. Bauernkrone, Amu, Rüsse sind auch noch mal gute +4all dann aber.

Wenn du wirklich nur in der Gruppe spielst, kannst du auch FB weg lassen. Solltest dann aber überlegen, SM zu maxen.

GL bei deinem Vorhaben.

Bis dann denn
Skuhsk
 
:hy:

Skuhsk: ich weiß nicht, ob bzw wann du das letzte mal einen char selffound gespielt hast, aber da gleich von +3 klauen zu reden find ich zu hoch angesetzt. dazu bauernkrone, und so ne rüsse, die fallen auch ned vom himmel, und schon gar ned wenn du so was suchst ;)
amu mit +1 lässt sich sicher früher oder später finden, nur ob da dann auch gute rest stats drauf sind is eine andere geschichte. ich persönlich würd da eher auf ein prisma amu gehen, und den 1 (möglichen) skill sausen lassen.

fade würd ich an deiner stelle 1 punkt fix setzen. wenn du es dann nicht einsetzt, dann halt nicht, aber der eine punkt macht den braten ned fett, aber helfen kanns auf alle fälle.

auch sm würd ich 1 fixen punkt verteilen. mehr is imo nicht nötig.

dazu würd ich dir raten, ein bissi defensiver zu spielen. dein post liest sich so, als wärst du ein wenig aggressiv :D durch norm solltest normalerweise schon kommen ;)

LG
 
Hallihallo Bernie!

Ach so, erst einmal ein Sorry an Maniac, dass ich vielleicht etwas pampig war. Die schwüle Hitze hier im Norden macht das vielleicht. :keks:

Gut, mit den Klauen habe ich doch etwas hoch gegriffen. Denke immer noch ans shoppen in akt 5.

Trotzdem sollten meiner Meinung nach mehr als 4-5 +Skills möglich sein. Und eine Assa kommt auch sehr gut ohne +Skills durch Alp. Der Blitzwächter ist dort stark genug.

Und wenn er dann erst einmal Ende Alp, Anfang Hell ist, sollten auch bessere Items fallen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
danke erstma...

tja...jahrelanges sc spielen hinterlässt seine spuren...
ich will aber versuchen, mich n bissl zurückzuhalten ;)

wollt nochma kurz fragen, ob klingenschild nen punkt verdient!?
und ob sich feuerstoß zu beginn maxen lohnt...oder lieber bis lvl 24 durchquälen? und fb später ma?


ne frage eines hc-anfänger im hc-anfänger frage thread is doch net verkehrt, oder? ;)
 
Hallihallo Maniac!

Ich habe FB gleich zu Anfang gemaxed. Bzw. bis ich Blitzwächter bekommen habe. So hatte ich eine gute Angriffswaffe. Und konnte auch in der Party etwas machen.

Klingenschild ist meiner Meinung nach nur etwas für das Auge.

Bis dann denn
Skuhsk
 
:hy:

vergiss klingenschild. mir fällt gar keine assa ein, bei der der skill wirklich ausgebaut wird, und das wird auch seinen grund haben (nehm ich an) :D

ich würd, wie Skuhsk schon gesagt hat, auch am anfang alle punkte in fb stecken, die ich nicht für irgendwelche preskills brauche. bzw würd ich ein paar wenige punkte sparen, um die skills bei lvl6, 12 und 18 gleich zu skillen.

zu den klauen shoppen: is ja kein falscher gedankengang, und später auch realisierbar, aber gleich von anfang an in hc darf man mit sowas nicht rechnen. lieber mit gar nix rechnen, und sich dann freuen wenn man was mit +1 oder +2 findet. psychologie und so :lol:

noch ein gedankengang, wo +6 auf klauen nicht so gut is: du kannst dann kein schild nehmen. eine trapse kommt zwar aus dem hinterhalt, aber trotzdem würd ich bei keinem hc-char auf ein 3d-schild verzichten. ist immerhin eine beachtliche menge, und gegen blitzverzauberte kanns sehr gut helfen
 
Wenn man mit Fade spielt und in der Lage ist +3 Klauen zu shoppen (wofür man ja nicht nach akt5 Hell muss...), dann kann man auch mit 2 Klauen im ersten Slot spielen. Im zweiten Slot dann zwei +3 Shadowklauen zum ancasten von Fade.
1. Hast du dann auch Block gegen Elementarangriffe, was ja fast einer Resistenz gleich kommt,
2. bekommst du so mehr +Skills für die Fallen zusammen und
3. hast du die Resis dann eben über Fade.

Und auch mit Schild im ersten Slot kann man ja über den zweiten den Meister und BoS/Fade ancasten.

Klingenschild macht u.U noch auf ner Melee sinn, weil man Venom an die Gegner bringen kann, ist aber selbst da eher ein optisches Spielzeug.
 
hi leute, habe mit dem d3 announcement d2 wieder angefangen und zum ersten mal hc gespielt. soeben wurde ich beim baalrunen lvl 73 auf nm gekillt, ich hab keine ahnung wie das passiert ist. ich glaube es sind noch mehrere aus meiner party geript.

gekillt wurden wir einem "Rapist" und auf einmal war der ganze chat zugespammt, also so bot-mäsig und für irgend eine homepage wurde werbung gemacht.

ich hab nicht mal das feindmeldegeräusch gehört. war das irgend ein hack oder ist dieser "rapist" bekannter pk? naja wie auch immer:fight:
 
war ein hack.

99 % aller PKs benutzen wohl inzwischen irgendeinen shizedreck^^
 
Indirekt schon ;)

da sich das ganze wohl in einem offenen Spiel abgespielt hat.

Spiel am besten in PW games, alles andere seh ich pernsönlich als selbmord an ;)
 
ja stimmt schon, bin eher der d2 fungamer und hab keine fl (weiß nichtmal wie das geht) und will mich halt schnell wo einklinken
 
schau dich mal im kontaktforum um oder im channel opind2.de
die HC com hier im forum bietet sich sonst auch an wenn du nette leute suchst!
>> klick

:hy:
 
Moinmoin. Habe gestern meinen ersten HC Char verloren.

Bis Mitte 50 ging es alles ohne Probs, mein Necro hat gut funktioniert, der Pala mit dem ich zusammen gespielt hab, ebenso. Dann Alptraum war eigtl noch deutlich einfacher als vorher Normal, nur dann Akt 3 Kerker des Hasses kamen diese stygischen Puppen und ich war wohl zu unvorsichtig. Es ging so schnell dass ich nichtmal meine vollen Regen-Tränke schlucken konnte, in einer Sekunde von 100 auf 0 :(

So langsam fing ich an ordentliche Items zu bekommen: lidless, zwei drei gute Runen, Spirit schwert, Verstohlenheit rüssi. DIe sachen hab ich nun alle nimmer :/

Ich will wieder neu anfangen, aber weiter mit dem Pala zocken. Ist es sinnvoll, dass er mich rusht? Ist das immernoch so, dass man dann ab nem gewissen Punkt sauviel xp bekommt und schnell aufsteigt?

Falls übrigens jemand anfangs-items hat würd ich mich sehr freuen, denn ich glaube sonst wirds sehr schwer zu überleben ohne halt normal zu lvln.


Ach und dazu gleich noch ne Frage: Ist in HC Sorc oder eben Summoner Necro besser spielbar? Speziell mit rushen... Denn das war dann so ne Überlegung den Tod zu nutzen um ne Sorc zu spielen ^^ Wäre sehr dankbar für tipps!


Gruß
Chris
 
Zurück
Oben