• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

opperla, hab eben die festen threads oben endeckt.... super steht eigentlich alles drin :top: wer trotzdem lust hat zu antworten, besonders fragen 1,2 und 4, denn die pk-tricks standen glaub ich alle im festen thread, kann das gerne machen :clown:

mfg

lousy
 
sry abba jetzt hab ich im forum echt alle meine antworten gefunden :D mal ein :top: fürs hc forum, bleiben echt keine fragen mehr offen :clown:

mfg

lousy

--- wer trotzdem noch nen tip zu dem ein odda anderem hat kann naürlich antworten..
 
:hy:

1. wenn du noch kaum ausruestung fuer chars hast, wuerde ich wohl sowas lamermaessiges wie ne fw/orb sorc machen und dann n bisserl mephisto auf alp bearbeiten bis der n paar nette items gedroppt hat.

2. alt+f4 = sofort raus aus dem game (da spiel ja geschlossen wird)

3. haste ja selber schon entdeckt. :D

4. wohl geschmackssache

ich erlaube loot nur bei kumpels die ich wirklich gut kenne. ansonsten nehm ich meinen krempel lieber mit ins grab! :p

evtl. mache ich ne ausnahme, wenn ich mit irgendwelchen lowlvlchars spiele die kaum kicky stuff haben

ABER: kein loot an sorcs die ich nicht kenne, da sie dadurch das gefuehl bekommen koennten es doch einmal mit hydra-pk'ing zu versuchen.

hoffe geholfen zu haben

Highfish
 
Korrektur zu Highfish, Punkt 2:

Man ist mit keiner Methode sofort raus aus dem Game, weder mit ALT-F4 noch mit ESC-Cursorhoch-Enter, ein paar Sekunden steht man immer noch drin rum. Das Game wird durch ALT-F4 auch nicht geschlossen, du kannst anschließend wieder joinen und landest sicher im Dorf bzw. der Stadt (falls du nicht doch noch erwischt wurdest nach ALT-F4). Bei der ESC-Methode kannst du beobachten wie lange es dauert: Wenn dein Char im Channel unten in der Leiste sichtbar wird bist du draußen.

Ganz abzuraten ist vom Rechner ausschalten wenn brenzlig wird, dann schickt dein Client nämlich keine Meldung an den Server: 'Hey, ich will raus' (bei der ESC-Methode), oder ein letztes Paniksignal (bei ALT-F4), sondern der Server muß von alleine merken daß du weg bist und das dauert länger.
 
Gondo schrieb:
Korrektur zu Highfish, Punkt 2:

Man ist mit keiner Methode sofort raus aus dem Game, weder mit ALT-F4 noch mit ESC-Cursorhoch-Enter, ein paar Sekunden steht man immer noch drin rum. Das Game wird durch ALT-F4 auch nicht geschlossen, du kannst anschließend wieder joinen und landest sicher im Dorf bzw. der Stadt (falls du nicht doch noch erwischt wurdest nach ALT-F4). Bei der ESC-Methode kannst du beobachten wie lange es dauert: Wenn dein Char im Channel unten in der Leiste sichtbar wird bist du draußen.

Ganz abzuraten ist vom Rechner ausschalten wenn brenzlig wird, dann schickt dein Client nämlich keine Meldung an den Server: 'Hey, ich will raus' (bei der ESC-Methode), oder ein letztes Paniksignal (bei ALT-F4), sondern der Server muß von alleine merken daß du weg bist und das dauert länger.

Zu Punkt Nummero 2 bin ich völlig einverstanden aber ! (das berühmte wenn und aber :D )
Wenn das was du sagst ( in Punkt 1 )stimmt dann kannst du mir sicher erklären warum mein druid überlebt hat als er in eine Gruppe von Fanapuppen hineintratt. Meine 4 k leben gingen RASEND schnell herunter hatte als ich das Game verlies noch 1/100 Leben. Und bis ich imm channel auftauchte hat es ewig gedauert hatte schon gemeint der Pc sei abgestürtzt oder so.

