• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Datamined Changes

@Kongo:
Persönlich habe ich mir auf meinen DH extra wenig IAS gelegt um den Hass effizienter einsetzen zu können - Ansätze gibt es da unterschiedliche. Denke auch in RoS wird man den DH gut spielen, vermutlich sogar eher etwas besser als jetzt (wo er auf höheren Stufen im Vergleich mit anderen Chars doch eher etwas schächer ist).
 
40% IAS das macht Armbrust und Demonhunter 100% inkompatible.

20% Deadmans
11% Manti
9% Amu

Fertig, das sind bereits 40%
Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass Waffen-ias NICHT das gleiche ist wie ias von den anderen Slots.
Wird schließlich auch anders verrechnet.

Trotzdem ist das cap wohl schnell erreicht.
Mal sehen, was da noch so kommt.


vll wären Abstufungen noch ganz hilfreich.
Ähnlich wie die ias und FCR caps in D2.
Dort konnte man sich auch für eine 200 FCR sorc entscheiden... hatte dafür dann aber wenig Auswahl bei den Slots.
Oder man wollte andere spezielle Items und hat dann eben nur das z.B. 105 cap angepeilt.

Das lässt einem die Option offen, sich auf einen Wert zu spezialisieren.
Aber ka, ob das wirklich sinnvoll wäre^^
 
@KingKongo

Ich spiele auch gerne Dh aber mit einer dicken Wumme und viel CC und CC, deshalb finde ich
eben diese Caps sehr schlecht, und ob Blizzard das große Ganze im richtigen Licht sieht, abwarten.

mfg
 
@Cap-Hater
Diese Heulerei ist echt das letzte. :D
Habt ihr so wenig Phantasie? Oder wisst ihr es nicht besser?
IAS per Items auf 40%. Ja, und? Es gibt zB noch das Paragon IAS. Und wenn Schluss ist, dann ist eben Schluss!
In RoS soll es nicht mehr nur um Mainstat, DMG, IAS, CC und CD gehen. Es sollen auch andere Stats mit einfließen. Zb eines der tollen neuen Legendary-Affixe.
Gäbe es keine Caps auf Items, würde weiterhin jeder auf allen möglichen Slots die üblichen Stats versuchen zu erhaschen. Die Folge: Das perfekte Item für jeden Slot ist bei fast jedem Char das gleiche (abgesehen vom Mainstat).
Wenn nun aber max-IAS mit 4 Items bereits erfüllt ist, dann begrüße ich das! Dann kann ich mich nämlich auch um andere Stats endlich mal kümmern.
Caps bringen eine höhere Diversität ins Gear und in die Builds. Warum? Weil man nicht die gleichen Stats auf allen Slots abgrasen muss!

Das einzige potentielle Problem wäre der Umstand, dass jeder die Caps ohne Probleme erreichen kann. Und zwar mit viel zu wenigen Items. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard so plant... Warum auch? Da sitzen schon ein paar kluge Köpfe bei denen rum und überlegen sich ganz ausgefuchste Sachen. ;)
Ich tippe zB darauf, dass die Affix-Höhen angepasst werden. IAS-Cap bei 40%? Na dann vergesst mal alle ganz schnell den 20% Deadmans! Eher werden es 15% für den Deadmans und 9% für die übrigen Köcher. Das langt dicke!

Und dann noch ein Beispiel warum Caps eine tolle Sache sind. Es geht dabei um das Maximieren des IAS. Einmal mit CAP und einmal ohne CAP. Die IAS Schranken sind fiktiv, da sie keiner kennt... Wir betrachten Amu, Köcher und den Rest.
Amu: Max IAS = 10
Köcher: Max IAS = 15
Rest: Max IAS = 25
Das macht mögliche 50ias für das gesamte Gear! Also:
Ohne CAP:
Man würde versuchen die vollen 50ias zu bekommen. Punkt! Ias = relativ erhöhter Schaden + mehr procs = must-have! Muss also her!
Mit CAP:
Man würde versuchen nur die 40ias voll zu bekommen. Sagen wir einfach mal mit dem Köcher. Damit sind die 40ias voll. Und nun? Was machen wir mit dem Amulett? Aha! Da können wir etwas anderes reinpacken. Wir brauchen nämlich kein IAS mehr. Freiheit!

