@ Scharul
Also, in HC würde ich von einer Hybrid-Ama echt abraten, wenn Du mal Hell - Baal gegenüber stehen willst. Entweder Bowazon oder Javazon, aber nicht beides!
Bei der Skillierung hängt viel von der verfügbaren Ausrüstung ab, vor allem wie viele +skills Du daraus kriegen kannst.
Die passiven Fertigkeiten sind eher schwach, da sie meist einen degressiven Verlauf besitzen. Wer will schon einen Skillpunkt opfern, um zb: +1% Evade-Chance zu erlangen. Und das geschieht schon von 11 auf 12! Kritischer Schlag und Durchbohren sind schon ein paar Skillpunkte wert. Den Rest nur aktivieren und mit den +skills aus der Ausrüstung den Rest rausholen.
Ob Du Jav oder Bow spielen willst, musst Du selber wissen, hängt wieder von der Ausrüstung ab. Bei der Wahl der Skills musst Du aber immer darauf achten, wie Du in Hell bei den häufigen Immunitäten Solo die Gegner tot kriegen kannst.
Hier mein Vorschlag für eine hell-taugliche Solo MvP Bowazon (getestet!):
STR: 100
DEX: Rest
VIT: 100
ENE: nix
Skills:
Multi: 3
Kritisch: 5
Durchbohren: 8
Gelenkter: 20
Feuerbrand: 20
Frostpfeil: 20
Rest überall 1
Streuen: 0
Das geht sich genau für Lvl 80, Beginn 5. Akt und alle Quests bis dahin gelöst aus.
Was Du mit diesem Konzept vor allem brauchst, ist massig Mana-Leach (10% min!). Ich habe +7 Skills (2 Jordies, Etlichs, Najs Plate, Bauernkrone, Stille-Bogen!) aus der Ausrüstung und komme in Hell gut klar. Ein wenig Life-Leach und gute Resis sind auch wichtig. Mit einem kleinen Cold-Dam Charm kannst Du über Multi/Pierce einen Massen-Freeze-Effekt erzielen, sehr hilfreich. Damit wird man nicht so leicht von Gegnern erwischt. Die AC sollte man nicht ganz vernachlässigen, ist aber nicht so wichtig. Man darf halt nur nicht getroffen werden! Auch IAS ist gut, da würden sich vor allem die Lava-Gouts anbieten.
Welchen Söldner Du nimmst, hängt vom Spielstil ab. Akt 2 Trotz, Macht oder Frost bieten sich sehr an.
Ich bin sicher, es wird hier auch mal wer ein paar Tips für eine Javazon anbieten. Da ich damit keine praktische Erfahrung hab', passe ich. Will ja keine blanke Theorie ohne empirisches Fundament von mir geben!
Also, ich hoffe, meine Gedanken haben Dir was gebracht. Viel Glück mit Deiner Ama!
I see you!
Car'a'Carn