• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Datamined Changes

ich hoffe die wissen was sie tun...

man könnte viele der Änderungen ja auch auf dem D3 PTR von den Spielern testen lassen.
Schließlich kann eine breite Spielerschafft wesentlich intensiver, kreativer und praxisnäher testen als die Entwickler selbst (hat der release von D3 ja gezeigt).

Große Spoiler könnte man leicht verhindern, in dem man die Spielwelt auf D3 Niveau belässt.


Caps klangen für mich nämlich eig ganz gut.
(nicht perfekt, aber eben gut....)
 
Torment Modus klingt für mich nach sowas:
Es gibt den Story Modus zum Leveln.
Es gibt den Adventure Modus zum Endgame Farmen.
Es gibt den Torment Modus für die große Herausforderung. Also ein extremst schwerer Modus gefüllt mit schweren Erfolgen, aber keine besseren Drops, als im Adventure Modus. Wer Lust auf Herausforderung hat, kann sie bestreiten.

So stelle ich mir das vor.
 
für mich sieht es auch so aus, als ob man in dem adventure/torment modus frei durch alle akte reisen kann (man beachte die neuen wegpunkte!). vermutlich werden hier auch alle quests und zwischensequenzen deaktiviert sein und alle bosse sind am leben.

ich vermute mal, dass sich blizzard von den 44(!) unterschiedlichen schwierigkeitsgraden verabschieden wird: normal, albtraum, hölle und inferno jeweils auf MP0-10 ist einfach unübersichtlich.

meine etwas kühne these ist, dass es nur noch 2 schwierigkeitsgrade geben wird: normal und torment. normal dient als "tutorial", torment als "endgame". albtraum und hell als lückenfüller zwischen normal und inferno werden komplett gestrichen.

für normal wird es vielleicht 3 schwierigkeitsgrade geben:
- normal einfach (entspricht normal Mp 0)
- normal mittel (entspricht normal MP 4)
- normal schwer (entspricht normal Mp 10)

torment ersetzt alles von alptraum Mp0 bis inferno Mp10. hier wird es also relativ viele abstufungen geben vielleicht 10 stück.
stufe 1 entspricht alptraum
stufe 2 entspricht hölle
stufe 3 entspricht inferno mp0
stufe 4 entspricht inferno mp2
stufe 5 entspricht inferno mp4
stufe 6 entspricht inferno mp6
stufe 7 entspricht inferno mp8
stufe 8 entspricht inferno mp10
stufe 9 entspricht inferno mp10+
stufe 10 entspricht inferno mp10++
 
Bei genauer Betrachtung ist Torment doch nicht das schwere Endgame Ding. Da steht ja "Torment or higher". Wäre möglich, dass sie Alptraum und Hölle zu einem Modus zusammenfassen und das leveln verkürzen.
Aber warum dann die komische Namensgebung? Nehmen wir an, dass es Torment für Alp+Hell gibt und Inferno für Endgame. Warum dann so komische Namen? Da könnten sie auch gleich die klassischen Namen beibehalten und den 2. Modus Alptraum und Inferno dann Hell nennen...
Und wie steht das mit Story und Adventure Mode in Verbindung... Fragen über Fragen.

Bin sehr gespannt auf die Blizzcon :)
 
Das wäre ja noch unübersichtlicher als das bisherige MP-System. Bei der Vorstellung so eines Systems sehe ich jetzt schon die immer wiederkehrenden Fragen im Chat: "ich bin jetzt Lvl 45, soll ich jetzt nach Torment 0 oder Torment 1?", "wo kann man mit Lvl 58 leveln?" "ab wann kann ich nach Torment 8?"

Glaube eher, daß NM + Hell zu Torment zusammengefasst werden (Monsterlvl und dort erhaltene EXP werden entsprechend überarbeitet) oder sowas in der Art. Das Wording zu den Achievements "in torment difficulty or higher" spricht dafür, daß es noch ein oder zwei höhere Schwierigkeitsgrade geben wird (ich tippe einfach mal auf Inferno).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden die Schwierigkeitsgrade einfach neu zusammen geschustert so das der dritte Durchlauf nun wie das jetzige Inferno ist.
Der 4 ist hoffentlich dann die optional Herausforderung wo es NICHTS besseres gibt und nur dazu dient zu gucken wie hart man da noch auf die Mütze kriegt und wo man sich verbessern muss. Ohne bessere Drops fühlt sich nämlich keiner genötigt dort farmen zu müssen und alle sind happy ;)
 
der neue Schwierigkeitsgrad soll dann ja anscheinend direkt nach "normal" kommen.