Nochmal: Das Spiel ohne Caps hat jeden Spieler dazu genötigt auf allen Slots stets die gleichen Affixe unterzubringen. Der einzige Grund, dass nicht jeder Spieler mit dem gleichen Equipment rumrennt ist der Fakt, dass ein Ring mit Main, Vit, DMG, CC, CD, IAS einfach so unglaublich selten ist! Das wars! Das ist der einzige Grund...
Mit Cap gäbe es mehr Gründe! Schließlich könnte man CC, CD und IAS bereits über das restliche Gear abgedeckt haben. Also reicht zB der neue legendary Ring der "nur" Main, Vita und Dmg drauf hat, dafür aber als einziger das neue Affix "Map-Hack" eingebaut hat oder die Wirkungsdauer von Schreinen auf 1 Std erhöht(o_O). Ist das nix? Das sind Affixe die ohne Cap zwar "nice" sind, aber "must-have"??? Naja, der Map-Hack vielleicht. :P

Freiheit und Build-Diversity! Das sind die Stichworte. Wer die Caps nicht begrüßt, hat sie nicht verstanden. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. :)
 
@Cap-Hater
.... das neue Affix "Map-Hack" eingebaut hat oder die Wirkungsdauer von Schreinen auf 1 Std erhöht(o_O). Ist das nix? Das sind Affixe die ohne Cap zwar "nice" sind, aber "must-have"??? Naja, der Map-Hack vielleicht. :P

Freiheit und Build-Diversity! Das sind die Stichworte. Wer die Caps nicht begrüßt, hat sie nicht verstanden. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. :)


Und wenn man keinen hat? o_O
Wer die Caps begrüßt, hat was nicht verstanden.

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.:)

mfg
 
Bin ich der einzige der sich hierüber freut:
ItemPassive_Unique_Ring_645_x1 - Gain a death aura that deals 1000% of your Life per Second to enemies within 20 yards but your Life per Second no longer heals you.
und
ItemPassive_Unique_Ring_647_x1 - Blocked attacks heal you and your allies for the amount blocked.

Ich bau mir nen >100k life tank mit 75% block chance und stell mich dann nur noch in die Gegner rein und warte.

Ich finde das deswegen geil weil es mal was ganz anderes ist und der dmg trotzdem gut sein kann. Man muss dann auch nicht mehr auf diese ganzen 0815 stats gehen wie attack speed oder crit chance.
Auch muss man viel weniger bezahlen (vermute ich mal)

Achja ich versteh den ersten Ring so:
du machst 1000% schaden abhängig von deinem leben, und das jede sekunde. dafür regenerierst du pro sekunde nichts mehr

Aber wenn das so gemeint ist dass der leben pro sekunde wert gemeint ist und dieser schaden macht ist der ring crap. aber das kann ich mir nicht vorstellen, der schaden wäre doch minimal.
 
Ich denke nicht, dass man 1000% vom Leben an Schaden macht, sondern 1000% von seinem "Life per Second" Affix. Deswegen wird dieses ja auch als Reg deaktiviert.
 
Ja aber das wäre doch sinnlos. Wieviel sind aktuell möglich? Vielleicht 2k die Sekunde? Das wären 20k dmg. Das ist doch absolut nichts.
 
Der Stat wird gebufft werden. Außerdem sollst du ja nicht einfach nur in der Gegend rumstehen und nix tun ;)
 
@Cap-Hater
Diese Heulerei ist echt das letzte. :D
Habt ihr so wenig Phantasie? Oder wisst ihr es nicht besser?
IAS per Items auf 40%. Ja, und? Es gibt zB noch das Paragon IAS. Und wenn Schluss ist, dann ist eben Schluss!
In RoS soll es nicht mehr nur um Mainstat, DMG, IAS, CC und CD gehen. Es sollen auch andere Stats mit einfließen. Zb eines der tollen neuen Legendary-Affixe.
Gäbe es keine Caps auf Items, würde weiterhin jeder auf allen möglichen Slots die üblichen Stats versuchen zu erhaschen. Die Folge: Das perfekte Item für jeden Slot ist bei fast jedem Char das gleiche (abgesehen vom Mainstat).
Wenn nun aber max-IAS mit 4 Items bereits erfüllt ist, dann begrüße ich das! Dann kann ich mich nämlich auch um andere Stats endlich mal kümmern.
Caps bringen eine höhere Diversität ins Gear und in die Builds. Warum? Weil man nicht die gleichen Stats auf allen Slots abgrasen muss!

