• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

also des die probs erst später kommen ist mir auch klar nur mein bestes item imo nen rare ring :)
sonst renn ich nur mit blauen teiln rum :/

bin nun lvl 25 und habe gerade big D allein gekilled :)
wenn mir einer fuer chipped nen paa items ueberlassen wuerde wäre ich sehr dankbar :)
 
*malmitdemneuinhc-threadzusammenpapp* :p
 
Hi, mal ne Frage:

mir kommt es so vor, als ob man auf Treppen schlechter bis gar nicht treffen kann! Stimmt das? Gibts da Bestätigungen?

In der Zuflucht wenn man auf Treppen steht, ist es teilweise fast n Glücksspiel, mal die Gegner zu treffen. Dadurch ist mir auch mein 1. Char hops gegangen, weil ich zwischen Gegnern, die ich wegen der Treppe nicht mehr treffen konnte von ner Firewall geröstet worden bin. Ich konnte nicht weg, weil mein Char auf der Treppe einfach ins Leere haut... :irre:
 
@ eLD.Brigand

ja is schon was dran
is mir im blood genauso ergangen auf einer treppe in nem haufen
steckengeblieben und dann nichts mehr getroffen
dann durch feuerbaelle geript

mfg peerl
 
:fight:

Hi Boys and girls,

könnte mir einer von Euch ein wenig unter die arme greifen?
Ich möchte mir in HC eine Hybrid ama aufbauen.
Bei der SKillung bin ich mir auch schon ziemlich sicher.
Werde wohl 1=FA; 1=GA; 4-5=multi; max=BU; und den rest auf passive aufteilen.
Doch warauf muss ich bei den States achten?
Kann mir da jmd helfen?
Oder hat jmd verbessungsvorschläg für die Skillung?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüsse Scharul
 
Hiho

Ich wollt mir nen hc baba bauen...(meinen ersten hc char laso hab ich keine items und nix)....was würdest ihr mir da empfehlen...eher nen ww oder nen frenzy barb??? ww hab ich schon gespielt frenzy noch nicht...wie sind eure erfahrungen damit....Beherschung wollt ich SChwerter nehmen oder is was andres fürn anfang besser??


@ Kronenex Danke das du mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht hast...machnmal Post ich zu schnell um sowas zu sehen sry :D
 
Hmmm...für nen Frenzybarb ist Knüppel wohl Standard.

Als Wirbler kann man gut Schwert nehmen.Ansonsten gibts hier nen ganz guten HC-Einsteiger-Guide für nen Stangenwirbler: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=487876
 
hmmm... Frenzy hat den Vorteil, dass du kein Ml brauchst. Aber ww ist sicherer. Und nen Manald wird wohl ein edler Spender haben ;)
 
@ Scharul

Also, in HC würde ich von einer Hybrid-Ama echt abraten, wenn Du mal Hell - Baal gegenüber stehen willst. Entweder Bowazon oder Javazon, aber nicht beides!

Bei der Skillierung hängt viel von der verfügbaren Ausrüstung ab, vor allem wie viele +skills Du daraus kriegen kannst.
Die passiven Fertigkeiten sind eher schwach, da sie meist einen degressiven Verlauf besitzen. Wer will schon einen Skillpunkt opfern, um zb: +1% Evade-Chance zu erlangen. Und das geschieht schon von 11 auf 12! Kritischer Schlag und Durchbohren sind schon ein paar Skillpunkte wert. Den Rest nur aktivieren und mit den +skills aus der Ausrüstung den Rest rausholen.

Ob Du Jav oder Bow spielen willst, musst Du selber wissen, hängt wieder von der Ausrüstung ab. Bei der Wahl der Skills musst Du aber immer darauf achten, wie Du in Hell bei den häufigen Immunitäten Solo die Gegner tot kriegen kannst.

Hier mein Vorschlag für eine hell-taugliche Solo MvP Bowazon (getestet!):
STR: 100
DEX: Rest
VIT: 100
ENE: nix

Skills:
Multi: 3
Kritisch: 5
Durchbohren: 8
Gelenkter: 20
Feuerbrand: 20
Frostpfeil: 20
Rest überall 1
Streuen: 0
Das geht sich genau für Lvl 80, Beginn 5. Akt und alle Quests bis dahin gelöst aus.

