• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

@drago
Jo das ist schon klar ;)

Wenn sie einfach mit ihrem WardenClient nach dem Prozess game.exe suchen und wenn der 2 mal läuft wirste gebannt. Vorteil: der Server muss nix schaffen :)

Die ganz Hellen gehen dann her und benennen game.exe um, die werden dann gebannt weil sie nen D2 File verändert haben *evilgrin*
 
und weg ist das post von nai^^. anyways - benutzt denn hier jemand VM und wurde schon dessen key gesperrt - und besonders: benutzt hier jemand vm und wurde nicht gesperrt? das würde den erstbeschriebenen ganzschön in verlegenheit bringen ;). solange da nix bekannt is, könnt ihr das ja weiter nutzen. ich mach weiter einen auf öko-sau und nutze 2 pcs. sichä is sichä (hoffentlich).

Kellerhefe schrieb:
Die ganz Hellen gehen dann her und benennen game.exe um, die werden dann gebannt weil sie nen D2 File verändert haben *evilgrin*

:D :D :D
 
nikosx schrieb:
und weg ist das post von nai^^

weil ich übersehen hatte, daß shihatsu bereits bestätigt worden war :>
aber ich kanns ja nochmal wiederholen:

shihatsu weiß wirklich wovon er redet. und_mir_ kannste das ruhig glauben ;)

so :p
 
Ma für ganz blöde :D

Gilt das nun auch für mehere Benutzerkonten unter xp ?
Ich meine, die Lizenzen habe ich und verändert habe ich auch nichts.
 
ich schätze das kannst du leicht rausfinden...schau doch mal ob 2 mal die game.exe im prozessmanager steht
 
snowball_two schrieb:
ich schätze das kannst du leicht rausfinden...schau doch mal ob 2 mal die game.exe im prozessmanager steht

Ja, die stehen 2 mal drin.
Lg
 
shihatsu weiß wirklich wovon er redet. und_mir_ kannste das ruhig glauben
Verwandte sind als Zeugen nicht zugelassen :p

Gilt das nun auch für mehere Benutzerkonten unter xp ?
Ich meine, die Lizenzen habe ich und verändert habe ich auch nichts.
Ich hab ja extra oben meinen Post im Hilfe-Forum verlinkt, weil ich genau das da geschrieben habe. Aber ich kopier es auch gerne noch mal hier rein

drago schrieb:
In den BNet-Benutzerbedingungen steht sinngemäß drin, dass es verboten ist, mehr als eine Verbindung zum BNet gleichzeitig offen zu haben. Es ist damit aber nicht gesagt, ob das für eine Lizenz gilt oder für einen Rechner oder für eine IP...

Erkennen kann Blizz das z.B. über die gemeinsame Nutzung derselben IP-Adresse. Darunter fallen dann ALLE möglichen Wege, mehrere D2 laufen zu haben, zumindest hinter einem Router oder auf einem Rechner.

Wenn Blizzard aber hingegen nur prüft, ob die DLL benutzt wird oder etwas ähnliches, dann sind virtuelle Maschinen oder 2 getrennte PCs hinter einem Router davon nicht betroffen.

Fakt ist: Niemand weiß, wie Blizzard es ermittelt und wie sie den Satz aus den BNet-Regeln auslegen. Vermutlich (!!) werden sie niemanden bannen, der über 2 Rechner ode 2 virtuelle Maschinen das Spiel laufen lässt, weil dies auch viele treffen würde, die gar nicht anders können, z.B. Geschwister in einem Haushalt, Internetcafes und ähnliche Konstruktionen.

Aber wirklich sicher ist da gar nix.

Sollte, hätte, wäre...

Mehr wissen wir auch nicht.
 
Das liegt an der Rechteverwaltung unter XP. Wenn du nicht mit Adminrechten angemeldet bist, dann hast du keinen Zugriff auf die geöffneten Prozesse anderer User, kannst diese nicht einsehen, beenden etc.


:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Hab mal wortrecherche für Instanz betrieben und das dabei gefunden:
http://www.at-mix.de/instanz.htm
1.) X-faches Ausführen desselben Programms auf ein und demselben Computer. Läuft z.B. das Programm Excel dreimal, gibt es drei Instanzen von Excel.
2.) Begriff aus der objektorientierten Programmierung (s.a. Objektorientierung ). Er bezeichnet ein Objekt, das zu einer bestimmten Klasse gehört, als deren Instanz.
Da steht, dass sich eine Instanz auf "ein und denselben Computer" Bezieht.
Daraus folgt:
2 PCs Je einmal Diablo 2 installiert.
Beide Diablos gestartet -> Keine mehrfahre Instanz.