Das einzige potentielle Problem wäre der Umstand, dass jeder die Caps ohne Probleme erreichen kann. Und zwar mit viel zu wenigen Items. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard so plant... Warum auch? Da sitzen schon ein paar kluge Köpfe bei denen rum und überlegen sich ganz ausgefuchste Sachen. ;)
Ich tippe zB darauf, dass die Affix-Höhen angepasst werden. IAS-Cap bei 40%? Na dann vergesst mal alle ganz schnell den 20% Deadmans! Eher werden es 15% für den Deadmans und 9% für die übrigen Köcher. Das langt dicke!

Und dann noch ein Beispiel warum Caps eine tolle Sache sind. Es geht dabei um das Maximieren des IAS. Einmal mit CAP und einmal ohne CAP. Die IAS Schranken sind fiktiv, da sie keiner kennt... Wir betrachten Amu, Köcher und den Rest.
Amu: Max IAS = 10
Köcher: Max IAS = 15
Rest: Max IAS = 25
Das macht mögliche 50ias für das gesamte Gear! Also:
Ohne CAP:
Man würde versuchen die vollen 50ias zu bekommen. Punkt! Ias = relativ erhöhter Schaden + mehr procs = must-have! Muss also her!
Mit CAP:
Man würde versuchen nur die 40ias voll zu bekommen. Sagen wir einfach mal mit dem Köcher. Damit sind die 40ias voll. Und nun? Was machen wir mit dem Amulett? Aha! Da können wir etwas anderes reinpacken. Wir brauchen nämlich kein IAS mehr. Freiheit!

Nochmal: Das Spiel ohne Caps hat jeden Spieler dazu genötigt auf allen Slots stets die gleichen Affixe unterzubringen. Der einzige Grund, dass nicht jeder Spieler mit dem gleichen Equipment rumrennt ist der Fakt, dass ein Ring mit Main, Vit, DMG, CC, CD, IAS einfach so unglaublich selten ist! Das wars! Das ist der einzige Grund...
Mit Cap gäbe es mehr Gründe! Schließlich könnte man CC, CD und IAS bereits über das restliche Gear abgedeckt haben. Also reicht zB der neue legendary Ring der "nur" Main, Vita und Dmg drauf hat, dafür aber als einziger das neue Affix "Map-Hack" eingebaut hat oder die Wirkungsdauer von Schreinen auf 1 Std erhöht(o_O). Ist das nix? Das sind Affixe die ohne Cap zwar "nice" sind, aber "must-have"??? Naja, der Map-Hack vielleicht. :P

Freiheit und Build-Diversity! Das sind die Stichworte. Wer die Caps nicht begrüßt, hat sie nicht verstanden. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema. :)


Wenn das Paragon IAS und der Rest überhaupt diese Caps brechen können, es da zwar dabei ''from items'' und es sollte zwar gehen mit dem Cap brechen, aber naja wenn nicht dann sind wir schön gekniffen mit dem DH.

Du nennst das ''Freiheit'' ich nenne es einfach nur sinnfreien Zwang. Vielleicht will ich meinen DH auf defitiges IAS bringen, weil ich grotten lahmes geballere schlecht finde.

Muss ich halt mit leben das Ressi und Armor nicht so toll sind. Das ist aber mein Problem, die CC/CD Caps begrüße ich aber da das zu krass war.

Wenn Para 2.0 dann noch 20 IAS beisteuern kann dann passt das schon.

MfG

Kongo
 
Muss ich halt mit leben das Ressi und Armor nicht so toll sind. Das ist aber mein Problem, die CC/CD Caps begrüße ich aber da das zu krass war.

Wer A sagt muss auch B sagen. Wenn sie nur CC und CD cappen würden, IAS aber nicht, dann würde IAS zu krass werden...
 
die stats sind gar nicht so schlecht kalkuliert:

ias kann man regulär über gloves, 2xring, amu erreichen. 4x9% ias = 36% ias

cc kann man rugulär über gloves, 2x ring, amu, bracers, helm erreichen: 2x10+4x6 = 44% cc

cd kann man (ohne waffen) über amu, 2xring, gloves = 3x50%+100% = 250%
 
HealthPotionLegendary_06 - Bottomless Potion of Kulle-Aid
X1_Legendary_Potion_06 - Drinking Kulle-Aid allows you to burst through walls summoned by Waller elites for 5 seconds.

Haha. :D
 
die stats sind gar nicht so schlecht kalkuliert:

ias kann man regulär über gloves, 2xring, amu erreichen. 4x9% ias = 36% ias

cc kann man rugulär über gloves, 2x ring, amu, bracers, helm erreichen: 2x10+4x6 = 44% cc

cd kann man (ohne waffen) über amu, 2xring, gloves = 3x50%+100% = 250%



Habe ich nicht gewußt, danke für die sehr ausführliche Erklärung, aber ich glaube es gibt noch
jemand der das noch ausschweifender kann, und das bestimmt mit mehrfacher Wiederholung.


mfg
 
ItemPassive_Unique_Ring_521_x1 - Shrine effects last for one hour (instead of until death).
ItemPassive_Unique_Ring_593_x1 -Electrocute can chain to enemies that have already been hit.
ItemPassive_Unique_Ring_602_x1 - Your Spike Traps lure enemies to them.
ItemPassive_Unique_Ring_617_x1 - After earning a massacre bonus, gold rains from sky.
ItemPassive_Unique_Ring_638_x1 - Shrines will spawn an enemy champion.

Sind schon paar interessante Sachen dabei, Vorfreude steigt :)

Movement Speed Cap finde ich dagegen sehr bescheiden ...
 
oh man ich seh schon jeden meiner chars durch die gegend kriechen weil der killspeed trotz uberitems einfach nur unterirdisch sein wird - vorausgesetzt, es kommen keine neuen stats neben cc/cc/ias.
wo is denn der spaß wenn man sich schon mit der hälfte des gears auf max stand bringen kann? da preisen sie individualität mit para 2.0 an und dann verkrüppeln sie die auswahl an statzusammenstellung....
 
Das ist Datamining.
Das ist keine offizielle Ankündigung Blizzards, in der sie alle Aspekte der Änderung beleuchten.
Aus diesen Daten und Erkenntnissen den Sanktuariountergang zu prophezeien ist schwachsinnig. In zweierlei Hinsicht. 1. Wissen wir nicht, ob es so live geht. 2. Wissen wir nicht, was noch kommt. Erinnert sich noch wer an die ilvl70 Mönchswaffe von der Gamescom mit 30% Critdamage? Nuff said.
 
Genauso schauts aus. Man muss das Gesamtbild betrachten.
Die Mönchswaffe hatte nur 30-35% Critdmg.
Was wenn Critdmg auf Items gedrittelt/halbiert wird? Dann wird 250% auch schwer zu erreichen sein und Smaragde sind auch noch sinnvoll.

Außerdem erreicht man ja, wie oben geschrieben, eben nicht mit halbem Equip schon seine Werte. Im Grunde sind die Caps so angesetzt, dass man einen Slot, der dieses Affix haben kann, auch auslassen kann. Das klingt für mich gut durchdacht.

Außerdem:
Warum sollte das Spiel nun langsamer werden? Das Monsterleben wird angepasst. Skills werden angepasst. Es wird sich genauso spielen wie jetzt mit 2 Unterschieden:
1. Man hat mehr freie Auswahl bei Items.
2. Man muss mehr darauf achten nicht zu sterben, weil man nicht mehr brainafk instant vollleechen wird.
 
Werden denn nicht auch die MP Level halbiert? Von 10 auf 5 so wie ich mitbekommen habe. Denke die Monster werden dann auch entsprechend weniger Leben haben, so dass man mit 250% CD genau so schnell farmen kann wie aktuell mit 500% usw.
Also was ich so lese vom Data Mining hört es sich interessant an. Das ist der richtige Weg. Da ist viel sinnvolles Zeug dabei. Jetzt müssen solche Items nur noch droppen und ich bin happy.
 
Zurück
Oben