Was Du mit diesem Konzept vor allem brauchst, ist massig Mana-Leach (10% min!). Ich habe +7 Skills (2 Jordies, Etlichs, Najs Plate, Bauernkrone, Stille-Bogen!) aus der Ausrüstung und komme in Hell gut klar. Ein wenig Life-Leach und gute Resis sind auch wichtig. Mit einem kleinen Cold-Dam Charm kannst Du über Multi/Pierce einen Massen-Freeze-Effekt erzielen, sehr hilfreich. Damit wird man nicht so leicht von Gegnern erwischt. Die AC sollte man nicht ganz vernachlässigen, ist aber nicht so wichtig. Man darf halt nur nicht getroffen werden! Auch IAS ist gut, da würden sich vor allem die Lava-Gouts anbieten.
Welchen Söldner Du nimmst, hängt vom Spielstil ab. Akt 2 Trotz, Macht oder Frost bieten sich sehr an.

Ich bin sicher, es wird hier auch mal wer ein paar Tips für eine Javazon anbieten. Da ich damit keine praktische Erfahrung hab', passe ich. Will ja keine blanke Theorie ohne empirisches Fundament von mir geben!

Also, ich hoffe, meine Gedanken haben Dir was gebracht. Viel Glück mit Deiner Ama!

I see you!

Car'a'Carn
 
Mit Multi auf lvl 3 "einen Massen-Freeze-Effekt" erzielen!? Und das, während man FA gemaxt hat!? :confused:

edit: Ach ja, hier hat's nen Hybrid-Guide, der auch auf HC eingeht/ dafür gedacht ist.
 
hab jetzt a HC angefangen.
wollt nen baba machen, skills dachte ich mastery (vermutlich schwert) max, ww max, bo max, Natürlicher widerstand ~10, rennen 5, verteidigunsschrei rest

wollte nun fragen: lohnt sich max block?
 
Ja, ich will!!...

...wer nu denkt ich will heiraten liegt falsch!! Ich will HC anfangen!!

Aber nu, brauch ich n hilfreichen Tipp... Was is n Char den man ganz gut und sicher spieln kann??
Ich will ja ned gelich ernüchtert aufgeben, nachdem mir meine Sorc bei Blutrabe drufgegangen is, weil ich mal wieder zu faul war n trank zu trinken...:D

Dachte an einen Pala, weil ich die bisher kaum gespielt hab... Und da dann im speziellen an n Schockerdin... Aber ich weiß ned wie seine Überlebenschancen sind...:confused:
Ich bin ein erfahrener Spieler und krepiere auch nicht oft, aber ich will hier nicht den erplodierenden Selbstmordpala starten...

Is n Freezer vielleicht besser?? und dann als Merc n Trotzer?? Müßt recht sicher sein, oder??

Oder lieber n ganz anderer Char?? Gebt einfach mal n paar Tipps... Worauf man bei Hc achten sollte, außer SURVIVE!!

Greetz
Lukato

PS: Danke schon mal an alle die mir helfen werden!!:hy:
 
Musst schon dazu sgen, ob LoD oder Classic.. denn hier spielt nich jeder automatisch LoD.. :P

Eigentlich sollte jeder selber wissen, welcher Char für ihn am einfachsten ist..

Kann man nicht pauschalisieren.. andere werden Barb sagen, ich bin Sorc-Fanatiker.. allerdings Classic.. von daher is das eh wieder n Riesen-Unterschied..
 
schwert/schild barb is recht nice mit nem freezer, du schreist für deine party, als kampfskill nimmste konzentration

-konzentration
-bo
-cry
-resis
-harthaut
-bissl amok

mfg
apo

PS: denke das müsste so stimmen
 
Kann mir denken, das du was gg so einen Thread was hast... Aber ich hatte einfach auf ein paar generelle Tipps gehofft, um zu überleben!!

Nicht welcher Char am stärksten ist... Ich weiß das der Nec in 1.1 abgeht und das es in 1.09 die Soso und die Ama waren... Aber das interessiert mich nicht...

