• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PTR ab 02.03.2022

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.894
Punkte Reaktionen
1.455
Guten Morgen,

da es noch keinen Thread gibt, mache ich mal einen auf :)


Richtig gut finde ich:

- Druide kann alle Tiere gleichzeitig beschwören
- Plague funktioniert in Klauen (Wurde da ernsthaft eingereichtes Feedback umgesetzt :eek: )
- Act 5 Merc bekommt eine Variante mit 2 Schwertern (bzw. da steht nur dual wield, also mal
auf Äxte hoffen :D ) und Taunt als Schrei

Aber auch haufenweise Bugfixes sehen und gut aus. Bin echt begeistert gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

grad mal reingeschaut...

Infinity, Obedience, and Pride can now be used by Spears and Amazon Spears
ob das mehr Optionen bringt??...:rolleyes:

Increased Unique monster density in the new level 85 areas

das hört sich gut an, da lohnen TC85 Runs sicher noch etwas mehr...und machts noch etwas spannender

A new ferocious Barbarian is available for hire from Qual-Kehk. These warriors cannot use two-handed swords. but are well trained in the art of dual wielding. Utilizing the Frenzy, Taunt, and Iron Skin abilities, they lure enemies in and unleash a fierce barrage of attacks.

schließt das alle 1-h Waffen ein, oder nur Schwerter...? Beast + Last wish z.B. wäre ja dann möglich :lol:


Bei den Bugfixes bin ich auch optimistisch!

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Abhandlung bei Ladderende und Übergang der Items in NL...wie solld as funktionieren mit dem shared stash :rolleyes:
:irre:
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist die Abhandlung bei Ladderende und Übergang der Items in NL...wie solld as funktionieren mit dem shared stash :rolleyes::irre:
Du hast in NL nach reset vier Monate Zeit(bis zur nächsten Ladder) alle Items aus deinem Shared zu entfernen. Beim nächsten Reset wird dann der vorletzte Shared gelöscht.
Hier ist der Reset dann alle paar Tage um den Mechanismus zu testen.
 
Blizz schrieb:
Fixed an issue where fire enchanted monsters were doing too much damage in Nightmare difficulty

Sehr gern, auch wenn ich meine HC-Spielweise über die Jahre darauf getrimmt habe wenn möglich weit weg zu stehen bei FE. ;)

Blizz schrieb:
Auto-generated game name and password from game sessions generated using the main menu 'Play' button will now be hidden.

Ich hätte eine konsistente Gameliste und funktionierende Chats wesentlich lieber! Oder habe ich etwas übersehen?

Blizz schrieb:
Miscellaneous crash/stability fixes

Das klingt wiederum ganz gut, vielleicht wirds dadurch etwas stabiler.
 
Hier die News dazu :hy:

 
Infinity, Obedience, and Pride can now be used by Spears and Amazon Spears
ob das mehr Optionen bringt??...:rolleyes:
Wir hatten die Diskussion gestern schon im Discord.
Hier mal ein Screenshot von den kurzfristigen Überlegungen:
1646128334290.png
 
Und man hat es zumindest ein bisschen leichter den ersten Obedience Rohling der neuen ladder zu finden. Insight wird ja durch Bögen bereits leichter

Mal was anderes: ich habe eine physische Bowa auf dem letzten PTR gespielt und hatte alles im CS in ein paar shots down.
Jetzt bekomme ich 240% Ed auf Multi wenn ich Guided Arrow maxxe?
Klingt schon ziemlich übel ehrlich gesagt und nach etwas was es nicht zu live schafft weil die PVP Leute sich beschweren 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinity, Obedience, and Pride can now be used by Spears and Amazon Spears
ob das mehr Optionen bringt??..
Also ich bekomme bei der Vorstellung von Infinity in einem Speer das feuchte Sabbern.

Okay schauen wir doch mal was wir da haben:

  • Zweihandspeeramazone hatte ich schonmal gespielt - wird mit den Updates noch geiler
  • Werbär kann beim Angriff nicht mehr unterbrochen werden - wollte ich auch endlich mal ausprobieren
  • Druiden können jetzt gleichzeitig Geisterwölfe, Wölfe des Entsetzens und Bären herbeirufen - das will ich auch mal ausprobieren. Steht schon seit Oktober auf der ToPlayListe
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aura Zuflucht ihren Bonusschaden gegen Untote nicht gewährt hat - die Frage an der Stelle ist eigentlich nur noch: Bogen, Zweihandwaffe, oder Einhandwaffe zuerst?

Sind schon wieder so viele Chars dabei, auf die ich Bock hab und sooo wenig Zeit.
 
Weniger Mana bei Nova - Toll, jeder Tropfen zählt :D.

Summoner Druide viable? ENDLICH!

Werwolf kann noch schneller werden und muss nicht mehr auf "Waffenias" Only achten? Finde ich gut, ich möchte mal einen Doom-Werwolf mit Hurricane spielen ^^

Meine geplante Streuen Ama freut sich ansonsten auch, ich mein 300 ED mehr und keine Schadensreduzierung? Läuft.
Ich finds schon ok, die phys Builds bei allen Chars lagen ja immer weiter hinten.