Naja Chara lebt jetzt aba noch "!
 
sobald man das channel fenster zieht weis man imho ob man tot ist oder nicht, den wenn der einklinken button nicht mehr hervorgehoben bist, biste hin, wenn nich,dann lebste...
anderes hab ich es bisher noch nie erlebt...

mfg

ps:

Baron_Killerguy schrieb:
ich rate dir, dass du editieren lernst :rolleyes:
du spamer du willst doch nur nen pic up :lol: :p ;)


*G* ich weis doch das du frozen fallen bist ;)
und das war auch nich pöse gemeint :)
 
Gondo schrieb:
Bei der ESC-Methode kannst du beobachten wie lange es dauert: Wenn dein Char im Channel unten in der Leiste sichtbar wird bist du draußen.
Wardancer schrieb:
Wenn das was du sagst stimmt dann kannst du mir sicher erklären warum mein druid überlebt hat als er in eine Gruppe von Fanapuppen hineintratt. Meine 4 k leben gingen RASEND schnell herunter hatte als ich das Game verlies noch 1/100 Leben. Und bis ich imm channel auftauchte hat es ewig gedauert hatte schon gemeint der Pc sei abgestürtzt oder so.

Naja Chara lebt jetzt aba noch "!

Hmm, das erstaunt mich jetzt. Ich habe manchmal mit einem Kumpel eine Dauersprechverbindung per Telefon laufen wenn wir zocken, und vor längerer Zeit hatten wir mal paar Versuche gemacht wann man joint und wann man draußen ist. Die Ergebnisse waren: Sobald man auf den 'Einklinken'-Button drückt ist man im Game sichtbar, auch wenn der eigene Bildschirm noch die geschlossene Tür zeigt. Beim rausgehen verschwindet man erst aus dem Game wenn man sich selbst im Channel sieht.

Wenn du jetzt andere Erfahrungen mit den Verlassen von Games hast muß es da noch was anderes geben, deshalb werde ich diese Behauptung künfitig nicht mehr aufstellen, bin ja lernfähig. Vielleicht wars bei dir eine Hardwaregeschichte. Mein CDROM-Laufwerk dreht neuerdings manchmal eine Ehrenrunde in bestimmten Spielsituationen bevor es anfängt zu lesen, und das Betreten des Channels ist so eine Situation. Oder: Es gab nach deinem Notausstieg noch ein Lag - ein schlechter Ping ist ja keine Einbahnstraße, der Server kann auch eine schlechte Signallaufzeit zu dir zurück haben.

Aber das sind alles Detailfragen, Neuanfänger in HC - und für die ist dieser Thread ja gedacht - sollten sich merken: Man ist nie sofort raus aus dem Game. Das bestreitet hier wohl niemand ernsthaft.
 
Also Einige fragen .... ;)

Was fürn Lvl sollte ein Barbar Haben um auf hell Meph runs machen zu können ??? Und wie viel Life am Besten ?? und Resis ??? Das ehr nicht son risiko hat das er Rip't ...

Wie Bekomme ich Mf ohne Skulders usw ... ???
Wäre ne Griswolds Rüstung Mit 3 P Topas und ein IK helm mit nem P Topaz Gut ???

Also mein Barb ist ein Axt Barb und hat ne Höllenschlächter / Hellslayer Und nen Ik helm Life Bo ist Max Verteidigungs Bo Max WW Max er hat momentan mit bo 2265 Life ... und ist lvl 67

Was meint ihr ???
 
MoH-FinalFlash schrieb:
Also Einige fragen .... ;)

Was fürn Lvl sollte ein Barbar Haben um auf hell Meph runs machen zu können ??? Und wie viel Life am Besten ?? und Resis ??? Das ehr nicht son risiko hat das er Rip't ...