Nun die Frage: Was ist nun mit VMs?
Das ja theoretisch Komplett eigene PCs, nur halt Virtuell. Zu bedenken ist: Sämtliche Hardware des PCs wird ja auch virtuell Emuliert, man hat also auch mehrere PC-Hardwares.
 
ok mein fehler, hab vergessen das häkchen bei "prozesse aller benutzer anzeigen" zu machen. Stehen nun beide da...:read:
 
Bobbynator schrieb:
Nun die Frage: Was ist nun mit VMs?
Das ja theoretisch Komplett eigene PCs, nur halt Virtuell. Zu bedenken ist: Sämtliche Hardware des PCs wird ja auch virtuell Emuliert, man hat also auch mehrere PC-Hardwares.

mmh nein

es gibt 2 varianten (eigentlich 3, aber das is unwichtig)

isolation:

eine harware, ein betriebssystem, 2 programme -> eine hardware, ein vmm (virtualmachine monitor) -> 2 betriebssysteme mit je einer anwendung

konsolidierung:

wäre aus 2 computern per vmm beide auf eine hardware zu übersiedeln...

also ich würde zumindest persönlich meinen, dass auf keinen fall hardware emuliert wird...die wird nur genutzt...du hast also mit beiden vmms die selbe mac addresse,...ähm k.a. vielleicht uach die selbe ip, aber da bin ich unsicher
 
Also das mit der game.exe war nur ein Beispiel. Der Warden Client kann auch Fenster Titel scannen. Ganz einfach wenn sie es rausfinden wollen ob auf einem Rechner D2 2 mal läuft dann schaffen SIE es.

Das doofe ist einfach das Blizzard nicht wirklich eindeutig dazu Stellung nimmt. Die reden halt immer von 'Third Party' Programm, das könnte aber auch Windows sein :rolleyes:

Wie in dem Thread im Hilfe Forum schon beschrieben und auch hier von drago
Sicher ist nix bzgl. 2 mal D2 auf einer Kiste

*edit* hab mal den org. englischen Text noch kopiert :

 
Ich denke das Warden sogar den Router und all das kontrolliert, um die "Mehr als einmal D2 startenden Cheater" ausfindig zu machen. Laut Wikipedia hat Blizzard ja nicht umsonst den Big Brother Award bekommen :rolleyes:
 
Grimbadul schrieb:
Hmm wenn das wirklich auf die .dll abzielt (und loader) dann ist es wirklich ne leichte verarsche :lol:.
EIgentlich sollte Blizzard ne VM ja nicht erkennen können, weils ja nen 2. Pc simuliert. Außer sie bannen halt gleich wenn 2 Installs vom gleichen Router kommen x).

das denk ich aber auch.. mehrfach Nutzungeiner Ip, und somit eines Routers, müsste ja i.O. sein, sonst wären ja Lans und Interetcafes unmöglich.. :)
 
manziel schrieb:
Was meinst du was Warden so alles macht?
Der überprüft was alles so an Prozessen läuft und wenn er etwas unliebsames findet, bannt er dich.


Das ist noch einfacher als oben beschrieben. Es gibt da diese tollen # im Fensternamen, da braucht man nur eine einfache Abfrage nach dem Namen des D2-Fensters.

Den ## im Fenstertitel kann man mit einer neueren Version von Sandboxie ausschalten, so dass sich das Fenster nicht mehr von einem anderen unterscheiden lässt. Es wäre in der Tat möglich, eine Abfrage auf ##Diablo II## zu starten. Das lässt sich leicht rausfinden, indem man den Windows Taskmanager mal sandboxed startet :ugly: Dann sieht man, dass der Prozess tatsächlich auch innerhalb der Sandbox als ## zu erkennen ist.

Ob deshalb gebannt wird, wage ich zu bezweifeln, schließlich ist das einfache Starten aus einer Sandbox heraus kein Cheat. Das doppelte allerdings schon.

Es wird, wie üblich hier, viel spekuliert, aber was Blizzard wie und warum macht, weiß nur Blizzard. Dass sie die dll bannen, hätte vor dem 02.11.08 auch keiner wirklich vermutet^^

Ihre Art und Weise und vor allem der nachträgliche Hinweis auf verbotene mehrfach instanzierte D2s (nach 100 k Bans), ist für mich immer noch eine bosenlose Frechheit und charakterlich verabscheuenswürdig (wenn man so etwas über eine Firma überhaupt sagen kann).

Ich würde schon aus Protest das Zocken über Sandboxie/VM weitermachen und hätte keine Angst vor einem Ban. "Hätte" weil ich kein D2 mehr spiele :D

Wenn Blizzard es endlich mal zustande bringt, die Vorteile, die sich aus mehreren Instanzen ergeben, zu eliminieren, würde auch keiner mehr versuchen, D2 mehrfach zu starten - von Mulen mal abgesehen.

