• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Datamined Changes

Also
DifficultySelector_Description_5 – Enemies are much more powerful and are very difficult to kill. There is also a significant increase to experience and item drops. — Only adventurers with the highest level of skill and gear should consider this difficulty
klingt zumindest mal vielversprechend. Eine Challenge, die man angehen kann, wenn man lange genug die Stufen darunter gefarmt hat. Eben das, was ich mir (und viele andere auch) von Inferno ursprünglich erhofft hatten damals. Wenn sie infernotaugliches Zeugs in Hölle hätten droppen lassen, hätte sich auch kaum einer beschwert über Inferno 1.00


Ich fürchte nur, daß es mit der neuen Difficulty 5 darauf hinauslaufen wird:
Ein paar 'Pros' kaufen sich auf Drittanbieter-Seiten BiS-Gear, mit dem sie Difficulty 5 ohne große Anstrengung roflstopfen können, und streamen das, und posen mit ihren Mastercardwarriors im offiziellen Forum und auf YouTube und hastenichtgesehen rum. Und dann kommen hundertausend B.Net-Kiddies und wollen das auch haben, und heulen die offiziellen Foren voll. Solange, bis das Spiel wieder in Grund und Boden generft wird.
 
DifficultySelector_Description_5 – Enemies are much more powerful and are very difficult to kill. There is also a significant increase to experience and item drops. — Only adventurers with the highest level of skill and gear should consider this difficulty
Hoffentlich ist damit gemeint das es mehr Drops gibt und nicht bessere sonst sind wir wieder bei Ich muss da spielen weil nur da gutes Zeugt dropt :cry: :cry: :cry: angekommen. Das hatten wir schon mal :ugly:
 
Eigentlich könnte Torment auch eine falsche Fährte sein. Sie wissen ja, dass es datamined wird und Achievements sind wohl der einfachste Weg um eine falsche Fährte zu legen. Ist ja kein Aufwand dahinter.
Es ist schon verdächtig, dass es keine Strings zu dem neuen Schwierigkeitsgrad gibt. Wer fängt bei Veränderungen denn damit an die Achievements zu ändern?
 
Bei genauer Betrachtung ist Torment doch nicht das schwere Endgame Ding. Da steht ja "Torment or higher". Wäre möglich, dass sie Alptraum und Hölle zu einem Modus zusammenfassen und das leveln verkürzen.
Aber warum dann die komische Namensgebung? Nehmen wir an, dass es Torment für Alp+Hell gibt und Inferno für Endgame. Warum dann so komische Namen? Da könnten sie auch gleich die klassischen Namen beibehalten und den 2. Modus Alptraum und Inferno dann Hell nennen...
Und wie steht das mit Story und Adventure Mode in Verbindung... Fragen über Fragen.

Bin sehr gespannt auf die Blizzcon :)

Jo, die D3.de Leute spekulieren ähnlich:

Die interessanteste ist wohl die Neuorganisation der Spielschwierigkeitsgrade. Aus den bisher vier Stufen – Normal, Alptraum, Hölle und Inferno – werden künftig Normal, Torment und Inferno. Alptraum und Hölle wurden offenbar zusammengefasst und in "Torment" umbenannt, um wegen des ebenfalls stattfindenden Rebalancing der Spielschwierigkeit und der Einführung von Monster Power 2.0 etwaige Verwirrung zu vermeiden.
Diablo 3 Reaper of Souls: Aus Nightmare & Hell wird Torment! | Diablo 3
 
Ach du heiliger Kuhmist schreiben die da einen gequirlten Bullshit. Kein Hinweis darauf, dass es Spekulation ist und dann auch noch falsche Informationen verbreiten. Jungejungejunge...
 
Gamona halt, darf man nicht wirklich ernst nehmen.

Archievment beschreibungen wurden jedoch geändert normal steht da ja Nightmare or higher aber da steht jetzt Torment or higher. Zumindest wenn man Diablofans glaubt.

Auch ist der Ladescreen Tip welcher besagt wer Norm cleart Alp freischaltet verschwunden und nicht mehr innen Gamefiles.

Die Idee ist aber nicht umbedingt schlecht Alp/Hell zu mixen und zu einem härte grad zu machen.


Datamining: Stat Caps Removed, and More; BlizzCon Store Online Sale Now Open, Blue Posts, Remember When...? - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

MfG

Kongo
 
Archievment beschreibungen wurden jedoch geändert normal steht da ja Nightmare or higher aber da steht jetzt Torment or higher. Zumindest wenn man Diablofans glaubt.

Auch ist der Ladescreen Tip welcher besagt wer Norm cleart Alp freischaltet verschwunden und nicht mehr innen Gamefiles.
Jaaaaaa....
Der Burning Floor und Ancient Spear ist Hölle.
Hingegen der betäubt vom eigenen Charge ist Alptraum, wird aber auch "ersetzt".
X1_Butcher_Stun_Kill_Description_Tag - Kill the Butcher while he is stunned by his own charge attack on Torment difficulty or higher.

Edit:
Warum wird eigentlich nur der Hint im Ladescreen bezüglich "nach Norm folgt Alp" gestrichen? Gibts die net für "Nach Alp/Hölle folgt Hölle/Inf"?
Warum nur diese speziellen Kill Achievements und nicht die normalen "Schließe A1/A2/... auf Torment ab"?
Klar, alles work in progress und womöglich unvollständiges Datamining. Aber Spekulationen gibts trotzdem.
 