Ich will überleben, um dann vielleicht auch mal was zu finden und son Kram...;(

Bitte, sag mir doch einfach, ob son Pala, wie ich ihn vorhab Sinn macht... oder ob ich lieber n Barb nehmen sollte...
n Stangen-WW Barb würd mich schon reizen... auch n Amok... aber ich weiß ned wie da die Überlebenschancen stehen...
Teilt doch einfach eure Weisheit, dann will ich auch nie wieder nerven...

Greetz
Lukato

EDIT:

Danke Apo!!:angel: Der Barb klingt recht sicher... werd mal sehen wie damit klappt...
 
Habs mal bisl editiert.. da das sonst zu 'abweisend' rübergekommen wäre.. ^^

Also wenns um Classic geht.. kann ich dir helfen.. sonst eher nicht.. sry
 
Ok, kam abweisend rüber...:rolleyes:
Aber wurscht, hast es ja editiert...

Hast recht hätte sagen sollen, das ich LOD spiele... in Classic werd ich auch nochmal irgendwann anfangen... Aber das hat Zeit...:clown:

Also, danke nachmal...

Greetz
Lukato
 
Lukato schrieb:
...wer nu denkt ich will heiraten liegt falsch!! Ich will HC anfangen!!

Gott sei Dank! ;)

Lukato schrieb:
Aber nu, brauch ich n hilfreichen Tipp... Was is n Char den man ganz gut und sicher spieln kann??

Jeder Char kann sicher gespielt werden, kommt auf dich drauf an.

Lukato schrieb:
Ich will ja ned gelich ernüchtert aufgeben, nachdem mir meine Sorc bei Blutrabe drufgegangen is, weil ich mal wieder zu faul war n trank zu trinken...:D

Guter Ansatz. Nicht aufgeben ist wichtig. Und den ersten schweren Fehler gleich erkannt, niemals mit Tränken geizen. Noch ein kleiner Tip, sehr schnell aussteigen wens eng oder laggy wird kann Leben retten.

Lukato schrieb:
Dachte an einen Pala, weil ich die bisher kaum gespielt hab... Und da dann im speziellen an n Schockerdin... Aber ich weiß ned wie seine Überlebenschancen sind...:confused:
Ich bin ein erfahrener Spieler und krepiere auch nicht oft, aber ich will hier nicht den erplodierenden Selbstmordpala starten...

Hast du dir doch praktisch schon selbst beantwortet. Du bist ein erfahrener Spieler, also nimmst du dir einen Char mit dem du gut klarkommst und baust den auf Sicherheit aus. Wenn der Char noch leicht an Items kommt oder mit wenig auskommt, noch besser. Wenn nicht,auch egal, musst dich halt durchbeissen bis du was findest.



Lukato schrieb:
Is n Freezer vielleicht besser?? und dann als Merc n Trotzer?? Müßt recht sicher sein, oder??

Siehe Absatz oben. Entdecke doch lieber etwas selbst, und lass es dir nicht vorkauen ;) sterben wirst du eh, das gehört dazu.

Lukato schrieb:
Oder lieber n ganz anderer Char?? Gebt einfach mal n paar Tipps... Worauf man bei Hc achten sollte, außer SURVIVE!!...

Lerne schnell. Beobachte die anderen. Wenn alle stehenbleiben hat das einen Grund, also lauf nicht vor. Wenn du Freunde findest, sieh zu das du sie behältst. Sei schnell mit Tränken oder aussteigen, Zeit und Tränke hast du genug aber dein Char nur ein Leben. Sterb nicht. Ach ja,und vergiss SC, einmal HC und das lässt dich nie wieder los. In keinem Game das bis jetzt entwickelt wurde steckt soviel Spannung wie in D2 HC :)
 
oder lies dir erstmal die fixierden threads durch... da steht auch ne menge drin was nützlich ist ;)

mfg
 
Killer-Barby schrieb:
oder lies dir erstmal die fixierden threads durch... da steht auch ne menge drin was nützlich ist ;)

mfg


genau so ist es!

So schwer ist das ja auch nicht bei dem Titel des besagten fixierten Threads :D

mfg
 
Zurück
Oben