• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PTR ab 02.03.2022

Sorry für die späte Rückmeldung. Ja es scheint mit der Auflösung zusammenzuhängen wenn eine Auflösung verwendet wird die niedriger als die native des Monitors ist. Dann geht die cpu Auslastung hoch. Der User hier hat zumindest ein ähnliches Problem. In meinem Fall hat das interne Display 1080p und der externe Monitor 4k. Auf dem wird beim Wechsel ja dann auch 1080p dargestellt.

Versteh ich nicht. Der spricht doch von Hz und setzt sein VSYNC auf 60Hz statt 165. Natürlich reduziert das das Usage. Er macht aus 165 FPS mal eben 60 FPS. Das hat nichts mit der Auflösung zu tun.

Hast du wirklich geprüft, dass dein externer Monitor "nur" 1080p abspielt?
 
"If i use less than Native monitor resolution or more my Cpu use goes up."

Die Aussage finde ich komisch. Ja im Desktop ist fhd eingestellt und d2r übernimmt das ja. Im Spiel selber kann ich die Auflösung nicht ändern. Dort steht dann aber auch 1920x1080
 
Ich kanns am Wochenende mal ausprobieren aber so richtig vorstellen kann ichs mir nicht.

Edit: konnte es jetzt schon testen. Wenn ich meine Anzeige-Auflösung auf 1080p senke und das Spiel spiele passiert das erwartete: Ich verbrauche WENIGER Ressourcen.

Ich kann das Problem also nicht nachstellen.

Hast du Windowed Mode mal probiert? Oder die Anzeige erweitern und auf dem großen Monitor 4k einstellen. Den Laptop dann zuklappen. In D2R dann auf Windowed Mode + 1080p setzen und das Fenster maximieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben