• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Datamined Changes

mir ist natürlich klar, dass alles a) noch nicht fest steht und b) sich natürlich auch bei den life was ändern kann.
aber ich fände eine restriktion schon schade genug. weil sie dort wieder die freiheit beschneiden. was is wenn ichn zahlengeek bin und immer fette zahlen sehen will.... critchance 83 critdmg 600 dafür 0 ias. wäre dann nicht mehr möglich.
oder ich bin n speedfreak und lauf mit meinem demonhunter mit 4-4,5 shots/s durch die gegend.... leider nicht mehr möglich :(
und das ganze wiederrum, würde mich zb., lieber ikarix, in meiner itemwahl einschränken. natürlich, wir haben keine ahnung was für specials auf legs kommen (werden/könnten). aber dennoch für den "primären" schadensboost bin ich wohl doch recht "eingeschränkt" weil ich eben nicht spezielle builds wie oben beschrieben gehen kann. ohja builddiversität sinkt dadurch auch ^^
 
@Nescha
Fehlende Freiheit? Keine hohen Werte mehr? Build-Diversität sinkt? Dem kann ich nicht foglen... Überall ist das Gegenteil der Fall.
Um mich aber nicht zu wiederholen verweise ich einfach auf meinen Beitrag auf Seite 3 und wundere mich noch ein wenig... :D
 
Tja, du sagst "schade, dass diese hohen Werte weggehen" und ich sage "endlich geht dieser Mist weg!"

Das ist das Problem mit den Spielern. Jeder hätte gerne Balance, außer sie haben gerade etwas, das OP ist, dann bitte keine Balance ;). Ich sehe das da eher objektiver. Die sollen das machen, was gut für das Spiel ist, nicht was "gut" für die Spieler ist.
 
So wie es zur Zeit ist, kann es nicht bleiben. Theoretisch hat man mehr Freiheit - ja. Aber im Grunde ist für jede Klasse ein Wert so stark, dass es überspitzt gar keinen Sinn macht, die anderen mitzunehmen.

Im Grunde gibt es meiner Ansicht nach nur zwei "richtige" Möglichkeiten: Die eine sind Caps, die andere sind exponentiell steigende Breakpoints, die auch irgendwann unerreichbar werden. Also im Grunde wieder ein Cap an einer bestimmte Schwelle.

Blizzard hat gelernt und wird die erste Variante einführen. Es ist für den Casual-Player (der nunmal erste Prio hat) deutlich einfacher auf ein bekanntes Cap zu gehen als erst in Foren und mit Calculatorn etc. Theorycrafting betreiben zu müssen.
 
40% cc & 250% cc sind schon mager......

und noch was

ItemCannotBeEnchantedSocketable - The mystic cannot enchant socketable items.

wie kann man das verstehen ? sobald n sockel auf dem item ist, kann man es nicht enchanten ? wtf ?
 
Wohl eher "Sobald ein Gem gesockelt ist, kann man nicht enchanten"
 
40% CC finde ich net so wenig mehr hat mein Barb nu auch net *g* aber 250% Kritdmg hmm wenn da nen Sockel dazu zählt wars das für den Grünen zumindest bei ner guten Zweihand hat man ja so schon mehr als das Cap.

Aber ansonsten hört sich das alles sehr gut an ich mochte D2 Classic auch net wirklich und mit LoD konnte ich dann nicht mehr aufhören. :D
 
Wohl eher "Sobald ein Gem gesockelt ist, kann man nicht enchanten"
Denke ich auch, aber ist dann nicht "socketable" schlicht das falsche Wort? Socketable = sockelbar ≠ gesockelt = socketed?

Edit: Oder beschreibt "socketable" nicht viel mehr die Eigenschaft der Items, die man in andere hineinsockelt, also hier die Edelsteine? Die Steine sind sockelbar (= socketable)? Aber warum sollte es extra einen Dialog der Mystikerin geben, wenn man versucht Edelsteine zu rerollen aber für sonst keine anderen Items?

Edit2: Hmm, und wo passt dann "sockable" rein? Sind "sockelbar" und "gesockelt" nicht sowieso beides Wörter die eher die Edelsteine und nicht die löchrigen Items beschreiben?
...
Nennt mich ruhig kleinkariert, aber aus solchen möglichen Fehlinterpretationen, wie sie jetzt bei "socketable" auftreten, sorgen nachher wieder für unnötige Gerüchte, die sich im Internetz schneller verbreiten als die Richtigstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei "Socketable" sind 100% die Gems gemeint. Ich hab irgendwie "socketed" gelesen.
Das bedeutet also einfach nur, dass man keine Gems ins Fenster der Mystikerin legen kann.
 
Caps für die DPs Klamotten? Endlich!

Das wurde ja auch mal Zeit. Endlich hört das immer mehr, immer höher Prinzip zumindest in dem Punkt mal auf. Das lässt also drauf hoffen, dass EHP wichtiger werden :)

Btw finde ich die neuen Runeneffekte auch super... Erdbeben mit 45 sec CD. Das klingt ja fast schon benutzbar :)

€ na toll, Sandgnom :ugly:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daraon toll ist. Noch mehr Einschränkung, noch mehr Freiheitsberaubung -wenn man sich nicht selbst entscheiden kann, wie hoch mann einen Wert haben will... Außerdem Babybehandlung, wenn Blizzard vorgibt, welche Werte bitte schön verstärkt werden sollen: EHP (siehe auch eine News davor - nerf von Lifelech, was gut ist.)

Es wird wie in Wow jeder Char stereotypisch mit den selben Caps also Werten rumrennen, und die Chars sind mehr oder minder gleich, ist obendrein doch auch langweilig?... Ich wäre eher für Softcaps gewesen, z.B. hat Armor und Intelligenz und Allres schon softcaps, die kann man ja auch verstärken z.B..

Das ist genauso so eine Idee wie die Attribute von Diablo2 zu entfernen, etc.

Nagut, positiv sind die Ringe, die einfach eine Ergänzung zum "Skillen" darstellen und wiederum für Abwechslung unter den Chars sorgen. Finde ich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter 'Freiheitsberaubung' versteht man glaube ich etwas anderes :D

Akt sehen auch alle char komplett identisch aus.
Einfach max ALLES.
Mit den Caps bekommt man mehr Auswahl und Freiheiten bei der Wahl einiger Slots, OHNE dafür auf Schaden verzichten zu müssen.

Sieht man eigentlich recht gut am MovementSpeed:
Man braucht nur 2x12% und liegt am maximum.
Diese kann man sich aber von unglaublich vielen Slots besorgen... Schuhe, Bracer, Legs, Chest....
WW-Barbs holen sich die oft von bracern und legs.
Trashfarm Barbs von boots und legs.
...


... und wo sollen bitte allresi, int und armor softcaps haben? :confused:
 
Denke ich auch, aber ist dann nicht "socketable" schlicht das falsche Wort? Socketable = sockelbar ≠ gesockelt = socketed?

Edit: Oder beschreibt "socketable" nicht viel mehr die Eigenschaft der Items, die man in andere hineinsockelt, also hier die Edelsteine? Die Steine sind sockelbar (= socketable)? Aber warum sollte es extra einen Dialog der Mystikerin geben, wenn man versucht Edelsteine zu rerollen aber für sonst keine anderen Items?

Edit2: Hmm, und wo passt dann "sockable" rein? Sind "sockelbar" und "gesockelt" nicht sowieso beides Wörter die eher die Edelsteine und nicht die löchrigen Items beschreiben?
...
Nennt mich ruhig kleinkariert, aber aus solchen möglichen Fehlinterpretationen, wie sie jetzt bei "socketable" auftreten, sorgen nachher wieder für unnötige Gerüchte, die sich im Internetz schneller verbreiten als die Richtigstellung.


Ja, laut dem Link sind Gems 'socketable Items'.

Wer weiß, vielleicht gibt's in RoS ja sowas wie in LoD die Juwelen oder Runen zum Sockeln.
 
runen und juwelen halte ich für äußerst unwahlscheinlich. der einzige neue sockelbare gegenstand wird der diamand (waffe: %elite dmg, helm: %cooldown reduction, rüstung: allress) sein.

vermutlich wird es auch noch 1-2 neue qualitätsstufen für gems geben. die dürften dann aber ziemlich teuer werden, wenn ich mir die preise für einen marquise stein mal angucke ...

für das 2. addon halte ich juwelen und runen (oder sowas ähnliches) allerdings für wesentlich wahrscheinlicher.
 
Eigentlich braucht das Spiel keine neuen Stufen. Gibt jetzt schon zu viele Edelsteinstufen..
Die müssten eher entschlacken und neu balancen.
z.B.:
Es gibt nur
Lädierte, Fehlerhafte, Standard, Makellose, Perfekte, Sternförmig und Marquise.
In Norm droppt nur lädiert.
In Alp droppt nur lädiert und fehlerhaft
In Hell und Endgame droppt nur lädiert, fehlerhaft und Standard.
Für die höheren muss man craften.
 
edelsteine sind halt ne super gold & mat sink. ich gehe daher davon aus, dass es noch eine art "super-marquise" stufe geben wird.
 
Noch ne neue Gemstufe? Mhhh... Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir so etwas wirklich brauchen. Da kann man dann wirklich besser neu balancen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daraon toll ist. Noch mehr Einschränkung, noch mehr Freiheitsberaubung -wenn man sich nicht selbst entscheiden kann, wie hoch mann einen Wert haben will...

Nagut, positiv sind die Ringe, die einfach eine Ergänzung zum "Skillen" darstellen und wiederum für Abwechslung unter den Chars sorgen. Finde ich schön.

Ich finde nicht, dass man hier bevormundet wird... Man hat ja jetzt die Möglichkeiten Caps zu erreichen und muss nicht auf jedem Slot alles stacken. Man wird natürlich weiterhin Mainstat und Life/Res stacken, aber das liegt am System und nicht an Caps für DPS pusher.

Bestes Beispiel ist CD... Ich kann nur noch 250% vom Equip holen. Entweder Hau ich mir weiterhin nen dicken Samaragd in die Waffe und muss es dann nicht mehr auf sovielen anderen Sachen haben, oder ich guck auf jedem Slot was zu haben und nahe ans Cap zu kommen. Dann kann aber nen Rubin in die Waffe, was u.U. zu mehr Schaden führt. Also hab ich im Endeffekt ja mehr Auswahl und Möglichkeien ans maximal Mögliche zu kommen und muss nicht mehr überall alles haben weil es sowieso nichts bringt.
 
edelsteine sind halt ne super gold & mat sink.

Grundsätzlich stimmt das zwar.. ABER ich habe zb niemals Items geflippt o.ä. und ich wüsste nicht, wie ich die kosten für nur EINEN marquise überhaupt reinholen soll... (als "gelegenheitsspieler)

edit: wuhuu, pic-up
 
runen und juwelen halte ich für äußerst unwahlscheinlich. der einzige neue sockelbare gegenstand wird der diamand (waffe: %elite dmg, helm: %cooldown reduction, rüstung: allress) sein.

Ich meinte auch nicht direkt Runen und Juwele, (dachte es geht aus meinem Satz hervor, daß die nur als Beispiel angeführt sind?), sondern eine neue Art sockelbarer Gegenstände mit magischen Eigenschaften, vllcht ein wenig vergleichbar mit den Facetten aus D2.
Irgendwas, wo man auf die Idee kommt, es zur Mystic zu bringen.

Ich erwarte keineswegs, daß sowas kommt, aber wer weiß, was die noch alles in petto haben.
 
Zurück
Oben