Plague in Klauen ist für die Assa mega gut, gerade Martial Arts+Gift Fokus wird nun richtig cool.
 
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aura Zuflucht ihren Bonusschaden gegen Untote nicht gewährt hat - die Frage an der Stelle ist eigentlich nur noch: Bogen, Zweihandwaffe, oder Einhandwaffe zuerst?
Habe mal die Skillpunkte durchgezählt. Mein Bogenschocker hat noch Punkte übrig. Damit ist die Frage dann auch geklärt.
 
*sniff* ich hatte bis am Schluss gehofft, dass Tal Rasha Tomb zu zu TC85 wird :(
 
Uberdia: Hätte da auf eine andere Lösung gehofft. Besser als Live, aber mal ehrlich, keiner wird auf gut Glück SoJs verkaufen. Wird weniger exklusiv, benötigt aber nach wie vor ein SoJ Kartell um es auszulösen

Barb: Das Wurf Problem find ich nett gelöst, Leapattack nimmt mich Wunder was da Schadensmässig als AoE rauskommt. Da kann zwischen nutzlos bis komplett overpowered alles rauskommen

Druiden: Wandelformen klingen interessant, mal schauen wie das Schlussendlich aussieht.

Pala: Holybolter wird interessant, nach wie vor kein Fan von starkem tickdmg von den Auren. Draufhauen soll Monster umhauen, nicht pure Anwesenheit... Dornen, mal schauen was da für Werte rauskommen... das neue System war schwach, kombination von beidem klingt interessant

Mercs: Frenzymerc klingt erstmal sehr cool. Nur Einhandschwerter ist für mich so ein bisschen ein Fragezeichen. Das heisst PB oder max sockel=4. Wenn man da (rohen) dmg will ist es wohl grief und danach sehr sehr lange nichts.

Bugfixes: Nette überraschung, hätte nicht erwartet, dass da mit der 2. Runde eine derart lange Liste an fixes kommt.
 
Mercs: Frenzymerc klingt erstmal sehr cool. Nur Einhandschwerter ist für mich so ein bisschen ein Fragezeichen. Das heisst PB oder max sockel=4. Wenn man da (rohen) dmg will ist es wohl grief und danach sehr sehr lange nichts.
Einhandschwerter steht da nicht :D nur dual wielding. Die Hoffnung auf Dual Axt Barb stirbt also dann erst morgen :lol:

Ansonsten dachte ich an Azure+Headstriker. Das maxdmg wirkt ja beim Merc irgendwie doppelt und dreifach oder nicht?
 
Kein Wort zur absolut unspielbaren Block-FHR wenn eine Ama mit Schwert und Schild spielt :cry2:
 
Werebear

  • Werebear now only uses the new attack speed calculation that was originally introduced in the PTR
  • Raised Werebear attack speed cap from +75% to +150%
  • Damage bonus per level increased from 8% to 15%
  • Base defense value increased from 25% to 40%
  • Defense bonus per level increased from 6% to 10%
  • Cannot be interrupted while performing attacks or skills

Da schießen sie aber vielleicht über das Ziel hinaus. :eek:
Man braucht jetzt halt ziemlich viel IAS für guten Speed, aber man bekommt 15% ED und 10% Def pro Skillpunkt in Werbär. :irre:
Außerdem: Wenn ich die Formel richtig verstehe, ist es gar nicht möglich, mehr als 120% effektives IAS über Items zu bekommen. Das Cap macht also nur Sinn mit WSM und Skill-IAS und für den Bären dürfte die maximale Beschleunigung nur mit PB möglich sein bzw. mit dem Bonus der Maul-Fertigkeit.
 
Einhandschwerter steht da nicht :D nur dual wielding. Die Hoffnung auf Dual Axt Barb stirbt also dann erst morgen
Einer der Akt 5 Söldner soll nun auch zwei Waffen gleichzeitig führen können, dafür aber keine beidhändige Waffe.
Das ist ein interessantes Detail. Wenn die Auswahl wirklich auf Einhandschwerter beschränkt ist, bleibt neben Trauer und Eid nicht viel übrig. Der Rest ist dann nur Übergang oder zu teuer. Bei Äxten hat man schon deutlich mehr lustige Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessantes Detail. Aber wie viel Abstand ist denn wirklich zwischen Grief und was man aus einem ätherischen Rohling heraus holen kann? Von allen Optionen sehe ich Trauer trotzdem weit vorn in Bezug auf Preis und Leistung.
Trauer dann eben in ner eth Bersi :D

Aber eth Headstriker muss wohl auch sehr gut sein falls es bei Schwertern bleibt. Ich meine @Eimernase hatte das damals erklärt wie das berechnet wird oder vertue ich mich? Meine der Max dmg zählt doppelt und max dmg auf lvl irgendwie 3fach
 
Zurück
Oben