Euch ist aber schon bewusst, dass LoH nicht so schwach für Rangler bleibt?
Sie haben bei allen Klassen, auch bei Meeles das Leech durch LoH ersetzt. Bei allen Skills.
Außerdem sollen bei allen Klassen die Procs überarbeitet werden, nicht nur bei den Ranged-Klassen.
Wo du also eine Sonderbehandlung für die Ranged-Klassen siehst, ist mir schleierhaft.
Gesunder Menschenverstand sollte da schon genügen... Wenn sie dem DH nun LpH statt Leech geben, dann werden sie schon dafür sorgen, dass die Koeffizienten besser sind.
Man muss nun wirklich kein Sherlock Holmes sein, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen. Etwas denken, was welche Änderung bedeutet, ist aber wohl schon zu schwer.
Deine Schlussfolgerung ist mir immer noch ein wenig schleierhaft. Ist sie eventuell: "Wenn sie LL gegen LoH tauschen, werden sie auch für ein gutes Balacing (zB angemessene Procs) sorgen?"
Na das hoffe ich doch auch...
Du hast glaube ich unsere Bedenken nicht ganz verstanden.
Im Gegensatz zum LL wird LoH in absoluten Zahlen angegeben ist. Das mag zu Beginn noch gut skaliert sein, dürfte sich aber später durchaus zu einem Problem entwickeln, wenn wieder in größerem Maße an der Balance geschraubt wird. Hatten wir ja alles schon in früheren Patches...
Denn dann sind 500 LoH auf der Waffe auch noch 500 LoH, wenn sich der Schaden und damit auch das anzustrebende Life durch einen Patch verdoppelt hat. Verstehst du? Die 500 verändern sich nicht! Beim LL skalierte der Effekt dagegen mit den eigenen dps. Das System war robuster gegenüber Änderungen an der Balance.
Das Problem ist allerdings ein generelles und betrifft Ranged- und(!) Meele-Klassen.
Und GeneralHannos Argument hat auch nichts mit einer Ungleichbehandlung von Meele und Ranged zu tun...
Es ging ihm im Allgemeinen nur um die These, dass die Ranged Klassen nicht auf max-aps gehen werden um Ressourcen zu sparen. Blizzard selbst hat ja einen "taktischeren" Spielstil schon angedeutet.
Und da die aps direkt den LoH Effekt erhöhen (ein weiterer krasser Nachteil von LoH), würden sich langsamer Builds dementsprechend schlechter bei der Life-Reg anstellen und damit nicht mehr gut zum "facetanken" geeignet sein. Also müssten sie mehr "kiten". Kompensieren könnte man das mit mehr LpS.
Dies wiederum ging mir gegen den Strich, denn Kiten ist das letzte was ich in D3 tun will.
Also Watson und jetzt erklär mir mal bitte, wo da der gesunde Menschenverstand, wie du so schön geschrieben hast, fehlt...
@GeneralHanno
Naja... Ich renne sogar mit ner möglichst lahmen black-2H rum. Du kannst dir sicher vorstellen, wie das mit LoH zusammen werkelt...
Ich hoffe wirklich, dass die nicht den Plan haben das mit LpS und LpK zu kompensieren. Denn das würde tatsächlich "Kiten" bedeuten. Was gegen Monsterhorden ja noch erträglich ist (LpK), wird gegen Elites zu nem Krampf. Das muss echt nicht sein...
Aber mal sehen wie das hier wirkt:
Brooding
Gain 1.5% Life regeneration per second. for every second you remain stationary, stacking up to 3 times. This bonus is reset 5 seconds after you move.
Das wären 4,5% Basis-Regeneration nach 3 Sekunden. Und es gibt Steifel, die den Schaden nach 3 stationären Sekunden erhöhen:
ItemPassive_Unique_Boots_020_x1 - Deal 20% additional damage after remaining stationary for 3 seconds.
Zusammen mit Slowing-Skills wie die neue Shadow-Wall oder Night-Bane, könnte das durchaus noch spaßig werden.
Ach mal sehen wie es sich spielt. Es wurde einfach so viel verändert...