Mein Comment des Tages: FU Blizzard

mfg
 
Shihatsu schrieb:
es ist problemlos möglich, von aussen feststellbar. das liegt daran, wie die in routern eingebaute switche arbeiten. jede kommunikation läuft in paketen ab, pakete haben eine sogenannte timetolife, daran lässt sich bei der antwort des pakets feststellen, wieviele stationen es besucht hat und von wievielen stationen es kommt. das jetzt weiter zu erklären fehlen mir zeit und lust, das war nur n kurzer technischer abriss. glaubs mir oder nicht, aber mit dem kram verdien ich mein geld - soll heissen ich weiss wovon ich rede...

wozu so kompliziert :D das is ja ein riesen aufwand

-> hash vergleichen ?
was diablo so wirklich in die päckchen " packt " die da weggeschickt werden weiß keiner so genau ;)

vielleicht haben sie ja mitlerweile meine ganze ska sammlung und freuen sich tierisch drüber ... :D

zum thema " sauerrei das wir ausspioniert werden " akzeptier die eula nicht und zock im open bnet ;)

das bnet ist wie ne disko ;) man muss sich an die regeln des hausherren halten
und wer rumschubst fliegt raus ... :D
und wenn dich der türsteher fragt " ey olda wie haischtn dü ? " sagst du auch ganz artig "ich bin die monika und ja ich bin schon 18 ... " mit augenaufschlag selbstverständlich
 
Ich kann mir vorstellen, wie das jetzt abläuft / abgelaufen ist.

Die letzten 1-2 Wochen war der Ping sehr schlecht bzw gab es regelmäßig peaks von mehr als 1 sek - genau wie (damals) vor der Bannwelle wegen der dll. Ich denke, dass man in letzter Zeit Warden hat laufen lassen, um herauszufinden, wie sicher er "Instaziierungsprogramme" bzw Mehrfachinstanziierung erkennt und hat ihn dahingehend angepasst. Jetzt, da man sicher ist, alles zu erkennen, bringt man die Warnung, dass ab jetzt alles was eine Mehrfachinstanziierung zulässt, verboten ist. <verschwörung> Komischer weise ist der Ping seit gestern oder vorgestern wieder "Normal" </verschwörung>

Um hier mal "Mehrfachinstanziierungsprogramme" aufzuzählen:

1. VMWare, Virtual PC
2. Sandboxie (o.Ä)
3. Wine bzw. CeDeGa

zu 1)
- Soweit ich weiß, wird der Prozessor nicht emuliert. D.h. die ID ist in jeder VM gleich, oder? (Bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege ^^) Was bedeutet, das jeder D2-Client auf dem/den selben Prozessor(en) läuft.
- die MAC-Adressen der virtualisierten Netzwerkkarten sind verschieden, aber jeder Netzkartenhersteller hat einen Nummernkreis der MAC-Adressen -> VMware hat z.b. auch einen bestimmten und eindeutigen Nummernkreis.

Vorteil gegnüber anderen Lösungen: Emulierte Hardware, Unterschiedliche IP-Adressen der Clients

=> Dennoch: Man (Warden) kann zumindest herausfinden, ob D2 in einer virtualisierten Umgebung läuft. Laut BNet ist es nun verboten, Programme einzusetzen, die eine Mehrfachinstanziierung erlauben.

Meine Meinung: Bann KÖNNTE erfolgen.


zu 2)
Ich hab da wirklich keinen Plan von, da ich unter Win Vista 64 laufe und ich nicht ein Boxie-Tool zum laufen gebracht hab ;) KOMMA ABER:

Nachteile:
- Sandboxie und Konsorten tauchen wohl, wie einige von hier gesagt haben, im Task-Manager auf
- Hier kommt man mit jedem gestarteten D2-Client von ein und der selben IP (Warden wird wohl wie ipconfig die IP des Rechners vor dem Router festestellen können ;))
- Prozessor ID gleich, Motherboard bzw sonstige Hardware-IDs gleich
=> Warden wird das wohl bemerken.

Meine Meinung: Bann KÖNNTE erfolgen.


zu 3)
Vorteile:
- Jeder Client läuft in einer separaten Umgebung mit eigener Registry usw...
- keine Ahnung wie Warden herausfinden will, dass D2 unter Linux läuft (wer dazu eine Idee hat, bitte melden!)
PS: Da D2 auch unter Mac OS läuft ist Blizz ja Linux / Unixtechnisch vielleicht nicht gerade unerfahren (auch hier bitte nicht schlagen für die Vergleiche von Mac OS und Linux/Unix ;) )

Nachteile:
- Allerdings kommt man auch hier mit jedem gestarteten D2-Client von ein und der selben IP (Warden wird wohl wie ipconfig die IP des Rechners vor dem Router festestellen können ;))
- Prozessor ID gleich, Motherboard bzw sonstige Hardware-IDs gleich
=> Warden wird das wohl bemerken.

Meine Meinung: Bann KÖNNTE erfolgen.


Und jetzt kommt ihr! Habt ihr noch Meinungen oder Ideen die Obiges bekräftigen oder entschärfen können? Mir gefällt das gar nicht, denn ich setze zur Zeit Punkt 3 ein.
 
Danke für die wunderbare Zusammenstellung Motnahp. Also, dann wieder allein mulen..
Lg
 
ich bin auch nutzer von punkt3, kann mit meinem wine allerdings d2 nicht mehrfach starten....ich hab halt einfach nur unix und fände mich schon in den arsch getreten wenn ich deswegen gebannt würde...wenn blizzard wine verbietet sollten sie n unix installier mitliefern.
 
Zurück
Oben