LoadscreenTips.txt
TIP024 - Defeating Normal difficulty will unlock the next difficulty setting, Nightmare. (THIS TIP IS NO LONGER IN THE GAME FILES)

Tippe daher auch auf 3 Stufen, aber man sieht ja an den Caps, wie schnell das auch gerne mal wieder geändert wird
 
der neue Schwierigkeitsgrad soll dann ja anscheinend direkt nach "normal" kommen.

LoadscreenTips.txt
TIP024 - Defeating Normal difficulty will unlock the next difficulty setting, Nightmare. (THIS TIP IS NO LONGER IN THE GAME FILES)

Tippe daher auch auf 3 Stufen, aber man sieht ja an den Caps, wie schnell das auch gerne mal wieder geändert wird

Kann auch sein, dass Normal wegfällt. Würde mir zumindest mehr gefallen, da es nicht wirklich zu den anderen passt. Torment->Nightmare->Hell->Inferno
 
Ich tippe eher mal auf Normal » Hell » Inferno » Torment

Alles andere macht von der Namensgebung her wenig Sinn in meinen Augen.
Würde mich freuen wenn Torment endlich einen Farmmodus beinhaltet. Keine Story, außer Händlern keine NPCs, alle Bosse vorhanden, auch wenn man von einem späteren Quest aus startet und sackschwere Monster und Herausforderungen. Und ganz wichtig: Freier Aktwechsel!
 
Hab ich auch gelesen. Aber das kann man ja sehr schnell ändern...
Oder Torment ist noch nicht der finale Name.
 
fakt ist, dass blizzard das jetzige schwierigkeits und MP-system überarbeiten muss:
- 11 Mp stunfen bei 4 schwierigkeitsgeraden erscheinen übertrieben (bei der konsole haben sie schon MP stufen gestrichen). es gibt strings die darauf hindeuten, dass es in zukunft "nur" noch 6 Mp stunfen geben wird.
- normal dient als "tutorial modus" von level 1-30. dieser hat sich bewährt, ist casual freundlich und wird sicherlich nicht geändert.
- das echte lategame beginnt erst mit inferno. dazwischen liegen 2 schwierigkeitsgerade (albtraum und hell). dies erscheint vielen spieler als unnötig, daher wird blizzard nur noch einen schwierigkeitsgrad zwischen normal (tutorial) und inferno (endgame) plazieren. alb+hell = Torment.
- blizzard muss die monsterlevel neu verteilen, da spieler nun bis level 70 leveln können. somit muss es einen modus geben, der monsterlevel 63-70(73) abdeckt.
- blizzard muss einen wirklich harten endgame modus hinzufügen, der als "challenge" gedacht ist. die drops/xp sollten aber nicht besser sein, als im "farm modus".
 
Naja, noch ein knapper Monat und wir wissen, wie das mit den Modi ausschauen wird.
 
Akt scheint es wirklich auf einen Ersatz für Hell hinzudeuten.
Original heißt es: "Töte den Schlächter auf Hölle oder höher"
Mit den Änderungen: "Kill the Butcher [...] on Torment difficulty or higher.

Macht natürlich nur Sinn, wenn dort dann auch was entscheidendes Verändert wird, wie eben die Zusammenlegen von Alp-Hell.

Aber wie immer gilt: Nix ist in Stein gemeißelt :D
(und unsere paar Info-Schnipsel erst recht nicht :p)
 
Ist der Erfolg nicht momentan "auf Alptraum oder höher" ?
 
Ich hab die Info hier aus dem Forum aus der Komplettlösung.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das richtig ist :confused:

edit: google sagt auch hell oder höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? kommt mir irgendwie komisch vor, da momentan ja nicht wirklich ein Unterschied zwischen Alptraum und Hölle besteht :D
 
Beides momentan nur Bremsen auf dem Weg ins "Endgame" :ugly:
 
Der Burning Floor und Ancient Spear ist Hölle.
Hingegen der betäubt vom eigenen Charge ist Alptraum, wird aber auch "ersetzt".
X1_Butcher_Stun_Kill_Description_Tag - Kill the Butcher while he is stunned by his own charge attack on Torment difficulty or higher.

Edit:
Warum wird eigentlich nur der Hint im Ladescreen bezüglich "nach Norm folgt Alp" gestrichen? Gibts die net für "Nach Alp/Hölle folgt Hölle/Inf"?
Warum nur diese speziellen Kill Achievements und nicht die normalen "Schließe A1/A2/... auf Torment ab"?
Klar, alles work in progress und womöglich unvollständiges Datamining. Aber Spekulationen gibts trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben