• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PTR ab 02.03.2022

Das ist ein interessantes Detail. Aber wie viel Abstand ist denn wirklich zwischen Grief und was man aus einem ätherischen Rohling heraus holen kann? Von allen Optionen sehe ich Trauer trotzdem weit vorn in Bezug auf Preis und Leistung.
Frage mich ob only 1H Weapons bedeutet es gehen nur reine 2H Waffen nicht und ne Colossus Blade kann 1-händig geführt werden oder die geht gar nicht. Für nen Barb ist das ja bei Frenzy ne 1h waffe.
 
Patchnotes haben "These warriors cannot use two-handed swords", da geh ich mal davon aus, dass sie das ernst meinen ;). Andere Waffen sind auch nicht erwähnt... -> Ich geh stark von nur Einhandschwerter aus.

Hab mal ein bisschen durchgeschaut was es so gibt:
Kingslayer könnte interessant sein als Waffe (bisschen CB)
Doppel Cresent Moon, wenn da Statik ausgelöst wird, sollte da insgesamt -70 Blitzres drauf wirken, da würde dann mit einem Schlag ca 30+% abgezogen
Doppel Alibaba? kA ob das klappen kann, aber wär fast 200 MF

Je nachdem was man mit dem Söldner will, könnte man evtl auch Rüstung/Helm mit min/maxdmg sockeln und Waffen mit starkem %dmg to demons/undeads nutzen. Auf Söldner zählt das min/max ja sowohl auf Waffe wie auch auf den Grunddmg, also doppelt und zB 2x Gesetzesbringer würde dann durch die Aura 1200% dmg to undead mitbringen. Stimme der Vernunft würde ähnlich funktionieren, ca 300dmg to demons/undead, wenn man 2 nutzt hat man -48 coldres für die Orbs... so ein bisschen hybrid physisch/kälte

Aber verglichen mit Grief muss man sich das Zeugs halt schon schönreden
 
Patchnotes haben "These warriors cannot use two-handed swords", da geh ich mal davon aus, dass sie das ernst meinen ;). Andere Waffen sind auch nicht erwähnt... -> Ich geh stark von nur Einhandschwerter aus.

...

Aber verglichen mit Grief muss man sich das Zeugs halt schon schönreden
Deswegen: Halb so viel Schaden bei Grief, dafür noch meinetwegen 100-200% ED, und gut ist. Grief ist sowas von übertrieben stark auf einer Phasenklinge, dass praktisch alles Andere immer schlechter ist. Ich bin gerade dabei, es für den Froster grob zu überschlagen: Grief ist etwa doppelt so gut wie alle Unique-Alternativen, die ich bislang durchgerechnet habe. Die guten davon liegen so auf dem Level von Oath, schlechtere darunter.
 
Was gerade mal so auffällt bei dem Wurf Barb. Auf dem hohen Level sieht die Masters so aus:

95% Chance keine Haltbarkeit zu verlieren
Crit füllt die Menge auf

Wenn das bei allen wurfwaffen funktioniert, kann man schon mal anfangen sich ätherische Glimmershreds zu ertraden 😅😬
 
Was gerade mal so auffällt bei dem Wurf Barb. Auf dem hohen Level sieht die Masters so aus:

95% Chance keine Haltbarkeit zu verlieren
Crit füllt die Menge auf

Wenn das bei allen wurfwaffen funktioniert, kann man schon mal anfangen sich ätherische Glimmershreds zu ertraden 😅😬

Wie sieht das mit Speed so aus? Wie schnell kann das werden?
Ansich wäre so ein Wurf-Maschinengewehr Barbar mit zwei mini Äxten schon lustig. :D
Dann noch ein Barb Söldner dazu der vorne schnetzelt während man hinten wie ein verrückter äxte wirft ^^
 
Wie sieht das mit Speed so aus? Wie schnell kann das werden?
Ansich wäre so ein Wurf-Maschinengewehr Barbar mit zwei mini Äxten schon lustig. :D
Dann noch ein Barb Söldner dazu der vorne schnetzelt während man hinten wie ein verrückter äxte wirft ^^
1646216646367.png

Das wäre jetzt mit nem Lacerator die Caps. Fühlte sich aber sehr schnell an auf dem PTR. Weiß jemand ob Double Throw in dem IAS calc als L+R= 1 Attack gerechnet wird? Das wären dann 5,5 pro sec oder wenn der den doppelwurf als 2 attacks zählt eben die 2,77
 
Du kannst im IAS Calculator einfach Doppelwurf als Fähigkeit auswählen.
 
Was gerade mal so auffällt bei dem Wurf Barb. Auf dem hohen Level sieht die Masters so aus:

95% Chance keine Haltbarkeit zu verlieren
Crit füllt die Menge auf

Wenn das bei allen wurfwaffen funktioniert, kann man schon mal anfangen sich ätherische Glimmershreds zu ertraden 😅😬
Woher hast du die 95%? Das wäre ja völlig Banane...