Wie Bekomme ich Mf ohne Skulders usw ... ???
Wäre ne Griswolds Rüstung Mit 3 P Topas und ein IK helm mit nem P Topaz Gut ???

Also mein Barb ist ein Axt Barb und hat ne Höllenschlächter / Hellslayer Und nen Ik helm Life Bo ist Max Verteidigungs Bo Max WW Max er hat momentan mit bo 2265 Life ... und ist lvl 67

Was meint ihr ???

Also ich hab immer erst mit lvl 80 Meppel hell gemacht..allerdings bin ich ein bissel vorsichtig:WD...2,2 life sollten eigentlich reichen(es sei denn Meppel hat ne Machtaura,was auf Hell hin und wieder vorkommt...da reicht dann mit ein wenig Pech ein Schlag und deinen edelen Taten werden nie vergessen;))

Und versuch dir nen Raubschädel und die Runen für Wohlstand (Lem,Ko,Tir) zu ertraden.Nunja...als Axtbarb(mit Helly) fallen Resis durchs Schild schonmal flach..aber Barb hat ja Natürlichen Wiederstand(fehlt iregendwie in deiner Skillaufzählung).Da sollten mit Ausrüstung 6 Pünktchen rein.

Und das wichtigste...im ganzen Kerker am besten nix ausser Meppel selber killen...also einfach bis lvl 3 durchlaufen(wenn man eingeklemmt wird springen)...und in lvl 3 dann zu meppel rüberspringen.denn wenn man da unten anfängt zu wirbeln kann man leicht mal eins von den Püppchen erwischen....und die können auf hell beim ableben bis zu 6k dmg machen...grosses AUA!!!:D
 
items:
WOHLSTAND rüste oder 4s rüste mit 4PTs
raubi oder 3s helm mit 3 PTs
entweder mf amu oder was mit resi oder beides (alle PGs ausser PS in cube und amu und schon haste prisma amu)
goldträger oder was mit leech
mf ringe oder BK ringe oder gecraftedte oder rare
LoH
wartravs

charms
 
Cool Thx to All for Tips :D :D
dan werd ich mal meinen barb lvl.n und auf lvl 80 bringen :D
und dann hoffich mal das ich gute sachen finde :D
ach ja was macht Verteidigung eigentlich genau ??? mein Barb hat jetzt 4244 Verteidigung ohne gute handschuhe schuhe , Gürtel . Halt ne rüstung mit 1450 Def und nen IK Helm ...
habe noch nen LVl 4 dolch der 100 MF hat ... kann ich den irgendwie auch brauchen ??? wenn ich mir zb. nen begleiter uas act 3 holle ??? oder kann ich den dolch gar net brauchen ?? fals nein hat wer interss ??? hab mal bei den items nachgeschaut er hat bei den waffen am meisten mf alle andern kommen nur auf 99 :) auser hald allibaba mit IST ...
und noch ne frage soll ich punkte in sprung rein tun damit ich wenn ich in lvl 3 bin sozusagen direkt über den rat jumpen kann und dan hinter dem red in sicherheit lande ??? und was kann man gegen die puppen tun als barb ??? also auf keinen Fall schlagen das ist klar :D auser mann hat 7k life ;)
 
>ach ja was macht Verteidigung eigentlich genau ??? mein Barb >hat jetzt 4244 Verteidigung ohne gute handschuhe schuhe , >Gürtel . Halt ne rüstung mit 1450 Def und nen IK Helm ...

Verteidigung reduziert die chance, dass ein Monster dich trifft - hast Du 0 def, trifft nen monster dich zu 95%, hast du 20k def trifft es dich zu 5% - je mehr def, desto geringer die chance (wobei die werte oben nur als Beispiel dienen sollen - hängt auch vom monster lvl und deinem eigenen ab)
SCHADEN wird nicht reduziert durch def.



>habe noch nen LVl 4 dolch der 100 MF hat ... kann ich den >irgendwie auch brauchen ??? wenn ich mir zb. nen begleiter uas >act 3 holle ??? oder kann ich den dolch gar net brauchen ??
du kannst versuchen, mephi mit deiner haupt waffe fast ganz zu killen und dann im 2. slot die Möwe (so heisst der dolch) zu haben und ihm den letzten hit damit zu geben. - wird aber schwierig, da die dmg nicht berauschend ist. - versuch eher im trade forum die möwe, die ne gute MF waffe für ne sorc ist, gegen nen ali baba zu vertraden - der hat zwar ohne sockel nen bissl weniger mf, macht dafür aber mehr dmg.
Akt3 sölli lass lieber:)



>und noch ne frage soll ich punkte in sprung rein tun damit ich >wenn ich in lvl 3 bin sozusagen direkt über den rat jumpen kann >und dan hinter dem red in sicherheit lande ???
nimm sprungangriff - den haste ja wohl eh und da reicht ein punkt zum springen aus

>und was kann man gegen die puppen tun als barb ??? also auf >keinen Fall schlagen das ist klar :D auser mann hat 7k life ;)

wenn du vorher BO und alle anderen schreie rausgehauen hast probiers mal mit einfach durchlaufen - dürfte eigentlich ab dem oben empfohlenen life wert unproblematisch sein. - wenn dir das zu riskant ist, kannst du auch WC=Warcry einen punkt reinsetzen - langsam um jede ecke gehen und WC schreien - das stunnt die monster lang genug umvorbei zu laufen

oder du GEHST (also 'r' drücken und nicht rennen sondern gehen) - dann ignorieren die monster einen komischerweise. - teste aber vorher mal auf normal bevor du das machst - ist imho nen bug und man weiss ja nie, was blizz so alles fixt - hab schon lange nicht mehr meppl mit baba gemacht...
 
thx ok dann werde ich mich mal forbereiten :D aber muss noch ne weile warten bis ich die möwe vertaden kann :( muss ja 90 tage dabei sein ... aber das chaff ich schon :D thx for help

Mann sieht sich in Hell :D
 
Hat sich erledigt

Mfg
Dual

Warum kann ich meine eigenen posts ned löschen???
 
Moin :hy:

Ich hab vor zwei Tagen meinen ersten HC-Char angefangen.... ist ne LoD-Ama, obwohl ich normalerweise nur Classic zocke!

Im Moment ist die kleine Lvl 60 und erfreut sich bester Gesundheit! :) Skillen, etc. ist auch alles klar, da ich in Classic SC immer Amas gezockt habe... Von LoD hab ich zwar noch nicht wirklich Ahnung, aber das wird mir der Zeit!;)

Mein einziges Problem bezieht sich momentan auf die Statuspunkteverteilung. Von SC bin ich mir gewöhnt, faxt Dex Only-Amas hochzuziehen.... in HC ist das logischerweise Blödsinn. In schwanke jedoch nach wie vor zwischen Dex und Vit! Dex hab ich im moment auf 118, str auf 95, damit ich Goldstrike tragen kann! Der Rest wanderte bis jetzt in Vit.... ist das vernünftig oder sollte ein Teil trotzdem weiterhin in Dex gesetzt werden? Wieviel Life "braucht" eine HC-Ama überhaupt? Oder gilt allgemein "Life geht vor Damage"?

Greetz
Lady
 
Moin,

TGW ist eigentlich hier der Ama-Spezi - aber wenn ich mir ne HC-Amsel bauen würde sollte das Life nicht unter 1000 sein. Dazu dann noch ein paar Charms. Rest in Dex und Str halt soviel, wie man für Items braucht.

Größtes Problem für die Amsel sind imho die Resi. Wenn man da Pech hat und auf einen Mulit-Blitzer trifft, kann das recht schnell übel enden, wenn die life zu gering ist.

Mal gucken, vielleicht finde ich im AMA-Forum was für dich.

Gruss
Pad

/Edit: Nichts wirklich hilfreiches gefunden :(
 
Zurück
Oben