Nein, die Achievementbeschreibungen wurden nicht geändert.
Alle Zeilen, in denen "Torment" vorkommt, sind neue Zeilen. Die alten sind erstmal weiterhin vorhanden.

Und
"TIP024 Defeating Normal difficulty will unlock the next difficulty setting, Nightmare"
wurde geändert zu
"TIP024 Toughness is a measure of how much damage heroes can sustain from full health to death."
- nicht gelöscht.
 
wusste garnich dass man nach worthham laufen kann.. dat Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frog of War :)



Schau dir erst mal die Skill Changes an... Da haben sie etwas übertrieben, glaub nicht, dass das so bleibt.

Energy Twister Schaden wird verdoppelt.
Frost Nova mit Cold Snap Rune nun nur noch 7,5 sec Cooldown statt 9sec.

Explosion: Schaden wird von 225% auf 1021% verfünffacht.

Blizzard: Schaden wird etwa verdoppelt.
Meteor: Schaden wird verdoppelt.
 
joa grad probieren sie echt wild rum aber find ich nur gut so.

Ray of Frost now pierces.
Marked for Death causes all rockets to lock in on that enemy.
Your projectiles move faster.
Increase the size of your Blessed Hammers.

neue Graphiken gibts jetzt btw auch
 
Ja, sind ein paar nette Sachen wieder bei den Passives dabei! :)
Die meisten werden aber sicher noch verändert. Neben den genannten bestimmt auch dieser hier:
Reduce all cooldowns by 1 second every time you kill a demon.
Das ist in manchen Gebieten dann doch ein wenig imba...

Die Char-Changes sehen auch interessant aus. Auch wenn es ein globaler Buff des Schadens zu sein scheint... Verstehe nicht so ganz, warum sie nicht lieber das Monsterleben beschneiden!? Aber gut, werden schon wissen was sie tun...
Da aber fast alles gebufft wird, kann man kaum erkennen, was sie am Balancing gedreht haben. Schade. Viel scheint es nicht gewesen zu sein. Die Menge an generellen Buffs verschleiert das ein wenig...
 
Die sind bei den alten Klassen mit den Skilländerungen im groben größtenteils fertig. Jetzt spielen die nur noch mit den Zahlen rum. Man muss auch mal drastisch anheben und absenken, um zu sehen, wo der sweetspot ist ;)
 
Habe mir die Skilländerungen beim WD mal genauer angeguckt.
(kenne die Klasse am besten)

da haben die echt viel über den Haufen geworfen:
- Keine Mana-kosten für CD-Skills und die Primärangriffe
- Höhere Manakosten für einige dmg-skills (:()
- Verlagerung einiger Runeneffekte auf ganz andere Skills (Dead Rush, Pile on sind jetzt bei Zombie Charger und dann ohne CD)
- Buff vieler dmg-Werte. Die Veränderungen reichen aber von +10% bis hoch zu über +1000%.
Ist durch die Masse an Anpassungen echt schwer zu beurteilen, wirkt aber teilweise nachvollziehbar: Zombie Bears und Cloud of Bats bekommen nicht wirklich mehr dmg.
(Bin mir aber nicht sicher, ob eine Anhebung aller Werte wirklich nötig ist... und teilweise dann doch bei jetzt schon sehr starken Skills, wie z.B. Rend um über 30%)

Andere Sachen sind hingegen wieder total komisch.
z.B.: Schaden von Wall of Zombies runter von 640% über 4s auf 300% über 4s :irre:


edit: die Pets können jetzt auch schaden machen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende änderungen ziehen sich durch alle klassen:

heilung abhängig von %-max life wurde reduziert. war wohl doch zu stark :D

DoT wurde EXTREM gebufft bei allen klassen, skills.

sekundäre attacken (die ressourcen kosten) machen mehr schaden.
 
Diablofans.com schrieb:
ItemPassive_Unique_Ring_677_x1 - Crushings blows have a chance to spawn a health globe.

hm CB kommt wieder?

fänd ich ja mal interessant :)
evtl. schaffen sie es ja doch das man sich aus mehr als den 6 typischen stats was aussuchen muss und bissel hin und her rechnen was nun sinn mach ...



Gruß SamusAran
 
Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber irgendwie lassen mich all die RoS News kalt. Vor Classic konnte ich es (jahrelang) kaum noch abwarten und hab jede Info wie ein Schwamm aufgesaugt. Bei RoS ist es mir vollkommen egal, wann es kommt. Ob in einem Monat, sechs Monaten oder einem Jahr. wayne. Wenns kommt, hole ich es mir und gucks mir an.
Selbst diese Datamining Sachen sind zwar nett zu lesen, aber Euphorie kommt bei mir irgendwie nicht auf.

Ich freue mich auf die Blizzcon, weil da mal endlich Klarheit darüber kommt, wie es nun weitergehen wird (was kommt, was nicht, usw.), aber D3 ist wohl das Spiel, auf wessen Infos ich am wenigsten "heiß" bin (abgesehen von SC2, weil nicht mein Genre)
 
Zurück
Oben