Blizzard schrieb:
  • Added chance to not consume quantity per level (Up to 50%)

  • Critical strikes with throwing weapons now replenish quantity
Dabei gilt: Crit% <= 23%
Ich denke, es wird zwischen crit und ds unterschieden, und es zählt nur crit für das Auffüllen.

Das ist immer noch sehr gut, bietet quasi zusammen 73% Chance, die Anzahl nicht zu verringern oder gar zu erhöhen.
 
Woher hast du die 95%? Das wäre ja völlig Banane...
1646240676986.png

Das hat jemand in nem Discord gepostet, in dem ich bin (CS). Hab mal geschrieben woher ers hat

Ist halt die Frage ob die Mechanik auch bei ätherischen Gegenständen genauso wirkt. Aber wenn, dann könnte man quasi grundsätzlich auf ätherische wurfwaffen Umsteigen beim Wurbarb
 
Ab wann geht der neue PTR heute online (Uhrzeit)?
 
Ja, welche crits zählen wird da ein grosser Faktor, könnte mir aber vorstellen das alle gelten um es für den Spieler weniger verwirrend zu machen ("ich seh den Crit aber bekomme keine Axt zurück"-Problem).
Denke aber mit Pierce und der Chance gar nicht erst einen Stack zu verbrauchen wird das schon halbwegs klappen.

Zum Screenshot: Patchnotes sagen "Added chance to not consume quantity per level (Up to 50%)", ich würd da eher den Patchnotes glauben. Evtl funktioniert es auf dem PTR bis zu 95%, aber scheint zumindest nicht geplant.

Letzter PTR startete ca um halb 9, also in ca 2 Stunden. Versprechen das es diesmal ähnlich sein wird kann ich natürlich nicht.
 
Jemand ne Idee schon hierzu: Wenn ich meine Giftama aus dem SP in den PTR kopiere, nehme ich den Fortschritt den ich dort mache, dann mit zurück oder ist die Savefile hinüber für den aktuellen Patch^^?
 
Jemand ne Idee schon hierzu: Wenn ich meine Giftama aus dem SP in den PTR kopiere, nehme ich den Fortschritt den ich dort mache, dann mit zurück oder ist die Savefile hinüber für den aktuellen Patch^^?
Fortschritt vom PRT kann und wird generell nach nirgendwo übernommen.
 
Patchnotes haben "These warriors cannot use two-handed swords", da geh ich mal davon aus, dass sie das ernst meinen ;). Andere Waffen sind auch nicht erwähnt... -> Ich geh stark von nur Einhandschwerter aus.

Ja so ist es. Ich habe es gerade ausprobiert und er mag nur Einhandschwerter.
Geht gut im CS mit Grief und Azure, dabei habe ich ihm noch nicht einmal eine Rüstung gegönnt.

1646259818512.png

Und ein nettes Profilbild hat er auch noch bekommen :D

1646259918067.png
 
Zum Screenshot: Patchnotes sagen "Added chance to not consume quantity per level (Up to 50%)", ich würd da eher den Patchnotes glauben. Evtl funktioniert
Hab in der DB mal nachgeschaut.
Formel die hinterlegt ist: [25+(slvl-1)*25]/10 -> kein Cap vorgesehen und ab slvl 40 hätte man 100%
 
Habs eben ausprobiert. Der Barbar-Merc kann Einhandschwerter tragen, aber weder Einhandäxte noch Knüppel.
 
Anhang anzeigen 12486

Das hat jemand in nem Discord gepostet, in dem ich bin (CS). Hab mal geschrieben woher ers hat

Ist halt die Frage ob die Mechanik auch bei ätherischen Gegenständen genauso wirkt. Aber wenn, dann könnte man quasi grundsätzlich auf ätherische wurfwaffen Umsteigen beim Wurbarb
Mal ne andere Frage dazu: Ist der Effekt eigentlich komplett neu? Ich finde den in den alten DBs gar nicht. Also auch nicht auf anderen Skills, etc.
 
Mal ne andere Frage dazu: Ist der Effekt eigentlich komplett neu? Ich finde den in den alten DBs gar nicht. Also auch nicht auf anderen Skills, etc.
Ich kenne jedenfalls keinen Gegenstand der eine Chance auf wieder Auffüllung hat und auch die Eigenschaft dass die stapelgröße sich nicht verändert ist neu
 
Ok, denn ich bin die Unterlagen auf theamazonbasin nochmal durch gegagen, ob es da evtl. irgendwo doch ein Hardcap gibt, aber bin halt komplett ins Leere gelaufen.
Andere Funktionen, die ebenfalls eine "ln" Funktion nutzen haben jedenfalls auch kein Cap. Also entweder haben sie das verbaselt, müssen es noch ändern, oder es steckt irgendwo ein Hardcap, das sich aber nicht auf die Anzeige auswirkt.
Hardcaps sollten heute aber eigentlich nicht mehr genutzt werden. Da gibt es andere Möglichkeiten.
Vor allem, da sie ja scheinbar nun Wert darauf legen, dass in den Tooltips "alle" Informationen ersichtlich sind und es keine versteckten Werte mehr gibt.
 
Zurück
Oben